PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Grafikkarten-Kauf: Streng AMD oder nVidia - oder Wechselwähler (2018)?


Leonidas
2018-11-05, 10:22:16
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-grafikkarten-kauf-streng-amd-oder-nvidia-oder-wechselwaehler-2018

gbm31
2018-11-05, 10:33:42
Ich hab da gar nicht mitgemacht...

Bin aber grade aus "Sympathie" von einer 1070Ti auf eine Vega56 umgestiegen. Also bin ich wohl ein Lemming.... :-)

13579
2018-11-05, 12:25:37
Zeigt wiedereinmal nur deutlich auf das dies ein Pro-AMD Forum ist, das mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat...

Mega-Zord
2018-11-05, 13:46:37
Ich oute mich mal als NV-Fanboy :D

Ich hatte drei Ati Karten in meinem Leben und nur mit einer war ich vollkommen zufrieden, die Radeon 8500 LE von Hercules. Die Rage 128 war Schrott, die HD 7970 GHz hatte diverse unakzeptable Bugs. Ich finde den AMD Treibersupport auch etwas grottig.

Hasser werden hassen ;D

Was sagen denn die Verkaufszahlen, wenn man sie dieser Umfrage gegenüberstellt? Knapp 2000 Umfrageteilnehmer aus diesem Forum sind halt alleine imo nicht aussagekräftig und es wäre ja schöne gewesen, das heraus zu arbeiten.

dreas
2018-11-05, 13:49:06
Zeigt wiedereinmal nur deutlich auf das dies ein Pro-AMD Forum ist, das mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat...
+1

Linmoum
2018-11-05, 13:56:12
Zeigt wiedereinmal nur deutlich auf das dies ein Pro-AMD Forum ist, das mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat...
Die Wirklichkeit besteht ja auch aus den MediaMarkt-Bernds. Da wird gekauft, was empfohlen wird. Und das sind primär Intel und Nvidia, weil hat jeder und muss das Beste sein.

Solange Nvidia an ihrem proprietären Müll festhält und man nur G-Sync nutzen kann (ohne irgendwelche Umwege, die das u.U. aushebeln) wird es hier auch keine GeForce. Nach dem 970-Betrug muss ich mich nicht noch weiter abzocken lassen.

Fusion_Power
2018-11-05, 14:08:27
Ich bin jetzt kein Nvidia Fanboy aber habe mich absichtlich für diese Grafikkarten entschieden. Hab was Spiele und Treiber angeht damit gute Erfahrungen gemacht, ausschlaggebend war aber vor allem die Performance in Relation zum Stromverbrauch. Für mein kleines Mini-ITX System muss man halt auch etwas auf Sachen wie Wärmeentwicklung/noise achten, ich sag mal da ist Nvidia AMD noch leicht vorraus. Meine GTX 1050Ti bleibt bis 60°C passiv gekühlt und verbraucht maximal 75W, meißt deutlich weniger unter Last. Auch dann unhörbar. Bin nicht sicher ob ne vergleichbare AMD GraKa da mithalten kann.

Gent Leman
2018-11-05, 15:03:29
Kaufe nach Anforderung. Die letzten Käufe waren alle AMD wegen Eyefinity oder die Flex-Editionen. Einfach weil ich den Multi-Monitorbetrieb benötigte. Hier arbeitet immer noch eine 7870 Flex. Da ich beim Zocken eh Jahre raus war, stört mich das auch nicht. Hab noch genug alte Titel offen und keine Zeit/Lust.
Aber 4-6 Bildschirme schafft wohl nvidia mittlerweile auch? Keine Ahnung. GTX 1070 war mal auf dem Schirm, wegen der vermeintlichen Energieeffizienz im MultiM-Betrieb. Ist es mir aber nicht wert bei dem Alter der Karte und den Preisen. Da bleibt wohl zum ersten Mal eine Karte bis sie stirbt, weil sie noch alles kann, was sie soll.

Gast
2018-11-05, 15:05:52
Ich finde den AMD Treibersupport auch etwas grottig.
Für mich einer der Hauptgründe bei Nvidia zu bleiben. AMD hat aktuell gar nichts zu bieten, das ich längerfristig vernünftig nutzen könnte. So seltsam es für manche klingen mag, aber mit Nvidia habe ich mehr Zukunftssicherheit. Denn die liegt bei mir sicher nicht in DX12, auf das AMD alles setzt.

Mega-Zord
2018-11-05, 16:29:29
Für mich einer der Hauptgründe bei Nvidia zu bleiben. AMD hat aktuell gar nichts zu bieten, das ich längerfristig vernünftig nutzen könnte. So seltsam es für manche klingen mag, aber mit Nvidia habe ich mehr Zukunftssicherheit. Denn die liegt bei mir sicher nicht in DX12, auf das AMD alles setzt.

So sehe ich das mittlerweile auch. Früher war das vielleicht noch zu verschmerzen, aber eine 5 Jahre alte Grafikkarte ist heute nicht mehr so ungewöhnlich auch nicht zum zocken.

Linmoum
2018-11-05, 16:31:20
Dann hattest du scheinbar Jahre keine Radeon, wenn du den Treibersupport bei AMD als grottig bezeichnest.

Und im Gegenzug auch seit letztem Jahr scheinbar keine GeForce, wenn Treibersupport für dich ein entscheidender Grund pro Nvidia ist.

Gast
2018-11-05, 16:36:46
Ich finde den AMD Treibersupport auch etwas grottig.

Was musst du dann erst vom Nvidia Treibersupport mit seinen Absturz- und Selbstzerstörungstreibern (https://www.youtube.com/watch?v=dE-YM_3YBm0&t=6m40s) halten.

Mega-Zord
2018-11-05, 17:39:00
Ich behaupt nicht, dass meine Erfahrung objektiv ist, noch behaupte ich, dass NV keine Fehler macht.

Aber in meiner Sammlung befinden sich deutlich über 100 Grafikkarten (http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/). Von NV und Ati überwiegend die Highend- und Enthusiast-Karten. Jede Karte davon wurde mal verbaut zu Testzwecken. Unter anderem darauf basiert meine Meinung zu AMD.

AMD kommt für mich aber ja aus ganz pragmatischen Gründen nicht in Frage für einen Neukauf. Die letzte Highend GPU war die Fury X und die Nano, die sind nun über 3 Jahre alt ;D

Und im Gegenzug auch seit letztem Jahr scheinbar keine GeForce, wenn Treibersupport für dich ein entscheidender Grund pro Nvidia ist.
Kannst du das erläutern? Ich hatte in den letzten Jahren eine 780 dann eine 780 Ti, davor eine 285, eine mit G92 und diverse G80-Karten. Gravierende Mängel hatte keine Karte und heimtückische Treiberprobleme sind mir nicht bekannt.

Thomas555
2018-11-05, 17:49:25
Zeigt wiedereinmal nur deutlich auf das dies ein Pro-AMD Forum ist, das mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat...

So ist es. Rein von den Zahlen kann es "nicht" stimmen.

Gent Leman
2018-11-05, 19:59:48
Aber in meiner Sammlung befinden sich deutlich über 100 Grafikkarten (http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/). Von NV und Ati überwiegend die Highend- und Enthusiast-Karten. Jede Karte davon wurde mal verbaut zu Testzwecken. Unter anderem darauf basiert meine Meinung zu AMD.

Und die Dinger schnorrst du dir gebraucht zusammen. Dann rekonstruierst du die Bedingungen so, dass sie der damaligen Zeit entsprechen? HW, Software, Peripherie? Liest dich dann noch in die alten Inkompatibilitäten? Ich meine mich zu erinnern, dass sich da AMD(ATI) und NV nichts genommen haben.

Kannst du das erläutern? Ich hatte in den letzten Jahren eine 780 dann eine 780 Ti, davor eine 285, eine mit G92 und diverse G80-Karten. Gravierende Mängel hatte keine Karte und heimtückische Treiberprobleme sind mir nicht bekannt.
Und daraus schließt du jetzt, dass AMD Treiberproblem hat, weil du keine mit NV hattest?

ActionNews
2018-11-05, 21:41:17
Ich bin jetzt kein Nvidia Fanboy aber habe mich absichtlich für diese Grafikkarten entschieden. Hab was Spiele und Treiber angeht damit gute Erfahrungen gemacht, ausschlaggebend war aber vor allem die Performance in Relation zum Stromverbrauch. Für mein kleines Mini-ITX System muss man halt auch etwas auf Sachen wie Wärmeentwicklung/noise achten, ich sag mal da ist Nvidia AMD noch leicht vorraus. Meine GTX 1050Ti bleibt bis 60°C passiv gekühlt und verbraucht maximal 75W, meißt deutlich weniger unter Last. Auch dann unhörbar. Bin nicht sicher ob ne vergleichbare AMD GraKa da mithalten kann.
Für mich einer der Hauptgründe bei Nvidia zu bleiben. AMD hat aktuell gar nichts zu bieten, das ich längerfristig vernünftig nutzen könnte. So seltsam es für manche klingen mag, aber mit Nvidia habe ich mehr Zukunftssicherheit. Denn die liegt bei mir sicher nicht in DX12, auf das AMD alles setzt.

Es ist echt faszinierend was Nvidia alles anstellen kann und es bleibt nichts an ihnen kleben. Es gab Nvidia-Treiber die die Lüfter abgestellt haben was zu Hitzetod-sterbenden Grafikkarten führte. Es gab Karten die Wort wörtlich schmolzen (zumindest Bauteile darauf) oder die tollen Vista-Treiber die für fast ein drittel der Vista Abstürze verantwortlich waren und erst nach einem halbem Jahr gefixt waren. Jetzt die Probleme mit den 2080Ti Founders Editions ... aber nope Nvidia hat immer gute Treiber und Karten und AMDs Treiber sind schlecht (sagen Leute die seit ca 10 Jahren keine AMD-Karte mehr hatten) ;).

Ich kann wirklich nur das Video von AdoredTV empfehlen welches ein Gast vor mir schon verlinkt hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=dE-YM_3YBm0

Mega-Zord
2018-11-05, 22:31:36
Und die Dinger schnorrst du dir gebraucht zusammen. Dann rekonstruierst du die Bedingungen so, dass sie der damaligen Zeit entsprechen? HW, Software, Peripherie? Liest dich dann noch in die alten Inkompatibilitäten? Ich meine mich zu erinnern, dass sich da AMD(ATI) und NV nichts genommen haben.

Und daraus schließt du jetzt, dass AMD Treiberproblem hat, weil du keine mit NV hattest?

Mit gefällt der Tonfall nicht. Ich weiß nicht, was du mit zusammenschnorren meinst, aber die Karten haben mich deutlich mehr als ein aktuelle Enthusiast Rechner gekostet. Schnorren klingt da etwas abwertend, wie ich finde.

Du hast anscheinend keine Ahnung, unter was für Bedingungen ich die Karten meiner Sammlung teste... wirklich gar keine. Geh einfach mal davon aus, dass zu diesen Karten ein ganzer Zoo von Mainbords und CPUs. Die Sammlung soll hatl etwas lebändig sein. Es sind alleine um die zehn 100% lauffähige Komplettrechner vorhanden. Mir sind reichlich Unzulänglichkeiten von Matrox, 3dfx, S3, Kyro, NV und eben auch Ati-Karten bekannt.

Wie auch schon weiter oben erwähnt, maße ich mir trotzdem nicht an meine Erfahrung als objektive Tatsache hinzustellen. Aber das scheinst du mir ja vorzuwerfen. Your milage may vary :)

Meine letzte AMD war übrigens eine HD 7970 GHz. Da ich nicht jede Generation mitnehme, weil es die Mehrleistung in der Regel nicht wert ist, kam dannach ja auch nichts mehr von AMD. Die 290 und Fury/Nano sind omo die letzten Enthusiast-Karten von AMD... werden sicher nicht ganz billig in meine Sammlung kommen :D

Es ist echt faszinierend was Nvidia alles anstellen kann und es bleibt nichts an ihnen kleben. Es gab Nvidia-Treiber die die Lüfter abgestellt haben was zu Hitzetod-sterbenden Grafikkarten führte. Es gab Karten die Wort wörtlich schmolzen (zumindest Bauteile darauf) oder die tollen Vista-Treiber die für fast ein drittel der Vista Abstürze verantwortlich waren und erst nach einem halbem Jahr gefixt waren. Jetzt die Probleme mit den 2080Ti Founders Editions ... aber nope Nvidia hat immer gute Treiber und Karten und AMDs Treiber sind schlecht (sagen Leute die seit ca 10 Jahren keine AMD-Karte mehr hatten) ;).

Was betrübt dich, mein Sohn? Dich zwingt doch niemand, Karten zu Kaufen die wegschmelzen. Ich hatte Vista nur kurz getestet und kann daher nichts dazu beitragen. Aber mögliche Abstürze waren imo das geringste Problem an Vista, das Hauptproblem war für mich Vista :D Das überzüchtete Karten Probleme machen ist für mich auch nichts neues. Deswegen benutze ich ungerne irgendwelche superclocked, AMP oder what ever Karten, egal ob AMD oder NV.

Ich wusste gar nicht, dass eine 7970 GHz schon 10 Jahre alt ist, hätte ich die besser mal für meine Sammlung behalten. Übrigens sind mir zu der Zeit 2 von 3 AMD Karten im Miner "weggeschmolzen"... egal, hat genug Geld gebracht um sehr viele überteuerte NV-Karten zu kaufen zu können ;D

etp_inxession
2018-11-06, 08:34:47
Halte die Zahlen auch für unrealistisch.

Kann aber auch daran liegen, das ich bei jedem Besuch, neu abstimmen kann.
Ist IP gebunden oder?

Ich würde die Umfragen nur noch registrierten Usern ermöglichen ..

Dann sind zumindest Mehrfach-Wertungen ausgeschlossen.

Ich für meinen Teil kaufe aktuell nur AMD, sowohl im CPU als auch im GPU Bereich.
Streng gegen Monopolstellungen.

Die letzten Entwicklungen der beiden Platzhirsche, machen die Entscheidung pro AMD aber auch leicht.

Holz GPU, 970er Speicheraffäre, GPP, NDA, RTX Fail, Preise, Ausfallberichte, GeXp-Zwang, Proprietäre GameWorks / G-Sync Ausrichtung ..

Schon ziemlich heftig viel, was nVidia sich leisten kann und trotzdem gekauft wird.

Sehr schade, das AMD gegen 1080ti/2080(ti) nichts stellen kann aktuell.
Aber die Masse der Leute kauft eh, in niedrigerem Segment.

Hier sollte dann ein gewisses Maß an "Markt-Entwicklung" mit-entscheidend sein.

RX 580 / Vega 56 / Vega 64 ... für den aktuellen Preis, in Verbindung mit einem Freesync Monitor sicherlich die "beste" Alternative für das mittlere/höhere Segment.

Treiber sind seit Crimson, absolut auf Augenhöhe, von der Haptik/Bedienbarkeit und Optik, dem nVidia Treiber gar weit voraus.
ReLive funktioniert tadellos ..
Die frühere Treiberproblematik ist auf jeden Fall Geschichte.
Kommt ja auch aus keinem redaktionellen Test mehr raus, das irgendwas bei AMD hakt.

Das Contra-AMD-Treiber-Argument kommt aktuell nur noch von nV Käufern, die "mal davon gehört haben" oder "früher ihre Probleme hatten" ...

....

Im CPU Bereich ist es zwar hier jetzt OT ..

Aber was Intel sich leisten kann, ist ja quasi noch dicker als bei nV. Und deren Influencer/ForenTrolle etc ... sind echt bizarr.
Die Rollen (zum Beispiel) das CB Forum immer von hinten auf.
Jedes AMD Thema wird nach 2 Tagen überflutet von Contra AMD Beiträgen immer derselben User.

Muss man mal beobachten.

Zum Glück erlaubt es die neue Foren Software, die User so auszublenden, das selbst die Quotes nicht mehr angezeigt werden.

Erleichtert das Lesen immens.

pilzsammler2002
2018-11-06, 08:40:40
Für mich einer der Hauptgründe bei Nvidia zu bleiben. AMD hat aktuell gar nichts zu bieten, das ich längerfristig vernünftig nutzen könnte. So seltsam es für manche klingen mag, aber mit Nvidia habe ich mehr Zukunftssicherheit. Denn die liegt bei mir sicher nicht in DX12, auf das AMD alles setzt.

Also da muss ich jetzt hart schmunzeln :freak:
Du hast (abseits des AMD Fine-Wine) schon mitbekommen das Nvidia jetzt auch DX12 "durchboxt"...

gbm31
2018-11-06, 09:21:01
...
Zum Glück erlaubt es die neue Foren Software, die User so auszublenden, das selbst die Quotes nicht mehr angezeigt werden.

Erleichtert das Lesen immens.


Hier leider nicht. Dank der CFL-R und RTniX-Threads ist meine Liste deutlich angeschwollen, leider werden deren Beiträge dann trotzdem oft durch Quotes gezeigt.

Mega-Zord
2018-11-06, 11:00:31
Holz GPU, 970er Speicheraffäre, GPP, NDA, RTX Fail, Preise, Ausfallberichte, GeXp-Zwang, Proprietäre GameWorks / G-Sync Ausrichtung ..

Schon ziemlich heftig viel, was nVidia sich leisten kann und trotzdem gekauft wird.

Sehr schade, das AMD gegen 1080ti/2080(ti) nichts stellen kann aktuell.
Aber die Masse der Leute kauft eh, in niedrigerem Segment.

Du gibst die Antwort ja schon selber. Konkurrenzprodukte zur 1060 und 1070 sind ja vorhanden. Das Segment ist anscheinend so wichtig und gewinnbringend, dass AMD zur Zeit einfach auf Enthusiast Hardware verzichtet.
Da es ja sonst keinen Player auf dem Markt gibt, kann NV sich halt einiges herausnehmen. Das zu boykottieren bedeutet aber auch gleichzeitig, auf 4k-Ultra und VR zu verzichten.

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist, warum man hier als Käufer von NV Karten von einigen Usern so dermaßen angepflaumt wird.

pilzsammler2002
2018-11-06, 12:07:21
Das zu boykottieren bedeutet aber auch gleichzeitig, auf 4k-Ultra und VR zu verzichten.

VR läuft bei mir auf der Vega 64 und 4K-Ultra ist eh nur "E-P*nis"... 4K High sieht eigentlich fast genauso aus :freak:

Gast
2018-11-06, 12:39:10
Es ist echt faszinierend was Nvidia alles anstellen kann und es bleibt nichts an ihnen kleben. Es gab Nvidia-Treiber die die Lüfter abgestellt haben was zu Hitzetod-sterbenden Grafikkarten führte. Es gab Karten die Wort wörtlich schmolzen (zumindest Bauteile darauf) oder die tollen Vista-Treiber die für fast ein drittel der Vista Abstürze verantwortlich waren und erst nach einem halbem Jahr gefixt waren. Jetzt die Probleme mit den 2080Ti Founders Editions ... aber nope Nvidia hat immer gute Treiber und Karten und AMDs Treiber sind schlecht (sagen Leute die seit ca 10 Jahren keine AMD-Karte mehr hatten) ;).
Ich konnte diese Probleme nicht nachvollziehen, finde es aber interessant wie einige AMDs Treiber in den Himmel loben obwohl die auch schon Karten haben absterben lassen durch zu schlechte Kühlung.

Ich kann wirklich nur das Video von AdoredTV empfehlen welches ein Gast vor mir schon verlinkt hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=dE-YM_3YBm0
Du meinst von diesem voreingenommenen Laden, der nur eine bestimmte Fanboygruppe bedienen möchte?

Mega-Zord
2018-11-06, 12:44:03
VR läuft bei mir auf der Vega 64 und 4K-Ultra ist eh nur "E-P*nis"... 4K High sieht eigentlich fast genauso aus :freak:

Jojo, früher zu GeForce2-Zeiten war AA auch völlig unnötig. Es soll Leute geben, denen "fast" nicht reicht. Was sollen die bei AMD kaufen? Es ist immer herrlich wenn jemand aus seiner Sicht behauptet, es würde reichen und einfach ignoriert, dass es mit mehr Geld noch besser/schneller geht.

Mir reicht mein Skoda. Soll Porsche jetzt umgehend seinen Verkauf einstellen?

Gast
2018-11-06, 12:45:11
Holz GPU, 970er Speicheraffäre, GPP, NDA, RTX Fail, Preise, Ausfallberichte, GeXp-Zwang, Proprietäre GameWorks / G-Sync Ausrichtung ..

Schon ziemlich heftig viel, was nVidia sich leisten kann und trotzdem gekauft wird.
Daran sieht man doch wie schlecht AMDs Produkte sind, wenn man trotzdem weiter Nvidia kauft.

Also da muss ich jetzt hart schmunzeln :freak:
Du hast (abseits des AMD Fine-Wine) schon mitbekommen das Nvidia jetzt auch DX12 "durchboxt"...
Ich habe nicht mitbekommen, dass Nvidia plötzlich schlechte OpenGL und DirectX11 Leistung bietet oder die Unterstützung für alte Betriebssysteme kappt. Hast du dafür etwa eine Quelle oder was willst du mit deinem Beitrag sagen?

Daredevil
2018-11-06, 12:57:11
Das zu boykottieren bedeutet aber auch gleichzeitig, auf 4k-Ultra und VR zu verzichten.
DX12 und Crossfire, Bruder. :D
http://gaming.radeon.com/wp-content/uploads/sites/7/2018/08/Slide2-4.jpg
Nein Spaß.

Underdogs toll zu finden, ist doch eine relativ weit verbreitete Komponente im Menschlichen Denken, oder nicht?
Zumindest ist es auf jeden Fall psychologisch zu erklären, warum man nicht das nimmt, was alle nehmen. Sonst hätte heute immer noch jeder ein iPhone.... und kein Samsung.... und mittlerweile hat jeder ein Xiaomi statt einem Samsung.
Manche stehen nicht auf Masse, Intel und Nvidia ist Masse. Deswegen sind die kleinen und unscheinbaren Firmen manchmal einfach symphatischer, obwohl die Produkte nicht automatisch besser sind. Manche lassen davon beeinflussen, manche nicht. Viele, so wie ich, sind auch mit nem Windows Phone jahrelang umher geirrt.

Beim Hardware Markt ist mir das relativ egal, ich bin da zu beiden bzw. vieren gleich gut eingestellt.
Da ich aber mit einer Radeon 7500 angefangen bin und mit keiner GeForce 2, möchte ich meinem 14 Jährigen Ich eine gewisse Underdog Liebe zugestehen. Da hieß es in der PCGH nämlich nicht "Die 7500 ist schnell", sondern "Die 7500 ist genauso schnell wie xxx" und naja, sie war halt billiger. :D

Gent Leman
2018-11-06, 13:25:09
Mit gefällt der Tonfall nicht. Ich weiß nicht, was du mit zusammenschnorren meinst, aber die Karten haben mich deutlich mehr als ein aktuelle Enthusiast Rechner gekostet. Schnorren klingt da etwas abwertend, wie ich finde.

Du hast anscheinend keine Ahnung, unter was für Bedingungen ich die Karten meiner Sammlung teste...

Das ist mir relativ egal, was dir nicht gefällt, bloß regst du dich hier über NV-Beschimpfungen auf, die überhaupt nicht stattfinden. Hier schreiben Leute, dass sie den Platzhirsch ungern unterstützen und bei gleichen Anforderungen lieber AMD die Kohle geben, damit wir nicht bald ein absolutes Monopol im Graka-Bereich haben. Was NV aus einem Vorsprung macht, erleben wir ja gerade. Spinne das mal weiter.
Und ich schreibe, dass meine Produktivsysteme in ausfallkritischer Umgebung stabil mit AMD laufen und ich da nie Schleuder hatte. Vor zig Jahren war es für Kids und Jugendliche, die sich selbst ihre HW kaufen müssen, ein Segen AMD (CPUs) zu haben, weil nur die bezahlbar und trotzdem gut waren.
Soll doch jeder machen, was er will, aber wenn wir keine Wahl mehr haben, dann guckt jeder blöd.

Mega-Zord
2018-11-07, 00:59:14
Beim Hardware Markt ist mir das relativ egal, ich bin da zu beiden bzw. vieren gleich gut eingestellt.
Da ich aber mit einer Radeon 7500 angefangen bin und mit keiner GeForce 2, möchte ich meinem 14 Jährigen Ich eine gewisse Underdog Liebe zugestehen. Da hieß es in der PCGH nämlich nicht "Die 7500 ist schnell", sondern "Die 7500 ist genauso schnell wie xxx" und naja, sie war halt billiger. :D

Das war bei mir damals der Grund für eine Kyro II. Wobei ich mit der keinen so guten Treffer gelandet habe. Ich mag die Radeon (7200) DDR aus meiner Sammlung, eine 7500 built by Ati hätte ich aber auch gerne noch :D

Soll doch jeder machen, was er will, aber wenn wir keine Wahl mehr haben, dann guckt jeder blöd.
Von so einer unfreundlichen Person lasse ich mir sicher auch nicht vorschreiben, was ich kaufe. Ich kauf dann wieder AMD, wenn sich Mining da mal wieder lohnen sollte und ziehe den Preis schön nach oben, damit es AMD auch weiter gut geht :D

Gast
2018-11-08, 07:23:29
Ich muss Mega-Zord bzgl. der minderwertigem AMD Treiber zustimmen, eine Katastrophe abseits des Mainstreams. Die Linuxtreiber sind ein einziges alpha-patchwork was Qualitätskontrolle nicht kennt. Da kann der Treiber noch so offen sein, so etwas kommt mir nicht ins Haus.

Gast
2018-11-10, 17:44:15
Ich muss Mega-Zord bzgl. der minderwertigem AMD Treiber zustimmen, eine Katastrophe abseits des Mainstreams. Die Linuxtreiber sind ein einziges alpha-patchwork was Qualitätskontrolle nicht kennt. Da kann der Treiber noch so offen sein, so etwas kommt mir nicht ins Haus.
Ein Glück das Linus das anders sieht! Minderwertige Treiber liefert unter Linux nicht nur AMD.

https://www.youtube.com/watch?v=iYWzMvlj2RQ

Kaufe derzeit eher AMD, mir sind die Mondpreisschlachten die nVidia gegen sich selbst und seine Jünger führt zu blöd.