PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit GTA1 (free-version)


ille
2003-03-09, 12:17:02
gta1 kann man sich ja mittlerweile gratis runtersaugn ... (hab es früher immer bei einem freund gespielt und es hat verdammt viel spaß gemacht, also hab ich es mir gesaugt [könnte für den einen oder anderen spaßigen nachmittag sorgen ...])

also ich saug es und will es gleich mal ausprobieren (soll ja für neuere rechner "optimiert" sein und auch unter WinXP keine probleme machen ...)

mein problem ist: wenn ich den Frame-Begranzer AN-schalte ruckelt es wie sau, stell ich ihn AUS läuft es logischerweise viel zu schnell ...

woran kann des liegen? (müsste ja immer die max.-frames erreichen, weil wenn ich den begrenzer raus haue ruckelt da ja auch nix ...)

Rangy
2003-03-09, 13:21:45
Also bei mir läuft es normal unter XP, kA, warum bei dir net.
Wieviel Frames haste denn?

Che Guevara
2003-03-09, 13:58:08
Bei teil eins gab es doch ein direct 3d modus wenn ich mich nicht irre ;) probiers mal aus ,es sei den du hast es schon gemacht :)

TheFallenAngel
2003-03-09, 14:20:09
...oder versuchs mit Slowdown - ist echt klasse für games die zu schnell laufen


cya

PatTheMav
2003-03-09, 15:36:37
Da ich Teil1 noch Original rumliegen hab (mit der Mucke in CD-Qualität und nicht kastriert auf 22 khz ;)) kann ich euch sagen - es gab nen 3dfx-Modus, aber keinen Direct3D-Modus, den gabs erst bei GTA2 !!

Aber hast schon Recht, mit Frameratebegrenzer läuft es auf 1024 und 1600 nahezu gleich ruckelig, vermutlich weil die Frames auf 25 begrenzt werden und nicht auf was höheres z.b 30 oder 35, wo es weniger nah am Ruckeln erscheint.

=Floi=
2008-12-08, 18:24:50
Hallo
ich habe auch das problem mit dem ruckeln und mit und ohne limiter ruckelt es. Hat jemand tipps, wie man das abstellen kann? Das spiel läuft im software modus


gta2 läuft dafür einwandfrei

KinGGoliAth
2008-12-08, 19:46:50
auf dem rechner meiner schwester ist das auch. bei mir komischerweise nicht.

ich weiß nicht wie es bei der kostenlosen version ist aber das original hat noch alles nötige an board, um als dos version zu laufen.
mit dosbox bekommt man das vollkommen problemlos und ruckelfrei zum laufen.

glide wrapper habe ich noch nicht versucht. sah aber immer geil aus. wäre echt super, wenn das klappen würde. hat da jemand erfahrung?

JaniC
2008-12-11, 21:35:05
Bei GTA1 musste man glaube ich F11 drücken - hab ich damals mit nem Kumpel (wir waren 13 oder so) aber erst nach 2-3 Monaten allnachmittaglichem Zocken herausgefunden.
Witzig: Nach jedem Crash und dann neu Anmachen lief das Game immer in der jeweils nächst höheren Auflösung!

=Floi=
2008-12-13, 21:17:46
wie kann ich den glide wrapper eigentlich zum laufen bringen?
eine spezielle glide exe starten?

das mit der dosbox werde ich mal ausprobieren!