PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt eigentlich "3DCenter as a Service" (3DCaaS)


Plutos
2018-11-07, 20:18:20
Gibt ja schon genug (Foren)Seiten mit Abomodell statt (bzw. ergänzend zur) Werbefinanzierung. Wäre sowas auch für's 3DCenter denkbar?

Gast
2018-11-07, 21:14:58
Gibt ja schon genug (Foren)Seiten mit Abomodell statt (bzw. ergänzend zur) Werbefinanzierung. Wäre sowas auch für's 3DCenter denkbar?

3D Center generiert keine eigenen Inhalte was Messwerte , teardowns etc. Betrifft sondern fast fremde Arbeit oft genug mit Ner priese Rotstich zusammen .
Desweiteren sind Großteile der Beiträge hier oft hoch spekulativ.

Man könnte es ausprobieren nur glaube ich nicht das man wenigstens 10% der durchschnittlichen geschätzten 1000 Stammjubelperser aus den Umfragen hier zum obulus Übereden kann für Glaskugelessen oder Zusammenfassungen.

Leonidas
2018-11-09, 11:01:24
Der entscheidende Punkt ist eher, das wir (alleine) nicht die Größe haben, um dies effektiv lösen zu können. Stichwort Verwaltungsaufwand größer als Gewinn.


Zu den eigenen Inhalten bin ich allerdings anderer Sicht. Die Performance-Auswertungen sind weltexklusiv und nie dagewesen, ergeben zudem nirgendwo jemals zu lesende Informationen. Im Spiele-Bereich drängelt sich ja alles alles danach, was Meta-Review für eine Insgesamt-Wertung abgegeben hat - das gleiche machen wir, nur auf viel soliderer Zahlenbasis (welche trotzdem Fehlermargen hat, logisch). Rein informativ gesehen ist das sensationell. Rein wirtschaftlich gesehen ist es wahrscheinlich eher belanglos, weil keiner für so tiefgehende/genaue Zahlen etwas bereit ist zu zahlen. Irgendwelche Benchmarks aus irgendwelchen Quellen, die nicht mal einen (eigenen) Index angeben und damit die vorhandenen Zahlen letztlich rein gefühlsmäßig auswerten, reichen halt für die übergroße Masse komplett aus. Niemand interessiert sich für Genauheit/Exaktheit oder will dafür gar zahlen. Pech für uns.

Armaq
2018-11-09, 12:24:10
Macht doch so ein Spendensystem oder so. Die ganzen junge Dinger bekommen doch auch Geld von alten Säcken überwiesen für nichts.

Leonidas
2018-11-09, 14:43:01
Die haben andere "Argumente" ;)

Gast
2018-11-10, 11:23:37
Der entscheidende Punkt ist eher, das wir (alleine) nicht die Größe haben, um dies effektiv lösen zu können. Stichwort Verwaltungsaufwand größer als Gewinn.


Zu den eigenen Inhalten bin ich allerdings anderer Sicht. Die Performance-Auswertungen sind weltexklusiv und nie dagewesen, ergeben zudem nirgendwo jemals zu lesende Informationen. Im Spiele-Bereich drängelt sich ja alles alles danach, was Meta-Review für eine Insgesamt-Wertung abgegeben hat - das gleiche machen wir, nur auf viel soliderer Zahlenbasis (welche trotzdem Fehlermargen hat, logisch). Rein informativ gesehen ist das sensationell. Rein wirtschaftlich gesehen ist es wahrscheinlich eher belanglos, weil keiner für so tiefgehende/genaue Zahlen etwas bereit ist zu zahlen. Irgendwelche Benchmarks aus irgendwelchen Quellen, die nicht mal einen (eigenen) Index angeben und damit die vorhandenen Zahlen letztlich rein gefühlsmäßig auswerten, reichen halt für die übergroße Masse komplett aus. Niemand interessiert sich für Genauheit/Exaktheit oder will dafür gar zahlen. Pech für uns.

Sicherlich ist das nen netter Aufhänger aber für welche zielgruppe?

Fanboys die unter fast jeden dieser Artikel zum ausdruck bringen das sieh die Datenbasis kacke finden um man bitte mehr Kirschen in die Torte bringen soll?

Kritische nutzer mit nem bissel Statistischem Background ? jein dafür ist das was du machts zu Intransparent (Fehlerbetrachtung , Wertverteilung , Wertung , etc. )

Bleiben stino User ohne Neigung die nicht sonders kritisch sind beri dem was gefüttert wird .

Leonidas
2018-11-11, 16:09:40
Hast Du Recht. Ich stelle mit der Zeit fest, das ich die Seite letztlich so schreibe, wie sie mir gefällt. Das hat Vorteile (ich verbiege mich nicht), das hat Nachteile (gefällt nur einer Minderheit).

Gast
2018-11-11, 17:39:24
Macht doch so ein Spendensystem oder so. Die ganzen junge Dinger bekommen doch auch Geld von alten Säcken überwiesen für nichts.

[x] Leo präsentiert die News als VideoCast unter den Palmen am Strand. ;D

Für eine echte Paywall, wie bei SemiAccurate, sind die Insiderinfos dann wohl zu rar gesät.
Aber ein Spendensystem bzw. Bezahlung um Artikel (wie die sehr guten Review-Zusammenfassungen) eher zu sehen, wäre durchaus angemessen für die Qualität des Contents.