PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinaccle PCTV SAT?


bandit01
2003-03-09, 12:17:46
Hi
Irgendwie hab ich schon immer ein wenig probleme mit dem ding gehabt.sei es mit P3 oder AMD/Via oder jetzt aktuell AMD/nForce2.
Immer wieder nach ner weile hab ich nen freeze.timeshift läuft auch nicht immer,soll heissen,es läuft an und dann freeze,bluescreen oder absturz.Treiber hab ich schon sehr oft neu draufgemacht.irgendwie fällt mir nix mehr ein.wer hat das teil,oder wer hat erfahrung damit.Hilfe wäre toll
Bandit

bandit01
2003-03-09, 12:29:51
hoppla,falsches forum.kann ich versetzt werden?
Bandit

B Magic
2003-03-09, 12:43:33
Hab auch die Karte und bin völlig zufrieden :)

Hast Du XP als OS? Dann wüsst ich e.v. woran Dein Problem liegt.

Timeshift benutz ich allerdings so gut wie nie. Aber in letzter Zeit bin ich viel am aufnehmen. Früher lief die Karte keine Stunde, bis die ersten Bildfehler kamen und jetzt läuft se manchmal 4-5 Stunden ohne Probs, sogar TV schauen und nebenbei aufnehmen.

Alex

KINOR
2003-03-09, 14:47:31
also ich hab auch die karte und hab eigendlich auch noch keine probleme mit dem ding
selbst in nem duron800 lief das ding astrein und ich konnte auch einwandfrei mit dem duron aufnehmen

ATI-Andi
2003-03-09, 15:01:01
Ich habe die Karte auch eingebaut und bin mittlerweile sehr zufrieden. Unter win98 hat die Karte so einige probs gemacht unter
Xp läuft sie einwandfrei. Du brauchst auch einen guten Empfang, um Ruckler zu vermeiden. Wichtig ist auch, dass du der Karte bei Problemen einen eigenen Interrupt gibst. Und da die Karte große Latenzen hat würde ich sie als PCI-Master betreiben, sonst kann es Probleme mit anderen Karten geben. Wichtig ist auch, dass du den 2.5
Treiber aufgespielt hast, die alten machen viel Probleme. Die Karte braucht auch einen gut eingestellten großen virtuellen Speicher, da die Software laufend auslagert, wenn sie nicht mehr auslagern kann gibt es böse Ruckler und Freezes.Weiterhin benötigt die Vision Software eine hohe Priorität, damit es nicht zum Ruckeln kommt, das kann man aber unter Win98 nicht so manuell einstellen. Du kannst es auch mal mit der Freeware yaDVB probieren, die speziell für diese Karte geschrieben wurde, aber leider keine Aufnahmefunktion hat. Die Bildqualität ist sehenswert. Die Software und viele weitere Tools für diese Karte findest du auf www.pctvsat.com, ebenso, wie ein Forum, wo viele Fragen beantwortet werden.

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß, ATi-Andi.

B Magic
2003-03-09, 15:02:49
Folgendes:
Wenn man XP benutzt, sollte man bei den Videoeinstellungen etwa folgendes einstellen:
Videostandart: Pal
Videomodus: Erweitert
DigitalTV: kein häkchen, weil XP, Hardware Motion Compensation nicht unterstützt! Das is übrigens der Hauptgrund, für Ruckler, wenn es aktiviert is ;)
Videomodus: Auto

Festplatte regelmässig defragmentieren!
Nur WinDVD benutzen, da die Filter dringend für einen Reibungslosen Betrieb vorrausgesetzt werden. Wenn ein anderer Soft-DVD Player installiert wird, so wie PovewrDVD z.B., werden unter Umständen die Filter des zuletzt installierten versucht, zu verwenden.

Diesen Monat bekommen wir übrigens wieder mal nach langer Zeit, nen Treiber spendiert ;)

Alex

bandit01
2003-03-10, 05:53:42
Also Danke mal für die antworte.
ja,ich benutze winXP.Ich habe auch die vision2,5.
werde jetzt mal das häkchen bei Digital TV entfernen,vielleicht hilfts ja.
Diese freezes nerven schon gewaltig,da willste was aufnehmen,kommst nach hause,und dann steht das bild.naja,schauu mer mal
Bandit
@ Atiandi
wie macht man das mit PCI-master und die anderen sachen,die du erwähnt hast?

B Magic
2003-03-10, 07:32:14
Morgen Bandit

Glaub ich schlafe noch?

Siehe ATI-Andi, besuch mal die Seite, is echt super!

Alex

bandit01
2003-03-10, 10:01:22
@B magic
Ich glaub,es hat echt an dem häkchen in digital TV gelegen.das teil läuft seit heut früh durch.solange gings noch nie.Die anderen einstellungen würden mich aber trotzdem interessieren,ich schau mal in diese website,die ihr mir empfohlen habt.
danke mal,ihr habt mir schon sehr geholfen.
bis dann
Bandit
Editz:jetzt unter dem schreiben hat der Explorer das Tv-software beendet.ich glaub,da muss man noch irgendwas machen,mit priorität und so