PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - WarCraft III: Reforged


Disconnected
2018-11-02, 22:02:09
Scheint das nächste Remaster zu werden:

https://playwarcraft3.com/de-de/

][immy
2018-11-02, 22:45:49
Würde dem spiel gut tun. Ist noch schlechter gealtert als starcraft

Daredevil
2018-11-02, 23:01:43
Nachdem WC3 TFT ein gutes LAN Spiel war, wird dieses Spiel das ganze dann wohl fortführen. ^^
Eigene Spielmodi bis zum Abwinken
Es gibt Millionen von Spielmodi anderer Spieler zu entdecken, darunter Turmverteidigung, MOBAs, ARPGs und Überlebensspiele. Ihr könnt aber auch mit dem verbesserten Welteditor eure eigenen Welten bauen!

mdf/markus
2018-11-02, 23:21:34
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. :)

Zafi
2018-11-03, 01:29:28
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, bin ich hellhörig geworden. Nachdem ich aber einen Blick auf die Webseite geworfen habe, denke ich, das dies gewaltig nach hinten losgeht.

Habt ihr euch mal die Screenshots angesehen? Die Warcraft-Typische weiche Grafik wurde hier komplett über Board geworfen. Da wurden unnötige Details eingearbeitet, um die Charaktere wie echte Menschen wirken zu lassen.

Schaut euch auch mal die Mindest-Systemanforderungen und die Empfohlenen-Systemanforderungern an. Dort steht als Auflösung 800x600 bzw. 1024x768. Und das sieht mir nicht nach einem Tippfehler aus.

universaL
2018-11-03, 11:28:58
Schaut euch auch mal die Mindest-Systemanforderungen und die Empfohlenen-Systemanforderungern an. Dort steht als Auflösung 800x600 bzw. 1024x768. Und das sieht mir nicht nach einem Tippfehler aus.

der trailer sagt konzipiert für 4k auflösung :-)

könnte nett sein um mal wieder ein, zwei Runden auf ner LAN zu spielen, aber großartig was neues ist es ja leider nicht :(

aufkrawall
2018-11-03, 11:47:22
So wird halt der MP wiederbelebt.

w0mbat
2018-11-03, 11:54:57
DotA anyone?

Korfox
2018-11-03, 11:57:36
Ausgerechnet WC3... WC2 oder 1 wären mir lieber gewesen.

gruntzmaker
2018-11-03, 13:21:19
Ausgerechnet WC3... WC2 oder 1 wären mir lieber gewesen.

Leider ist das Blizzard von damals nicht das Blizzard von heute. Der düstere Stil der ersten beiden Teile hat mir bereits als Kind sehr viel besser gefallen als heutzutage der doch relativ kindliche Stil von speziell WoW.

Vergleicht man alleine die Intros zu WarCraft III und World of Warcraft, ist das in etwa so als würde man StarWars mit einem Disney Film vergleichen (pun intended).

Korfox
2018-11-03, 13:33:05
Unabhängig davon kannan WC3 immernoch sehr gut spielen. Die Grafik ist okay, die Bedienung sauber. WC1 und 2 sind inzwischen einfach stark gealtert und könnten einfach Mal ein modernes Interface gebrauchen. Der Rest ist ja halbwegs egal bei den Spielen.

Showers
2018-11-03, 13:46:08
Ich habe WC3 als eines meiner besten SP-Spielerlebnisse ever in Erinnerung. Wird gekauft, aber nicht für 30€. Nenene, so nit Blizz.

Vorverkauf: Warcraft® III: Reforged erscheint am oder vor dem 31. Dezember 2019.
Die haben wohl sonst nichts mehr im Portfolio, wenn sie ein Remaster so groß (und so teuer/bis 70€) über ein Jahr im Voraus ankündigen müssen.

sulak
2018-11-03, 17:46:09
Das doch quatsch, nur ein Füller Datum Junge...

Wenn ich die Videos mir ansehe, ja so lasse ich mich gerne remaster-melken, sieht gut aus und The Frozen Throne ist auch dabei.
PreOrderd für 30€ / - 70 nur wenn du das virtuelle Blizzcon Ticket im Bundle kaufst, lesen!

DeadMeat
2018-11-03, 18:05:00
Ist ja immerhin wohl ein komplettes remake, falls das den ganzen Online Part inklusive Custom Games wiederbelebt finde ich 30€ ganz ok sogar. Für mich fast das beste was Blizzard veröffentlicht hat in den letzten Jahren.

Thoro
2018-11-03, 19:35:08
Ist ja immerhin wohl ein komplettes remake, falls das den ganzen Online Part inklusive Custom Games wiederbelebt finde ich 30€ ganz ok sogar. Für mich fast das beste was Blizzard veröffentlicht hat in den letzten Jahren.

Seh ich ähnlich. Bin nach dem Diablo-Desaster aktuell dennoch unschlüssig, ob ich es mir kaufe.

DeadMeat
2018-11-03, 19:46:28
Ja allein dafür dürfte man Activision einfach nicht belohnen. Ich finde es recht daneben wie viele große Webseiten auch noch positiv darüber berichten....

Winter[Raven]
2018-11-04, 10:13:37
Auch wenn ich ein Blizzard Fan bin, aber 30 Euro für ein Remake... nope! 15 wäre hier angebracht.

Thoro
2018-11-04, 10:51:18
Ja allein dafür dürfte man Activision einfach nicht belohnen. Ich finde es recht daneben wie viele große Webseiten auch noch positiv darüber berichten....

Das disqualifiziert echt grade einige Websites, dass die das komplett unter den Teppich kehren.

gruntzmaker
2018-11-04, 16:31:54
Ist ja immerhin wohl ein komplettes remake, falls das den ganzen Online Part inklusive Custom Games wiederbelebt finde ich 30€ ganz ok sogar. Für mich fast das beste was Blizzard veröffentlicht hat in den letzten Jahren.

Warcraft Reforged soll bitte das RTS Genre wiederbeleben, dann sieht man auf dem Markt nicht mehr nur das x-te Tomb Raider und Call of Duty.

Alleine schon damit irgendwann mal Warcraft 4 kommt... Also mal wieder Warcraft mit Story und kein "a turtle made it to the water" - WoW.

sulak
2018-11-04, 21:50:00
In 10 Jahren nicht, so lange das MMO läuft, gibts kein WarCraft Strategie Spiel. Und auf die Lore kannste mal einen lassen, da im Remaster Handlung "angepasst wird" um das Lore des MMOs abzubilden. Gibt ja auch 2 neue Bücher, welche den endgültigen Stand der Geschichte darstellen, Warcraft2 Handlung ist damit eh zu 50% Tonne.

Daher gibts jetzt auch den Remaster mit Multiplayer.

4players:
"WarCraft 3 und WarCraft 3: Reforged sind für das gemeinsame Spielen untereinander kompatibel. Beide Versionen erhalten auch in Zukunft neue Spielbalance-Patches und Updates sowie ein überarbeitetes Ranglistensystem."

looking glass
2018-11-04, 22:04:44
Alte Dota Maps ist wohl nicht, soweit gelesen soll das zu „komplex“ sein, als das es auf dem Neubau laufen würde - ja ne is klar.

sulak
2018-11-04, 22:26:37
Gilt Dota nicht als Mod?

Alle Karten, die erstellt wurden sollen funktionieren:

All of the maps created over the years on the original game need to be able to load up in Warcraft III: Reforged with the new art assets.

Habs Panel nicht geschaut, aber MMO Champion hat ein recap: https://www.mmo-champion.com/content/8141-Inside-Warcraft-III-Reforged-Panel-Recap

€: Die neuen Modells sind teils besser als WoW

https://media.mmo-champion.com/images/news/2018/november/WCIII005.jpg

Pfuscher
2018-11-05, 11:13:04
Geniales Spiel, remaster eine feine Sache.
Muss man halt wieder 30% Saturation rausnehmen, wegen dem nervigen Kinderstil.(reshade)
Seitdem Blizzard 100% auf Geld+Sucht programmiert, hat man sich dafür entschieden um auch ja alle Zielgruppen zu bekommen.

looking glass
2018-11-05, 13:15:03
@ sulak,

https://www.gamestar.de/artikel/warcraft-3-reforged-ihr-koennt-alte-maps-und-mods-spielen-aber-dota-wird-nicht-funktionieren,3336627.html

Der_Korken
2018-11-05, 15:15:36
Dass Maps kompatibel zwischen alter und neuer Version sein sollen, dürfte unverzichtbar für den Erfolg der Remastered werden. Ich selbe pflege bis heute ein eigene Map, die ich mit Freunden immer wieder mal zocke und da ist in Summe bestimmt schon eine dreistellige Anzahl Stunden Arbeit reingeflossen. Da hätte ich keine Lust das alles neu zu machen.

Ich hoffe allerdings, dass der neue Editor nicht zu kompliziert ausfällt. Das war eine schöne Sache am bisherigen Editor, dass man sich relativ leicht eine funktionierende Map zusammenklicken konnte. Das einzige, was mir irgendwann gefehlt hat, waren eher Funktionen für die interne Skript-Sprache (Jass), die es einem unendlich leichter machen würden, bestimmte Spells umzusetzen bzw. sie überhaupt erst möglich machen. Icefrog wird bei Dota bestimmt größtenteils an der W3-Engine vorbeigebaut haben, weil einem einfach selber die Kontrolle über viele Dinge fehlt (teilweise banale Dinge, wie abfragen wieviel Rüstung oder Schaden eine Einheit hat, inklusive Buffs). Viele Sachen werden so "hacky" sein, dass sie in der neuen Version nicht mehr funktionieren. Mit dem Patch 1.29 hat Blizzard bereits viele neue Jass-Funktionen eingeführt, allerdings haben sie auch so viele neue Bugs eingeführt, dass ich immer noch auf 1.26 rumgammel. Ich hoffe da tut sich was.

PacmanX100
2018-11-10, 15:13:14
Ich bin da sehr skeptisch, die letzten Jahre baute Blizzard immer weiter ab. Der Hammer war ja die letzte Ankündigung von denen sie selber beschämt waren hinterher (alle Webseiten abgeändert).

Und zu Warcraft 3 gabs jetzt noch eine nicht so schöne Info: Der Schwierigkeitsgrad soll reduziert sein, da das Spiel angeblich schwer war (Kampagne??). Kann ich absolut nicht nachvollziehen, Game war insbesondere in der Kampagne schon Kinderleicht und in der Kampagne war ja sogar das Levelcap aufgehoben bzw. höher. Schwer war also mit etwas mehr Zeitaufwand nur etwas länger(...)

Abgesehen davon, habt ihr mal den Remaster Preis gesehen? 30,00 € die Standardedition. Völlig abgehoben wie immer.

Tigershark
2019-01-07, 16:35:40
Naja. Also "leicht" ist WC3 nicht gewesen. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht auf "leicht" gespielt hat. Sonst natürlich schon :-D.

Zum Preisthema: Ich finde ja, man sollte einfach treue Fans entlohnen. Das wäre mal wieder ein Blizzard-Move vom alten Stil - Besitzer des originalen RoC/TfT zahlen den halben Preis. Nachweisbar über auf dem bnet-Account registrierte Editionen, fertig.

Ja, ich weiß, Activision... aber man wird doch wohl noch träumen dürfen... ^^

Korfox
2019-01-08, 10:14:19
Jetzt bekommen Spieler schon StarCraft II (teilweise) kostenlos und man veröffentlicht einen remastered Vollpreistitel inklusive Vollpreis-AddOn zu 30 respektive 40€ und Activision wird tropsdem noch vorgeworfen, dass ihnen das Geld aus den Augen leuchtet...

Es stimmt sicher, dass da gewisse Gewinnabsichten dahinter stecken, aber in meinen Augen verhält sich AB immernoch vorbildlich, was die Preispolitik angeht.

Man hätte SC II nicht für lau abgeben müssen, als der Markt weitgehend erschöpft war und man müsste auch WC3:R nicht zwingend zu 40€ anbieten.

Auch, wenn ich Whataboutism nicht mag: Bei anderen Distributoren und Entwicklerstudios dauert es 30 Jahre, bis man die Titel kostenlos bekommt.

Schnäppchenjäger
2019-01-08, 14:46:13
Naja. Also "leicht" ist WC3 nicht gewesen. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht auf "leicht" gespielt hat. Sonst natürlich schon :-D.

Zum Preisthema: Ich finde ja, man sollte einfach treue Fans entlohnen. Das wäre mal wieder ein Blizzard-Move vom alten Stil - Besitzer des originalen RoC/TfT zahlen den halben Preis. Nachweisbar über auf dem bnet-Account registrierte Editionen, fertig.

Ja, ich weiß, Activision... aber man wird doch wohl noch träumen dürfen... ^^Kann man nur zustimmen... dasselbe sollte EA bei FIFA machen... Vergünstigungen für Leute die FIFA 18 haben und 19 wollen.

Ph03n!X
2019-02-05, 11:27:13
Gibt es schon einen genannten Release Termin?

Korfox
2019-02-05, 11:47:05
Den selben wie bisher: Bis zum 31.12.2019.

Showers
2019-03-14, 13:06:26
Den selben wie bisher: Bis zum 31.12.2019.
Ich hoffe es kommt Anfang Dezember raus. Bestes Spiel für die Winterzeit. Dann interessieren mich auch die Steam/GoG whatever sales nicht mehr, weil ich nur am suchten bin.:biggrin:

Schnäppchenjäger
2019-03-15, 17:05:48
Ich hoffe es kommt Anfang Dezember raus. Bestes Spiel für die Winterzeit. Dann interessieren mich auch die Steam/GoG whatever sales nicht mehr, weil ich nur am suchten bin.:biggrin:Mein Leben für Ner'Zhul! :tongue:
Ich tippe auch auf Ende des Jahres, vllt sogar schon zum Herbst. Hoffentlich wird der Netcode verbessert und es ist nicht nur P2P.

Korfox
2019-06-03, 10:41:43
Es bahnt sich allmählich an...
https://www.google.de/amp/s/www.buffed.de/WarCraft-3-Reign-of-Chaos-Spiel-41725/Specials/wc3-patchnotes-1-31-0-1283243/amp/

Neosix
2019-06-03, 10:47:12
Doofe Frage, aber ist bei Reforged der Addon schon mit drin oder ist das hier nur die Hauptkampagne?

Korfox
2019-06-03, 13:01:53
Um Blizzard zu zitieren:
Werdet erneut Zeuge der Ereignisse von Warcraft III: Reign of Chaos und The Frozen Throne. Erlebt die epische Saga in neuem Gewand mit über vier Stunden neu erstellten Videosequenzen und aktualisierten Dialogen, die den frühesten Versionen von Azeroths Schlüsselcharakteren neues Leben einhauchen. Mehr als 60 Einzelspielermissionen führen euch nach Kalimdor, Nordend, Lordaeron und darüber hinaus.

Quelle: https://eu.shop.battle.net/de-de/product/warcraft-iii-reforged?blzcmp=wcr_shop_hptop

Neosix
2019-06-04, 01:11:30
Danke, ka warum ich das nicht selbst finden konnte auf die schnelle x_x

USS-VOYAGER
2019-10-30, 12:28:23
Hat einer eine Beta Einladung bekommen?
Ich hoffe ja das zur Blizzcon jeder Vorbesteller die Beta spielen kann.

Schnäppchenjäger
2019-10-30, 13:22:30
Hat einer eine Beta Einladung bekommen?
Ich hoffe ja das zur Blizzcon jeder Vorbesteller die Beta spielen kann.
Also ich nicht, dabei bin ich für (fast) alle Blizzard Betas angemeldet.
Wozu jetzt noch ein Beta-Zugang? Das Spiel kommt doch in wenigen Wochen doch eh voll raus.

Korfox
2019-10-31, 08:42:11
Korfox, du bist zum Betatest von Warcraft III: Reforged eingeladen!

Also das Glück will ich Mal im Lotto haben. Vielleicht sollte ich Mal Lotto spielen... :uponder:
Langes Wochenende und WC III:R Beta :)
Kinder in die Tiefkühltruhe packen, damit die am Montag noch frisch sind.

Drunk Master
2019-10-31, 13:15:56
Also das Glück will ich Mal im Lotto haben. Vielleicht sollte ich Mal Lotto spielen... :uponder:

Warum Glück , Laut Blizzard werden alle Vorbesteller zur Beta eingeladen.
Zuerst die Spoils of War Vorbesteller , dann alle anderen.
Oder hast du das Spiel nicht vorbestellt ?

Korfox
2019-10-31, 15:28:45
Doch. Ist aber eh egal. 12GB ohne Kampagne.

sulak
2019-10-31, 18:17:00
Also ich nicht, dabei bin ich für (fast) alle Blizzard Betas angemeldet.
Wozu jetzt noch ein Beta-Zugang? Das Spiel kommt doch in wenigen Wochen doch eh voll raus.

DayOne Vorbesteller, nix vom Blizzard, mir auch egal, weil mich nur SinglePlayer interessiert. Verhunzen können sie es ja nicht, es sei denn Sie ändern die Story. Dann is aber der China Shitstorm nur ein Strudel in der Badewann gegen das, was bei einer Lore Änderung in WC3 abgehen würde...

USS-VOYAGER
2019-11-01, 19:58:11
Kann jetzt auch die Beta Installieren ohne das ich eine Mail vorher bekommen habe. Also einfach mal in den Launcher gucken.

sulak
2019-11-01, 21:39:06
Jep Beta geht, im Launcher unten einfach umstellen, danke für den Hinweis. Release Date ist auch nicht mehr lange hin.
Hoffe auf die Feiertage, schön die Kampagne zwischen den Jahren abziehen :)

Schnäppchenjäger
2019-11-02, 12:01:51
DayOne Vorbesteller, nix vom Blizzard, mir auch egal, weil mich nur SinglePlayer interessiert. Verhunzen können sie es ja nicht, es sei denn Sie ändern die Story. Dann is aber der China Shitstorm nur ein Strudel in der Badewann gegen das, was bei einer Lore Änderung in WC3 abgehen würde...Ich bin DayOne-Vorbesteller... trotzdem gab es keine Mail oder sonstiges. Muss man selber im Launcher einstellen :tongue:

aths
2019-11-03, 17:56:20
Scheint zum Teil schon online zu sein, habe die Spielesuche aber abgebrochen (gerade was anderes zu tun :()

Korfox
2019-12-18, 14:45:13
Am 29.01.2020 ist das Release.
Schade, ich habe gehofft, zwischen den Jahren mit Thrall durch die Lande ziehen zu können.

=Floi=
2019-12-22, 10:30:42
Der preis ist zu hoch.

msilver
2019-12-22, 10:46:08
29,99 ist doch Ok

Korfox
2019-12-27, 21:05:42
Ausserdem schon seit Monaten bezahlt.

hesTeR-
2020-01-22, 07:54:56
kann es sein das es um wc3 wirklich NULL hype gibt?

Ich freue mich eigentlich sehr auf das spiel aber es gibt kaum Infos, auch von den News Seiten ist nix zu hören was Artikel etc. angeht, in den Foren wie hier und hwluxx etc. ist auch tote hose…

finde ich irgendwie komisch.

Korfox
2020-01-22, 08:15:54
Irgendwie... Joar.

In 7 tagen ist es soweit :)

Thoro
2020-01-22, 08:58:11
Ist für mich schon einigermaßen nachvollziehbar, dass da kein großer Hype drumherum ist. Blizzard hat seit der Ankündigung finde ich nicht sehr schlau kommuniziert. Da war einfach viel zu lange komplett tote Hose und wenn was angekündigt wurde, dann eher zweifelhafte Dinge wie z.B. dass sie doch nix neu vertonen und dass die Cutscenes doch nicht neu gemacht werden. Das klingt alles schon eher verdächtig nach "oh, das geht sich dann halt doch nicht aus, ist ja eh wurscht, weil Remaster". Und dann, 1 oder 2 Wochen vor Ende des Jahres wird das Ding auch noch 1 Monat verschoben. Das wirkt halt auch alles andere als professionell.

Die ganze Marketingstrategie der letzten 2 Monate scheint zu sein das Ding für Streamer und Vorbesteller verfügbar zu machen (Grubby macht z.B. haufenweise Content damit) und darauf zu vertrauen, dass damit schon genug Aufmerksamkeit entsteht. Das ist halt in meinen Augen ein Fehler, weil, ganz salopp gesagt, niemand wegen des Multiplayers auf das Remaster gewartet hat. Ich glaub schon, dass das auch im MP wieder beliebt werden kann, weil es ja durch die Helden und das größere Micromanagement schon was anderes als SCII ist. Aber die Leute die sich denken "geil, WC3 als Remaster", trau ich mir mal zu sagen, sind zu 95+% Leute, welche die Kampagne immer noch im Kopf haben und sich darauf freuen. Und es wirkt nicht so, als ob Blizzard sich dessen bewusst ist - oder es ihnen wurscht. Insgesamt wirkt es halt so, als ob das Projekt - ich übertreibe jetzt bewusst - von einem kleinen Team von Praktikanten gemacht wird und Blizzard so wenig Geld wie möglich investiert, das Teil dann aber trotzdem um 30 € verschachert um satt Kohle damit zu machen. All das fördert für mich nicht unbedingt die Kauflaune.

Für mich hat sich damit das ganze auch von "Must Buy", einfach um die Kampagne nochmal in schön zu erleben, zu "Wait and See" geändert. Hab aktuell kein Vertrauen, dass das wirklich gut ist, bis ich mal ein paar Tests gelesen hab. Dann kann man es ja immer noch kaufen.

hesTeR-
2020-01-22, 09:08:39
Ich hatte eigentlich Lust mal wieder ein multiplayer rts zu spielen wo es durch den launche hype eine breite Spieler Basis gibt zu spielen. Vorteil daran ist dann das es halt nicht nur try hards gibt..

Thoro
2020-01-22, 09:29:06
Verdammt, warum musst du gleich meine schöne Argumentationskette zunichte machen? :D

hesTeR-
2020-01-22, 09:36:01
ach, die hat bestimmt trotzdem bestand. Ich bin glaube ich wirklich ein Exot und ein reiner MP spieler.

Da ich z.B. auch nie den wc3 SP durchgespielt habe freue ich mich da auch drauf und hoffe ich holte durch.

Thoro
2020-01-22, 09:39:56
Nie durchgespielt im SP? Dann freu dich; ich hab erst letztes Jahr WCIII mal wieder installiert und die Kampagne war immer noch ein Traum.

Weiß eigentlich jemand, ob auch die Rexxar-Episode beim Remaster mit dabei ist?

hesTeR-
2020-01-22, 09:43:47
Laut News seiten ist es mit dabei:



WarCraft 3: Reforged wird sieben Einzelspieler-Kampagnen mit 62 Missionen aus WarCraft 3: Reign of Chaos und WarCraft 3: The Frozen Throne enthalten. Auch die Bonus-Kampagne (The Founding of Durotar) rund um Rexxar sowie der Prolog (Exodus of the Horde) sollen enthalten sein.

Ich freue mich auch auf Dota und Tower Defence und andere alte fun Maps.

Aber wie gesagt am meisten auf den MP und hoffe das noch etwas hype kommt das viele Spieler den MP spielen. Denke mal ich werde mit N8lfs oder UD anfangen.

Thoro
2020-01-22, 10:17:14
Danke, das hatte ich noch nirgends gesehen.

Ja, die Funmaps werden auch super - wobei es die meisten davon eh für SCII inzwischen gibt. Mal schauen, ob da mit der Reforged-Engine noch andere Sachen möglich sein werden.

BattleRoyale
2020-01-28, 20:35:12
ich bin gerade etwas verwirrt.
ich habe reforged nicht gekauft. nun habe ich aber eben den blizz launcher gestartet und der downloaded ca. 20gig wc3 reforged ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Blade II
2020-01-29, 11:48:01
WC3 Reforged basiert auf der Classic Version und wird als Upgrade dessen angeboten. Ich vermute mal, dass du mit dem Download die Reforged und Classic Versionen herunterlädst, aber nur Zugriff auf Classic hast. Ich habe den DL auch mal angeworfen, bin gespannt.

Laut vielen Beiträgen im Blizzard Forum und auf Reddit ist die Reforged Version ihr Geld wohl nicht wert. Es wurden hauptsächlich die Models ausgetauscht, sowie Schatten und Widescreen Support hinzugefügt. Das Interface wurde kaum überarbeitet, und die allgemeine Grafik, sowie Animationen nicht (deutlich) besser. An der Lobby hat sich wohl auch nicht viel getan. Maßgeblich für ein Upgrade der Models 30-40€ zu verlangen ist schon echt frech.

kemedi
2020-01-29, 18:32:03
Laut vielen Beiträgen im Blizzard Forum und auf Reddit ist die Reforged Version ihr Geld wohl nicht wert. Es wurden hauptsächlich die Models ausgetauscht, sowie Schatten und Widescreen Support hinzugefügt. Das Interface wurde kaum überarbeitet, und die allgemeine Grafik, sowie Animationen nicht (deutlich) besser. An der Lobby hat sich wohl auch nicht viel getan. Maßgeblich für ein Upgrade der Models 30-40€ zu verlangen ist schon echt frech.


Da möchte ich gegenhalten:

Classic:
https://abload.de/thumb/wc3scrnshot_012920_06x1j2p.png (https://abload.de/image.php?img=wc3scrnshot_012920_06x1j2p.png)

https://abload.de/thumb/wc3scrnshot_012920_06elkke.png (https://abload.de/image.php?img=wc3scrnshot_012920_06elkke.png)

https://abload.de/thumb/wc3scrnshot_012920_064ckhd.png (https://abload.de/image.php?img=wc3scrnshot_012920_064ckhd.png)


Reforged:
https://abload.de/thumb/wc3scrnshot_012920_06l0jh8.png (https://abload.de/image.php?img=wc3scrnshot_012920_06l0jh8.png)

https://abload.de/thumb/wc3scrnshot_012920_06wxkuf.png (https://abload.de/image.php?img=wc3scrnshot_012920_06wxkuf.png)

https://abload.de/thumb/wc3scrnshot_012920_069dkld.png (https://abload.de/image.php?img=wc3scrnshot_012920_069dkld.png)



Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden. Aber die Unterschiede sind doch schon deutlich.

Edit:
Dazu kommt noch "einfacheres" Einladen über die BNet-Friendlist. Zuvor musste ich immer Tunngle, Hamachi o.Ä. nutzen. Für mich durchaus ein Vorteil.

Ob das allen und jedem 30-40€ wert ist, steht auf einem anderen Stein, muss jeder selber wissen.

Sardaukar.nsn
2020-01-29, 20:26:30
Ohne jetzt dekadent rüber zu kommen, ich finde die 30€ für ein Revival der Warcraft 3 Story inkl. Frozen Throne gut investiertes Geld in unser Hobby.
Fast wie ein WoW Classic "light", dafür aber mit den schöneren Modellen.
Wäre das auch ein Konzept für WoW Classic?

Korfox
2020-01-30, 09:46:14
Golem ist subbegeistert:
https://www.golem.de/news/warcraft-3-reforged-angespielt-was-ist-denn-das-fuer-ein-alptraum-2001-146342.html

Ich selbst kam noch nicht dazu.

=Floi=
2020-01-30, 09:51:05
bei gamestar gibt es auch ein video dazu.
metacritic sagt alles.

Lurtz
2020-01-30, 10:11:30
Warcraft 3 war für mich als nicht-MMO-Spieler der Höhepunkt von Blizzards Spieldesign. Ein Höhepunkt des Genres und ein perfektes Spiel. Von den Ideen her stilprägend bis heute über das Aufkommen der MOBAs.
Es ist bezeichnend für den Zustand von Blizzard, das selbst das Remaster eines solchen Klassikers nicht mehr begeistern kann - im Gegenteil hochgradig enttäuscht.

Dass gewisse Seiten (hallo mal wieder, Gamestar) das jetzt versuchen so darzustellen, als hätte Blizzard keine andere Wahl gehabt, da die Fans ja gegen alle neuen Ideen geschossen hätten, halte ich das in dem Fall bestenfalls für eine billige Ausrede. Das Projekt wurde intern offenbar massiv runterpriorisiert und abgekanzelt.

Ich bezweifle, dass von der Community Dinge wie die ganzen fehlenden Funktionen, Bugs, grottige Performance, fehlende Modi etc. gefordert wurden. Das kann man höchstens auf die Kampagnen beziehen und auch da ist das Ergebnis in Teilen zweifelhaft.
Offenbar hat man da ausgesourcet die Assets neu produzieren lassen und hat das Ergebnis technisch zweifelhaft über die alte Engine gestülpt.

Würde ich mich ärgern hätte ich dafür 40 (!) € gezahlt :ugly: :ugly: Zumal das Original noch einwandfrei spielbar ist. Spiele etwa alle drei Jahre die Kampagnen nochmal durch.

Exxtreme
2020-01-30, 10:47:12
Es ist bezeichnend für den Zustand von Blizzard, das selbst das Remaster eines solchen Klassikers nicht mehr begeistern kann - im Gegenteil hochgradig enttäuscht.


Die haben intern offenbar heftige Schwierigkeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=GYuaRhdNGCI

Ich warte erstmal so 2 Patches ab bevor ich es mir hole.

Korfox
2020-01-30, 10:52:11
Von dem, was ich lese und sehe bin teilweise ich auch enttäuscht. Gerade eine Sache, die ich mir sehr gewünscht habe (den Ausbau der Kampagne) ist eingestampft worden. Angeblich, weil die Community nicht wollte, dass die Charaktere neu vertont werden.

Auf der anderen Seite bin ich gerade von dem, was hier teils kritisiert wird, positiv gestimmt. Mich hat zunehmend gestört, dass die Grafik sehr detailarm ist. Und für eine 15 Jahre alte Engine haben sie doch nochmal ordentlich was rausgeholt.

WedgeAntilles
2020-01-30, 12:43:15
Warcraft 3 war für mich als nicht-MMO-Spieler der Höhepunkt von Blizzards Spieldesign. Ein Höhepunkt des Genres und ein perfektes Spiel. Von den Ideen her stilprägend bis heute über das Aufkommen der MOBAs.
Es ist bezeichnend für den Zustand von Blizzard, das selbst das Remaster eines solchen Klassikers nicht mehr begeistern kann - im Gegenteil hochgradig enttäuscht.

Dass gewisse Seiten (hallo mal wieder, Gamestar) das jetzt versuchen so darzustellen, als hätte Blizzard keine andere Wahl gehabt, da die Fans ja gegen alle neuen Ideen geschossen hätten, halte ich das in dem Fall bestenfalls für eine billige Ausrede. Das Projekt wurde intern offenbar massiv runterpriorisiert und abgekanzelt.

Ich bezweifle, dass von der Community Dinge wie die ganzen fehlenden Funktionen, Bugs, grottige Performance, fehlende Modi etc. gefordert wurden. Das kann man höchstens auf die Kampagnen beziehen und auch da ist das Ergebnis in Teilen zweifelhaft.
Offenbar hat man da ausgesourcet die Assets neu produzieren lassen und hat das Ergebnis technisch zweifelhaft über die alte Engine gestülpt.

Würde ich mich ärgern hätte ich dafür 40 (!) € gezahlt :ugly: :ugly: Zumal das Original noch einwandfrei spielbar ist. Spiele etwa alle drei Jahre die Kampagnen nochmal durch.

Wahre Worte.

Blizzard ist für mich leider schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Was Blizzard komplett verlernt hat, ist gute Geschichten zu erzählen.
WoW kann ich nicht einschätzen, das spiele ich nicht.
Aber Starcraft 2? Vor allem Heart of the Swarm + Legacy of the Void?
Sorry, die Story, die Dialoge, die Atmosphere war doch grottig ohne Ende.
Die Dialoge waren (leicht übertrieben): "Ich bin so mächtig, ich hau dir aufs Maul" - "Nein, ich bin ein viel größerer Moscher und mach dich platt".
Die Cinematics sahen toll aus. Und waren völlig seelenlos. Action, Action, Action.
Es gibt bei SC 2 genau EINE Cinematic, die richtig gut ist. Und die erzählt ironischerweise eine Begebung von Starcraft 1. Nämlich wie Kerrigan zurückgelassen ab. Keine Action, keine lächerliche Dialoge. Dafür Gänsehaut und Atmosphäre.

Diablo 3 das gleiche - das Storytelling und die Dialoge sind auf unterirdischem Niveau. Wenn ich einen betrunkenen Penner vor der Haustür auflese und den die Dialoge im Suff schreiben lasse kommt nichts schlechteres dabei raus.
Akt 1 fing ja noch halbwegs gut an (die Cutscene in der Tyrael zur Erde kommt finde ich sogar richtig gut), aber ab Akt 3 *kotz:

Das Gameplay finde ich sowohl bei Starcraft 2 als auch bei Diablo 3 sehr gut.
Da gibt sich Blizzard sehr viel Mühe und steckt eine Menge Aufwand rein. Mit Erfolg.

Aber ich habe Starcraft, Warcraft, Diablo auch immer gerne wegen toller Charaktere, interessanter Story und guter Atmosphäre gespielt.

Und das haben die Spiele seit 10 Jahren nicht mehr.

Ich kaufe mir auch nichts mehr von Blizzard. Heart of the Swarm habe ich mir schon nur noch für 20 Euro geholt statt gleich zu Beginn.
Legacy of the Void war mir grad mal noch 15 Euro (incl. der Nova-Kampagne (die überraschend gut geworden ist) und den Coop-Kommandern wert gewesen.


Warcraft Reforged, Starcraft Remastered - dieser ganzer "Cash-grab" lasse ich links liegen. Preis - Leistung sehe ich da nicht.
Da kauf ich mir lieber etwas wie Wasteland 2, Darkest Dungeon oder ähnliches.

Der_Korken
2020-01-30, 16:34:24
Für mich ist Reforged nach allem was jetzt öffentlich über die Release-Version bekannt wurde ein absolutes Desaster. Es wurden etliche Funktionen aus dem Spiel entfernt, wie der LAN-Modus, Custom-Kampagnen und selbst Singleplayer-Spiele kann man nicht mehr offline spielen sondern muss dafür im Bnet eine Lobby aufmachen, in der (eventuell ist das bei Reforged anders als in Classic) man das Spiel nicht mehr beliebig pausieren kann, keine Cheats funktionieren (finde das zum rumspielen absolut legitim) und savegames sind im Multiplayer auch so eine Sache.

Apropos Bnet: Habe es eh ewig nicht benutzt, weil es früher laggy war, ich stattdessen lange Zeit VPN-Clients wie Garena benutzt habe und im Bnet eine Update-Pflicht auf den neuesten Patch bestand, selbst wenn dieser nachweislich (man siehe sich nur mal in Mapping/Dev-Foren um) völlig broken war im Sinne von crashes oder Spielmechaniken in custom maps die schlicht nicht mehr funktionieren. Dass man jetzt die Classic-User zwingt einen 28GB-Patch runterzuladen, obwohl sie Reforged gar nicht haben (wollen) und auch diesen Leute bestehende Funktionen einfach ersatzlos wegnimmt, spricht Bände. Genauso wie das ganze Video-Material, das auch der Blizzcon gezeigt wurde und so in der Endversion gar nicht mehr enthalten ist.

Ich selber habe über die Jahre immer wieder an einer custom map gearbeitet, die ich letztlich nur mit ein paar Freunden spiele und die deswegen auch so ziemlich an unsere persönlichen Bedürfnisse angepasst ist. Deswegen betreffen mich außerdem die Änderungen an der EULA, durch die Blizzard anscheinend automatisch sämtliche Rechte an meiner Map und dem IP dahinter bekommt, wenn ich sie mit deren Editor erstelle. Was letztlich bedeutet, dass Blizzard mir die Arbeit an meiner eigenen Map oder das erstellen einer Standalone-Version verbieten könnte, sollte ich sowas jemals selbst programmieren.

Ich weiß, dass Blizzard nicht mehr die alte Firma ist und dass sie sowas wie Diablo Immortal hervorgebracht haben. Dennoch hatte ich große Hoffnungen, weil Blizzard bei den Patches 1.29, 1.30 und 1.31 neue Funktionalitäten in ihre interne Skript-Sprache integriert haben, die für Map-Erstellern sehr nützlich sind, weil man nicht mehr so viel mit workarounds an der W3-Engine vorbeiprogrammieren muss, sondern Dinge nun nativ über die Engine erledigen kann. Ich werde daher auf unbestimmte Zeit auf Patch 1.30 bleiben, die imho letzte stabile Version von W3.

Korfox
2020-01-30, 18:01:13
Du kannst nach wie vor die Images von Battle.NET herunterladen, davon oder von CD installieren, den Patch deiner Wahl aus der Patchsammlung installieren und lokal multiplayern. Wo ist das Problem?

Der_Korken
2020-01-30, 18:11:34
ich habe die installierten Folder von 1.26, 1.30 und 1.31 gebunkert, sonst könnte ich nicht bequem auf 1.30 bleiben. Was mich aufregt ist, dass man nicht nur eine große Chance vertan hat, dem Spiel neuen Leben einzuhauchen und dabei die Community mitzunehmen, sondern dass man zum Abgang noch ne Granate reingeworfen hat, um den Bestandsspielern noch eine reinzuwürgen.

Sind die alten Versionen wirklich noch downloadbar? Bin noch auf Arbeit, auf reddit habe ich nur was davon gelesen, dass alle alten Client-Downloads entfernt wurden.

dr.denton
2020-01-30, 18:48:34
Wahre Worte.

Blizzard ist für mich leider schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Was Blizzard komplett verlernt hat, ist gute Geschichten zu erzählen.
WoW kann ich nicht einschätzen, das spiele ich nicht.
Aber Starcraft 2? Vor allem Heart of the Swarm + Legacy of the Void?
Sorry, die Story, die Dialoge, die Atmosphere war doch grottig ohne Ende.
Die Dialoge waren (leicht übertrieben): "Ich bin so mächtig, ich hau dir aufs Maul" - "Nein, ich bin ein viel größerer Moscher und mach dich platt".
Die Cinematics sahen toll aus. Und waren völlig seelenlos. Action, Action, Action.
Es gibt bei SC 2 genau EINE Cinematic, die richtig gut ist. Und die erzählt ironischerweise eine Begebung von Starcraft 1. Nämlich wie Kerrigan zurückgelassen ab. Keine Action, keine lächerliche Dialoge. Dafür Gänsehaut und Atmosphäre.

Diablo 3 das gleiche - das Storytelling und die Dialoge sind auf unterirdischem Niveau. Wenn ich einen betrunkenen Penner vor der Haustür auflese und den die Dialoge im Suff schreiben lasse kommt nichts schlechteres dabei raus.
Akt 1 fing ja noch halbwegs gut an (die Cutscene in der Tyrael zur Erde kommt finde ich sogar richtig gut), aber ab Akt 3 *kotz:

Das Gameplay finde ich sowohl bei Starcraft 2 als auch bei Diablo 3 sehr gut.
Da gibt sich Blizzard sehr viel Mühe und steckt eine Menge Aufwand rein. Mit Erfolg.

Aber ich habe Starcraft, Warcraft, Diablo auch immer gerne wegen toller Charaktere, interessanter Story und guter Atmosphäre gespielt.

[...]

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich kann bestätigen, dass es sich bei WoW - bis auf Ausnahmen, die aber fast nie die Hauptstory betreffen - eben so verhält.
Story wird in linearen, gescripteten Sequenzen erzählt, die meist hinauslaufen auf: "Foolish mortals, you can't defeat me!" gefolgt von 30 Sek. draufkloppen, dann wird der eigene Character handlungsunfähig gemacht, der Obermotz ruft "Enough!", gefolgt von irgendwas megaprofundem, dann teleporiert er sich mit 10% HP davon.
Wenn ich das nochmal irgendwo sehe, fliege ich in die USA und laufe bei denen Amok.

Und das schlimmste ist, dass es den meisten Leuten egal zu sein scheint, so lange die Skinner Box weiter heiß läuft, mit irgendwelchem Scheiss, den man sich ergrinden kann, und immer größeren Zahlen. Abscheulich.

Von Reforged habe ich, ehrlich gesagt, nie viel erwartet. WCIII hat - bei aller Liebe - für meinen Geschmack zu viele RTS-spezifische Mängel, die auch modernere Grafik nicht besser macht.

Und die neuen Assets passen für mich überhaupt nicht zum Stil des Spiels. Besonders die Landschaften wirken mit den neuen Figuren noch unproportionierter als im bereits sehr stark abstrahierten Original.

Inzwischen erwarte ich von dieser Firma haargenau gar nichts mehr. Höchstens noch könnte mich ein neu aufgelegtes BC und Lich King dazu animieren, die letzten € Blizzard-Guthaben auf den Kopf zu hauen, danach ist einfach Sense.

Korfox
2020-01-30, 19:27:46
Sind die alten Versionen wirklich noch downloadbar? Bin noch auf Arbeit, auf reddit habe ich nur was davon gelesen, dass alle alten Client-Downloads entfernt wurden.
Keine Ahnung. Irgendwo bestimmt.
Als ich noch aktiv SC 'gespielt' habe hatte ich sämtliche Patches auf Festplatte liegen. Und die Images von WC3+TFT liegen da auch. Ich verlasse mich bei Software, die mir wichtig ist, ungerne auf die Cloud.

Sumpfmolch
2020-01-30, 21:35:19
Wahre Worte.
Diablo 3 das gleiche - das Storytelling und die Dialoge sind auf unterirdischem Niveau. Wenn ich einen betrunkenen Penner vor der Haustür auflese und den die Dialoge im Suff schreiben lasse kommt nichts schlechteres dabei raus.
Akt 1 fing ja noch halbwegs gut an (die Cutscene in der Tyrael zur Erde kommt finde ich sogar richtig gut), aber ab Akt 3 *kotz:


Da ist mir jetzt auch gerade wieder ein Schauder über den Rücken gelaufen beim Gedanken an Akt 3, als plötzlich Azmodan anfängt den Spieler zu stalken und bei jeder Gelegenheit auftaucht, um irgendwelchen Quatsch zu labern. :upara:

][immy
2020-01-31, 01:09:59
Lustig, die fehlende Sprachausgabe am ende von Mission 4 der Menschen ist nach wie vor nicht behoben worden. Dachte schon ich hätte ein Ton-Problem bis mir einfiel das es im Original ja schon keinen Ton gab.

Insgesamt empfinde ich die Anpassungen aber durchaus als einigermaßen gelungen. Es sieht so aus wie man es in Erinnerung hat.
Allerdings sind die Ruckler (naja nicht wirklicher Ruckler sondern es Stottert ab und an) schon wirklich nicht ohne. Da hätten sie die Engine ruhig mal ein wenig auf Vordermann bringen können, das diese nicht so arg von der CPU limitiert wird. Aber aufgrund der ganzen Kompatibilität mit den bestehenden Custom-Karten hat man sich da wohl nicht ran getraut.

N0Thing
2020-01-31, 03:25:50
Zwar verständlich, nachdem man sich DOTA durch die Lappen hat gehen lassen, aber zusammen mit mit den ganzen anderen Kritikpunkten zu Reforged, ist das wohl die Sahne auf der Torte der Abschreckung für die Community:

Warcraft 3 Reforged: Blizzard gehören die Rechte an Community-Karten (https://www.computerbase.de/2020-01/blizzard-custom-games-urheberrecht/)

Korfox
2020-01-31, 07:12:32
Eine andere Auffassung der EULA-Änderungen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Warcraft-3-Reforged-Was-Blizzards-ueberarbeitete-Lizenz-fuer-Custom-Maps-bedeutet-4649231.html

[...]
Ein Blick ins Internet-Archiv zeigt allerdings, dass die Kernaussage dieser EULA bereits vor den aktuellen Änderungen galt: "Benutzererstellte Spiele sind und verbleiben im alleinigen und ausschließlichen Eigentum von Blizzard", heißt es auch in der Version aus dem Sommer 2019.[...]
Akute Auswirkungen seien nicht zu erwarten, da der vorherige Teil der EULA Blizzard bereits alle Rechte an Custom Maps eingeräumt hatte. Die neuen Formulierungen seien als zusätzliche juristische Absicherung seitens der Blizzard-Rechtsabteilung zu verstehen.
[...]
Mit derartigen Klauseln wappnet sich Blizzard für mögliche Auseinandersetzungen vor Gericht.

Die Situation der Warcraft- und Starcraft-Modder hat sich aber durch die EULA-Änderungen am 21. Januar nicht wesentlich geändert, sondern nur konkretisiert:
[...]

Ph03n!X
2020-01-31, 07:42:13
Es schmiert immer kurz bevor die erste Mission mit Jaina startet ab.

Sprich die Arthas Mission wo man den Klingenmeister töten muss schaffe ich ohne Probleme.

Dann kommen ein paar Cinematics und Ladebildschirme.

Zum Schluss kommt Arthas und Uther sind auf einer Kreuzung Ladebildschirm.

Drücke dann Taste zum fortsetzen und puff haut es den Rechner komplett aus ... jedes Mal.

Muss dann neu in Windows booten etc.

Jemand eine Idee?

Habe aktuell den Radeon Treiber 20.1.4 installiert.

hesTeR-
2020-01-31, 07:42:57
Ich bin auch irgendwie hin und her gerissen...

Ich finde das UI, die Benutzerfreundlichkeit und die ganze Aufmachung wirklich eine Frechheit.

Auch das man keine Ladder hat, kein Benutzerprofil und so ist nicht in Ordnung für so einen release.

Das Spiel selber macht aber schon spaß zu spielen, hab ein paar Fun Maps gespielt und ein paar 2on2 und 4on4.

Was ich absolut nicht begreifen kann, ist wie ein so unfertiges spiel freigegeben werden kann... gefühlt gibt es ne tonne an buggs und das einzige was gut aussieht sind die neuen Texturen. das wiederum kann doch nicht so lange dauern in der Entwicklung?

Irgendwie ist total der Wurm drin.

Am Samstag steigt unsere Nostalgie LAN, ich hoffe das bis dahin noch ein patch kommt oder wir so spaß an dem spiel haben werden...

Rancor
2020-01-31, 10:17:37
Häte auch mal wieder Bock die Kampagnen zu spielen. Aber 30€.. ist mir das glaube ich nicht wert. Mal warten obs schnell in den Sale kommt, wenn die Kritik zu vernichtend sind.

WedgeAntilles
2020-01-31, 10:39:16
Was ich absolut nicht begreifen kann, ist wie ein so unfertiges spiel freigegeben werden kann... gefühlt gibt es ne tonne an buggs und das einzige was gut aussieht sind die neuen Texturen. das wiederum kann doch nicht so lange dauern in der Entwicklung?


Ganz einfache Antwort: Weil sie es können.

Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff, aber ich nehme dich einfach als Beispiel.
Blizzard releast etwas. Du wartest nicht etwa mal einen Tag ab ob es etwas taugt - nein, du klickst sofort auf kaufen (oder gar Pre-Order).
Dann stellst du fest: Oh, das Ding ist ja Murks.
Du beschwerst dich im Forum - zu recht.
Nur: Das ist Blizzard schnuppe.
Dein Geld haben sie ja schon.
Warum hast du nicht einfach gewartet, ein paar Informationen zu dem Spiel eingeholt, erkannt dass es nix taugt und es NICHT gekauft?

Und die Chance ist gut, dass die Spieler auch das nächste Produkt wieder kaufst.

Große Publisher wie Blizzard oder Bioware verkaufen ALLES.
Völlig egal ob es ein gutes Produkt ist oder Murks.
Auch Anthem hat Gewinn gemacht. Ist zwar quasi ne reine Tech-Demo, das Spiel an sich fehlt ja in vielen Bereichen.
Das Grundgerüst steht (und ist dafür, dass da gerade mal 1,5 Jahre dran entwickelt wurde sogar erstaunlich gut!), aber sämtliche Feinarbeiten (quasi: Spielinhalte) sind nicht enthalten.

Und, schreckt das ab? Einen Teil vielleicht, aber mehr als genug müssen das Spiel in der ersten Sekunde kaufen.

Sorry, an dem immer schlechteren Zustand seit IHR Schuld.
Ihr erzieht die Publisher dazu, dass es egal ist ob ein guter Titel auf den Markt kommt oder unfertiger Schund.
Indem ihr es nicht schafft, einmal ne Woche nach Release zu warten und zu schauen: Taugt es was.
Indem ihr jeden Titel blind kauft.
Wieder und wieder und wieder.

Das man mit Lootboxen, Skins und Handyspielen mehr Geld einnimmt als mit einem "richtigen" Spiel kommt da dann noch dazu.
Eigentlich ist man als Publisher völlig bescheuert, ein Spiel wie Cyberpunk zu entwickeln.
Um bei Blizzard / Activision zu bleiben.
Blizzards Gewinn kommt zum Großteil aus Hearthstone. (WoW trägt auch einiges dazu bei, aber Hearthstone mehr).
Ein Spiel das nur von Lootboxen und Karten lebt.

Auch Call of Duty bringt ne Menge Geld, wobei ich da keine Zahlen habe wieviel Prozent von den Call of Duty Lootboxen kommt.

ABER: Das alles wird vom dritten Teil der Firma in den Schatten gestellt: King Digital Entertainment. Candy Crush.

Dieser - eher sogar unbekanntere Teil von Blizzard - Activision - macht MEHR Gewinn als Blizzard + Activision ZUSAMMEN.

Candy Crush liefert also mehr Kohle, als WoW, Hearthstone, CoD kombiniert!

Wieso soll man ein Risiko eingehen und viel Geld in ein richtiges Spiel investieren, wenn ich das meiste Geld mit so einem - Entschuldigung - Müll verdienen kann?
Das macht man nur, wenn man die Spiele liebt. Wenn man begeistert von seiner Arbeit ist. So wie die früheren Entwicklerstudios alle waren.
Aber wenn die Firma von nüchternen Analysten geführt wird?
Wieso soll ich bescheuert sein und viel Geld riskieren für WENIGER Gewinn?
Das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht hinrissig.

Und das Ergebnis sieht man an den Publishern ja auch.

Die immer miesere Geschichten hatte ich ja schon geschrieben - bei Heart of the Swarm und Diablo stimmte aber immerhin noch die handwerkliche Qualität.
Scheinbar spart sich Blizzard die in den letzten Jahren jetzt auch.
Der letzte Patch von WoW soll ja auch ein ziemliches Debakel gewesen sein.

Rancor
2020-01-31, 10:50:04
Naja Classic haben sie immerhin gut restauriert.

WedgeAntilles
2020-01-31, 10:57:41
Richtig, WoW Classic ist gut gemacht worden.

Es ist ja auch nicht so, dass von größeren Firmen gar nichts mehr gutes rauskommt.
Life is Strange von Square Enix z.B.

Aber insgesamt sind das leider eher die Ausnahmen als die Regel.

Korfox
2020-01-31, 11:31:42
Häte auch mal wieder Bock die Kampagnen zu spielen. Aber 30€.. ist mir das glaube ich nicht wert. Mal warten obs schnell in den Sale kommt, wenn die Kritik zu vernichtend sind.
So massive Sales gibt es bei Blizzard nicht. In 10 Jahren kostet es dann 25€.

Bin kein WoW-Spieler, aber auch StarCraft haben sie sehr gut aufpoliert.

Lurtz
2020-01-31, 11:35:16
Du kannst nach wie vor die Images von Battle.NET herunterladen, davon oder von CD installieren, den Patch deiner Wahl aus der Patchsammlung installieren und lokal multiplayern. Wo ist das Problem?
Nein, eben nicht.

Die einzige Möglichkeit Classic (im SP) zu spielen, ist die CD-Version zu installieren, auf maximal 1.27 zu patchen (ohne Widescreen-Patch!) und dann nicht ins battle.net zu gehen. Auf allen anderen Wegen wird man auf die Reforged-Version geschoben.

PacmanX100
2020-01-31, 12:57:06
Das ist genau das was den Fans sauer aufgestoßen ist. Da wurde einfach ein funktionierendes Produkt abgeändert... ohne Sinn und Verstand.

Stattdessen bekommst jetzt unter die Nase gerieben du sollst gefälligst das neue kaufen wenn du das alte mal spielen willst (was zudem wohl verbuggt ist wie ich lesen musste:biggrin:)

Bin ich schon sehr froh darüber das ich meine Version nie registriert habe auch wenn das alte Battle.net wohl hin ist lässt es sich immer lokal ausführen.

Battle.net Sales könnt ihr euch auch abschminken, allein die Starcraft Commander waren vielleicht 1x im Angebot in 30Monaten... selbst bei Steamsales zieht Blizzard nur sehr selten mit. Wenn überhaupt kommt zu Weihnachten und Blackfriday was.

Ph03n!X
2020-01-31, 13:04:25
Selbst im Offline Modus passiert der von mir genannte Fehler haargenau bei der selben Mission.

Gerade mal in das Battle.net Forum geschaut.

Nun wundert mich gar nichts mehr :D

Dxdiag zeigt an das alles in Ordnung ist.

MiamiNice
2020-01-31, 13:07:02
Wat ne kagge. Hatte mich drauf gefreut und heute erst gecheckt das es Warcraft 3 ist. Warum genau 3? Das ist der Titel der die Serie zerstört hat durch den Helden Murks. Warum nicht Warcraft 2? Da war die Welt noch OK. Fuu Blizz

Taigatrommel
2020-01-31, 13:38:21
Auch wenn es nach StarCraft 2 und StarCraft Remastered nicht weiter verwunderlich ist, bin ich dennoch enttäuscht, dass es keine Unterstützung für Ultra-Wide Auflösungen gibt. Ja ich weiß, wettbewerbsorientiertes Spiel, unfairer Vorteil, etc. doch Age of Empires II Definitve Edition hat eine entsprechende Unterstützung hinzugefügt.

Ansonsten finde ich die Grafik selbst ok, gerade was Einheiten und Gebäude angeht, hat einiges IMHO eine bessere Qualität als World of Warcraft, gerade weil viele volksspezifische Details viel besser dargestellt werden.

][immy
2020-01-31, 14:20:03
Wat ne kagge. Hatte mich drauf gefreut und heute erst gecheckt das es Warcraft 3 ist. Warum genau 3? Das ist der Titel der die Serie zerstört hat durch den Helden Murks. Warum nicht Warcraft 2? Da war die Welt noch OK. Fuu Blizz
Auch in WarCraft 2 gab es mit dem Addon Helden.
Aber ich weiß was du meinst, ich vermisse unter anderem die Schiffskämpfe.
Aber WarCraft 2 dürfte heute wohl nicht mehr funktionieren. Das Spielprinzip war damals noch etwas zu simpel, da es einfach mehr oder minder auf beiden Seiten die gleichen Einheiten gab. Würde aber auch zu einem WarCraft 2 Remaster garantiert nicht nein sagen. Sollte dann aber möglich sein, mehr als 9 Einheiten zu markieren. Das ist doch schon arg wenig, vor allem weil damals die Gruppierung und das Zuweisen zu einer Taste noch nicht möglich war.

Auch wenn es nach StarCraft 2 und StarCraft Remastered nicht weiter verwunderlich ist, bin ich dennoch enttäuscht, dass es keine Unterstützung für Ultra-Wide Auflösungen gibt. Ja ich weiß, wettbewerbsorientiertes Spiel, unfairer Vorteil, etc. doch Age of Empires II Definitve Edition hat eine entsprechende Unterstützung hinzugefügt.

Ansonsten finde ich die Grafik selbst ok, gerade was Einheiten und Gebäude angeht, hat einiges IMHO eine bessere Qualität als World of Warcraft, gerade weil viele volksspezifische Details viel besser dargestellt werden.
Bei WarCraft 3 zieht der wettbewerborientierte Charakter des Spiels halt viel stärker als bei manch anderem Spiel. Aber zumindest für den Single-Player hätte man Interface & Ultra-Widescreen unterstützen können.

Korfox
2020-01-31, 14:41:34
Nein, eben nicht.

Die einzige Möglichkeit Classic (im SP) zu spielen, ist die CD-Version zu installieren, auf maximal 1.27 zu patchen (ohne Widescreen-Patch!) und dann nicht ins battle.net zu gehen. Auf allen anderen Wegen wird man auf die Reforged-Version geschoben.
Mein Fehler. Ich hatte es nicht überprüft.

aths
2020-01-31, 14:45:14
Das Spiel fühlt sich unrund an, hakelige Performance und einige grafische Bugs (Bildschirm poppt kurz auf wo er nicht hingehört.) Dazu ist das Menü nochmal undurchsichtiger als im Originalspiel.

Die Kampagne nutzt Expansions-Units/Kosten/Werte auch im Grundspiel. Kann man so oder so sehen.

Bin aber bisher nicht abgestoßen vom Spiel.

Fusion_Power
2020-01-31, 15:00:28
Das Spiel fühlt sich unrund an, hakelige Performance und einige grafische Bugs (Bildschirm poppt kurz auf wo er nicht hingehört.) Dazu ist das Menü nochmal undurchsichtiger als im Originalspiel.

Hab ich auch gelesen und wundert mich bei Blizzard. Die liefern da normalerweise ne bessere Qualität ab und WC3 ist ja nun sicher nicht gerade das programmiertechnisch komplexeste game. SIe werkeln sicher auch schon einige jahre dran, seltsam. Wurde nur ne kleine B-Mannschaft für das Remake abgestellt? :uponder:

Der_Korken
2020-01-31, 15:11:14
Dass das Blizzard von heute nichts mehr mit der früheren Truppe zu tun hat, ist kein Geheimnis. Wer also irgendetwas außergewöhnliches erwartet hat, der war schon vorher völlig auf dem Holzweg. Ein bereits bestehendes Spiel zu erweitern mit sinnvollen Features, so dass nachher alles funktioniert und man alles mindestens genauso gut löst wie das Originalspiel, das wäre nun aber wirklich nicht zu viel Erwartung gewesen. Selbst wenn man die Kompatiblität zwischen den Clients gebrochen hätte oder man cosmectics für Heldenmodelle im Multiplayer gebracht hätte, um an dem Spiel auch in Zukunft noch was verdienen zu können - das wäre alles immer noch um Welten besser gewesen, als der Community so den Stinkefinger zu zeigen. Ja, die Singleplayer Kampagne ist sicher nett in neuer Grafik zu spielen, das sind imho die einzigen für die sich Reforged in irgendeiner Hinsicht lohnen könnte. Und weil das so ist, man also schon nicht das Geld der Bestandsspieler haben kann, muss denen wenigstens jeden Spaß verderben (Bnet und Modding abschießen).

JaniC
2020-01-31, 15:28:29
Die einzige Möglichkeit Classic (im SP) zu spielen, ist die CD-Version zu installieren, auf maximal 1.27 zu patchen (ohne Widescreen-Patch!) und dann nicht ins battle.net zu gehen. Auf allen anderen Wegen wird man auf die Reforged-Version geschoben.


What? Wie kacke ist das denn?

Na ein Glück, habe 2019 WC3 nochmal angefangen und die Menschen und Untoten Kampagne durchgezockt, bis ich dann irgendwo bei den Orcs aufgehört habe.
Es lief problemlos, mit 32xAA in 1440p und ich hatte viel Spaß.
Wird wohl mein letztes WC3 Erlebnis gewesen sein, denn dass Reforged eine Katastrophe/Frechheit wird, hatte sich abgezeichnet und ist ja nun bestätigt.

][immy
2020-01-31, 15:59:15
Hab ich auch gelesen und wundert mich bei Blizzard. Die liefern da normalerweise ne bessere Qualität ab und WC3 ist ja nun sicher nicht gerade das programmiertechnisch komplexeste game. SIe werkeln sicher auch schon einige jahre dran, seltsam. Wurde nur ne kleine B-Mannschaft für das Remake abgestellt? :uponder:
Naja, an die Engine zu gehen ist nicht so ohne weiteres möglich. Da sie das Ziel haben, das alle alten Community-Karten noch funktionieren muss dürfen dann wiederum auch Fehler nicht unbedingt korrigiert werden, welche eventuell von entsprechenden Karten verwendet werden um gewisse Dinge zu ermöglichen.

Ein bestehendes Produkt (das so alt ist) auf den neusten Stand zu bringen und dann noch kompatibel zu bleiben ist kein einfaches unterfangen. Ich würde ja noch hoffen das sie irgendwann mal auf DX12/Vulkan gehen damit das CPU-Bottleneck verschwindet, aber ich denke das kann man ohne Rundum neue Engine vergessen.
Was mich mal wieder wundert (wie bei StarCraft, Age of Empires & co) sind die schieren Dateigrößen. Wieso kann ein Spiel plötzlich so riesig werden? Klar neuen Texturen fordern auch ihren Tribut, aber so extrem, das das Spiel plötzlich 9 mal so viel Platz benötigt ist schon heftig.

edit:
Oh, auf Metacritic ist man mit 5700 User-Reviews bereits bei 0,8 von 10 Punkten.
Also so sehr ich die Enttäuschung teilweise verstehen kann, so schlecht ist es nun wirklich nicht. Es ist nicht unspielbar verbuggt oder dergleichen.

Ph03n!X
2020-01-31, 16:13:44
Es ist nicht unspielbar verbuggt oder dergleichen.

Doch ist es !!!

Komme nicht in Mission 3 der Menschen.

Somit unspielbar !

][immy
2020-01-31, 16:18:25
Es ist nicht unspielbar verbuggt oder dergleichen.

Doch ist es !!!

Komme nicht in Mission 3 der Menschen.

Somit unspielbar !
Bin in Mission 7 oder 8 der Menschen und bisher lief es einwandfrei (abgesehen vom gelegentlichen Stottern der Engine und das der Ton nach Mission 4 nach wie vor im Deutschen fehlt). Hatte überhaupt keinen absturz oder Fehldarstellungen. Eventuell reagiert es relativ negativ auf Übertaktungen und dergleichen, besonders da sich die Last eigentlich nur auf einen Kern konzentriert.

Korfox
2020-01-31, 18:18:33
Ich komme bisher gut mit dem Spiel klar. Aber wann zum Höllschrei kam man auf die Idee, die Namen einzudeutschen?!

][immy
2020-01-31, 21:36:42
Ich komme bisher gut mit dem Spiel klar. Aber wann zum Höllschrei kam man auf die Idee, die Namen einzudeutschen?!
Vermutlich kam das mit der WoW Angleichung, aber die Sprachausgabe ist ja ebenfalls übersetzt, war also wohl schon vorher so. Hat wohl jemand bei der Übersetzung damals schon etwas übereifrig. Warum zur Hölle kam jemand auf die Idee Blizzard damals zu verklagen weil die Namen nicht in Deutsch waren?

Korfox
2020-01-31, 22:09:29
Kam jemand auf die Idee?
Ich spiele seit 20 Jahren WarCraft mit englischen Eigennamen. Was fällt denen ein?

Vorher waren bei WC3 bei deutscher Sprachausgabe alle Eigennamen englisch.

WedgeAntilles
2020-02-01, 13:45:20
Schon vor vielen Jahren bei Hearthstone haben sie die Namen übersetzt.

Da gibt es ganz am Anfang eine Einführung, die von "Jaina Prachtmeer" gemacht wird.
Unerträglich, aber zum Glück kann man die Sprache ja problemlos auf englisch stellen.

Deutsche Namen sind also keine Erfindung von Reforged.

Thoro
2020-02-01, 14:35:08
Bei WoW hat man damals damit begonnen, so um BC herum, wenn ich mich recht erinnere und das dann innerhalb von einigen Patches recht konsequent durchgezogen, sodass alles eingedeutscht wurde. Ist also schon recht lange so - wenn man Englisch will, muss man den englischen Client benutzen.

Disconnected
2020-02-01, 14:50:57
Die haben schon in Diablo II deutsche Namen verwendet und die waren teilweise wirklich absurd. Ich habe mir daraufhin die englische Version bestellt.

Fusion_Power
2020-02-01, 15:12:11
Ich komme bisher gut mit dem Spiel klar. Aber wann zum Höllschrei kam man auf die Idee, die Namen einzudeutschen?!
Ich finde das bei Blizzard Games mittlerweile schon als Teil des Charmes. Diablo 2 und dessen absurde Eindeutschung diverser Monsternamen ist soch längst Kult. :D

Angelus910
2020-02-01, 20:18:21
Also für mich funktioniert folgendes, wenn man die ursprüngliche Classic Version will:

Den öffentlichen Testrealm unter folgendem Link herunterladen
https://www.blizzard.com/de-de/download/confirmation?platform=windows&locale=en_US&version=PTR&id=w3PTR

Dann wird der CD Key benötigt - gegebenfalls ist er unter dem Blizzard-Account gespeichert (einloggen)
https://account.blizzard.com/games

oder auf der Original-Disc...

So kommt man zumindes auf die Version vor Reforged -> V1.31
Funktioniert sogar beides parallel installiert...

=Floi=
2020-02-01, 20:41:14
danke

Schnäppchenjäger
2020-02-02, 02:37:29
Bei WoW hat man damals damit begonnen, so um BC herum, wenn ich mich recht erinnere und das dann innerhalb von einigen Patches recht konsequent durchgezogen, sodass alles eingedeutscht wurde. Ist also schon recht lange so - wenn man Englisch will, muss man den englischen Client benutzen.Stimmt, Crossroads wurden dann Kreuzwege oder sowas :wink: Kann mich noch gut erinnern, als ich damals mal den WoW 14-Tage-Trial 2006 hinter mir hatte.

dr.denton
2020-02-02, 12:28:30
"Das Wegekreuz". Finde, das geht noch.
Schlimm ist "Donnerfels", ich muss da immer an Donnerbalken denken ...

][immy
2020-02-02, 12:34:39
"Das Wegekreuz". Finde, das geht noch.
Schlimm ist "Donnerfels", ich muss da immer an Donnerbalken denken ...
wie bereits geschrieben, Blizzard wurde damals bei WoW verklagt, weil auf der Packung "Komplett in Deutsch" stand, die Namen aber nicht eingedeutscht waren. Dadurch wurde in wow Ironforge -> Eisenschmiede usw.
Echt ekelig. Aber das dies schon in WarCraft 3 so war, ist mir auch neu, da aber nichts neu vertont wurde, war es wohl auch damals (zumindest Teilweise) schon so. Da ich früher immer in Englisch gespielt hab, ist mir das nie aufgefallen ^^

JackBauer
2020-02-02, 12:40:11
16 000 USER Reviews auf Metacritic bei 0,5 %

hahaha

aufkrawall
2020-02-02, 12:40:38
Namen beließ man damals auf Englisch:
https://youtu.be/3HHw-EMIBzE?t=739

aths
2020-02-02, 16:39:07
16 000 USER Reviews auf Metacritic bei 0,5 %

hahaha
Das Spiel hat Dinge die baldmöglichst behoben werden müssen. Custom-Spiele zu hosten zum Beispiel ist ein Krampf, oft wird man gleich wieder rausgeworfen. Eine 0,5-er Wertung ist natürlich trotzdem Quatsch.

][immy
2020-02-02, 16:48:37
Das Spiel hat Dinge die baldmöglichst behoben werden müssen. Custom-Spiele zu hosten zum Beispiel ist ein Krampf, oft wird man gleich wieder rausgeworfen. Eine 0,5-er Wertung ist natürlich trotzdem Quatsch.
Jep. 0 punkte Bewertungen könnte das Portal eigentlich immer direkt löschen. Eine 0 macht bei keinem einzigen Spiel Sinn. Erstaunlich wie aktiv Spieler werden können wenn etwas ihrer Meinung nach in die falsche Richtung läuft.

Btw, das stottern kann auch während der Kampagne Recht heftig sein. Gibt es schon Möglichkeiten das zu reduzieren?

aths
2020-02-02, 17:03:57
[immy;12205838']Jep. 0 punkte Bewertungen könnte das Portal eigentlich immer direkt löschen. Eine 0 macht bei keinem einzigen Spiel Sinn. Erstaunlich wie aktiv Spieler werden können wenn etwas ihrer Meinung nach in die falsche Richtung läuft.

Btw, das stottern kann auch während der Kampagne Recht heftig sein. Gibt es schon Möglichkeiten das zu reduzieren?
Bei mir geht die Kampagne bis jetzt, von einem Client-Crash mal abgesehen. In Custom-Maps muss ich aber schon mal Grafikdetails reduzieren und selbst dann ist es oft nicht so wie von früher bekannt.

Ich freue mich sogar, dass Blizzard offenbar die Missionen doch nicht angefasst hat *. Mir gefällt auch weitgehend der Re-Skin, allerdings harmonieren die Einheiten und der Hintergrund nicht mehr ganz so wie früher. Obwohl diese Arbeit an Subunternehmen ausgelagert wurde von Blizzard, offenbar wurde darauf geachtet dass die Ergebnisse halbwegs stimmig sind.

* Abgesehen davon, dass man schon in der Grundkampagne mit Expansions-Werten spielt (Unit-Kosten und -Kampfwerte, Upkeep)

Die echtzeitgerenderten Zwischensequenzen sind grafisch schon durch die neue Wasserdarstellung besser. Das Spielt wirkt an einigen Stellen trotzdem wie hastig zusammengeschustert. Ich hoffe sehr, sehr, dass hier nachgelegt wird und Blizzard daraus lernt, nicht voreilig Release-Termine zu setzen. Die Verschiebung um 4 Wochen ist nicht schlimm, lieber eine Verschiebung um 4 Monate und dafür gleich ein rundes Ergebnis.

aufkrawall
2020-02-02, 17:05:00
Die Abwärtskompatibilität hat ihren Preis, das ist entsprechend kompletter Technik-Müll.
Finde die Abstrafung verdient, im Vergleich zu dem ursprünglich Versprochenen ist das Resultat eine komplette Frechheit für den Wucher-Preis.

=Floi=
2020-02-02, 19:47:57
und ich finde 0 punkte gerechtfertigt!
Es wurde ein funktionierendes spiel kaputtgemacht. Den alten teil kann man so auch nicht mehr zocken. Das spiel ist einfach nicht fertig.
Nichtmal das menü wurde überarbeitet. Der verweis auf die textdatei schlägt dem fass dem boden aus!
Blizzard soll genau die quittung bekommen, welche sie dafür verdient haben. Anstatt 100 leute an nem tollen trailer arbeiten zu lassen, sollten sie lieber mal programmierer einstellen.
Das soll auch eine warnung an alle anderen publisher sein.

0 punkte FTW!!!


Es gibt auch eine gepimpte version für china. Man hätte einfach diese nehmen können. :ugly:

Tigershark
2020-02-02, 21:43:35
Ich hab meine preorder kurz vor release noch storniert. Zu Recht, wie ich jetzt finde... ich würde auch Minuspunkte vergeben, wenn ich könnte. Ich bin echt enttäuscht - und über die Performance mit den unfassbaren Rucklern brauchen wir gar nicht zu sprechen... was für ein Witz!

Rancor
2020-02-03, 09:54:20
Als ich gelesen habe, das man Horkeys nur per .ini Datei ändern kann, war es das für mich. Sowas ist an Dreistigkeit und offenkundigen Desinteresse der Entwickler an dem Projekt ja kaum noch zu überbieten.

Die hätten sich mal nen Beispiel an dem AOE2 Remaster nehmen sollen. Das ist in allen Punkten deutlich besser und kostet sogar nur 20€.

Tigershark
2020-02-03, 10:59:12
Ach Du, das wäre für mich sogar noch verkraftbar. Immerhin muss man das im besten Fall ja nur 1x einstellen. Etwas nerdig, aber okay.

Blizzard war für mich bis einschl. D3 immer ein Blindkauf. Klar, viele haben schon geahnt - oder geunkt - dass es mit Activision der Anfang vom Ende war. Aber immerhin waren die Games zumindest von der Machart her OKAY und vor allem idR ab Tag 1 bugfrei spielbar.

Aber das jetzt - schon in der BETA wussten sie von der miesen Performance auf insbes. AMD Karten. Klar musste auch AMD da dran arbeiten, aber COME ON, das ist kein hardwarehungriges Spiel, wie kann es da sein dass wenn ich auf die Minimap klicke, ich nach einer halben Sekunde IRGENDWO auf der Karte lande und das Game so lange nicht reagiert... bei der "alten" Version klappte es doch auch. Und dann die vielen Kleinigkeiten... ne, das war's erst mal mit Blizzard Games für mich. Was ich habe, zocke ich noch gelegentlich, aber sonst - nope.

JaniC
2020-02-03, 16:45:55
Für mich ist die Tatsache, dass man zu Reforged gezwungen wird, wenn man Warcraft 3 spielen will, einfach unfassbar.

Wenn ich das jetzt nicht kaufe (was ich nicht tun werde, Blizzard ist nicht mehr Blizzard, Launcher seit Win Neuinstall im Herbst nicht mehr auf der Platte), kann ich wirklich nicht mehr mein WC3 Classic starten und einfach die Kampagnen spielen?

Kann das kaum glauben. Sie nehmen einem die perfekt funktionierende alte Version weg, selbst für Single Player, die man einst bezahlt hat, und man muss die neue, völlig schrottig hingerotzte Version kaufen?

Kann ich wie gesagt nicht glauben. Wenn das so ist, ist der Metacritic Score von 0.5 gerechtfertigt, auch wenn ich von der Seite nichts halte.

Aber Blizzard Activision kann es egal sein, Millionen Trottel hatten eh vorbestellt.

Ganon
2020-02-03, 17:37:26
Hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich kann in meinem Blizzard-Account weiterhin den WarCraft 3 Reign of Chaos und The Frozen Throne Installer runterladen.

edit: OK, gerade ausprobiert. Alle Downloads zeigen auf den Reforged Installer, stimmt also insoweit, dass man WarCraft 3 Classic nicht mehr ohne CDs installieren kann.

Ist aber an sich seltsam, gehe gerade eher von einem Fehler aus, weil man ja vor kurzem erst die Klassik-Variante aktualisiert hatte... hmm.

aths
2020-02-03, 19:00:40
Mit dem alten WC3 müsste man automatisch Reforged haben mit blockierter neuer Grafik.

Ganon
2020-02-03, 19:32:37
Mit dem alten WC3 müsste man automatisch Reforged haben mit blockierter neuer Grafik.

Jap, konnte es jetzt selbst testen. Hat man sein altes WC3 bei Blizzard aktiviert kann man einfach Reforged herunterladen und problemlos im Classic Modus das Spiel spielen.

JaniC
2020-02-03, 19:34:36
Und dann startet das alte Programm, also ohne Slowdowns, Crashes und den ganzen neuen Kram?

Einfach Warcraft 3 1.30 (?), so wie vor dem Reforged Release?
Oder ist es die Reforged Build aber mit der alten Grafik?

Lese widersprüchliche Dinge überall.

Ganon
2020-02-03, 19:40:47
Und dann startet das alte Programm, also ohne Slowdowns, Crashes und den ganzen neuen Kram?

Das alte Programm startet dann nicht. Es ist Reforged im Classic Modus. Da ich aber stark vermute, dass Blizzard die Probleme mit Slowdowns und Crashes auch fixen wird, ist das zumindest für mich kein so kritischer Punkt aktuell.

Es ging mir jetzt nur um den Punkt, dass überall behauptet wird, Blizzard würde den Kauf von Reforged erzwingen und Altkunden das Spiel wegnehmen.

Tigershark
2020-02-04, 00:03:21
Das alte Programm startet dann nicht. Es ist Reforged im Classic Modus. Da ich aber stark vermute, dass Blizzard die Probleme mit Slowdowns und Crashes auch fixen wird, ist das zumindest für mich kein so kritischer Punkt aktuell.

Es ging mir jetzt nur um den Punkt, dass überall behauptet wird, Blizzard würde den Kauf von Reforged erzwingen und Altkunden das Spiel wegnehmen.

Ja - also nein, es wird nicht "weggenommen", man started with aths schon sagt die Reforged build aber kann nur die "alte" Grafik aktivieren, reforged Grafik ist blockiert. Macht aber gar nix, denn die alte Grafik läuft fehlerfrei und auch gewohnt smooth - ohne slowdowns und crashes.

][immy
2020-02-04, 01:00:20
Blizzard hat sich im Forum mal zu wort gemeldet
https://us.forums.blizzard.com/en/warcraft3/t/warcraft-iii-reforged-developer-update/18425

Hail War3 Players,

We’ve been following the discussions the past couple days and want to thank you for your feedback as well as your support. First off, we want to say we’re sorry to those of you who didn’t have the experience you wanted, and we’d like to share our plans for what’s coming next.

There were a few hours during launch day where we experienced server-load issues that impacted players’ ability to jump right in, but we were able to resolve those later in the day. Separate from that, we’ve seen community feedback about different aspects of Reforged that we wanted to take some time to address.

Before we go on: the team is excited that Warcraft III: Reforged is finally upon us and we’re fully committed to supporting the game for a long time to come. The next few patches and updates we’ll discuss below are just part of our ongoing plans. This game is an integral part of the Blizzard DNA, with a team that loves Warcraft III, and we’re looking forward to pouring our hearts into Reforged and the Warcraft III community for the long term.

One of the concerns with Reforged that we’ve seen are the visuals when selecting Classic Mode. We’ve identified the bug causing the colors and shading to look different from the original Warcraft III, and we’re testing a fix that will be incorporated in a larger patch addressing this issue and others. We expect to release that late this week. The patch will also address many other known issues, such as fixing some portrait animations and audio bugs, implementing some UI fixes, and more. Please keep an eye out for the patch notes for a detailed list of all the bug fixes.

Another area of concern we’re seeing is regarding online features such as leaderboards and clans, which applies to all Warcraft III players, including those who haven’t purchased Reforged. At BlizzCon we talked a lot about how the team is actively working on standing up the back-end to ensure a smooth transition to this new MMR system, much like we did with StarCraft: Remastered. As with Remastered, these and other features will be included in a major patch for Reforged, which will also address the issue for players of the original game. We’ll share release plans as work progresses in the coming weeks—please be assured that the team is hard at work on standing these features up.

There are some individual concerns we’ve seen that we’re not currently planning to address and we wanted to give the community a heads-up. As of Version 1.30 of the original game, we saw very low usage of tournaments and of the Reign of Chaos ruleset, so we removed both in mid-2019 (in Version 1.31). Eliminating the maintenance for underused elements has helped us streamline our overall support of the game and focus on areas impacting the most players. That said, we do anticipate that players who prefer Reign of Chaos will find custom games with similar rulesets, which we hope will help satisfy that concern.

Related to that, as we talked about last year at BlizzCon, we did not want the in-game cutscenes to steer too far from the original game. We went a little deeper into the thought process behind that at the show, but the main takeaway is that the campaigns tell one of the classic stories in Warcraft history, and we want to preserve the true spirit of Warcraft III and allow players to relive these unforgettable moments as they were (albeit rebuilt with new animations and the higher fidelity art).

We know this update doesn’t address all questions, but we’re committed to the development and support of this game. We hope you’ll keep an eye out for this week’s patch and future updates and let us know what you think as we continue fine-tuning things. Until then, thank you as always for your support and passion for Warcraft III. We appreciate all your feedback and will continue to keep the Warcraft III community updated on everything we’re working on.

Sincerely,

The Warcraft III: Reforged Team

JaniC
2020-02-04, 01:29:14
Das übliche PR Geblubber. Sie haben einfach komplett den Realitätssinn verloren, siehe Blitzchung und die lächerliche "Entschuldigung" auf der Blizzcon, siehe Diablo Immortal "don't you guys have phones?", siehe diesen lieblosen miesen Cashgrab namens Reforged.

So langsam müsste aber auch mal Bobby Kotick sein schmieriger Milliardärsarsch auf Grundeis gehen, denn noch mehr Flops und die Shareholder werden nervös.

Overwatch 2, was bei genauer Betrachtung in der angekündigten Form keine Daseinsberechnung hat außer nochmal 59€ abzugreifen, könnte das Fass zum Überlaufen bringen.
Oh wait, sie haben Call of Duty, was Milliarden einspielt.

(Hach, das tat gut :) )


PS: PCGamer hat nochmal alles zusammengetragen, auch nette YouTube Videos dabei mit Vergleichen zur Blizzcon 2018.

The outrage over Warcraft 3: Reforged, explained
https://www.pcgamer.com/warcraft-3-reforged-controversy/

Grivel
2020-02-04, 02:33:06
Ja - also nein, es wird nicht "weggenommen", man started with aths schon sagt die Reforged build aber kann nur die "alte" Grafik aktivieren, reforged Grafik ist blockiert. Macht aber gar nix, denn die alte Grafik läuft fehlerfrei und auch gewohnt smooth - ohne slowdowns und crashes.
Nein. Tut sie nicht. Der Hu Worker hat bspw. nicht immer Sounds.

Es wird einem eine Menge weggenommen, von automatischen Turnieren über die Freiheit Karten ohne "Ownership Blizzard" zu erstellen bis zu Replays und anderen CGs.
Ach und natürlich stürzt auch der neue Klient im Classic Modus ab wenn du keine Internetverbindung in der Kampagne hast.

Es ist einfach ein riesiger Fuck. Sorry.

Kurz: Classic wurde getötet für Reibbach. Dabei war die ursprüngliche Idee super gut und alle haben sich gefreut.

Taigatrommel
2020-02-04, 05:23:06
Wie schaut es bei euch eigentlich mit der Performance aus? Selbst mit 1080p Auflösung ruckelt es beim Scrollen per Minimap bei einer 4er Karte gegen KI Spieler deutlich. Auch abseits davon gibt es immer wieder Sprünge und Aussetzer, dabei sollte ich mit einem Ryzen 3900x und einer Radeon VII gut gerüstet sein. Spaßeshalber habe ich die Details mal komplett auf Minimum gesetzt, doch das bringt so gut wie gar keine Besserung.

WedgeAntilles
2020-02-04, 09:31:23
Wir haben auf unser jährlichen Lan immer Warcraft 3 im LAN gezockt.
Die Internetverbindung ist da ziemlich schwach - bei 10 Leuten gibt es da im Bnet immer wieder Probleme.

Das können wir uns dann jetzt wohl auch abschminken?
Bzw. darf sich halt keiner mehr dazwischen ins Bnet einloggen, damit nur ja keine neue Version installiert wird.
Oder man kopiert seinen Warcraft 3 Ordner, damit man einmal die alte Version hat und einmal eine Version, die im Bnet funktioniert und upgedated wird.

Oh man, bring das mal 10 Leuten bei - wie groß ist wohl die Wkeit, dass das klappt?
Also 0,5 Punkte scheinen mir da doch wirklich eine faire Bewertung bei Metacritic zu sein. Das dürfte wohl auch die Wkeit sein...

Aber wie gesagt, kein Käufer darf sich über Blizzard aufregen. Ihr erzieht ja die Hersteller dazu, Müll rauszubringen.
Wieso soll ich viel Aufwand machen, wenn ich selbst den billigst hingerotzten Scheiß millionenfach verkaufen kann?

Tigershark
2020-02-04, 13:06:07
Wie schaut es bei euch eigentlich mit der Performance aus? Selbst mit 1080p Auflösung ruckelt es beim Scrollen per Minimap bei einer 4er Karte gegen KI Spieler deutlich. Auch abseits davon gibt es immer wieder Sprünge und Aussetzer, dabei sollte ich mit einem Ryzen 3900x und einer Radeon VII gut gerüstet sein. Spaßeshalber habe ich die Details mal komplett auf Minimum gesetzt, doch das bringt so gut wie gar keine Besserung.

Wie ich oben schon mehrfach schrieb - AMD ist broken mit reforged. Schalte mal auf classic, dann geht's.

*edit* - einer der Gründe ist, dass die GraKa fälschlicherweise auf idle taktet zwischendurch. Schau Dir mal den Taktverlauf an mit GPU-Z oder Wattman. Vielleicht kann AMD ja auch was fixen, aber die kommen ja genauso wenig in die Puschen.

Grivel
2020-02-04, 16:06:53
Ich habe es übrigens "refunded". Dauert 20 Sekunden. Kostet zwei Klicks.

Ich muss dazu sagen, dass ich WC3 seit 2002 zocke und es das einzige Spiel mit CS (über mehrere Versionen) ist, dass ich quasi wöchentlich gespielt habe und spiele.

Im Studium lief es auch auf meinem superschwachnen Laptop. Es hat immer Spass gemacht. Man hatte sich auch an die Probleme wie dem Thema AT gewöhnt. Auch an die Standard Metas - naja im 4on4 wo Spass im Vordergrund stand war Meta auch egal.

Dann begann Blizzard zu patchen und für mich sogar das Spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ja Balancing war etwas seltsam, aber wurde eben auch getestet um dem Spiel wieder Dynamik zu bringen. Dann die Vereinigung der RoC und TFT Klienten. Empfand ich immernoch als gute Weiterentwicklung. Erweiterungen für moderne Systeme. Abschneiden veralteter Zöpfe. Ich habe es irgendwie befürwortet - weil ich der Meinung war, nur so kann ich das Spiel auch in 10 Jahren noch haben.

Dann kam die Ankündigung von Reforged. Ich war begeistert. Das Spiel wird modern und der alte "Client" bleibt bestehen - deswegen wurde dieser technisch so erweitert - ich glaube geiler geht es kaum. Verbinden von Welten.

Dann kam lange nix.... ein Jahr lang. Und dann? Eine Beta die katastrophal war / eher eine frühe Alpha. Nicht einmal Stabil war die Software. Gefühl und Optik irgendwie weit weg von der Realität.

Auch der Fokus was in dieses Remake kommen soll... Custom Skins, female Skins für DH und DK - wie wäre es mal mit den Basics bevor man so was macht? Weil das hat es in die Endversion geschafft. Dafür ist der essentielle Teamfarben Bug vom ersten Beta Tag bis zum letzten erhalten geblieben. WTF!
und was dann noch mutwillig rausgeworfen wurde...
No Clans.
No AT.
No Custom Games mit Ranking
No Host Bots
No Fehlerfreier Classic Client
ach usw.

Ach es fehlt einfach extrem viel. Es fühlt sich auch nicht mehr gleich an. Ich hätte es mir so stark gewünscht und bin so enttäuscht.

Am schlimmsten empfinde ich, dass mir Blizzard mein Spiel genommen hat, dass ich über 17 Jahre am Stück immer wieder gespielt habe unzählige Freundschaften entstanden sind oder mir in meiner Zeit als ich in Asien oder Osteuropa lebte, geholfen hat mit meinem Bruder kontakt zu halten. Ja dieses fucking alte Strategiespiel wo du einfach kurzweilig spielen konntest.

Für was? Das Spiel ist absolut nichts wert. Selbst der Werte Herr Grubby kann das Spiel nicht mehr verteidigen und Flameboys a la Tod werden bestätigt, dass Blizzard Trash ist.

Auch hart ist es für die ganzen Progamer der kleinen, aber feinen Szene. Happy, Foggy, Netease - die Jungs von B2W. Nicht weil die ebenfalls zwangsweise Updaten müssen, nein wegen des Rufs und der Probleme.

Ach und wir waren so kurz davor, dass W3A und Netease unnötig waren und bumm bricht alles zusammen...

Disconnected
2020-02-04, 18:23:09
Die haben tatsächlich (wie schon zuvor bei StarCraft) die Offline-Installer im Battle.net entfernt.

BaggiBox
2020-02-04, 20:29:13
Willkommen im Zeitalter "ohne Rechte"...

WedgeAntilles
2020-02-04, 20:30:26
Anscheinend bietet Blizzard jetzt für kurze Zeit eine problemlose Refund-Möglichkeit.

Ohne, dass man ein Ticket eröffnen muss.
Egal, wie viel Zeit man bisher darin verbracht hat.

Earlier today, the Warcraft III developer team responded to criticism regarding the game's launch and the company has now started to offer automatic refunds for the title regardless of how much time you've spent playing it and without the need to submit a ticket.


Deswegen: Bitte, wenn ihr Reforged gekauft habt und ihr unzufrieden seit: REFUNDED es.

Ob ihr verbal eure Meinung äußert interessiert Blizzard nicht.
Blizzard wird nur dann eine echte Lehre draus zieren, wenn es sie GELD kostet.
Also: Refunded das Spiel und kauft euch für 30 Euro Indy-Titel oder ähnliches.

USS-VOYAGER
2020-02-04, 22:18:49
Hab ich heute gemacht Geld gab es sofort zurück.
Kann man irgend wie Blizzard Guthaben in Geld umwandeln?

JaniC
2020-02-04, 22:20:18
Das kann nur Bobby Kotick. ;)

][immy
2020-02-04, 22:28:21
Hab ich heute gemacht Geld gab es sofort zurück.
Kann man irgend wie Blizzard Guthaben in Geld umwandeln?
oh, man bekommt nur Blizzard Guthaben zurück? Dann würde das ganze ja nicht mal was bringen.


btw, der Framelimiter funktioniert überhaupt nicht.
Hab den eigentlich auf 61 Frames (warum man auch immer nicht 60 wählen kann) gestellt, aber der dümpelt immer so bei 65 rum. Also eventuell funktioniert er zwar (die Grafikkarte taktet selten mal über 1 Ghz hoch) aber doch nicht so richtig.

[MK2]Mythos
2020-02-04, 23:49:02
Ich habe WC3 nie gespielt und wollte mir das in der neuen Version jetzt aber mal anschauen.

Erster Eindruck ist anhand des Bildes zu sehen. :freak:
Gibts da schon einen Bugfix für Ultrawide Support?
https://www.bilder-upload.eu/thumb/1aa272-1580856433.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-1aa272-1580856433.jpg.html)

USS-VOYAGER
2020-02-05, 14:57:27
[immy;12207747']oh, man bekommt nur Blizzard Guthaben zurück? Dann würde das ganze ja nicht mal was bringen.



Nein man bekommt sein Geld dahin zurück womit man das Spiel bezahlt hatte.
Ein Kumpel hat es mit KK bezahlt und bekommt das Geld auf KK zurück und ich hatte halt noch Blizzguthaben und hatte das Spiel damit bezahlt.

][immy
2020-02-06, 08:29:54
Mythos;12207813']Ich habe WC3 nie gespielt und wollte mir das in der neuen Version jetzt aber mal anschauen.

Erster Eindruck ist anhand des Bildes zu sehen. :freak:
Gibts da schon einen Bugfix für Ultrawide Support?
https://www.bilder-upload.eu/thumb/1aa272-1580856433.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-1aa272-1580856433.jpg.html)
maximal wird 16:9 supportet. Wegen der Fairness bekommst du auch mit einem Ultra Widescreen nicht mehr sichtbare Fläche ;)

rm-zocker
2020-02-06, 17:36:25
Mhhh also ich bin im Kapitel 9 der Menschen und habe bisher viel Spass :-) Vielleicht liegt es daran das solche Aufbau Strategie Spiele selten geworden sind.
Hab Warcraft 3 damals schon gespielt aber das ist so lange her das mir die Story völlig unbekannt vorkommt.:freak:

Also ich werde das Spiel behalten :-)

Grivel
2020-02-06, 17:56:53
Schade, anscheinend bist du dann auch bugs bis zum Ende gewöhnt und keine "runden" Produkte mehr.


Das Spiel ist im Vergleich zum Classic in allen Bereichen schlechter, ausser bei den Einheiten, deren Modelle sind verbessert - wenn auch nicht alle.

Gibs doch einfach zurück nachdem durchspielen.

rm-zocker
2020-02-06, 19:48:50
Schade, anscheinend bist du dann auch bugs bis zum Ende gewöhnt und keine "runden" Produkte mehr.


Das Spiel ist im Vergleich zum Classic in allen Bereichen schlechter, ausser bei den Einheiten, deren Modelle sind verbessert - wenn auch nicht alle.

Gibs doch einfach zurück nachdem durchspielen.

Ich bin kein Fan von Bugs 😉 Ich habe bisher aber auch noch keinen festgestellt.
Was die Grafik angeht wäre sicher mehr möglich gewesen, aber da kann ich in diesem Fall drüber weg sehen.
Wie gesagt ich bin froh mal wieder ein Echtzeit Strategiesppiel auf dem Rechner zu haben.
Was würde ich für ein SC3, C&C oder Dune geben.
Oder ein neues rundenbasiertes Battle Isle im Stile von Teil 2 oder 3.

][immy
2020-02-06, 20:16:08
Ich bin kein Fan von Bugs 😉 Ich habe bisher aber auch noch keinen festgestellt.
Was die Grafik angeht wäre sicher mehr möglich gewesen, aber da kann ich in diesem Fall drüber weg sehen.
Wie gesagt ich bin froh mal wieder ein Echtzeit Strategiesppiel auf dem Rechner zu haben.
Was würde ich für ein SC3, C&C oder Dune geben.
Oder ein neues rundenbasiertes Battle Isle im Stile von Teil 2 oder 3.

Bin ich bei dir. Da mich der Multiplayer-Modus nicht die Bohne interessiert und bis auf die slowdowns nichts war, bin ich einfach Mal froh wieder ein RTS zu spielen mit in etwa zeitgemäßer Grafik.

Taigatrommel
2020-02-06, 20:58:52
Mythos;12207813']Ich habe WC3 nie gespielt und wollte mir das in der neuen Version jetzt aber mal anschauen.

Erster Eindruck ist anhand des Bildes zu sehen. :freak:
Gibts da schon einen Bugfix für Ultrawide Support?
https://www.bilder-upload.eu/thumb/1aa272-1580856433.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-1aa272-1580856433.jpg.html)

Du kannst die Limitierung umgehen, indem du als Ausgabemethode "Fenster (Vollbild)" einstellst. Damit wird das Bild auf das korrekte Seitenverhältnis angepasst - doch das war es auch schon, der Modus wird nur bescheiden unterstützt. So sind beispielsweise links und rechts des Controlpanels dicke, schwarze Boxen welche einen guten Teil der Sicht verdecken.

Blizzard hat bereits vor einiger Zeit den UW-Support aus StarCraft II entfernt, Overwatch bietet lediglich geschummelten (reingezoomt) UW-Support und beim StarCraft Remake hat man dies auch nicht integriert. Von daher würde ich mir keine Hoffnung machen, dass dort noch etwas kommen wird. Mal wieder unter dem dämlichen Deckmantel des unfairen Vorteils.

Lurtz
2020-02-06, 23:10:32
Mhhh also ich bin im Kapitel 9 der Menschen und habe bisher viel Spass :-) Vielleicht liegt es daran das solche Aufbau Strategie Spiele selten geworden sind.
Hab Warcraft 3 damals schon gespielt aber das ist so lange her das mir die Story völlig unbekannt vorkommt.:freak:

Also ich werde das Spiel behalten :-)
Aufbau? Aufbau gibt es in WC3 ja jetzt echt wenig...

Und ja, der Unterbau ist natürlich immer noch klasse. Den kann man aber auch einfach mit der alten Version haben.

][immy
2020-02-06, 23:47:48
Erster Patch seit release ist raus. Jetzt sind die Savegames inkompatibel :(

Gut das ich vorgestern eine Mission zu ende gespielt habe bevor ich das Spiel verlassen hab. So konnte ich zumindest über die Missionsauswahl wie die Karte laden wo ich war.

edit:
Jetzt haben sie auch mal die Release-Notes raus gebracht (keine Ahnung warum der Rollout des Patches schneller geht als die Release notes raus zu bringen):

Campaign
Players should no longer be met with a “defeat” screen after loading into a mission.
Audio levels for some dialogue have been adjusted.
The animations, triggers, and cameras for some cutscenes have been tweaked.
Disconnecting or logging out will no longer change the save file folder.
Fixed a number of issues that would block progression or not give credit for completing missions.
• Developer’s note: Updating a map for these types of fixes invalidates prior saves. This is similar to how replays from prior game client versions no longer work. Campaign progress will not be lost.
Custom Games
Multiboards should no longer crash custom games.
Joining lobbies for the same map no longer creates duplicate versions of the map.
• Developer’s note: This also resolves disconnects from improper map names.
Gameplay
The rendering of Classic mode has been updated.
Resolved an issue with hitching when constructing buildings or training units for the first time.
Fixed Ziggurat upgrade animation in Reforged mode.
Adjusted animations and portraits for multiple units and buildings.
Units completing training while off-screen again have voices.
Starting locations are again obscured by the fog of war.
Interface
Whispers now include the name of the sender.
Locale settings for audio and subtitles can now be adjusted independently in Battle .net prior to launching the game.
Non-Latin glyphs no longer overlap.
A tooltip now displays when hovering over truncated text.
Chat keeps up with the latest messages.
Heroes on the match results screen are now contained by boundaries.
All menus are now distinct between Classic and Reforged graphic settings.
• Developer’s note: We’ve implemented a temporary solution to better inform whether you are playing in Reforged or Classic mode, by applying a sepia tone to the background images for Classic.


Ok, war wohl "Absicht" weil Fehler behoben wurden. Aber nunja, warum die Savegames überhaupt inkompatibel wurden ist schon traurig, ein paar Tage nach dem Release, bei einem Spiel was so lange raus ist.

Taigatrommel
2020-02-07, 12:32:30
Wie ich oben schon mehrfach schrieb - AMD ist broken mit reforged. Schalte mal auf classic, dann geht's.
Ah das hatte ich überlesen. Seit dem gestrigen Update hat sich Performance zumindes auf meinem System deutlich verbessert - auf den ersten Blick jedenfalls. Scrollen funktioniert nun quasi flüssig und ohne heftige Ruckler. Allerdings habe ich mangels weiterem Interesse und Zeit auch noch nicht viel ausprobiert.

rm-zocker
2020-02-07, 19:34:23
Ah das hatte ich überlesen. Seit dem gestrigen Update hat sich Performance zumindes auf meinem System deutlich verbessert - auf den ersten Blick jedenfalls. Scrollen funktioniert nun quasi flüssig und ohne heftige Ruckler. Allerdings habe ich mangels weiterem Interesse und Zeit auch noch nicht viel ausprobiert.

Ok das mit den Savegames ist wirklich ärgerlich, aber man muss ja auch nur allerhöchstens 1 Level neu spielen.
Hab jetzt die Menschen Kampagne durch und bin jetzt bei den Untoten. Bisher habe ich immer noch viel Spass an dem Spiel :-)

Schnäppchenjäger
2020-02-07, 22:28:42
Ich bin wirklich einer der wenigen, die trotz totalem Verständnis der Spielerschaft und dem Murks den Blizzard hier fabriziert hat bereit gewesen, mein Spiel nicht zu refunden. Ich denke die werden das Pferd früher oder später schon schaukeln.
Einzigen Dinge die sie wohl nie fixen werden, sind wohl einige Modelle und Portraits, die sehen... bescheiden aus.. und die neu gemachten Cut Scenes für die Kampagne. Habe WC3 damals nie gespielt, also online, deshalb kann ich das sozusagen nun nachholen. Warte einige Patches/Monate ab und dann steige ich mal ein. Man muss auch mal andere RTS-Games zocken außer StarCraft & Age Of Empires :biggrin:

WedgeAntilles
2020-02-08, 11:26:24
Ich weiß, dass ein Spiel Murks ist, kaufe es aber trotzdem, weil die Entwickler es bestimmt fixen werden.

Interessante Logik - glaubst du nicht eher, dass du den Entwicklern gerade zeigst: Egal was mir machen, die Leute kaufen es sowieso?
Wieso sollte sich irgend ein Entwickler überhaupt noch Mühe mit nem Spiel machen?

Solche Kunden wie euch hätte ich auch gern.
Ich liefere Schund und trotzdem verkaufe ich Unmengen.
Dann wird ein bisschen in Foren gejammert - und mein nächstes Produkt gekauft. ;D

Wobei es ja traurig ist, zwangsläufig werden die Spiele immer schlechter.
Man ist ja als Entwickler bescheuert, viel Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren. Wenn sich billig hingerotztes Zeug genauso gut verkauft.

Ganz ehrlich, ihr seit die Totengräber der qualitatitv hochwertigen Spiele :(

][immy
2020-02-08, 12:01:50
Ich weiß, dass ein Spiel Murks ist, kaufe es aber trotzdem, weil die Entwickler es bestimmt fixen werden.

Interessante Logik - glaubst du nicht eher, dass du den Entwicklern gerade zeigst: Egal was mir machen, die Leute kaufen es sowieso?
Wieso sollte sich irgend ein Entwickler überhaupt noch Mühe mit nem Spiel machen?

Solche Kunden wie euch hätte ich auch gern.
Ich liefere Schund und trotzdem verkaufe ich Unmengen.
Dann wird ein bisschen in Foren gejammert - und mein nächstes Produkt gekauft. ;D

Wobei es ja traurig ist, zwangsläufig werden die Spiele immer schlechter.
Man ist ja als Entwickler bescheuert, viel Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren. Wenn sich billig hingerotztes Zeug genauso gut verkauft.

Ganz ehrlich, ihr seit die Totengräber der qualitatitv hochwertigen Spiele :(
Naja, bei einem Entwickler der Spiele auch nach 20 Jahren noch supported (bisher) kann ich auch Mal ein Auge zu drücken.
Schön sind die bisherigen Sachen nicht, aber ich habe zumindest nicht vorbestellt, sondern erst als ich bereits wüsste auf was ich mich einlasse

Schnäppchenjäger
2020-02-09, 02:47:30
Ich weiß, dass ein Spiel Murks ist, kaufe es aber trotzdem, weil die Entwickler es bestimmt fixen werden.

Interessante Logik - glaubst du nicht eher, dass du den Entwicklern gerade zeigst: Egal was mir machen, die Leute kaufen es sowieso?
Wieso sollte sich irgend ein Entwickler überhaupt noch Mühe mit nem Spiel machen?

Solche Kunden wie euch hätte ich auch gern.
Ich liefere Schund und trotzdem verkaufe ich Unmengen.
Dann wird ein bisschen in Foren gejammert - und mein nächstes Produkt gekauft. ;D

Wobei es ja traurig ist, zwangsläufig werden die Spiele immer schlechter.
Man ist ja als Entwickler bescheuert, viel Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren. Wenn sich billig hingerotztes Zeug genauso gut verkauft.

Ganz ehrlich, ihr seit die Totengräber der qualitatitv hochwertigen Spiele :(Ich weiß sowieso, dass ich das Spiel früher oder später spielen werde. Die Cutscenes interessieren mich nicht, da ich eh Onlinespieler bin. Außerdem ist das nicht irgendeine Firma, sondern eine die
[immy;12211517']Naja, bei einem Entwickler der Spiele auch nach 20 Jahren noch supported (bisher) kann ich auch Mal ein Auge zu drücken.
Schön sind die bisherigen Sachen nicht, aber ich habe zumindest nicht vorbestellt, sondern erst als ich bereits wüsste auf was ich mich einlasseGenau so :wink:

Man kann mal ein Auge zudrücken... glaube mir.. ich habe in meinem Gamingleben schon genug boykottiert.
Ich mache bei MTX nicht mit, selbst DLC's nicht. Liebe diese Editionen nach paar Jahren wo alles automatisch mit drin ist :biggrin:
Der Totengräber der Gamingindustrie bin ich gewiss nicht mit meinem Verhalten.. ;D
Außerdem sind einig meiner Freunde WC3-Fanatiker, ein Grund mehr, mit denen gemeinsam etwas zu zocken.

=Floi=
2020-02-09, 03:40:17
Wobei es ja traurig ist, zwangsläufig werden die Spiele immer schlechter.
Man ist ja als Entwickler bescheuert, viel Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren. Wenn sich billig hingerotztes Zeug genauso gut verkauft.

Ganz ehrlich, ihr seit die Totengräber der qualitatitv hochwertigen Spiele :(

Nein, weil die spieler bei den guten spielen bleiben!
Es gibt genug beispiele, wo sich qualität auszahlt und die anderen abgestraft werden. GTA V im vergleich zu BF V
Für blizzard war das auch ein mediales desaster. Da hätten sie den titel auch verschenken können.



Ja, kaufen sollte man dann trotzdem nicht!


Edit
was soll man da noch zudrücken, wenn es so nicht mehr spielbar ist?!
Du hast dich nit groß informiert und kaufst deswegen!

Schnäppchenjäger
2020-02-09, 06:37:02
Ja, kaufen sollte man dann trotzdem nicht!
Was man tun oder nicht tun solllte, bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.

was soll man da noch zudrücken, wenn es so nicht mehr spielbar ist?!
Du hast dich nit groß informiert und kaufst deswegen!Was ist an dem Spiel Warcraft 3:Reforged nicht spielbar? :confused:
In ein paar Monaten wird dann auch der letzte keine Probleme mehr mit Frametimes und Konsorten haben.
Das Spiel ist sehr wohl spielbar. Das einzige Problem ist, dass Blizzard Sachen versprochen hat, die nicht kommen werden, Dinge verschlimmert haben, die vorher nie ein Problem waren (Art Style, Farbpalette) und dass das Spiel noch ziemlich viele Fehler hat, die aber im Zuge von Patches ausgebessert werden.

In einem halben Jahr wird kein Hahn mehr nach "OMG WC3:REFORGED FAIL!!!" krähen. Wird halt so wie D3, mit Startschwierigkeiten aber dann läuft's halt.

Cowboy28
2020-02-09, 11:54:21
Blizzard ist mittlerweile nicht mehr das Unternehmen, das es mal war. Klar, gibt immer noch genug, die blind kaufen, weil Blizzard dran steht. Aber unterm Strich geben die sich echt Mühe, ihren legendären Ruf zu zerstören! :tongue:

Soll mir aber egal sein, ausser die Marke Diablo interessiert mich von denen kein Spiel, alles nicht mein Genre.

Wenn sie D4 auch so vor die Wand fahren, dann wäre es ärgerlich, aber noch ist es ja ganz am Anfang. Und wenn sie es verhunzen, dann werde ich auch das überleben, gibt genug mehr als gleichwertige Alternativen.

=Floi=
2020-02-09, 12:14:20
Weil es dann keiner mehr spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=OCbJyVcPX-E
Selbst diese fans finden es nicht gut.

Rancor
2020-02-09, 14:02:20
Also ich hab es mir mal geholt weil ich WC 3 damals kaum gespielt hatte. Kenne also nichts von dem Spiel.
Competitive MP intressiert mich in RTS nicht, weil ich ehh nen noob bin.

Ich muss aber sagen, das die Kampagnen brilliant sind. Wer das Spiel nur für SP haben will, kann es sich ruhig holen wenn er es nicht mehr kennt.

Schade, anscheinend bist du dann auch bugs bis zum Ende gewöhnt und keine "runden" Produkte mehr.


Das Spiel ist im Vergleich zum Classic in allen Bereichen schlechter, ausser bei den Einheiten, deren Modelle sind verbessert - wenn auch nicht alle.

Gibs doch einfach zurück nachdem durchspielen.

Welchen Einheiten wurden denn nicht verbessert. Bin jetzt bei der Undead Kampagne und wurde auch von Bugs bisher verschont.

Korfox
2020-02-09, 14:26:57
Bin jetzt bei der Undead Kampagne und wurde auch von Bugs bisher verschont.

First Bug bei mir. Der Knopf, mit dem man den sammelpunkt eines Gebäudes der Untoten festlegen kann erstrahlt grob in der Grafikpracht von WC1.

Ph03n!X
2020-02-09, 17:15:23
Und nun der nächste Blocker.

Cutscene wenn Sylvanas zum Banshee werden soll.
Ist in der Silbermond Mission in der Untoten Kampagne.

Egal wie oft ich Escape Taste drücke es macht meine Maschine instant aus.

Geht dann nur wieder an durch den Klick auf die Power Taste.

Das ist bis dato das meist verbuggte Spiel von Blizzard was ich je von denen gesehen habe.

Haben die überhaupt eine Q&A gehabt?

Hätten vielleicht lieber mal noch halbes bis ein Jahr dran "rumwerkeln" sollen bevor man so einen "Scheiß" auf die Kundschaft los lässt.

Und deren Support ist ehrlich gesagt auch ein Witz.


Den ersten Blocker hatte ich ja bei der Human Kampagne das ich nicht über die Cutscene mit Arthas und Jaina kam.
War ebenfalls Maschine instant aus.

Da kam ich noch über den Blocker über die Escape Taste.

][immy
2020-02-10, 00:06:04
Und nun der nächste Blocker.

Cutscene wenn Sylvanas zum Banshee werden soll.
Ist in der Silbermond Mission in der Untoten Kampagne.

Egal wie oft ich Escape Taste drücke es macht meine Maschine instant aus.

Geht dann nur wieder an durch den Klick auf die Power Taste.

Das ist bis dato das meist verbuggte Spiel von Blizzard was ich je von denen gesehen habe.

Haben die überhaupt eine Q&A gehabt?

Hätten vielleicht lieber mal noch halbes bis ein Jahr dran "rumwerkeln" sollen bevor man so einen "Scheiß" auf die Kundschaft los lässt.

Und deren Support ist ehrlich gesagt auch ein Witz.


Den ersten Blocker hatte ich ja bei der Human Kampagne das ich nicht über die Cutscene mit Arthas und Jaina kam.
War ebenfalls Maschine instant aus.

Da kam ich noch über den Blocker über die Escape Taste.
Ähm, tut mir leid dir das zu sagen, aber wenn dein PC "instant aus" geht, liegt das wohl nicht am Spiel. Das liegt dann ein Problem mit dem System vor. Selbst ein bluescreen wäre die Schuld vom OS/Treiber/Komponenten. Normale Taktraten einstellen und Mal dein Netzteil testen. Ganz aus ist für gewöhnlich das Netzteil.

Rancor
2020-02-10, 07:44:40
Ja korrekt. Am Spiel liegt das in diesem Fall sicherlich nicht.

Ph03n!X
2020-02-10, 08:59:58
Ja korrekt. Am Spiel liegt das in diesem Fall sicherlich nicht.


Hi,

Bei keinem anderen Spiel passiert das. Memtest ergibt keine Probleme mit den RAM Riegeln.

Das NT ist getestet und in Ordnung.

Das Windows 10 1909 ist frisch installiert und latest Treiber für alles installiert.

Der Rechner geht nirgendwo insta aus.

Nur bei dem Spiel.

Glaubt Ihr wirklich das es nicht an dem Spiel liegt?

Update:

Habe die ATI Treiber nochmals frisch installiert und nun geht die Cutscene und es stürzt nicht ab wie zuvor.

Das Spiel mag keine AMD Graka.

Gruss

Grivel
2020-02-10, 09:23:25
Was man tun oder nicht tun solllte, bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.
Was ist an dem Spiel Warcraft 3:Reforged nicht spielbar? :confused:
In ein paar Monaten wird dann auch der letzte keine Probleme mehr mit Frametimes und Konsorten haben.
Das Spiel ist sehr wohl spielbar. Das einzige Problem ist, dass Blizzard Sachen versprochen hat, die nicht kommen werden, Dinge verschlimmert haben, die vorher nie ein Problem waren (Art Style, Farbpalette) und dass das Spiel noch ziemlich viele Fehler hat, die aber im Zuge von Patches ausgebessert werden.

In einem halben Jahr wird kein Hahn mehr nach "OMG WC3:REFORGED FAIL!!!" krähen. Wird halt so wie D3, mit Startschwierigkeiten aber dann läuft's halt.
Für 30€ Auge zudrücken, nachdem man bis heute auf der Website und in offiziellen Verkaufssignalen lügt über den Inhalt und dann noch den Fans ins Gesicht pustet "Sorry, dass IHR euch was anderes vorgstellt habe - unsere arbeit ist aber ok".

Aber mal schauen was mir dazu so einfällt:
Hat man Leute, die das orginial besitzen um ihr altes Spiel gebracht, dabei aber das Spiel verschlechtert .

Zweitens:
Was nicht spielbar ist? Ich würde dir empfehlen mal beim Haupt WC3 Streamer FollowGrubby den Launch Stream anzuschauen. Der durfte als erstes den "Verloren" Bug der Kampagne haben. Als aller erste Aktion. Dann diverse Grafikfehler.
Aber ich kanns dir auch so sagen, was fehlt von Custom Kampagnen, Clans, Turnieren, Grafischen Fehlern, Abstürzen, Perfomance Problemen, Animationen wo Gebäude stehen bleiben (wegbeschwören von Ziggurats im Ausbaustadium), Sprachanimationen, Sprachsounds, Einheitensounds, Teamfarbenfehler, verschlechterte Grafische Darstellungnen der Umgebung. Missionen die sich nicht beenden lassen weil Cutscenes nicht zuende laufen, Cutcenes mit katastrophaler Audioabstimmung ach und so weiter. Das Release des 2002 WC3 war um Welten besser, aber damals war es auch nicht ok für 30€ Beta Tester zu sein, so wie es für dich ok ist.

Kurz: In dem Spiel steckt keine Liebe. Das wurde rausgerusht um Kohle zu machen und du erzählst mir in einem halben Jahr ist es dann "ok". Ich find diese Einstellung geil, hoffe die hast du auch beim ÖV, Autos, Flugzeugen oder ähnlichem? Ich finde jeder der für etwas bezahlt werden will, sollte dementsprechend auchliefern und bei 30€ kann man durchaus erwarten, dass das Paket stabil und rund ist.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Spiel, aber wundere dich nicht, wenn du Blizzard damit in seiner Einstellung bestätigst und die nächsten Spiele genauso werden.
Frag mal deine Freunde, die "Fanatiker" sind, glücklich sind die über den Relaunch mit Sicherheit nicht.

][immy
2020-02-10, 09:42:10
Hi,

Bei keinem anderen Spiel passiert das. Memtest ergibt keine Probleme mit den RAM Riegeln.

Das NT ist getestet und in Ordnung.

Das Windows 10 1909 ist frisch installiert und latest Treiber für alles installiert.

Der Rechner geht nirgendwo insta aus.

Nur bei dem Spiel.

Glaubt Ihr wirklich das es nicht an dem Spiel liegt?

Update:

Habe die ATI Treiber nochmals frisch installiert und nun geht die Cutscene und es stürzt nicht ab wie zuvor.

Das Spiel mag keine AMD Graka.

Gruss
Ja, aus heißt für gewöhnlich, Netzteil verkraftet die Last nicht. Hatte ich vor nen Jahr auch mit meiner Vega. AMD Karten haben solche Schwankungen in kurzer Zeit, besonders ältere Netzteile geben da schnell Mal auf. Software kann eigentlich immer maximal zum Absturz eben dieser führen, wenn nicht Windows genau eine Sache nicht angefangen hat. Aber mehr kann die Software selbst eben eigentlich nicht. Wenn es deine GPU wäre, würde das Bild weggehen aber ansonsten wäre der PC noch an. Beim Spielen gäbe es auch maximal Abstürze mit anschließendem Neustart. Ganz aus ist für gewöhnlich das Netzteil.

Rancor
2020-02-10, 09:49:37
Für 30€ Auge zudrücken, nachdem man bis heute auf der Website und in offiziellen Verkaufssignalen lügt über den Inhalt und dann noch den Fans ins Gesicht pustet "Sorry, dass IHR euch was anderes vorgstellt habe - unsere arbeit ist aber ok".

Aber mal schauen was mir dazu so einfällt:
Hat man Leute, die das orginial besitzen um ihr altes Spiel gebracht, dabei aber das Spiel verschlechtert .

Zweitens:
Was nicht spielbar ist? Ich würde dir empfehlen mal beim Haupt WC3 Streamer FollowGrubby den Launch Stream anzuschauen. Der durfte als erstes den "Verloren" Bug der Kampagne haben. Als aller erste Aktion. Dann diverse Grafikfehler.
Aber ich kanns dir auch so sagen, was fehlt von Custom Kampagnen, Clans, Turnieren, Grafischen Fehlern, Abstürzen, Perfomance Problemen, Animationen wo Gebäude stehen bleiben (wegbeschwören von Ziggurats im Ausbaustadium), Sprachanimationen, Sprachsounds, Einheitensounds, Teamfarbenfehler, verschlechterte Grafische Darstellungnen der Umgebung. Missionen die sich nicht beenden lassen weil Cutscenes nicht zuende laufen, Cutcenes mit katastrophaler Audioabstimmung ach und so weiter. Das Release des 2002 WC3 war um Welten besser, aber damals war es auch nicht ok für 30€ Beta Tester zu sein, so wie es für dich ok ist.

Kurz: In dem Spiel steckt keine Liebe. Das wurde rausgerusht um Kohle zu machen und du erzählst mir in einem halben Jahr ist es dann "ok". Ich find diese Einstellung geil, hoffe die hast du auch beim ÖV, Autos, Flugzeugen oder ähnlichem? Ich finde jeder der für etwas bezahlt werden will, sollte dementsprechend auchliefern und bei 30€ kann man durchaus erwarten, dass das Paket stabil und rund ist.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Spiel, aber wundere dich nicht, wenn du Blizzard damit in seiner Einstellung bestätigst und die nächsten Spiele genauso werden.
Frag mal deine Freunde, die "Fanatiker" sind, glücklich sind die über den Relaunch mit Sicherheit nicht.

Ich habe mich vorher kein bisschen mit dem Spiel beschäftigt und habe entsprechend auch keine Vorberichtserstattung gesehen / gelesen.

Ich habs mir gekauft weil ich Bock auf nen RTS hatte. Ich muss dazu sagen das ich TFT nie gespielt habe und WC3 Vanilla damals auch nur ein bisschen.
Die SP Kampagnen sind bisher grandios. Das Gamedesign ebenfalls. Bugs habe ich auch noch keine erlebt, bisher.

Ich verstehe aber den Shitstorm. Die Streichung diverse MP Features, die es vorher ja gab, ist absolutes no go. Es ist auch sehr dreist die alte Version nicht mehr verfübar zu machen.

Grafisch gefällt mir das Game bisher eigentlich sehr gut.
Der Umfang ist mit 62 SP Missionen wohl auch recht ordentlich für 30€.

Wenn man natürlich alles schon kennt und nur das Grafikupdate bekommt und dann auch noch Funktionen gestrichen werden, dann ist das mehr als bitter.

Aber an alle die WC3 nie gespielt haben. Kauf euch Reforged. Es lohnt sich alleine für den SP.

Thoro
2020-02-10, 10:24:54
Ich habe mich vorher kein bisschen mit dem Spiel beschäftigt und habe entsprechend auch keine Vorberichtserstattung gesehen / gelesen.

Ich habs mir gekauft weil ich Bock auf nen RTS hatte. Ich muss dazu sagen das ich TFT nie gespielt habe und WC3 Vanilla damals auch nur ein bisschen.
Die SP Kampagnen sind bisher grandios. Das Gamedesign ebenfalls. Bugs habe ich auch noch keine erlebt, bisher.

Ich verstehe aber den Shitstorm. Die Streichung diverse MP Features, die es vorher ja gab, ist absolutes no go. Es ist auch sehr dreist die alte Version nicht mehr verfübar zu machen.

Grafisch gefällt mir das Game bisher eigentlich sehr gut.
Der Umfang ist mit 62 SP Missionen wohl auch recht ordentlich für 30€.

Wenn man natürlich alles schon kennt und nur das Grafikupdate bekommt und dann auch noch Funktionen gestrichen werden, dann ist das mehr als bitter.

Aber an alle die WC3 nie gespielt haben. Kauf euch Reforged. Es lohnt sich alleine für den SP.

Das ist in meinen Augen die schlüssigste Zusammenfassung dieses ganzen Releases. Ich wünsch mir in gewisser Hinsicht wirklich, ich hätte es vorher nicht gespielt und keine Erwartungen dafür und könnte jetzt die Kampagne nochmal in schön genießen. Aber ich kanns nicht und kann das Gefühl nicht ablegen von Acti-Blizz hier grob anal penetriert zu werden und dafür pfeffer ich keine 30 Euro raus.

Rancor
2020-02-10, 10:30:31
Das ist in meinen Augen die schlüssigste Zusammenfassung dieses ganzen Releases. Ich wünsch mir in gewisser Hinsicht wirklich, ich hätte es vorher nicht gespielt und keine Erwartungen dafür und könnte jetzt die Kampagne nochmal in schön genießen. Aber ich kanns nicht und kann das Gefühl nicht ablegen von Acti-Blizz hier grob anal penetriert zu werden und dafür pfeffer ich keine 30 Euro raus.

Kann ich absolut nachvollziehen. :)

Korfox
2020-02-10, 11:04:40
Wenn man natürlich alles schon kennt und nur das Grafikupdate bekommt und dann auch noch Funktionen gestrichen werden, dann ist das mehr als bitter.

Eigentlich garnicht so.
Klar ist der Shitstorm verständlich - vor allem, wenn jemand kompetetiv spielt.
Ich habe die Kampagnen von WC3 & TFT, glaube ich, rund 10 oder 12 Mal durchgespielt und zunehmend störte es mich, dass die Texturen so altbacken waren (frag mich nicht warum, aber selbst StarCraft sah für mich subjektiv besser und zeitloser aus). Und das ist jetzt gelöst.
Klar, dass da Teile der Kampagne erst groß angekündigt werden und dann doch nicht kommen... scheiße... aber das macht das Original ja nicht schlechter. Mein einziger Bug bisher ist oben beschrieben: Der Sammelpunkt-Knopf der Untoten ist hässlich. Sonst bin ich über noch keinen Bug gestolpert. Und um ehrlich zu sein: Alleine die Invasion von Kalimdor ist doch schon das, was andere als komplettes AddOn bringen würden (zumindest außerhalb eines Remakes/Remasters). Im Gesamtumfang und wenn man die Kampagne nicht nur ein Mal spielt ist das nach wie vor kein völliger Dreck, was Blizzard da abgeliefert hat. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn sich da noch mehr tut (die Umgebungstexturen beachte ich zwar kaum, hübscher sind sie aber tatsächlich nicht gerade geworden...).

Rancor
2020-02-10, 11:08:56
Naja man hat aber nun 3D Graß, was man vorher nicht hatte :freak:

Thoro
2020-02-10, 11:31:46
Eigentlich garnicht so.
Klar ist der Shitstorm verständlich - vor allem, wenn jemand kompetetiv spielt.
Ich habe die Kampagnen von WC3 & TFT, glaube ich, rund 10 oder 12 Mal durchgespielt und zunehmend störte es mich, dass die Texturen so altbacken waren (frag mich nicht warum, aber selbst StarCraft sah für mich subjektiv besser und zeitloser aus). Und das ist jetzt gelöst.
Klar, dass da Teile der Kampagne erst groß angekündigt werden und dann doch nicht kommen... scheiße... aber das macht das Original ja nicht schlechter. Mein einziger Bug bisher ist oben beschrieben: Der Sammelpunkt-Knopf der Untoten ist hässlich. Sonst bin ich über noch keinen Bug gestolpert. Und um ehrlich zu sein: Alleine die Invasion von Kalimdor ist doch schon das, was andere als komplettes AddOn bringen würden (zumindest außerhalb eines Remakes/Remasters). Im Gesamtumfang und wenn man die Kampagne nicht nur ein Mal spielt ist das nach wie vor kein völliger Dreck, was Blizzard da abgeliefert hat. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn sich da noch mehr tut (die Umgebungstexturen beachte ich zwar kaum, hübscher sind sie aber tatsächlich nicht gerade geworden...).

Das Problem ist halt, dass alles das schon Teil des ursprünglichen Spiels (bzw. + TFT) war. Da hat man halt nix neu gemacht und das was man neu gemacht hat, wirkt mir auch sehr halbherzig und wenig inspiriert von dem, was andere bei Remasters so zeigen. Der Vergleich (vor allem mit anderen Remasters, AoE wurde ja bereits öfter als Beispiel genannt) ist es, was vielen denke ich das mit Reforged Angebotene zu dem ausgerufenen Preis ziemlich madig macht.

Korfox
2020-02-10, 11:42:44
Wie geschrieben: Ich kann das schon nachvollziehen. Spätestens, wenn man sich das Geld nicht eben aus dem Ärmel schüttelt und sich Reforged geleistet hat.
Ich habe auch SC Remastered und kein Problem damit und da wurd' ja auch nichts weiter gemacht.

Wo wir gerade dabei sind: Seit wann gibt es denn den Story-Modus? Ist schon angenehm, wenn man wenig Zeit auf die Missionen verwenden kann... :).

][immy
2020-02-10, 16:48:21
Wie geschrieben: Ich kann das schon nachvollziehen. Spätestens, wenn man sich das Geld nicht eben aus dem Ärmel schüttelt und sich Reforged geleistet hat.
Ich habe auch SC Remastered und kein Problem damit und da wurd' ja auch nichts weiter gemacht.

Wo wir gerade dabei sind: Seit wann gibt es denn den Story-Modus? Ist schon angenehm, wenn man wenig Zeit auf die Missionen verwenden kann... :).
Ich glaube der ist neu. Zumindest kannte ich den vorher auch noch nicht.
Spiele auf einfach und trotzdem hab ich das Problem das ich teils zu viel baue und mir das Geld ausgeht ^^ ... muss mich erst mal wieder dran gewöhnen das die Resourcen so arg begrenzt sind. Hatte ich so nicht mehr wirklich in Erinnerung. Ich bin da eher jemand der versucht eine Verteidungslinie mit Türmchen aufzubauen, aber wenn man davon nicht ~5-6 nebeneinander hat, schaffen die kaum einen Einheit zu killen ohne das man selbst das Türmchen verliert.

Aber irgendwie scheint mir die KI in den Missionen manchmal ziemlich abwesend zu sein. Ab nem gewissen Punkt kommt da nix mehr, kann aber auch sein, das der Schwierigkeitsgrad dafür einfach zu niedrig ist.

Korfox
2020-02-10, 17:32:43
Dazu stellt man einen Peon daneben, der automatisch repariert :)
WC3 war ja eigentlich im großen und ganzen echt ein einfsches Spiel (auf mormal). Zumindest verglichen zu dem, was Blizzard sonst kann. Aber der Story Modus spart halt echt nochmal gut Zeit. Dafür kriegt man nicht immer alle Helden ins Level-Cap, wenn man nicht aufpasst...

rm-zocker
2020-02-10, 18:50:53
Bin jetzt im Kapitel 5 der Untoten, Silbermond Untergangs und gerade das erste Mal gescheitert.
Gibt es auf der Map nur 2 Gold Minen? Oder hab ich einen übersehen?
So viele Helden zu bekämpfen und mir ist das Gold ausgegangen

Korfox
2020-02-10, 19:01:45
Nö. 2 Goldminen, eine davon nur 2000 Gold rum ubd wenige Creeps. Dazu ist es am Anfang oft teuer, die Boten abzufangen und Silvana steht ständig vor der Tür und türmt, bevor sie fällt. Dazu drei Paladine(? 6, 8 und 10?).
Früher gab es oben vier Golemwächter oder so, meine ich, die waren auch happig. Mit Towern kommt man in dem Level nicht weit. Im Endeffekt muss man relativ schnell die untere Base um machen, dann hat man halbwegs die Ruhe, seine Armee sauber abzustimmen.

][immy
2020-02-10, 20:45:56
Bin jetzt im Kapitel 5 der Untoten, Silbermond Untergangs und gerade das erste Mal gescheitert.
Gibt es auf der Map nur 2 Gold Minen? Oder hab ich einen übersehen?
So viele Helden zu bekämpfen und mir ist das Gold ausgegangen
Ja, die Mission hab ich auch auf den letzten Goldklumpen geschafft. Hätte ich vorher gewusst, dass es da so wenig Gold gibt, wäre ich deutlich sparsamer vor gegangen und hätte da nicht leichtfertig Truppen "geopfert".
Nutze den Heilbrunnen, der ist extrem wichtig um da ein weg Kohle zu sparen.
Muss aber dazu schreiben, das ich mich mit den Untoten nie so richtig anfreunden konnte.
Habe jetzt aber schon einige Missionen gespielt, an die ich mich so gar nicht erinnern konnte.

Taigatrommel
2020-02-25, 12:07:03
Ein neues Update ist verfügbar, unter anderem hat das Spiel jetzt offiziellen UW-Monitor Support. Zumindest laut Patchnotes...denn tatsächlich: Im Spiel kann ich nun problemlos 21:9 Auflösungen für den Vollbildmodus auswählen, darunter endlich meine native Auflösung. Allerdings gibt es weiterhin Probleme mit dem UI, denn die dicken schwarzen Boxen links und rechts der Kontrollleiste sind nach wie vor vorhanden.

Schnäppchenjäger
2020-02-25, 15:36:51
https://clips.twitch.tv/DiligentCleanWrenRiPepperonis

;D

Grivel
2020-03-05, 09:58:08
Ein neues Update ist verfügbar, unter anderem hat das Spiel jetzt offiziellen UW-Monitor Support. Zumindest laut Patchnotes...denn tatsächlich: Im Spiel kann ich nun problemlos 21:9 Auflösungen für den Vollbildmodus auswählen, darunter endlich meine native Auflösung. Allerdings gibt es weiterhin Probleme mit dem UI, denn die dicken schwarzen Boxen links und rechts der Kontrollleiste sind nach wie vor vorhanden.
Du meinst wo man Lady Vash Ohren korrigiert hat, anstatt den Netzwerk Code auf das Niveau von 2002 zu heben? ;D

Grivel
2020-03-20, 13:29:34
Ein Wahnsinns Patch.

Immernoch keine Ladder. Immernoch kein verbesserter Netzwerkcode. Immernoch falsche sounds ;D;D

Grivel
2020-03-24, 11:59:21
und ein anderer Patch. Diesmal Hotfixes. Drei an der Zahl, davon alle Coding Natur, nicht grosse Elemente.
Size: 1GB.

Neben dem hat ein Programmierer aus den USA nebenbei in einer Woche ein W3Champions Ladder implementiert, der sich sogar optisch ins Hauptmenü integriert. Wow! Eine Woche das gemacht, was Blizzard in Jahren nicht geschafft hat xD

WedgeAntilles
2020-03-25, 10:01:18
Neben dem hat ein Programmierer aus den USA nebenbei in einer Woche ein W3Champions Ladder implementiert, der sich sogar optisch ins Hauptmenü integriert. Wow! Eine Woche das gemacht, was Blizzard in Jahren nicht geschafft hat xD

Armutszeugnis für Blizzard.
Wenn mir vor 10 Jahren oder so jemand gesagt hätte, auf welchem Stand Blizzard heute ist...

Grivel
2020-04-24, 16:29:44
So das letzte Update liegt jetzt wie lang zurück?
Fast zwei Monate. "We expect to patch aggressively" ... "We have a dedicated Team working on it"


;D;D;D;D

WedgeAntilles
2020-04-24, 19:17:04
We expect to patchaggressively"


Do hast "monetize" falsch geschrieben :wink:

Lurtz
2020-04-25, 19:06:05
So das letzte Update liegt jetzt wie lang zurück?
Fast zwei Monate. "We expect to patch aggressively" ... "We have a dedicated Team working on it"


;D;D;D;D
Blizzard ist echt fertig. Wahrscheinlich ist da wirklich niemand mehr, der überhaupt in der Lage ist das Spiel zu betreuen :ugly:

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass selbst Microsoft als Konsolenbetreiber seine RTS-Franchise Age of Empires mittlerweile deutlich besser im Griff hat und mit der AoE2 Definitive Edition fast alles richtig macht was Blizzard falsch macht.
Der Titel ist über 20 Jahre alt und wird so viel gespielt wie nie zuvor, jüngst gab es beim Hidden Cup 3 Finale über 50.000 Twitch-Zuschauer und mit Red Bull den ersten Werbesponsor seit... immer.
Dazu gibt es monatliche Contentpatches und dazwischen immer wieder sonstige Fixes.

Cowboy28
2020-04-27, 15:33:19
Solange genug Leute die Spiele von denen kaufen, ist Blizzard das wohl ziemlich Wurst. :tongue:

Bin mal auf Diablo 4 gespannt, alles andere interessiert mich von denen nicht. Soll mich aber auch nicht stören, wenn es in die Hose geht, dann wird es halt nicht gekauft, das ist das einzige Feedback was vielleicht ankommt.

PacmanX100
2020-04-27, 15:43:13
Man hat die Änderung an der Marke gespürt seit Jahren. Es fing mit Änderungen (Shopintegration) an und zog sich dann durch alle anderen Spiele. Es kam Itemshop SC2, Heroes of the Storm (nur noch eingeschränkt Support) und so weiter... außerdem gab es die letzten Wochen leider kein Sale im Blizzardshop obwohl Steam und UPlay einen hatten. 20 € für Skinpakete oder 25€ für ein virtuelles Haustier sind auch heftige Preise.

Denke jeder kann seine schlüsse ziehen, am besten kein Geld investieren so lang keine Änderungen kommen.
Abos werde ich definitiv meiden und Diablo III spiele ich nahezu gratis da durch Auktionshaus finanziert. Das wars auch schon... Call of Duty ist für mich ein gähnenswert langweiliger Titel viel anderes gibts von denen ja nicht. Wer die eigenen Fans nicht ehrt, ist des Geldes nicht wert!

Lord Wotan
2020-04-27, 16:52:08
M Diablo III spiele ich nahezu gratis da durch Auktionshaus finanziert.
? Welches Aktionshaus?!?

WedgeAntilles
2020-04-28, 10:09:30
Abos werde ich definitiv meiden und Diablo III spiele ich nahezu gratis da durch Auktionshaus finanziert. Das wars auch schon...

Diablo 3 hat seit 5? Jahren kein Auktionshaus mehr.
Und du kaufst das Spiel genau einmal.
Dann kannst du noch das AddOn kaufen.
Und wenn du magst den Necromancer DLC.

Diablo ist völlig kostenlos zu spielen, du kannst alle Seasons spielen.
Ja es ist nicht mal möglich zusätzlich Geld in Diablo auszugeben.
Nur halt für das Spiel an sich und das AddOn. Und eben für den Necromancer als spielbaren Charakter.

PacmanX100
2020-04-28, 10:18:49
Ich spiele Diablo seit mehreren hundert Stunden, vielleicht tausend schon. Glaubst das weiß ich nicht? ;) Und der Necromancer ist eher schlecht gelungen, macht mir keinen Spaß verglichen mit Diablo II und Grim Dawn. Aber nun gut.

Spiele Diablo III noch immer kostenlos da ich damals Geld damit verdient habe... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=43421&d=1343317161) durch verkaufen von Gegenständen. Und zwar mehr als das Spiel gekostet hat. Das waren größere Beträge...

Dennoch ist die Entwicklung die Blizzard seitdem hinlegt absolut beschämend. Auch Diablo III stellt dir nicht den ganzen Content zur Verfügung: Du müsstest sogar Blizzcon Tickets und die anderen Spiele als Deluxe kaufen um die Begleiter im Spiel freizuschalten.
Der Support wurde fast gleichermaßen mit den anderen Entwicklungen ebenso eingestellt und zurückgefahren.

Grivel
2020-04-29, 10:16:46
Es gab übrigens einen neuen Patch.

Von den 100 Änderungen sind 3 relevant für die Community gewesen (bspw. Farben waren ja katastrophal nah beieinander.)

Und dann 97 der Art:
- Troll hat eigenen Fussabdrücke
- Oger haben eigene Fussabdrücke
- Wasserfälle sind jetzt schöner


WTF.

Es wirkt wirklich so, als haben die keinen Programmierer, sondern nur Designer für UI Elemente in dem Team.

Grubby hat 5 Minuten auf Reforged den Patch analyisert und die Anzahl Fehler, von falschen Hitboxen über Lags bis zu Soundfehlern (Einheiten antworten 2 Sekunden nach Selektion)...
kurz das Ding ist im Reforged immernoch eine Beta.

Und das beste: Sie haben alle Stats und Bilder von Battle.net gelöscht UND W3C - was das Spiel aktuell am Leben erhält geht auch nicht mehr.

Top Patch! Wirklich! Das die sich nicht schämen.

Lurtz
2020-04-29, 21:43:44
Dazu noch 300-500 ms Ping im europäischen Ranked ;D

Dane
2020-10-04, 19:08:37
Hi zusammen,

mittlerweile sind ja Monate vergangen. Wie ist denn so der aktuelle Stand für das Game, hat es den Beta Status verlassen? :-)

Für mich ist mehr der Singleplayer-Modus interessant, und ich würde so gerne WC3 mal wieder zocken, und dann noch in einer polierten Fassung. Nur weiß ich nicht ob es die 30€ auch wert sind nach dem ganzen negativen Feedback. Wobei das meiste welche ich finde ist noch vom Frühling, und ich frage mich ob es mittlerweile vielleicht noch doch noch zum guten zurecht gepatcht wurde.

WedgeAntilles
2020-10-04, 19:16:37
Hi zusammen,

mittlerweile sind ja Monate vergangen. Wie ist denn so der aktuelle Stand für das Game, hat es den Beta Status verlassen? :-)

Für mich ist mehr der Singleplayer-Modus interessant, und ich würde so gerne WC3 mal wieder zocken, und dann noch in einer polierten Fassung. Nur weiß ich nicht ob es die 30€ auch wert sind nach dem ganzen negativen Feedback. Wobei das meiste welche ich finde ist noch vom Frühling, und ich frage mich ob es mittlerweile vielleicht noch doch noch zum guten zurecht gepatcht wurde.
Afaik hat sich so gut wie nichts getan seit Release.
WC3 Refunded ist quasi tot, es gab ein paar kleine Alibimaßnahmen und das wars.

Dane
2020-10-08, 19:02:45
Danke für die Info. Dann spare ich mir das Geld. Aber durchaus sehr schade das sich hier nichts mehr getan hat. Ich habe mich da wirklich sehr drauf gefreut. Tja, man kann wohl nicht alles haben. :redface:

=Floi=
2020-10-09, 03:14:38
Amutszeugnis für blizzard und zeigt, wie viel ihnen die community wert ist.
Schade, dass die kokurrenz das nicht nützt.

deepmac
2020-10-09, 08:04:59
Gilt das auch, wenn man nur an den Kampagnen interessiert ist?

Damals war eher C&C interessant.

Also jix für 30 euro?

Rancor
2020-10-09, 08:07:32
Wenn man nur SP spielen will, dann lohnt sich das imho schon

Schnäppchenjäger
2020-10-09, 08:40:06
Ja, sie haben mächtig Mist gebaut, aber sie arbeiten ja an weiteren Features, die in den nächsten Wochen fertig sein dürften (Ranked, Profile, etc.).
Wenn sie die Custom Map Community wieder hinbiegen können, können sie noch Reste verwerten - ansonsten ist das ein bleibender Super-GAU.

PacmanX100
2020-10-09, 08:49:57
Das ist jetzt 7 Monate her - seit März fehlt da was. Wann kommt denn ein Update?

Ich kann nur empfehlen, kauft euch die CD für wenige Euros, installiert den Patch und genießt das bisherige Warcraft III. Es läuft noch fluffig, dieser Content-Nicht-Patch für 30€ isses einfach nicht wert. Aufgrund der Qualität müssten die Preise noch gesenkt werden.

Schnäppchenjäger
2020-10-09, 08:50:47
Das ist jetzt 7 Monate her - seit März fehlt da was. Wann kommt denn ein Update?

Ich kann nur empfehlen, kauft euch die CD für wenige Euros, installiert den Patch und genießt das bisherige Warcraft III. Es läuft noch fluffig, dieser Content-Nicht-Patch für 30€ isses einfach nicht wert.Nein, erst jetzt im August sind neue Blogs erschienen die andere Unzulänglichkeiten angehen :wink:
https://news.blizzard.com/en-gb/warcraft3/23492551/warcraft-iii-reforged-developer-update-player-profiles

Größere Bugfix Patches gab es ja schon.

msilver
2020-10-09, 09:27:54
sprich, der SP macht fun und ist hübscher, mehr aber nicht?

WedgeAntilles
2020-10-09, 12:34:17
Ja, sie haben mächtig Mist gebaut, aber sie arbeiten ja an weiteren Features, die in den nächsten Wochen fertig sein dürften (Ranked, Profile, etc.).
Wenn sie die Custom Map Community wieder hinbiegen können, können sie noch Reste verwerten - ansonsten ist das ein bleibender Super-GAU.

Sorry, das hieß es schon zu Release.
"In wenigen Wochen passt das"

Ich glaube nicht, dass da noch groß was passiert.

Singleplayer: Reforged hat ein paar Sachen besser gemacht (aber nur in der Optik, dazu wurde eine Map minimal überarbeitet), aber es gibt im Singleplayer auch neue Fehler und Schwächen drin. z.B. sind die Stimmen teilweise schlechter. Auch sind die Dialoge teilweise falsch - im deutschen Siezen sich Charaktere, die eigentlich befreundet sind.

Wenn man WC3 bereits bestitz macht es auch für den Singleplayer IMO keinen Sinn Reforged zu kaufen.
Wenn man WC3 nicht besitzt mag es ok sein. Wobei ich persönlich eine Firma nicht für so einen Mist belohnen und ein so vermurkstes Stück Software kaufen würde.

Thoro
2020-10-12, 09:40:45
Sorry, das hieß es schon zu Release.
"In wenigen Wochen passt das"

Ich glaube nicht, dass da noch groß was passiert.

Singleplayer: Reforged hat ein paar Sachen besser gemacht (aber nur in der Optik, dazu wurde eine Map minimal überarbeitet), aber es gibt im Singleplayer auch neue Fehler und Schwächen drin. z.B. sind die Stimmen teilweise schlechter. Auch sind die Dialoge teilweise falsch - im deutschen Siezen sich Charaktere, die eigentlich befreundet sind.

Wenn man WC3 bereits bestitz macht es auch für den Singleplayer IMO keinen Sinn Reforged zu kaufen.
Wenn man WC3 nicht besitzt mag es ok sein. Wobei ich persönlich eine Firma nicht für so einen Mist belohnen und ein so vermurkstes Stück Software kaufen würde.

Genau so sehe ich das auch. Das einzig positive ist, dass der Umfang stimmt, weil Frozen Throne gleich direkt dabei ist. Aber sonst: Das ganze Ding hat von relativ früh weg so gewirkt, als ob da ein Miniteam damit beschäftigt ist einen Cashgrab zusammen zu schustern. Und für mich hat sich dieses Gefühl nie gelegt - der Release und der Fakt, dass da nachher nie sinnvoller Support gekommen ist (die Bugfixes bis jetzt haben was ich so gelesen habe ja kaum den Namen verdient) lässt nur den Schluss zu, dass das alles heiße Luft ist. Bin weiterhin froh nicht zugeschlagen zu haben, obwohl ich es auch schade finde, weil die Kampagne für mich immer noch die beste aller Zeiten in einem RTS ist.

JaniC
2020-10-12, 15:54:41
Ist nicht das Tragische, dass man die alte Version nun nicht mehr wirklich spielen kann?

Vorher konnte man einfach den Launcher der Legacy Edition im Battle.net Account laden und ganz normal installieren, lief einwandfrei.

Meinte zu Release von Refail gelesen zu haben, dass das nun nicht mehr ginge.
Aber vielleicht ging es da nur um den Multiplayer?

Habe jedenfalls letztes Jahr noch die "alte" Version gespielt, Menschen und Untotenkampagne durch und Orc bis zur Hälfte oder so. War geil.

WedgeAntilles
2020-10-12, 16:02:54
Ist nicht das Tragische, dass man die alte Version nun nicht mehr wirklich spielen kann?

Vorher konnte man einfach den Launcher der Legacy Edition im Battle.net Account laden und ganz normal installieren, lief einwandfrei.

Meinte zu Release von Refail gelesen zu haben, dass das nun nicht mehr ginge.
Aber vielleicht ging es da nur um den Multiplayer?

Habe jedenfalls letztes Jahr noch die "alte" Version gespielt, Menschen und Untotenkampagne durch und Orc bis zur Hälfte oder so. War geil.

Singleplayer müsste noch funktionieren so weit ich weiß.
(Wenn man das Spiel noch auf CD hat kann man ja im schlimmsten Fall auch beide Teile einfach instalieren. Braucht ja kein Update. Da funktioniert alles und ob es dann ne Balance-Änderung gab in einem späteren Update ist ja für den Singleplayer relativ egal.)

PacmanX100
2020-10-13, 15:55:42
Die CD Version geht noch, müsste sogar mit LAN möglich sein.
Ich hab die noch auf der Platte installiert, notfalls durch blocken von Internet das automatische Update verhindern.

Wer seinen Key bei Blizzard registriert ist eh nicht zu retten, das automatische saugen kann ich auch durch 'Image der Installation' erreichen. ;)

JaniC
2020-10-13, 16:37:03
Als ob ich noch ein CD Laufwerk im Rechner hätte. Seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr.

Hatte damals die Box (mit dem Orc drauf) aber keine Ahnung wo die ist, bei Mutti in der Garage oder so.

Nee, habe den Key vor Jahren im Account registriert und vor Reforged konnte ich den alten Client einfach saugen und spielen. Das geht jetzt nicht mehr, afair.

PacmanX100
2020-10-15, 17:44:58
https://www.pcgameshardware.de/Blizzard-Firma-15293/News/Streik-der-Mitarbeiter-an-WoW-Patch-Tag-1359924/
Blizzard Mitarbeiter sollen streiken! Läuft gut bei denen. Die Geschäftsführung nimmt auch offensichtlich keinerlei Rücksicht auf Mitarbeiter. Einfach schließen zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt ist die Antwort.

@JaniC
Wieso hat man kein Laufwerk, was bringt das? Ist so günstig, das es nicht stört?
Du verpasst damit viele Klasiker, ich nenne mal Anstoss, DiabloII(CD), Juiced usw. Und DVD-RAM ist auch ne geile Sache.
AoE & Anno haben sie ja mittlerweile re-released, die liefen auch noch. :smile:

PacmanX100
2021-02-03, 15:45:05
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber wie ist denn der Zustand des Spiels? Gab es nochmal Updates in den letzten paar Wochen?

Und was ich echt dreißt finde, Blizzard feiert jetzt 30. Geburtstag und zur Belohnung dürft ihr euch Skinpakete zwischen 20 und 59 Euro kaufen... darin enthalten vorallem Portraits und D3 Begleiter.
Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/celebration-collection?p=142347

Kundenbindung und so? Hätten sie das mal zur Werbung genutzt...

Schnäppchenjäger
2021-02-03, 20:17:12
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber wie ist denn der Zustand des Spiels? Gab es nochmal Updates in den letzten paar Wochen?

Und was ich echt dreißt finde, Blizzard feiert jetzt 30. Geburtstag und zur Belohnung dürft ihr euch Skinpakete zwischen 20 und 59 Euro kaufen... darin enthalten vorallem Portraits und D3 Begleiter.
Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/celebration-collection?p=142347

Kundenbindung und so? Hätten sie das mal zur Werbung genutzt...Im letzten halben Jahr hat sich nichts mehr getan (letzter großer Patch war im Oktober)... sie müssen in den nächsten Monaten liefern (mindestens wieder WC3 Vanilla Niveau herstellen) oder sie haben in der Causa WarCraft III endgültig versagt :rolleyes:

F4USt
2021-02-19, 12:39:15
Im letzten halben Jahr hat sich nichts mehr getan (letzter großer Patch war im Oktober)... sie müssen in den nächsten Monaten liefern (mindestens wieder WC3 Vanilla Niveau herstellen) oder sie haben in der Causa WarCraft III endgültig versagt :rolleyes:

Ich glaube da kommt nix mehr. Das Studio wurde nämlich aufgelöst.
https://www.youtube.com/watch?v=sz6mJnrdLGw

PacmanX100
2021-02-19, 14:35:02
Würde mich auch wundern wenn noch was kommt, es dauert einfach zu lange... und durch diese Jubiliäumsaktion zeigt sich leider schon was für eine Firma das jetzt ist: Kommt her und KAUFT unsere Geschenke. :redface:

Auch bezeichnend das der Preis für Reforge immer noch stabil ist bei 30 / 40 Euros. Normal wird nach so einem Debakel wenigstens noch Kohle durch Rabatte gemacht aber hier nicht.
Das die Hobbyentwickler mehr können ist leider keine Seltenheit, frage mich aber warum das nie honoriert wird. Dann sollen sie die fertige Leistung schlichtweg einkaufen und integrieren.

Der_Korken
2021-02-19, 15:09:04
Team aufgelöst, lol.

Ich hatte gehofft, dass sie es wenigstens bis 2023 wieder auf den Stand von Vanilla W3 schaffen würden. Naja, ich habe immer noch meine 1.30.4er Version gesichert und kann damit mit Freunden per VPN weiter meine Custom Maps zocken, wenn ich will.

WedgeAntilles
2021-02-19, 15:42:21
Ich habe schon im Oktober nicht mehr geglaubt, dass da noch was kommt.
Hätten die da ernsthaft was machen wollen, wäre das innerhalb weniger Monate passiert.

Armutszeugnis von Blizzard.
Ich weiß leider schon, warum mich neue Projekte von Blizzard (Diablo 4) exakt 0 interessieren.

WoW ist wohl noch gut, aber der Rest?
Diablo 2 resurrected? Haha, wer glaubt denn erstnahft, dass da was qualitativ hochwertiges rauskommt?
Diablo 4? Ne danke, das ganze Konzept es als Social Game zu machen passt für mich nicht.
Starcraft? Wurde offiziell ja beerdigt, es wird keinen Content mehr geben.
Heroes of the Storm? Im Sterben
Warcraft im RTS Bereich? Tot.
Overwatch? Keine Ahnung, interessiert mich nicht
Hearthstone? Läuft noch gut, ist afaik immer noch eine Gelddruckmaschine. Halt ein Kartenspiel, bei dem Leute hunderte von Euro jedes Jahr investieren.

Mehr oder weniger besteht Blizzard aus WoW + Hearthstone. Ein MMO und ein Kartenspiel.
Wow.

Rancor
2021-06-30, 14:43:15
WoW ist wohl noch gut, aber der Rest?
Diablo 2 resurrected? Haha, wer glaubt denn erstnahft, dass da was qualitativ hochwertiges rauskommt?.
In dem Punkt hast du dich wohl geirrt. ;D

WedgeAntilles
2021-06-30, 14:56:32
In dem Punkt hast du dich wohl geirrt. ;D
Wenn man sich die Optik der Charaktere anschaut kann man da wohl gut drüber streiten...

Aber ja, der Rest wird vielleicht nicht schlecht, optisch sieht vieles gut aus. Aber wie das Gameplay im Sinne von Movement / Kampf wird? Keine Ahnung. Werde ich aber wohl nie erfahren, falls es nicht eine Demo gibt.

Rancor
2021-06-30, 15:23:29
Naja es wird ja ne Open Beta geben und da das Orginal D2 unter der Haube läuft wird sich das wohl nicht viel ändern.

WedgeAntilles
2021-06-30, 15:46:50
Naja es wird ja ne Open Beta geben und da das Orginal D2 unter der Haube läuft wird sich das wohl nicht viel ändern.
Sorry, dann taugt es für mich nix.
Man läuft bei D2 einfach unglaublich hackelig und das Kampfystem ist auch nicht rund.
Ja, war damals halt so.
Ist aber nicht mehr zeitgemäß.

Ich will auch keinen FPS mehr ohne Mouselook spielen - hey, Doom 1 hatte das aber auch nicht!!!
Ja, hatte es nicht. War ein geiles Spiel, ist aber technisch so einfach nicht mehr spielbar. Jedenfalls für mich.

Lurtz
2022-06-15, 17:11:20
Jetzt liefert Blizzard doch noch Multiplayer-Features für Reforged nach und stellt weitere Verbesserungen in Aussicht:
https://us.forums.blizzard.com/en/warcraft3/t/warcraft-iii-reforged-ptr-version-1330/27990?blzcmp=blizzard-news

Rancor
2022-06-22, 13:37:47
Jetzt liefert Blizzard doch noch Multiplayer-Features für Reforged nach und stellt weitere Verbesserungen in Aussicht:
https://us.forums.blizzard.com/en/warcraft3/t/warcraft-iii-reforged-ptr-version-1330/27990?blzcmp=blizzard-news
Ja, möglicherweise hat MS schon seine Finger im Spiel.

Der_Korken
2022-06-22, 13:55:18
Interessant. Ich zocke nach wie vor nur mit ein paar Freunden eine selbstgemachte Custom Map per VPN/LAN mit einer alten Version (1.30). Die hat zwar einige nervige Bugs und Limitierungen, um die man drumrum coden muss, aber da die neuen Versionen auch alle so ihre Probleme hatten, nicht mehr aktiv gepatched werden und man nicht so leicht downgraden kann, haben wir uns die Version eingefroren. Ich hätte nichts gegen eine Version, wo die ganzen ausstehenden (Editor-)Bugs gefixt sind und man nach wie vor privat im VPN zocken kann. Und am besten noch ohne Klausel, dass Blizzard sich alle Rechte an meinem geschriebenen Code sichert und mich notfalls enteignen kann.

Nostalgic
2024-02-03, 15:13:37
So... hab jetzt mal den Prolog mit dem Exodus der Orcs durch.

Bei Warcraft bin ich aber eher der casual Kampagnenspieler, von daher kann ich die Kritik vor allem am Multiplayer nur so erahnen.

Grundsätzlich gefällt mir vor allem die verbesserte Grafik schon ganz gut, obwohl ich glaube das da Luft nach oben gewesen wäre.

Das Original von 2002 ist mit seinen furchtbaren Polygonen und verwaschenden Texturen einfach nicht's mehr für mich.

Duran05
2024-02-07, 20:20:16
Welche Updates kamen denn noch raus seitdem?

Gibt es endlich Ranglisten, einen funktionierenden Multiplayer, Gilden und eine online Community? Weil es wurde vorher aktiv gespielt und seitdem hört man nichts mehr. ;)
Die Grafik empfind ich nie als Last, war gut spielbar in der alten Version, sollte man einfach nur die Auflösungen anpassen.

Dane
2024-02-07, 21:40:50
Es ist tatsächlich noch was letzten November rausgekommen.

https://news.blizzard.com/en-us/warcraft3/23987390/warcraft-iii-reforged-patch-notes-version-1-36-1