PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robo Recall


MadManniMan
2018-11-07, 21:31:02
Wie? Noch kein Thread :eek:

Nach dem ersten Einrichten und seither fast ausschließlich Beat Saber :D kratze ich immer wieder noch ein paar Minuten für Robo Recall zusammen ... und noch bin ich nicht richtig drin. Oder eben doch. Oder halt ... naja, weiß nich.

Aktuell bin ich (Rift) mit 2 Frontsensoren unterwegs und habe noch nicht versucht, die 360er-Tracking-Varianten zu probieren - und das Teleportieren verwirrt mich total! Was um alles in der Welt bestimmt denn bitte, wohin ich nach dem Teleportieren gucke? Die Pfeile können es ja kaum sein :freak:

Ich war gerade in dem Level, wo man Roboter einsammeln und in einen Strudel schmeißen muss ... und ständig verliere ich den Überblick, wo ich überhaupt hinschaue.


Außerdem: man hat echt viele Möglichkeiten ... Pistolen, Greifen, Kugeln zurück werfen ... ich bin so viel am Herumspielen, dass ich kein Gefühl dafür entwickle, was effizient ist.

Wie geht ihr vor? In eine Deckung, Pistolen raus und Scharfschützing? Oder doch eher hin- und herbeamen und Robos zerreißen?

Daredevil
2018-11-07, 21:34:36
Der beste Moment in VR überhaupt ist bei mir in diesem Spiel geschehen.
Da, wo ich mich zwischen zwei Robotern geportet habe. Mit der linken Hand habe ich den vor mir gekillt und intuitiv den hinter mir über die Schulter. Das war schon ein sehr cooles Gefühl. :)

MadManniMan
2018-11-07, 22:39:10
Der beste Moment in VR überhaupt ist bei mir in diesem Spiel geschehen.
Da, wo ich mich zwischen zwei Robotern geportet habe. Mit der linken Hand habe ich den vor mir gekillt und intuitiv den hinter mir über die Schulter. Das war schon ein sehr cooles Gefühl. :)

So ein ähnliches Gefühl hatte ich vorhin auch ... ein bisschen ... wenn ich die Orientierung nicht verloren hatte.

Welches Setup fährst Du? Mit (aktuell ...) 180° verstehe ich halt die meiste Zeit nicht so richtig, warum ich wann wohin guck ¯\_(ツ)_/¯

RLZ
2018-11-07, 23:39:31
Wie? Noch kein Thread
Ich hatte am Anfang bei vielen neuen Titeln ein Thread angefangen.
Aber Feedback war immer verhalten und der Konsens hier im Forum ist ja, dass VR tot ist :)
Die Pfeile können es ja kaum sein :freak:
Schon sehr lange her... Aber ich glaube im 180 Grad Modus gingen die Pfeile in Richtung deiner Sensoren (also vorne).
Wenn man sich also nicht mit dem Körper dreht, passt das.

x-force
2018-11-07, 23:41:23
Aktuell bin ich (Rift) mit 2 Frontsensoren unterwegs und habe noch nicht versucht, die 360er-Tracking-Varianten zu probieren - und das Teleportieren verwirrt mich total! Was um alles in der Welt bestimmt denn bitte, wohin ich nach dem Teleportieren gucke? Die Pfeile können es ja kaum sein :freak:



doch der pfeil am ring gibt die blickrichtung nach dem teleport an. die ausrichtung/das drehen macht man mit dem stick.
imo ist 360° tracking pflicht dafür. geht afaik auch mit 2 sensoren wenn man mit aussetzern leben kann.

anorakker
2018-11-08, 00:03:23
Ich fands von der Präsentation schon ziemlich geil, aber mir ist das ganze schnelle Telegeporte einfach viel zu hektisch. Und wenn man (normal) wenig Playspace hat, dann sind das Kabelgedöns und schlechte 360° Tracking mit dem Standard Oculus Setup recht abtörnend.

ShinyMcShine
2018-11-08, 07:03:36
Ich fand RR eine der besten First Person VR Spiele, die ich bisher gespielt habe. Man gewöhnt sich an das Teleportieren und ja, der Pfeil gibt die Blickrichtung vor. Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, dass das flüssig von der Hand geht. Aber wenn man da drin ist, macht es schon richtig Laune. Hab' das Spiel auch mittlerweile durch und ca. 75% aller Bonus-Objectives (die Sternchen) erledigt. Wenn man dann mal die Waffen freigeschaltet und entsprechend seinem Gusto gemoddet hat geht das alles noch viel fluffiger. :) Dafür, dass das Spiel für lau war (aber auch sonst) muss ich sagen: :up:

MadManniMan
2018-11-08, 14:56:21
Ich hatte am Anfang bei vielen neuen Titeln ein Thread angefangen.
Aber Feedback war immer verhalten und der Konsens hier im Forum ist ja, dass VR tot ist :)

Ich erinnere an die glorreichen Zeiten, in denen wir gefühlt mehr als ein Jahr um ein Subforum baten ...


Schon sehr lange her... Aber ich glaube im 180 Grad Modus gingen die Pfeile in Richtung deiner Sensoren (also vorne).
Wenn man sich also nicht mit dem Körper dreht, passt das.

Aber in VR will ich mich doch drehen ... :usad:

doch der pfeil am ring gibt die blickrichtung nach dem teleport an. die ausrichtung/das drehen macht man mit dem stick.
imo ist 360° tracking pflicht dafür. geht afaik auch mit 2 sensoren wenn man mit aussetzern leben kann.

... und jetzt habe ich endlich den Unterschied zwischen den Trackingvarianten verstanden.

Verdammt! Ich brauche Equipment!


Ich fands von der Präsentation schon ziemlich geil, aber mir ist das ganze schnelle Telegeporte einfach viel zu hektisch. Und wenn man (normal) wenig Playspace hat, dann sind das Kabelgedöns und schlechte 360° Tracking mit dem Standard Oculus Setup recht abtörnend.

Ach, denk einfach mal an deine ersten Runden in schnellen kompetetiven Shootern zurück. Bei mir hat's jedenfalls ne Weile gedauert, bis ich gut Quake spielen konnte ;)


Ich fand RR eine der besten First Person VR Spiele, die ich bisher gespielt habe. Man gewöhnt sich an das Teleportieren und ja, der Pfeil gibt die Blickrichtung vor. Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, dass das flüssig von der Hand geht. Aber wenn man da drin ist, macht es schon richtig Laune. Hab' das Spiel auch mittlerweile durch und ca. 75% aller Bonus-Objectives (die Sternchen) erledigt. Wenn man dann mal die Waffen freigeschaltet und entsprechend seinem Gusto gemoddet hat geht das alles noch viel fluffiger. :) Dafür, dass das Spiel für lau war (aber auch sonst) muss ich sagen: :up:

... und hast Du es in 180 oder 360° gespielt?

ShinyMcShine
2018-11-08, 15:27:39
... und hast Du es in 180 oder 360° gespielt?

Ich habe nur zwei Sensoren, aber mein Setup scheint so gut zu passen, dass ich nur sehr selten irgendwelche Aussetzer (trotz Drehungen) habe.

ilPatrino
2018-11-08, 16:10:39
wenn man sich erstmal in die steuerung reingefuchst hat, läßt sich das spiel allein durch die controller steuern. ich habs mal spaßenshalber im sitzen mit zwei frontsensoren durchgespielt und hab damit auch einige sternchen erspielt.

MadManniMan
2018-11-08, 16:17:32
Ich habe nur zwei Sensoren, aber mein Setup scheint so gut zu passen, dass ich nur sehr selten irgendwelche Aussetzer (trotz Drehungen) habe.

... also benutzt Du das 360er-Tracking, oder wie?

RaumKraehe
2018-11-08, 16:42:33
Robo Recall ist eines der Spiele die sehr gut ohne 360° tracking auskommen.

Denn der Teleport-Mechanismus ist so gebaut das man sich nie irgend wo hin drehen muss. Wird der Teleport Knopf gedrückt wird auch die Zeit verlangsamt. Man hat also eigentlich mehr als genug Zeit sich eine Stelle auszusuchen zu der man porten will und gleichzeitig per drehen die Blickrichtung korrekt auszurichten. Man dreht sich eben beim porten.

Ja, mit 360° tracking ist es nochmal ein leicht anderes spielgefühl. Aber im Grunde geht es sehr gut mit einem 180° Setup. Wenn es brenzlig wird einfach wegporten.

Ansonsten, ja das Games baut ein sehr geschmeidigen Spielfluss auf. Knarre nehmen, Gegner abballern, mit der leeren Knarre die Roboter bewerfen, macht auch Schaden, alle die zu dicht sind mit den Händen zerreißen, wegporten und von vorne beginnen. :)

RaumKraehe
2018-11-08, 16:46:54
Wer RR gut findet kann sich auch mal "Raw Data" anschauen. Ist ähnlich. Man muss sich aber mehr bewegen, auch free locomotion ist möglich. Ansonsten ein sehr polierter VR Titel.

MadManniMan
2018-11-14, 14:54:40
Puh, ich komme gerade nicht viel zum Spielen, aber bei Robo Recall (inzwischen mit 2-Sensor-360er-Setup unterwegs) vergesse ich dummerweise immer meine Umwelt ... und habe ordentlich Spuren sowohl der Heizung als auch der Tapete an den Controllern ;)

Kann man das Guardian-System irgendwie ... DEUTLICHER machen? Ich gucke da einfach durch ...

RaumKraehe
2018-11-14, 15:28:55
Puh, ich komme gerade nicht viel zum Spielen, aber bei Robo Recall (inzwischen mit 2-Sensor-360er-Setup unterwegs) vergesse ich dummerweise immer meine Umwelt ... und habe ordentlich Spuren sowohl der Heizung als auch der Tapete an den Controllern ;)

Kann man das Guardian-System irgendwie ... DEUTLICHER machen? Ich gucke da einfach durch ...

Ich habe das Problem eher dadurch gelöst in dem ich im Zentrum meines Playspaces einen runden Teppich habe. Sobald ich diesen verlasse weiß ich das ich zu nahe an die Grenzen komme. Spiele meist nur mit Guardian am Boden.

Ansonsten gibt es noch ein Tool mit dem man die Grenzen des Guardian Systemes manuell bearbeiten kann. Dadurch könnte man das noch etwas erkenntlicher machen.

MadManniMan
2018-11-14, 17:53:37
... scheinbar habe ich mich inzwischen an das Spiel und das Movement gewöhnt. Ich verliere zwar noch immer überwiegend die Orientierung für die Rotation

*** 360-Grad-Tracking FTW ***,

aber ich bleibe eher an Ort und Stelle.

Was. Für. Ein. Geiles. Spiel!

Nightspider
2018-11-15, 00:34:47
RR war sau geil. Ich hoffe die machen noch einen zweiten Teil irgendwann mit mehr Abwechslung und noch besserer Grafik. :)

Hatte nie Probleme mit 2 Sensoren.

RaumKraehe
2018-11-15, 10:00:08
Es gibt für RR auch eine Menge Mods und Fan Level im Internet.