PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 6. November 2018


Leonidas
2018-11-07, 10:50:34
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-6-november-2018

JVC
2018-11-07, 14:43:32
Zen 2 steht schon fix auf der Einkaufsliste ^^
( baue mir gerade nen 2700X als "Übergangslösung" zusammen ;) )

Elektromigration scheint es wirklich zu geben, macht sich bei mir jetzt glaube ich bemerkbar ...
6 Jahre 1,4v bei 4,6Ghz ... den Sommer fing er an Fehler zu machen ... jetzt nur noch ~4,5Ghz Fehlerfrei.
( so lange hatte ich aber auch noch keine CPU )
Naja werd ihn noch als 2T Rechner behalten auf sparsamen 4Ghz ^^

m.f.g. JVC

amdfanuwe
2018-11-08, 00:56:36
Für Threadripper wird man sicherlich teildefekte Rome I/Os verwenden. Wozu einen eigenen Chip? So groß sind die verkauften Threadrippermengen auch nicht.

Warum sollte der AM4 I/O so groß sein? Ein Zeppelin Die hat 213 mm² und alles und sogar mehr an I/O Logik drauf als nötig. Ziehen wir die beiden CCX a 44 mm² ab bleiben 125 mm² maximal für den I/O.
Vielleicht denkt AMD aber weiter und verpasst dem I/O noch etwas GPU ( 3 -5 CU). Dann kann man auch noch die 20mm² für 2 Kerne verprassen und den I/O später alleine als Athlon GE verkaufen.
Naja, vielleicht ist RavenRidge 2018 ja schon darauf ausgelegt mit Core Chiplets zu kommunizieren und dient somit auch als I/O für die Mehrkernprozessoren.

amdfanuwe
2018-11-08, 01:03:16
RavenRidge2018 als I/O Chip für AM4 gefällt mir, können ja die Defekten verwendet werden.