PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief - 300 Empfänger - Kosten sparen? Alternative zur Post?


msilver
2018-11-03, 12:05:15
hi,
ehe ich nun 300 briefmarken kaufe: ich habe bereits gegooglet und folgende seite gefunden: https://app.binect.de/index.jsp?id=upload


dort kann ich scheinbar eine cls datei hochladen mit den anschriften und einen serienbrief drucken und versenden lassen, für weniger als bei der post.


gibt es weitere alternativen?

insane in the membrane
2018-11-03, 12:18:04
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/416puM%2B0T2L._SX355_.jpg

msilver
2018-11-03, 12:21:30
da denkst du falsch. ich habe eine firma und möchte meine kunden zu einer feier per brief einladen.

Karümel
2018-11-03, 12:26:58
Wohin die Briefe gehen wäre evtl. noch interessant.
Also nur in deiner Umgebung, Deutschland., Europa oder Weltweit.

dreas
2018-11-03, 12:57:17
ich hab nur negative erfahrungen mit alternativen postdienstleistern gemacht. mag sein dass es regional unterschiedlich ist, aber hier in der gegend sind die alternativen alle nicht zuverlässig. es dauert teils recht lang und briefe verschwinden auch häufig. bei der post ist die reklaquote am geringsten. wenn du dich nicht mit verärgerten kunden durch verlorene briefe rumschlagen willst, spare hier nicht an der falschen stelle.

edit, grad gelesen, binect liefert per deutsche post. da fällt mein kritikpunkt weg.

Kallenpeter
2018-11-03, 13:02:44
Bei Postcon (dem größten Postkonkurrent den in Deutschland) kannst du mit 15% - 20% Ersparnis ggü. der Post rechnen. Aber 300 Briefe sind eher wenig, Postcon interessiert sich typischerweise nur für größere Unternehmen und Behörden, wenn es um 1000+ Sendungen geht.

Wäre auch die Frage ob die 20% Ersparnis den Aufwand wert sind.

Daredevil
2018-11-03, 13:13:43
Schau dich doch vllt. mit der Thematik mal da um, wo normal Hochzeitseinladungen versendet/erstellt werden. Vielleicht wirst du da eher eine Lösung finden, weil das schon schon sehr Häufig vor kommt.

msilver
2018-11-03, 13:56:04
das mit den einladungen klingt gut, danke für den tipp. habe bisher zwar echt nur karten für solche themen gefunden, aber eventuell kennt ja jemand ne gute anlaufstelle.

Mortalvision
2018-11-03, 14:57:47
Serienbrief? Da gibts doch ein Angebot der Post. Man muss alle Briefe mitbringen und ein Formular ausfüllen, oder?