PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem


Melkor
2003-03-09, 12:06:03
Hab hier einne Traxdata SCSI Brenner in einem K6/2 350, wenn ich vom 6x CDR laufwerk was auch noch drin ist ne CD kopieren will, kommt bei Nero jedesmal Fehler beim lesen und die CD wird ausgeworfen.
Habe schon das CDR statt als Primary Slave als Secondary Master dran gehabt und die SCSI Karte wo der Brenner dranhängt in nen anderen PCI Slot gesteckt, geht nicht.
Liegt es am Brenner oder am CDRom oder an was anderem?
Wie überedet man das Zeug zum funzen?

TheFallenAngel
2003-03-09, 12:20:23
brennst du on the fly? was ist das für ein brenner (geschw.)?

Melkor
2003-03-09, 12:22:54
Wenn ich on the fly einschalte bleibt er beim prüfen der CD bei 75% hängen und dann hilft nur noch reset.

Der Brenner ist ein alter 4x...

TheFallenAngel
2003-03-09, 12:26:18
versuch es mal mit anderen cd's..... oder mach ein image der cd über das brenner-laufwerk, und versuch dann das image zu schreiben

on the fly schalte mal ab....

cya

Melkor
2003-03-09, 12:40:39
Normale CD Zusammenstellungen kann ich brennen aber ich kann keine kopie einer cd erstellen, sda der PC nicht meiner ist sollte es aber normal funzen weil der der den rechner kriegt nicht wirklich Ahnung hat...

on the fly ist abgeschaltet, habe ja auch oben gesagt "wenn ich es anschalte belibt die Prüfung der CD bei 75% hängen und es hilft nur noch reset..."

Melkor
2003-03-09, 21:44:12
Mit nem anderen CD ROm laufwerk gehts jetzt....