PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST ARK ist da!


Seiten : [1] 2

DinosaurusRex
2018-11-08, 03:48:53
[zumindest in Korea]

http://www.lostarkdatabase.com/wp-content/uploads/2017/04/lostark-logo-highres.png

Launch Trailer:

YDyiYrIGF00

---

Ich verfolge die Entwicklung dieses Spiels schon seit Jahren und jetzt ist es live gegangen.

Hoffentlich folgt alsbald eine Lokalisierung für den westlichen Markt.

---

Klassen:

ge75MfrLlx8

---

Random Gameplay:

6oXB7Cxm5JM
zMHewpt6DuM

---

Twitch Stream:

https://www.twitch.tv/directory/game/Lost%20Ark%20Online

[dzp]Viper
2018-11-08, 07:37:45
1. Das ist kein MMO (falsches Unterforum :D )
2. Das sieht echt gut aus... aber ich gehe davon aus, dass wenn es zu uns kommt, erst in 1 oder eher 2 Jahren bei uns ankommt :(

DinosaurusRex
2018-11-08, 07:55:19
Viper;11846497']1. Das ist kein MMO (falsches Unterforum :D )


Klar ist es das. Selbst im koreanischen Launch Trailer wird der Begriff MMORPG in lateinischen Buchstaben capslockgroß geschrieben und wenn du dir das Videomaterial mal genau ansiehst, dann bemerkst du, dass in einigen Szenen andere Spieler einfach so durchs Bild huschen.

Neosix
2018-11-08, 08:10:49
Viper;11846497']1. Das ist kein MMO (falsches Unterforum :D )
2. Das sieht echt gut aus... aber ich gehe davon aus, dass wenn es zu uns kommt, erst in 1 oder eher 2 Jahren bei uns ankommt :(

1. Es ist ein Hybrid aus einem Diablo like game und einem MMO.
2. Normal würde ich dir zustimmen, die Lost Ark Entwickler haben auch zuerst eine Ausbreitung nach China vorgesehen. Dort wurde das Spiel aber von der Obrigkeit verboten. Also gibt es Gerüchte das es womöglich früher nach US/EU kommt weil China halt aktuell tabu ist.

Keine Ahnung ob das am Ende so sein wird. Aber ich verfolge lose das Spiel schon seit Jahren. Anfangs sah das nach einem reinen Diablo Klon in hübsch. Dochs tatt das Spiel zu releasen haben sie es Jahre lang weiter entwickelt und immer weitere MMO Elemente eingebaut.

[dzp]Viper
2018-11-08, 08:26:09
Ich verstehe unter MMO etwas anderes... für mich ist das genauso "nur" ein Multiplayer-Spiel wie Diablo 3 oder Path of Exile.
Unter MMO verstehe ich eben mehr als 20-30 Spieler in einer Instanz ;)

Gut schaue mir mal noch weiter ein paar Livestreams an. Vielleicht ist es ja doch mehr ein MMO. Das was ich bisher gesehen habe, aber eher nicht (was ja aber auch nicht schlimm ist. Heißt ja nicht, dass es deswegen schlecht wäre).

DinosaurusRex
2018-11-08, 08:54:52
Aber das Gameplay sieht echt geil aus, oder? Jetzt mal ohne Scheiß.

Neosix
2018-11-08, 09:54:18
@Viper es gibt Gebiete die (Open World wäre zuviel gesagt) offener sind, wo durchaus auch mal mehr als 1-2 Dutzend Spieler zusammen laufen. Das sieht man eher nicht in den Gameplay Szenen, weil sie meist die 4er Instanzen zeigen. Wo es halt ums eingemachte geht. Und man das klassische Diablo Artige Gameplay sieht. Also so bisschen wie Guild Wars, wo man andere Spieler auch nur in der Stadt gesehen hat. Es war dennoch ein MMO oder nicht? ;) Hier laufen sogar "Weltenbosse" auf den Gebiete und bieten Inhalt für große "raids".

Lowkey
2018-11-08, 10:57:58
Seit 4 Jahren wartet man auf das Game...

[dzp]Viper
2018-11-08, 11:03:29
@Viper es gibt Gebiete die (Open World wäre zuviel gesagt) offener sind, wo durchaus auch mal mehr als 1-2 Dutzend Spieler zusammen laufen. Das sieht man eher nicht in den Gameplay Szenen, weil sie meist die 4er Instanzen zeigen. Wo es halt ums eingemachte geht. Und man das klassische Diablo Artige Gameplay sieht. Also so bisschen wie Guild Wars, wo man andere Spieler auch nur in der Stadt gesehen hat. Es war dennoch ein MMO oder nicht? ;) Hier laufen sogar "Weltenbosse" auf den Gebiete und bieten Inhalt für große "raids".
Ja 1-2 Dutzend Spieler.. sorry aber auch das macht für mich kein MMO. Es gab früher schon Spiele wo man mit 20-30 Spielern gleichzeitig gespielt hat. Das waren auch keine MMOs. MMO steht nun mal für "Massiv Multiplayer Online". 1-2 Dutzend sind meiner Meinung nach nicht "Massiv".

Laut deiner Definition wäre eigentlich so gut wie jedes Multiplayerspiel ein MMO.

DinosaurusRex
2018-11-08, 11:49:30
Seit 4 Jahren wartet man auf das Game...

Und gestern wurde es veröffentlicht. Jetzt muss es nur noch lokalisiert werden.

pubi
2018-11-08, 14:34:54
Lost Ark hat eine "persistent World", also ist vom Aufbau her nicht wirklich mit einem Diablo oder PoE vergleichbar. Die Anzahl der Spieler in offenen Gebieten ist allerdings limitiert bzw. in Shards unterteilt und die Gebiete sind kleiner und beengter und voneinander abgekoppelt. Sie wirken dadurch jedoch nicht weniger belebt als in einem WoW o.Ä. und die Dungeons und Raids unterscheiden sich hauptsächlich durch die isometrische Perspektive von anderen MMOs. Es ist halt so eine Art Light-MMO, bzw. ein Hybrid, wie Neosix sagte.

Wer gar nicht warten kann und sich das ganze auf Koreanisch antun möchte, kann das tun. Mit Diensten wie ExitLag kann man auf spielbare ~150-200MS Latenzen kommen und hat keine Lagspikes. Unter Spaß stelle ich mir zwar was anderes vor, aber wenn man gar nicht warten kann, evtl. eine Option. :D Man muss sich aber noch einen Account kaufen, was immer ein wenig problematisch bei Koreanischen Betas ist, da eine Sozialversicherungsnummer benötigt wird (kaufbar auf OBTGames zum Beispiel).

Ich würde empfehlen, sich das Spiel erstmal auf Twitch anzuschauen und sich dann zu überlegen, ob es einem den ganzen Aufwand wert ist.

[dzp]Viper
2018-11-08, 14:53:39
Okay danke für die Zusammenfassung pubi. MMO-Light.. damit kann ich leben :)

Godmode
2018-11-08, 14:55:54
Und gestern wurde es veröffentlicht. Jetzt muss es nur noch lokalisiert werden.

Warum? Früher als Kind konnte man auch kein English und hat die Spiele trotzdem gesuchtet. ;D

[dzp]Viper
2018-11-08, 15:22:11
Warum? Früher als Kind konnte man auch kein English und hat die Spiele trotzdem gesuchtet. ;D
Früher waren die Spiele aber auch bei weitem nicht so komplex und hatten bei weitem nicht so viele ineinander greifende Features. :wink:

JaniC
2018-11-08, 15:35:03
Warum? Früher als Kind konnte man auch kein English und hat die Spiele trotzdem gesuchtet. ;D

Ich habe wahrscheinlich schon einige hundert "Keys" in irgendwelchen Spielen gefunden, bevor ich irgendwann wusste, was das Wort Key überhaupt heisst. :D
Von so kryptischen Sätzen wie "Fasten your Seatbelts" mal ganz abgesehen...

Gameplay sieht super aus. Wie ist das Preismodell?

Fusion_Power
2018-11-08, 16:33:29
Wow, beeindruckendes Vortellungsvideo (Danke Untertitel :D). Wollen die das alles echt in ein einziges Game packen? Na da bin ich aber mal gespannt. Jedoch vermisse ich irgend wie ein Loot System oder bin ich blind? Ich kloppe in solchen Games ja keine Monser um des kloppens willen sondern weil ich fetten Loot haben will und mich obendrein höher leveln will damit ich mich dann an immer größeren Schadenszahlen ergötzen kann. :ugly: Wo ist das in Lost Ark zu sehen?

pubi
2018-11-08, 16:50:42
Itemization/Loot in Lost Ark folgt eher traditionellen MMORPGs und hat wenig mit ARPGs wie Path of Exile oder Grim Dawn zu tun. Es gibt in dem Sinne keinen randomized Loot, sondern man folgt einer vorgegebenen Gear-Progression. D.h. du farmst nicht die Gegend, auf welche du Lust hast und hoffst auf gute Drops oder Währung um Items zu kaufen/craften, sondern du nimmst hauptsächlich an Aktivitäten teil (Dungeons, Raids), die ein spezifisches Item droppen können.

Das ist auch der Hauptgrund, warum IMO viele ARPG-Spieler etwas ernüchtert sein werden - das Lootsystem. Damit meine ich nicht, dass das System per se schlechter ist, aber es ist einfach anders. Außer der Perspektive hat es mit ARPGs nichts gemeinsam, es ist im Grunde eher wie TERA, bloß mit mehr Features.

Fusion_Power
2018-11-08, 16:57:44
Klingt ehr wie WoW statt Diablo, schade. Ich hab mich ehr auf ein "ausgeschmücktes" Hack'n Slay gefreut. Man scheint in Lost Arc ja echt viel machen zu können, inclussive Bomberman. XD Da sollte ein Hack'n Slay Areal doch möglich sein, man will ja auch mal im Single Player schnetzeln und nicht immer nur epische Bossraids machen. So oder so, hoffe es wird kein zu grindlastiges Game, da liegt bei Asia MMO's ja immer die Gefahr.

pubi
2018-11-08, 17:07:22
Es gibt ein Spiel auf Steam namens Mu Legend, was einem sehr ähnlichen Modell folgt. Es ist bloß weitaus hässlicher und ohne all die interessanten Features, die LA bietet. Aber wenn du wissen willst, was dich ungefähr erwartet, könntest du mal einen Blick riskieren (es ist F2P).

Ansonsten spielt jetzt gerade dieser komisch aussehende Typ (sonst Path of Exile-Streamer) Lost Ark, man kann sich also den Beginn des Spiels mal anschauen:

https://www.twitch.tv/zizaran

Fusion_Power
2018-11-08, 17:48:34
Yo, die sind alle schon aktiv auf Twitch, auch wenn man bei den Koreanern kein Wort versteht und die VPN-Westler die das Spiel ebenfalls zocken auch kein koreanisch können. :D
Dass heutzutage noch Spiele released werden die nicht multilingual sind, erstaunlich. Normal ist zumindest Englisch immer dabei. Nicht dass das ein schlechtes Zeichen ist und gar keine westliche Veröffentlichung geplant ist.

pubi
2018-11-08, 17:56:00
Koreanische MMOs erscheinen so gut wie nie zeitgleich in EU/NA. Zumindest fällt mir keins in letzter Zeit ein, dass nicht mindestens ein Jahr bis in den Westen gebraucht hätte. :uponder:

Fusion_Power
2018-11-08, 19:30:32
Koreanische MMOs erscheinen so gut wie nie zeitgleich in EU/NA. Zumindest fällt mir keins in letzter Zeit ein, dass nicht mindestens ein Jahr bis in den Westen gebraucht hätte. :uponder:
Ich weiß, scheiß auf andere Märkte und auf mögliche zusätzliche Millionengewinne! :D

Neosix
2018-11-11, 09:31:58
Hat damit eher weniger was zutun, aber die Übersetzungen können halt erst anfangen wenn das Spiel halbwegs fertig ist. Zusätzlich sind die "westlichen Versionen" stark im grind entschärft. Etwas was im Asiatischem Raum oft weniger Probleme macht. Bzw dort sogar ein Merkmal ist den die Leute erwarten. Dazu haben die Spiele hier evnt. andere Monetarisierungsoptionen und oder anderen Itemstore inhalt.

pubi
2018-11-11, 15:50:28
Immerhin ist Trion endlich weg - da kann man sogar mal Hoffnung haben. :D

Wahrscheinlich macht's dann Gameforge :udown: Oder am Ende doch Gamigo (haben Trion geschluckt). Ich habe durchaus Lust auf das Spiel - aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung, dass da ein vernünftiger Publisher für den Westen kommt.

CoolhandX
2018-11-12, 15:29:54
Hatte ich auch mal auf dem Schirm und habe mir deshalb einige Sachen durchgelesen und auch Videos geschaut, aber der Cash-Grap mit dem Shop soll ja richtig heftig sein. Keine Ahnung ob es wirklich so ist, kann ja mal jemand der es spielt was dazu sagen.

Neosix
2018-11-12, 20:18:33
Ich bin da auch sehr vorsichtig mit der Vorfreude. Weil sollte das Monetarisierungsmodell mir missfallen werd ich das auch nicht anfassen. Aber nochmals man darf von Korea version nicht auf eine EU/US version schließen. Ich erwarte da, das wird eine entsprechende Anpassung kriegen.

DinosaurusRex
2018-11-13, 10:21:49
Immerhin ist Trion endlich weg - da kann man sogar mal Hoffnung haben. :D

Wahrscheinlich macht's dann Gameforge :udown: Oder am Ende doch Gamigo (haben Trion geschluckt). Ich habe durchaus Lust auf das Spiel - aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung, dass da ein vernünftiger Publisher für den Westen kommt.

Prosiebensat1 Games :freak:

Joe
2018-12-13, 23:24:52
Ich hab so Bock auf das Spiel... EU Version wohl erst 2020 :(

[dzp]Viper
2019-11-26, 20:36:06
Es läuft ja die Open Beta in Russland.. und man kann sich ziemlich einfach anmelden und über einen VPN spielen.
Es gibt mittlerweile sogar einen guten Englisch-Patch :up:

Mein Download ist bei 90%.. (30GB).. gleich fertig. Bin gespannt

Also wer es mal ausprobieren will - hier die Anleitung:

https://docs.google.com/document/d/1q6rctimd8DIYzVXkUDpJSABdvNyEOWazM54wr28cu_s/edit#
F9tg5sGGjMU

Neosix
2019-11-26, 21:40:24
Ja ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt es mir anzuschauen. Russisch wäre für mich sogar kein Problem. Aber A. ich weiß nicht ob ich da mit der Monetisierung glücklich wäre. Nicht das ich schon weiß was da bei Lost ARK abläuft, aber die Russen lassen mit sich da viel mehr machen bei F2P games als andere. und B. mein Steam "Pile of Shame" ist riesig, und ich habe mir grad strenge Diät auferlegt bis ich da nicht erst was von "abgearbeitet" habe.

Joe
2019-11-26, 23:10:34
Viper;12153434']Es läuft ja die Open Beta in Russland.. und man kann sich ziemlich einfach anmelden und über einen VPN spielen.
Es gibt mittlerweile sogar einen guten Englisch-Patch :up:

Mein Download ist bei 90%.. (30GB).. gleich fertig. Bin gespannt

Also wer es mal ausprobieren will - hier die Anleitung:

https://docs.google.com/document/d/1q6rctimd8DIYzVXkUDpJSABdvNyEOWazM54wr28cu_s/edit#
https://youtu.be/F9tg5sGGjMU

Im Gegensatz zu meinen Frauen mag ich meine Spyware amerikanisch ;D;D;D

[dzp]Viper
2019-11-28, 10:43:01
So habe nun zwei Charaktere mal bis lvl 15 gespielt. Sehr schön das ganze!
Mit dem Englisch-Patch auch gut spielbar (auch wenn das Ganze nicht immer super übersetzt ist).

Nur mit der Steuerung hatte ich am Anfang Probleme... laufen ist auf der rechten Maustaste.. gerade wenn man viel Diablo gespielt hat ist das eine Umgewöhnung die 1-2 Stunden braucht. Aber nun flutscht es gut. (und ja man kann die Maustasten nicht ändern..)

Insgesamt aber ein echt gutes Spiel. Das wäre perfekt als Überbrückung für Diablo 4. Wobei Lost Ark doch deutlich umfangreicher (in Sachen Features) zu sein scheint.

Neosix
2020-01-28, 07:31:29
Man hat die Koreanischen Entwickler nochmals um ein Statement zu Lost Ark US/EU Release befragt und bekam ein vernichtendes Fazit. Derzeit gebe es keine Pläne für weitere Regionen, es wird nicht mal für einen Publisher gesucht der sich der Lokalisierung annehmen würde. Und die Erfahrung zeigt, dass der Prozess + Testing + Release alleine 1 Jahr verschlingt.

Damit sind die Ganzen Gerüchte um Lost Ark EU 2020 release vom Tisch.

Dafür ist das Spiel mittlerweile mit community fan translation auf den RUS Server gut spielbar. Wer also ein VPN hat, kann das ohne Mehrkosten ausprobieren, Lost ARK Läuft dort ja bekanntlich seit ner Weile als Open Beta ohne Wipes, also man kann vom soft release reden.

Viper hat die Anleitung zwar oben schon gepostet, ich machs nochmal damit es nicht untergeht

English Patch Guide falls es jemanden interessiert:
https://docs.google.com/document/d/1q6rctimd8DIYzVXkUDpJSABdvNyEOWazM54wr28cu_s/edit#
https://lostarkdatabase.com/english-patch/

DeadMeat
2020-01-28, 11:43:33
Sehr schade, werd ich wohl doch dort testen. Danke für die Guides.

Neosix
2020-02-15, 11:41:46
https://www.reddit.com/r/lostarkgame/comments/f0q3tu/why_is_nobody_actually_talking_about_the_real/

Mail.ru Group has today announced the new international gaming brand, MY.GAMES. The new brand will develop, publish and fund new games, including upcoming titles Lost Ark, Conqueror’s Blade and a mobile release for popular esport title Warface. All of the company’s gaming projects, which were previously published under the Mail.ru Group brand in Russia and My.com internationally, will now be united under MY.GAMES.

Wäre jetzt ne 180° Wende, aber würde vorher die "Vertuschung erklären" klar sucht man da keinen neuen Publisher wenn der "alte" es macht. Mal sehen.

Neosix
2020-03-14, 19:53:25
Schönes Video der Gamestar zu der aktuellen Situation um Lost Ark
HPW5yYVMDwQ

Trifft auch gut meine Meinung wieder. Die Story war gut konnte ich aber wegen russischer Sprachausgabe und schlechter Übersetzung nicht wirklich genießen. Jetzt heißt es 2020 Japan Release, rest danach. Na mal sehen.

Fusion_Power
2020-03-14, 19:58:55
Verstehe einer die Geschäftsphilosophie der Koreaner. Jede andere Gaming Firma die so einen Knaller im Programm hätte, würde das Ding doch in so vielen Märkten wie möglich releasen. Sind wir denen nicht gut genug oder wie? :confused:

Neosix
2020-03-17, 20:37:19
Korea ist ist weit weg von EU/USA. Und das meine ich nicht nur Geografisch. Es ist auch ne komplett andere Kultur. Die Wahrheit ist, dass die Entwickler "Uns" schlicht und einfach nicht kennen oder verstehen. Also sind Anpassungen an "unseren" Kreis schwierig. Dazu kommt noch das im Asiatischen Gaming Bereich, es reichlich Games Titel gibt, die ohne Weltweiten release prächtig gedeihen, ohne das man viel Geld für eine Weltweite Lokalisation in die Hand nehmen muss. Auch die Geschichte mit den Ingame Shops tut ihr übriges. Die haben dort kein Problem mit pay2win items. Also können die selber erstmal nix für den Westen anpassen, da sie schlicht anders ticken als wir. Also brauchen die immer zwischen-publisher für einzelne Regionen. Sehe My.com für den Russischen bereich der das übernimmt. Also Haufen Arbeit, und wenn das Spiel floppt auch alles umsonst. Also wird der "Westen" einfach oft ignoriert.

Neosix
2020-04-17, 03:40:32
https://www.gamestar.de/artikel/lost-ark-bald-in-europa-release-fruehling-2020,3356718.html

Zu Mail.ru gehört eine internationale Vertriebsplattform namens my.games, die in der Vergangenheit bereits den weltweiten Verkauf von Spielen wie Warface, Revelation Online oder Skyforge übernommen hatte. In einem russischen Blogpost von Mail.ru heißt es nun, dass Lost Ark in den internationalen Katalog aufgenommen wird:

"Bereits Ende 2019 wurden einige Spiele im my.games-Store erhältlich und jetzt ist es an der Zeit für Lost Ark, sich der Plattform ebenfalls anzuschließen."

Neosix
2020-08-20, 19:46:38
https://www.pcgames.de/Lost-Ark-Spiel-55037/News/mmorpg-smilegate-amazon-1356562/

Kommt Lost Ark über Amazon?

Amazon kündigte an, ein MMORPG des Entwicklerstudios Smilegate zu vertreiben. Das Onlinespiel soll im kommenden Jahr erscheinen. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Zwar wird der Name Lost Ark nicht explizit erwähnt, allerdings ist es das wohl am meisten begehrte Spiel des Studios, das im "Westen" noch nicht erschienen ist.

Amazon heißt Steamrelease, würde mich doppelt freuen, statt extra launcher :)

[dzp]Viper
2020-09-25, 19:58:28
Ich spiele das Spiel ja nun seit gut zwei Wochen auf dem russischen Server intensiver und habe nun LvL41 erreicht und jetzt hat sich die ganze Map für mich eröffnet (mit dem Schiff befahrbar). Man ist das riesig :eek:

Der Englisch-Patch ist mittlerweile auch richtig gut. Klar es gibt immer noch lustige Übersetzungen aber es ist spielbar.

Ich stecke da jetzt sicher, in ermangelung solcher Spiele, noch ein paar Stunden rein. Aber wenn das Spiel dann nächstes Jahr hier bei uns Released wird, dann könnte das wirklich seit langam das MMO-Spiel werden was ich richtig lange (> 6 Monate) spielen könnte. Selbst das Sammelung von Craftingmaterial macht mir in dem Spiel Spass.. und das soll was heißen ;D

Neosix
2020-09-25, 21:03:03
Schön zu hören dass es dir Spaß macht.
Ich werde aber auch abwarten bis Amazon endlich das Ding hier Releast. Laut den Infos soll es gleich auf dem Stand von Korea kommen. Also Season 2 gleich bei uns. Damit wären wir sogar weiter als die Russen die noch hinterher hinken. Und da Amazon kein eigenen Store hat, Rechne ich ganz klassisch mit Stream release, wird das Spiel sein, was ich seit Jahren mal Vorbestelle. Muss mir nur noch überlegen welche Klasse ich als erstes Spielen werde.

Neosix
2021-06-10, 22:48:11
Aus dem "E3 Livestream"

https://abload.de/img/sha1flhsakrl.png

Edit: Steam Seite schon da
https://store.steampowered.com/app/1599340/Lost_Ark/

[dzp]Viper
2021-06-10, 22:59:36
25 Euro für die Basis Version? Das ist fair! :eek:

Für 25 Euro ist das direkt gekauft.

Neosix
2021-06-10, 23:11:49
Vorsicht: Es soll das "Japan Bezahlmodell sein"

Also F2P aber ohne Monatsbeitrag extrem verlangsamt.
https://media.discordapp.net/attachments/536283340429590548/852655962212270130/unknown.png

Ich freue mich aber wie n Doofer seit 2015 auf das Spiel. Werd wohl das Silberpack mir holen. Da steckt für mich einfach zu viel Vorfreude mit.

Fusion_Power
2021-06-11, 16:11:02
Vorsicht: Es soll das "Japan Bezahlmodell sein"

Also F2P aber ohne Monatsbeitrag extrem verlangsamt.
https://media.discordapp.net/attachments/536283340429590548/852655962212270130/unknown.png

Ich freue mich aber wie n Doofer seit 2015 auf das Spiel. Werd wohl das Silberpack mir holen. Da steckt für mich einfach zu viel Vorfreude mit.
Klingt ja komisch. Das ist doch kein Gatcha-Game oder?
Welche anderen Bezahlmodelle gibts dafür? Warum nicht einfach wie WoW monatlich, dafür ohne EInschränkungen? Natürlich preiswerter als WoW, das ist klar.

Neosix
2021-06-11, 16:13:22
Tja wie alles in der Welt haben die BWLer wohl ausgerechnet, dass man mit F2P und "Wahlfang" mehr Kohle scheffeln kann als bei einem fairem B2P/Monatsmodell. Natürlich ist das Bullshit, sieht man eben an dem Erfolg von WoW oder FF14. Wenns gut gemacht ist, gibts genug Spieler. Auf der anderen Seite hast du ein Leichenberg aus F2P MMOs...

Fusion_Power
2021-06-11, 16:15:20
Also das hier klingt ja echt nicht so berauschend:

mrxWaXV3C0U

Wobei ich das "asiatische Modell" generell nicht verstehe. Warum haben die klein Problem damit, sich Spielvorteile zu erkaufen? Die sind doch alle so skillig. Ich will bei so einem Spiel ja gerade durch meine eigene Leistung möglichst weit kommen, ohne Abkürzung. Steck ich nicht drin.

Neosix
2021-06-11, 16:20:26
Andere Mentalität in diesen Ländern. Das können wir hier schlicht nicht verstehen. Deswegen scheitern viele Asia Spiele hier im "Westen" wenn man sie 1:1 portiert. Die haben dort kein Problem mit P2W. Viele haben keinen Rechner, und Spielen x Stunden die Woche in Internetkaffees. Und wenn man dann Inhalt/Schwer/Pfertd x haben möchte, dann kauft man sich ihn für Echtgeld, statt seine Begrenze Wochen Spielzeit fürs Grinden zu verwenden. Das ist dort "normaler Spielaltag".

Plus der Asia Markt ist mittlerweile so groß, die "brauchen" uns hier im Westen nicht. Also wird auch nicht viel angepasst. Weil wozu extra Anpassungen machen die Zeit und Geld kosten, wenn man stattdessen neue Inhalte für Asia rausbringen kann um mehr Geld zu machen?

Fusion_Power
2021-06-11, 16:39:16
Andere Mentalität in diesen Ländern. Das können wir hier schlicht nicht verstehen. Deswegen scheitern viele Asia Spiele hier im "Westen" wenn man sie 1:1 portiert. Die haben dort kein Problem mit P2W. Viele haben keinen Rechner, und Spielen x Stunden die Woche in Internetkaffees. Und wenn man dann Inhalt/Schwer/Pfertd x haben möchte, dann kauft man sich ihn für Echtgeld, statt seine Begrenze Wochen Spielzeit fürs Grinden zu verwenden. Das ist dort "normaler Spielaltag".

Plus der Asia Markt ist mittlerweile so groß, die "brauchen" uns hier im Westen nicht. Also wird auch nicht viel angepasst. Weil wozu extra Anpassungen machen die Zeit und Geld kosten, wenn man stattdessen neue Inhalte für Asia rausbringen kann um mehr Geld zu machen?
Ich finde halt persönlich "pay to win" extrem unbefriedigend. Das mögen viele anders sehen, nicht nur in Asien. Die zocken da ja eigentlich auch viel, hängen in ihren "PC Bangs" den ganzen Tag ab und drücken trotzdem noch ordentlich p2w rein? Also ich kann mir das so erklären dass die einfach immer das beste wollen und maximalst genau das aus den Games raus holen möchten. Kein Mittelmaß. Eventuell ist es auch mal wieder nur ein digitaler Schwanzvergleich.

Und ja, es fällt auf dass die in Asien nicht viel auf den EU/US Spielemarkt zu geben scheinen, bzw. ehr stiefmütterlich behandeln. Diverse lieblose Umsetzungen asiatischer Spiele fürn westlichen Markt zeigen das. Produktpflege? Patches? Nur mit viel Glück. Schade.

Neosix
2021-06-11, 16:44:18
Wobei man bei Lost Ark fair sein muss und man hier nicht vom "klassischem" P2W sprechen soll. (Das geht etwas in der Diskussion unter) Eher Pay2Progress. Das Spiel ist ja überwiegend PVE orientiert. Da gibt es außer deinem eigenem Fortschritt nichts "zu gewinnen". Es gibt auch genug PVP Arenen Modi, aber das ist z.B. komplett von der Ausrüstung entkoppelt. Alle PVP Inhalte sind auf LVL60 Charaktere "normiert". Also unterschiede liegen nur in gewählten Fähigkeiten Builds.
Wenn ich F2P Spiele und "nur" 3 Raids pro Tag kostenlos habe. Jeder Raid dauert z.B. 30 Minuten, sind das schon 1.5h Stunden jeden Tag nur für diesen einen Inhalt. Und Lost Ark hat ja sehr Umfangreiche PVE Inhalte. Erkunden/Craften/Dungeons/Housing/Quests. Klar wer 6h nur 1 Gear Item Grinden möchte, der wird vielleicht durch F2P ausgebremst, andere merken da nichts.

Fusion_Power
2021-06-11, 20:32:28
Ich bin wohl einfach zu alt für diese Art der Monetarisierung. Früher™, als ich noch jung war gabs nur Vollpreis-Titel oder Shareware. Das war wenigstens noch übersichtlich. Irgend wer hat dann MMORPGs erfunden und los ging die Grütze. xD

Lyka
2021-06-11, 20:34:52
Ich glaube einfach, für viele Asiaten sind Spiele wichtiger als für uns "Westler". Sie sind auch bereit, mehr Geld für Spiele im Allgemeinen auszugeben (wenn ich manchmal die Preise für chinesische Strategie/Rollenspiel/Actioner sehe, da zuckt meine Geldbörse). Der persönliche Erfolg lässt sich auch leichter in Videospielen darstellen.

wolik
2021-06-13, 23:53:13
So, ich bin jetzt seit eine Woche auch dabei. Russische Server. Schon Lvl 45. Spiele Berserker (soll einfachste Char sein) Ich bin grade in die Story auf dritten Insel.
Man kann das Spiel schon jetzt ausgiebig testen. Welche Char wird man gern spielen und weiteres... (Vieles verstehen muss man nicht, und es soll auch englische Text Mods geben)
1. Mit Urban VPN. Es ist voll gratis, ohne "Geldzurück scheiss " Leider mit 300 ms ping.
2. Mit Exitlag. 3 Tage auch völlig Gratis. 45 ms. 20% Discount Code: "TPARTY"

Über das Spiel. Ich weiss wieso Diablo IV noch nicht rausgekommen. Die haben gar kein Chance gegen Lost Ark.

Ich spiele mit DSR in 8K ohne AA. Mit PS4 Joystick. Kleien Tipp Y Taste ("Berserker Modus bei mir") umbinden.

Die Sorge über PtW unberechtigt . Es ist ein FtP Spiel. Bis jetzt habe ich noch nicht PvP oder Raids gespielt, gehts nur ab LvL 50. Für erste Monat grade 7 Euro für Game und 4 Euro für Exitlag Ausgegeben . Für 40 Stunden Wahnsinnsspaß. Kein Spiel hat mich jemals so lange gefesselt. Und wenn man das noch mit Star Citizen vergleicht :)

sLniBjUeuro

Fusion_Power
2021-06-14, 00:35:29
Ich glaube einfach, für viele Asiaten sind Spiele wichtiger als für uns "Westler". Sie sind auch bereit, mehr Geld für Spiele im Allgemeinen auszugeben (wenn ich manchmal die Preise für chinesische Strategie/Rollenspiel/Actioner sehe, da zuckt meine Geldbörse). Der persönliche Erfolg lässt sich auch leichter in Videospielen darstellen.
Nun ja, in Südkorea haben Videospiele schon mal nen ganz anderen Status als bei uns hier. Daher kann man dort auch vermutlich ein ganz anderes ansehen erlangen mit seinen Ingame-Fortschritten. Für mich hat das aber keinerlei Wert wenns nicht alles selber erspielt ist.

So, ich bin jetzt seit eine Woche auch dabei. Russische Server. Schon Lvl 45. Spiele Berserker (soll einfachste Char sein) Ich bin grade in die Story auf dritten Insel.
Man kann das Spiel schon jetzt ausgiebig testen. Welche Char wird man gern spielen und weiteres... (Vieles verstehen muss man nicht, und es soll auch englische Text Mods geben)
1. Mit Urban VPN. Es ist voll gratis, ohne "Geldzurück scheiss " Leider mit 300 ms ping.
2. Mit Exitlag. 3 Tage auch völlig Gratis. 45 ms. 20% Discount Code: "TPARTY"

Über das Spiel. Ich weiss wieso Diablo IV noch nicht rausgekommen. Die haben gar kein Chance gegen Lost Ark.

Ich spiele mit DSR in 8K ohne AA. Mit PS4 Joystick. Kleien Tipp Y Taste ("Berserker Modus bei mir") umbinden.

Die Sorge über PtW unberechtigt . Es ist ein FtP Spiel. Bis jetzt habe ich noch nicht PvP oder Raids gespielt, gehts nur ab LvL 50. Für erste Monat grade 7 Euro für Game und 4 Euro für Exitlag Ausgegeben . Für 40 Stunden Wahnsinnsspaß. Kein Spiel hat mich jemals so lange gefesselt. Und wenn man das noch mit Star Citizen vergleicht :)

https://youtu.be/sLniBjUeuro
Ich hoffe, man kann dann auch die Sprache umstellen.

Nochamls ne Hiobsbotschaft: die westliche Version soll bezüglich gewisser weiblicher ingame Kleidung weniger freizügig sein als die asiatische. Was ne Sauerei. :usad:
Ich bin doch ein freizügiger Europäer, kein prüder Ami! :P

Rancor
2021-07-14, 16:31:59
Vor allem wie Wolik schon weiß das D4 keine Chance gegen Lost Ark hat, obwohl er D4 noch net 1 Sekunden in seinem Leben gespielt hat ;D

Neosix
2021-07-14, 20:00:57
Oh Leute wir müssen uns nicht auf diesem Niveau unterhalten. Ich freue mich auf Lost Ark, und ja ich habe nach den letzten 10 Jahren keine Erwartungen mehr an Blizzard. Wenn D4 gut wird, irgend wann in frühestens 2-3 Jahren, kann man sich das anschauen, bis dahin ist es noch lang. Oder Activision hat sie bis dahin vollends "verdorben". Dass FF14 WOW bei den Zahlen geschlagen hat, spricht ja schon einiges. Aber ich wünsche Blizzard natürlich kein Unheil an den Hals und für uns Spieler wünsche ich mir, dass D4 natürlich gut wird. Auch wenn bisher vieles davon Aussah als ob Blizzard sich bei einigen Idee klar von Lost Ark bedient. Aber die Idee Hack&Slay mit MMO zu verbinden ist jetzt nicht sooo super abwegig.

Um mal was zum Thema beizutragen:
Wahrscheinlich wird es nächsten Monat noch eine Beta geben. Und danach der Release aber Datum ist immer noch offiziell keins bekannt.
Wer immer noch nicht weiß welche Klasse er Spielen will, empfehlen ich dieses Video/Channel:

5DUcovToHN8

wolik
2021-07-15, 19:13:05
Ich bin jetzt GS 1340. Und nach fast 4 Wochen (200+ St.?) kann ich über LA ausführlicher sprechen. Lost Ark hat die Qualität des "Diablo"-Settings sehr hoch gesetzt. Blizzard wird es schwer haben, das zu übertreffen.

Ich hoffe EU Version wird nich kastriert.

https://abload.de/img/lostark_2021_07_08_19vhkyk.jpg
https://abload.de/img/lostark_2021_06_25_23vpj3i.jpg
https://abload.de/img/lostark_2021_06_25_15twj74.jpg
https://abload.de/img/lostark_2021_06_25_14m9j8b.jpg
https://abload.de/img/lostark_2021_06_15_230cjkb.jpg

Fusion_Power
2021-07-15, 21:20:41
Sieht als "Iso-Draufsicht-Game" ja aus der Nähe besser aus als WoW, lustig. :D Unnötig üppig zwar für diese Art Spiel weil man so ran gezoomt vermutlich eh nicht zocken wird aber solange es die Performance nicht negativ beeinflusst, why not.

Gandharva
2021-08-24, 12:45:10
Spiele aktuell auch grade auf den Russen Servern. Bin gestern Level 30 geworden mit meinem Berserker. Werde beim EU Start auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht gibts Morgen schon News zum Beta Start.

wolik
2021-08-28, 19:45:41
LA ist auf Gears Level gebaut. Ich hoffe das EU Version wird nicht zum Pay to Play werden.

Gandharva
2021-08-29, 11:17:31
Spiele aktuell auch grade auf den Russen Servern. Bin gestern Level 30 geworden mit meinem Berserker. Werde beim EU Start auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht gibts Morgen schon News zum Beta Start.
So, nach ner guten Woche sieht die Welt schon wieder anders aus. Habe den vielen Aussagen im Netz geglaubt, von wegen das Spiel geht erst auf max. Level richtig los und dann wird alles besser. Endgame ist in LA nichts weiter als eine Hand voll Timegated Dungeons/Raids (EIn Raid ist nicht im Ansatz mit WOW oder anderen MMOs zu vergleichen) und kleinerer Nebentätigkeiten. Der ILV Progress ist extrem langsam.

Im Endgame hat das Spiel auch absolut nichts mit Diablo gemeinsam. K.A. warum in den Medien ständig von einem Diablo Killer die Rede ist. Es erinnert viel mehr an IDLE Handy Games. Level und Story sind richtig nett, aber man kämpft generell viel zu wenig und die Kämpfe sind zudem extrem einfach.

Wenn das Spiel nicht signifikant für den NA/EU Release geändert wird gehe ich davon aus das es Hierzulande ein Flop wird.

Neosix
2021-08-30, 23:50:00
Ich denke das liegt alles in der Erwartungshaltung an das Spiel. Dass es in der Zeit, als es nur noch Trailer zu sehen gab, das Spiel als DER Diablo Killer propagandiert wurde, tut dem Spiel nicht gut.
Es ist am Ende eben ein MMO-Light. Ich habe schon Freunde, die das Spiel auf den RU Server getestet haben, und dann mit einer Vernichtenden Meinung, dass es nichts mit D3 oder Path of Exile außer der Perspektive gemein hat. Abgestempelt haben. Andere finden das Konzept erfrischend und haben spaß dran.

Amazon tut dem Spiel ebenfalls nicht gut, sie bewerben es kaum aktiv, um bloß New World keinen Kunden zu stehlen. Alle 4-6 Wochen eine Klassen Vorschau ist halt Mist, im Vergleich zu allem was man zu dem Spiel erzählen und zeigen kann. Auf der Gamescon kein Wort dazu verlieren, grenzt schon fast ans verbrechen. Der Twitch Chat wurde so oft mit Fragen zu Lost Arc zu gespammt, dass am Ende die Leute bei der Spielerwähnung gebannt wurden. Zeigt wie viel Interesse die Leute daran haben und wie wenig Info es auf der Anderen Seite gibt.

Es wird am Ende F2P soweit man sehen konnte mat halbwegs fairem System. Viele YT Streamer die auf den Russenservern Spielen sagen selber, dass die meist Premium auslaufen lassen und es monatelang nicht vermissen. Nur hardcore süchtig, die den neuesten Content so schnell wie möglich durchspielen wollen, merken da Vorteile. Also wird jeder es ohne Geld auszugeben ausprobieren können.

Neosix
2021-09-01, 19:51:20
https://mein-mmo.de/lost-ark-verschiebt-release/

Verschoben auf März...

MiamiNice
2021-09-02, 08:42:08
Ich kann mit dem Game nichts anfangen obwohl ich beide Genres liebe. Aber es ist nichts von beiden so richtig und dann P2W. Brrrr.
Da lieber D2R als H&S und SOLO als MMORGP. Das sind vollständige Games und es gibt nur cosmetics im Shop.

Warum, zum Teufel, zahlt man für seinen eigenen Fortschritt in einem Single Player Game?

Neosix
2021-09-02, 08:44:36
Sorry aber es ist NICHT P2W... "Pay 2 Progress 10% Faster" vielleicht, aber PvP ist komplett Gear entkoppelt das einzige was du Grindes sind skins. Rest lasse ich stehen weil jeder unterschiedliche geschmäcker hat, aber es ist einfach falsch dass man hier kein "vollständiges" Game kriegen würde.

Back2Topic:
Starttermin für die Closed Beta: Vom 4. bis 9. November 2021 können ausgewählte Spieler die Closed Beta von Lost Ark auf den neuen EU-Servern spielen.

MiamiNice
2021-09-02, 10:53:10
Progess ist in dieser Art Game = Win.
Daher passt P2W schon perfekt.

Neosix
2021-09-02, 11:52:15
Nö, bei einem PVE Orientiertem Spiel dass du überwiegend alleine oder max mit 4 Man Raid spielst, wo du das Tempo Großteils selbst bestimmst und pvp komplett vom gear entkommelt ist? Das in die Gleiche Schublade wie Mobile Android P2W Games reintun wo man für Geld ALLES kaufen kann ist halt doofer Vergleich, und das weißt du auch.

Gandharva
2021-09-02, 13:50:41
Ja, das witzige an dem Game ist, dass selbst wenn man bezahlt (Wale ausgenommen) der Progress trotzdem extrem langsam ist.

Von der Game Kategorie her würde ich es viel eher als Mobile MMO einordnen, denn da gibt es zig Games die ähnlich (jedoch wesentlich simpler) aufgebaut sind. Was ich mir eigentlich erhofft hatte - nämlich im Endgame ein schönes ARPG zu bekommen - bietet dieses Game schlichtweg nicht. Lahmes Gameplay dank extrem langer Skill Cooldowns und nicht cancelbarer Skillanimationen. Extrem wenig Gegner am Schirm (wird im Endgame zwar leicht besser, aber während des Levelns ist es nur langweilig und viel zu einfach). Da tröstet auch die coole Story und die tollen Zwischensequenzen nicht darüber hinweg.

Ich kann für mich nur sagen das ich froh bin auf den russischen Servern 2 Wochen gespielt zu haben, denn danach habe ich direkt mein Gold Founders Pack Rückerstatten lassen.

Falls Amazon das Spiel für EU/NA nicht signifikant abändert, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, werde ich das Spiel links liegen lassen.

wolik
2021-09-02, 16:49:53
Das Spiel kann schon über 100 Stunden sehr gut unterhalten (und das ist nur mit ein Char ohne PvP und PvE). Was will man mehr? Story super, Levels sind sehr gut.
@Gandharva "Lahmes Gameplay " "extrem langer Skill Cooldowns" "cancelbarer Skillanimationen" "Extrem wenig Gegner " :confused:
Es stimmt nicht, was du behauptest. Und noch mal. Das Spiel IST GRATIS. Und noch mal, DAS SPIEL IST KOSTENLOS. Und jeder kann selber mal reinschauen.
(OMG, wenn die Leute mit Caps schreiben...)

Gandharva
2021-09-02, 20:04:14
@Gandharva "Lahmes Gameplay " "extrem langer Skill Cooldowns" "cancelbarer Skillanimationen" "Extrem wenig Gegner " :confused:
Es stimmt nicht, was du behauptest.
Aha...

Beispiel: Aktueller Endgame Berserker Build:

Shoulder Charge: 14s CD
Execution: 18s CD
Tempest Slash: 24s CD
Mountain Slash: 12s CD
Diving Slash: 16s CD
Hell Blade: 36s CD
Wind Blade: 20s CD
Red Dust: 30s CD

Dazu hat man dann noch einen Autoattack der 0 Damage macht. Gähn!

Selbst wenn ich mir mit den paar Sub 10s Skills die es gibt einen "Build" mache (der Nebenbei keinen Schaden macht) ist das Gameplay Meilenweit von "Flott" oder gar "Schnell" entfernt. Es fühlt sich schlimmer an als in WoW Classic einen Krieger vor dem Rage Normalization Patch gespielt zu haben...

wolik
2021-09-02, 21:29:11
Aha...

Beispiel: Aktueller Endgame Berserker Build:

Shoulder Charge: 14s CD
Execution: 18s CD
Tempest Slash: 24s CD
Mountain Slash: 12s CD
Diving Slash: 16s CD
Hell Blade: 36s CD
Wind Blade: 20s CD
Red Dust: 30s CD

Dazu hat man dann noch einen Autoattack der 0 Damage macht. Gähn!

Selbst wenn ich mir mit den paar Sub 10s Skills die es gibt einen "Build" mache (der Nebenbei keinen Schaden macht) ist das Gameplay Meilenweit von "Flott" oder gar "Schnell" entfernt. Es fühlt sich schlimmer an als in WoW Classic einen Krieger vor dem Rage Normalization Patch gespielt zu haben...

Zuerst hast du überhaupt Juwelen gehabt? Damit man kann Zeit abkürzen (30%?). Dann dreht man sowieso alle Fähigkeiten wie ein Revolver, oder willst du immer eine Fähigkeit sofort und sofort einsetzen? Welche Autoattack? Wieso 0 Damage?
LA hat genug Probleme, aber was du beschreibst kann ich nicht verstehen.

Gandharva
2021-09-02, 22:03:58
:facepalm:

Was laberst Du hier für Unsinn? Es gibt in LA keine Juwelen. Es gibt Shillings/Silber, Gold und Kristalle. Nichts davon reduziert die Cooldowns der Ingame Skills!

Mit Grundschul Mathe Skills kannst Du dir bei Bedarf auch gerne mal ausrechnen wie oft pro Minute Du in dem oben genannten Build ne Taste drücken kannst, wo danach dann auch was passiert.

Autoattack? -> Linke Maustaste. Nenn es von mir aus Basic Attack wenn Du dich dabei besser fühlst. Schaden macht das trotzdem praktisch keinen.

wolik
2021-09-03, 13:43:14
:facepalm:

Was laberst Du hier für Unsinn? Es gibt in LA keine Juwelen. Es gibt Shillings/Silber, Gold und Kristalle. Nichts davon reduziert die Cooldowns der Ingame Skills!

Bist du dir sicher, dass wir hier über dasselbe Spiel schreiben?
https://la.mail.ru/wiki/Gem

https://mygrind.ru/guides/lost-ark/samocvety-lost-ark/#Ulucsenie_ustanovka_i_izvlecenie_samocvetov

https://www.youtube.com/watch?v=4mgdk3wnrQE

Erhöht den Schaden in% und reduziert CD (ich glaube, bis zu 30%) Großes Problem war beim Wechsel zu T3 Gear, T2 Gems (samocvety) verlieren (bis zu 40%?) Ihre Werte. Und T3 muss man von vorne kaufen / finden.

Es wäre nett, wenn du einen höflichen Ton beibehalten würdest.

MiamiNice
2021-09-03, 19:41:43
Nö, bei einem PVE Orientiertem Spiel dass du überwiegend alleine oder max mit 4 Man Raid spielst, wo du das Tempo Großteils selbst bestimmst und pvp komplett vom gear entkommelt ist? Das in die Gleiche Schublade wie Mobile Android P2W Games reintun wo man für Geld ALLES kaufen kann ist halt doofer Vergleich, und das weißt du auch.

Ein Spiel ist P2W wenn man sich durch Echtgeld einen Vorteil verschaffen kann. Ob PVE, PVP, Single oder Multiplayer Game spielt da keine Geige.
Geld für etwas anderes als optische Anpassungen = P2W.

wolik
2021-09-03, 19:44:56
Ein Spiel ist P2W wenn man sich durch Echtgeld einen Vorteil verschaffen kann. Ob PVE, PVP, Single oder Multiplayer Game spielt da keine Geige.
Geld für etwas anderes als optische Anpassungen = P2W.

So lange das nur P2W, PvE bedeutet (und nicht PvP) ist doch gar kein Problem oder?Die Zeit (welche man in eine Spiel reinsteckt) ist auch ein Vorteil,( von "Jugend klickt" will ich nicht mal sprechen) ist das auch T(Time)2W? oder?


Autoattack? -> Linke Maustaste. Nenn es von mir aus Basic Attack wenn Du dich dabei besser fühlst. Schaden macht das trotzdem praktisch keinen.

Du hast vielleicht nicht bemerkt, dass nach bestimmten Level / Gebiete (Gears) , wenn du deine Ausrüstung nicht auf das notwendige Gears Level bringst, dein Schaden gleich Null bleibt. Das ist aus meiner Sicht totaler Mist. Denn man muss alle Ausrüstungsgegenstände (+3) wegwerfen und wieder von vorne anfangen.

MiamiNice
2021-09-03, 20:31:33
Verstehe die Frage nicht :confused:

Fusion_Power
2021-09-03, 20:46:31
Unabhängig von Lost Ark ist es mir nach wie vor unbegreiflich, dass die in Asien offenbar kein großes Problem mit "Pay to Win" in solchen Spielen haben. Wozu spielt man es dann? Ich will doch gerade meinen Fortschritt selber erarbeiten um das Gefühl zu haben, etwas geschafft zu haben. Gleich zum Ende "vorspulen" bringt ja nix fürs game. Außer dass man es schnelelr durch hat, bzw. satt hat weils nix mehr neues gibt. Außerdem wäre es grob unfair wenn andere durch Geld einfach abkürzen, was gibt das bitte für ein Bild ab?
Aber ich bin wohl einfach "zu alt für den Shice"... ^^"

wolik
2021-09-03, 21:09:24
Verstehe die Frage nicht :confused:
Das Echtgeld ist PtW (schlecht), und TtW? Besonders bei "kostenlosen" Spielen. Wie Star Citizen :biggrin:

Unabhängig von Lost Ark ist es mir nach wie vor unbegreiflich, dass die in Asien offenbar kein großes Problem mit "Pay to Win" in solchen Spielen haben. Wozu spielt man es dann? Ich will doch gerade meinen Fortschritt selber erarbeiten um das Gefühl zu haben, etwas geschafft zu haben. Gleich zum Ende "vorspulen" bringt ja nix fürs game. Außer dass man es schnelelr durch hat, bzw. satt hat weils nix mehr neues gibt. Außerdem wäre es grob unfair wenn andere durch Geld einfach abkürzen, was gibt das bitte für ein Bild ab?
Aber ich bin wohl einfach "zu alt für den Shice"... ^^"
LA ist kein PtW Spiel. Ich kenne / spiele keine davon... Ist Star Citizen PtW? :redface:

wolik
2021-09-03, 21:13:17
del. sry

Fusion_Power
2021-09-04, 00:53:46
Das Echtgeld ist PtW (schlecht), und TtW? Besonders bei "kostenlosen" Spielen. Wie Star Citizen :biggrin:


LA ist kein PtW Spiel. Ich kenne / spiele keine davon... Ist Star Citizen PtW? :redface:
Star Citizen ist eindeutig "Pay to Protz". :D

MiamiNice
2021-09-04, 04:34:36
Das Echtgeld ist PtW (schlecht), und TtW? Besonders bei "kostenlosen" Spielen. Wie Star Citizen :biggrin:



Ich kann Dir nicht folgen. In meiner Welt gibt es StW und nicht anderes. Und Skill ist unabhängig von der investierten Zeit. Aber Deine Welt darf gerne anders aussehen :anonym:

MiamiNice
2021-09-06, 21:32:40
Star Citizen ist eindeutig "Pay to Protz". :D

Der Witz an SC ist halt - Du kannst für 40k€ alle Schiffe kaufen - aber ohne Skill bist die schneller los als Du nen € von der Straße aufheben kannst.

SC ist StW in Reinkultur.

Fusion_Power
2021-09-06, 22:16:19
Ich würde ehr sagen, der Witz an SC ist, dass es so viele Spieler mit so vielen Raumschiffen gibt aber kaum genug Besatzung die dicken Pötte dann auch gescheit zu bemannen. :D Ich kann mir vorstellen dass irgend wann fähige Crews mehr gesucht werden als die Raumschiffe.

wolik
2021-09-07, 07:02:44
Was hat SC mit LA zu tun?
Mod sollte diesen Thread ein wenig aufräumen. Zu viel OT.
Und natürlich kann einer mit Aurora und genialen Fähigkeiten andere mit gekauften Ares und zwei linken Händen besiegen.... Oder doch PtW?
Aber bitte PN oder im SC-Thread das nochmal diskutieren.

Fusion_Power
2021-09-07, 20:06:15
Bleib locker, alles hat mit allem zu tun im Universum. ;)
Es ging ehr darum dass für manche halt das eine "P2W" ist, für andere wiederum was ganz anderes. Da scheint sich der Westen von Asien rigoros zu unterscheiden. Lost Ark mag in Korea sicher ein ganz normales MMO sein aber würde man es hier 1:1 so heraus bringen wäre das vermutlich dann nicht mehr "normal" bei allem was ich über die Originalversion so gelesen habe. Gibt ja ähnliche Spiele wie Lost Ark, in Asien mehr als bei uns.
Wir kaufen dafür überteuerte, virtuelle Raumschiffe. :ugly:

wolik
2021-09-08, 06:49:02
bei allem was ich über die Originalversion so gelesen habe.
Ich habe über 200 Stunden im Spiel verbracht (RU). Da kann man ruihg über alles direkt fragen. In LA kann man mit echtem Geld nur seinen Char schnell Leveln (Gears Up) sonst alles nur Kosmetik (gibts noch Peats und Schiffe aber das ist kaum wichtig) Und mit Gold kann man nicht mal die nötigen Gears auf der Börse kaufen weil dein Gear nicht das nötige Level hat.

Fusion_Power
2021-09-08, 15:02:19
Ist nicht gerade der Punkt "Char schneller leveln durch Echtgeld" das kritische bei dieser Art Spiel? Echtgeld für Cosmetics ausgeben stört ja keinen, gibts in anderen Games ja auch zu genüge. Und zugegeben, früher, als ich noch Path of Exile gespielt hab, hab ich auch mal Geld investiert für mehr Truhenplatz, das geht dort nämlich.
Aber das bringt einen im Spiel ja nun nicht direkt weiter.

MiamiNice
2021-09-08, 16:26:16
In LA kann man mit echtem Geld nur seinen Char schnell Leveln

;D

Neosix
2021-09-08, 16:53:46
Kom mal runter, in Zeiten von EA Fifa Ultimate Team, deinen PVE Progress um 10% beschleunigen ist halt nicht der Rede wert. Wäre es schöner wenn wir nur komplett cosmetic only hätten? Ja, aber bei einem PVE Spiel kann ich damit leben. Und der PVP ist komplett Gear entkoppelt. Man muss halt leider mit der Zeit gehen, und seine Grenzwerte anpassen.

wolik
2021-09-08, 19:55:07
Ist nicht gerade der Punkt "Char schneller leveln durch Echtgeld" das kritische bei dieser Art Spiel?
Nein. Weil das kannst du über Grind / Aufträge / Raid aufsteigen, was auch mehr Sinn hat. Und bis 1325 Gears bekommst du nötige Materialien umsonst. Mit andere Worten, ganze Story kannst du ohne Probleme durchspielen.
Auf PvP hat das Echtgeld kein Einfluss.
@Miami. Echt jetzt? Gabs nicht größere Buchstaben?

[dzp]Viper
2021-10-20, 11:05:45
Beta startet im November - Release Anfang 2022

- 4-11 November
- kein NDA
- das maximale Charakterlevel wurde von 50 auf 55 angehoben, das Expeditionslevel auf 100
- die 15. Klasse, der Striker, wird in der Beta erstmals spielbar sein
- neue Prologe für die unterschiedlichen Klassen
- der gesamte neue Kontinent Rohendel kann in der Beta besucht werden
- neue Dungeons bis hin zum Phantom Palace können in der Beta gespielt werden
- Abyss- sowie Chaos-Dungeons und Tier 2 Guardian Raids sind ebenfalls verfügbar
- ihr erhaltet einen Power-Pass, der einen Charakter auf Stufe 50 beginnen lässt, sofern ihr bereits einen Charakter auf Stufe 50 besitzt
- der Cash-Shop wird erstmals geöffnet. Dort könnt ihr zwar noch kein echtes Geld ausgeben, erhaltet aber 40.000 der Echtgeld-Währung, um damit zu experimentieren
- mehrere technische Neuerungen wie einen Voice-Chat und einen Modus für Farbenblinde
- in einem Sub-Tweet spricht der Twitter-Account von Lost Ark außerdem von neuen PvP-Modi

Senaca
2021-10-21, 14:56:35
endlich tut sich mal was, was das angeht.

Joe
2021-10-31, 19:52:28
Jemand bei der Beta nächste Woche dabei?

v6HnYB2jzZI

Neosix
2021-10-31, 19:54:02
Aber sicher, ich habe mich immer noch nicht entschieden welche Klasse ich als Main nehme, also nochmal ne Gelegenheit mich zu entschieden.

[dzp]Viper
2021-10-31, 20:00:16
Bin mir noch unsicher.. habe nun ein diverse Versionen gespielt. Eigentlich habe ich noch nochmal vor mich am Ende wipen zu lassen 😁

Gandharva
2021-11-01, 11:05:40
Jemand bei der Beta nächste Woche dabei?
Nein, nachdem ich auf den russischen Servern das Spiel getestet habe hab ich mein Gold Founders Pack wieder Rückerstatten lassen.

Mit Diablo oder generell ARPGs hat das Spiel nichts zu tun. Es hat eine nette Story, jedoch unfassbar ödes Gameplay und im "Endgame" offenbart sich sehr schnell ein langwieriger Grinder, da praktisch alles bis zum Exzess Timegated ist. Wenn Amazon das Game nich massiv umgekrempelt hat für den NA/EU Launch dann wird es hier imho floppen.

Gandharva
2021-11-05, 16:42:39
Hier gibts immer noch Keys: https://wccftech.com/lost-ark-beta-giveaway-check-out-the-highly-anticipated-mmoarpg/

wolik
2021-11-05, 19:48:44
Nein, nachdem ich auf den russischen Servern das Spiel getestet habe hab ich mein Gold Founders Pack wieder Rückerstatten lassen.

Mit Diablo oder generell ARPGs hat das Spiel nichts zu tun. Es hat eine nette Story, jedoch unfassbar ödes Gameplay...
Das stimmt nicht. Nicht mal ansatzweise. Diablo es ist nur ein Spiel wo man über 10+ Stunden mit einzige Spells rumläuft.
Schon zu oft geschrieben, jeder hat Möglichkeiten, sich seine eigene Vorstellung vom Spiel zu machen.

Fusion_Power
2021-11-05, 20:18:06
Hab mir jetzt mal einige Stunden ein Beta let's play angeschaut, das Game ist ja schon fast übertrieben komplex was Menüs und Optionen im Spiel angeht. Zwar hat man nicht alles von Anfang an aber ich hätte bei sowas 0 Überblick. Diese ganzen Mechaniken, dazu irgend welche "Sammelkarten" und Crafting und das komplette Housing... ich werd wohl zu alt für den shice. Aber nice siehts schon aus. :D

Joe
2021-11-05, 21:49:41
Hat halt 4 Jahre Content Patches praktisch am Start mit reingepackt.

Bin jetzt 41. Macht Bock. Morgen 50 und dann gleich einen zweiten mit Boost hoch. Hoffentlich reichen mir zwei um mich für den Start zu entscheiden.

Gandharva
2021-11-06, 12:09:29
Hab mir jetzt mal einige Stunden ein Beta let's play angeschaut, das Game ist ja schon fast übertrieben komplex was Menüs und Optionen im Spiel angeht. Zwar hat man nicht alles von Anfang an aber ich hätte bei sowas 0 Überblick. Diese ganzen Mechaniken, dazu irgend welche "Sammelkarten" und Crafting und das komplette Housing... ich werd wohl zu alt für den shice. Aber nice siehts schon aus. :D
Is hald der Timegating Content von knapp 4 Jahren den man hier jetzt in einem Rutsch serviert bekommt.

Fusion_Power
2021-11-06, 17:32:56
Hat halt 4 Jahre Content Patches praktisch am Start mit reingepackt.

Is hald der Timegating Content von knapp 4 Jahren den man hier jetzt in einem Rutsch serviert bekommt.
Sicher. Aber war denn z.B. WoW nach 4 Jahren schon so komplex? Zumindest hat WoW meiner Meinung nach die übersichtlicheren Menüs, auch wenn man beide Games jetzt nicht direkt vergleichen kann. Bei Lost Ark ist das alles so unendlich verschachtelt, da ist ja PoE fast noch übersichtlicher - auch wenns "nur" ein Hack'n Slay ist und Lost Ark ein ausgewachsenes MMO.
Man kann jedenfalls sehr viel Zeit in Lost Ark versenken wie es aussieht.

Joe
2021-11-07, 10:31:37
Die Systeme sind zwar Zahlreich aber nach einer gewissen Eingewöhnung doch recht simpel.

wolik
2021-11-07, 10:46:45
Hab mir jetzt mal einige Stunden ein Beta let's play angeschaut, das Game ist ja schon fast übertrieben komplex was Menüs und Optionen im Spiel angeht. Zwar hat man nicht alles von Anfang an aber ich hätte bei sowas 0 Überblick. Diese ganzen Mechaniken, dazu irgend welche "Sammelkarten" und Crafting und das komplette Housing... ich werd wohl zu alt für den shice. Aber nice siehts schon aus. :D
Ren mal vorerst Story durch. Alles anderes braucht man kaum. Besonders Housing. Wie sieht "jetzt" mit GL aus? Ich finde das das ist die "Größte Problem" bei LA

TheAntitheist
2021-11-09, 02:54:18
Ich versteh immernoch nicht warum das ein MMO ist, ich seh da nie massen von Spielern gleichzeitig in einer Welt. Ich würds ja RPG nennen aber MMO mal gar nicht.

Neosix
2021-11-09, 19:23:17
Es war schon immer Hybrid wenn du es ganz genau nimmst.
In Städten oder "Open World" Gebieten können 3X Spieler theoretisch zusammen kämpfen z.B. versus den Weltenboss. Oder sich in den Städten organisieren. Eben wie Guild Wars. Es ist ein MMO-Light/Hybrid eben. Plus die Daily/Weekly Quest und Itemspirale kennt man halt auch gut aus anderen MMOs / MMOs Mechaniken. Wenn man also "nur" mit der Erwartungshaltung rangeht, man spielt ein ActionRPG wie Diablo 3 dann wird man enttäuscht, weil das ist es unter der Haube nicht.

Joe
2021-11-11, 22:03:43
Ich versteh immernoch nicht warum das ein MMO ist, ich seh da nie massen von Spielern gleichzeitig in einer Welt. Ich würds ja RPG nennen aber MMO mal gar nicht.

https://i.redd.it/kliyhlbfw0z71.png

Dr.Doom
2021-11-15, 15:34:21
Was sind denn diese goldenen Haarwesen mit dem Weihnachtsmanngesicht?

wolik
2021-11-16, 07:39:43
Was sind denn diese goldenen Haarwesen mit dem Weihnachtsmanngesicht?
Du kannst dich in verschiedene Wesen verwandeln. Auch in diese.

Fusion_Power
2021-11-17, 18:16:43
Ich versteh immernoch nicht warum das ein MMO ist, ich seh da nie massen von Spielern gleichzeitig in einer Welt. Ich würds ja RPG nennen aber MMO mal gar nicht.
Wäre es ein Hack'n Slay, gäbs immerhin mal ordentlich loot von allen möglichen gekillten Monstern. Scheint mir in Lost Ark ehr unterrepräsentiert zu sein. Generell was Items angeht. Gameplay verändernde, mächtige Uniques, Sets usw, gibts das vllt. erst im Endgame? XP gibts wohl auch ehr fürs questen und kaum fürs killen von Gegnerhorden. Scheint zudem alles sehr linear zu sein wann man wie viel XP bekommt durch die Handlung und die Quests. Wirkt auf mich alles irgend wie streng vorgegeben, zumindest mein Eindruck nach dem was ich so vom Spiel gesehen habe.
Insofern würde ich Lost Ark schon als MMO bezeichnen und nicht als Hack'n Slay. Ganz unabhängig davon obs viele Spieler gleichzeitig zu sehen gibt oder nicht.

Neosix
2021-12-04, 13:18:47
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/december-team-update-sorceress

Dezember Entwickler Update für Lost Ark ist draußen,
lange gemunkelt, kommt die Sorceress/Zauberin nun doch zum release. Das freut mich (und viele andere) ungemein. Da die Zauberin einem klassischem dmg dealer Magie Klasse entspricht, was in Lost Ark bisher gefehlt hat, eben weil die anderen Magie Klassen sich doch anders anfühlen, als die D2/3 Zauberer. Daumen hoch.

Kleiner Wermutstropfen, die Zauberin ersetzt die Beschwörerin, womit wir bei 15 Klassen zum Release bleiben. Für Personen die mit der Klasse als Main zum release spielen wollten, ein Dämpfer. Da aber die EU Version von Inhalte und Klassen her zügig zur Korea Version aufschließen soll und damit Mittelfristig eh alle Klassen nachkommen, ist es denk ich halb so wild.

Zuar_1mHGz0NvxFNAXpNes

Neosix
2021-12-10, 11:28:24
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/game-awards-announcement

Launch Termin steht, 11.2 geht es los. Founder können ab dem 8.2 headstarten.

TheAntitheist
2021-12-14, 23:53:00
https://i.redd.it/kliyhlbfw0z71.png
es gibt shooter mit mehr SPielern xD Massiv wirds erst ab 1000 würd ich mal behaupten.

TheAntitheist
2021-12-14, 23:55:26
Wäre es ein Hack'n Slay, gäbs immerhin mal ordentlich loot von allen möglichen gekillten Monstern. Scheint mir in Lost Ark ehr unterrepräsentiert zu sein. Generell was Items angeht. Gameplay verändernde, mächtige Uniques, Sets usw, gibts das vllt. erst im Endgame? XP gibts wohl auch ehr fürs questen und kaum fürs killen von Gegnerhorden. Scheint zudem alles sehr linear zu sein wann man wie viel XP bekommt durch die Handlung und die Quests. Wirkt auf mich alles irgend wie streng vorgegeben, zumindest mein Eindruck nach dem was ich so vom Spiel gesehen habe.
Insofern würde ich Lost Ark schon als MMO bezeichnen und nicht als Hack'n Slay. Ganz unabhängig davon obs viele Spieler gleichzeitig zu sehen gibt oder nicht.
dann ist es ein RPG, da steckt nix von MMO drin. Dann könnte man ja auch Fortnite ein MMO nennen weil da millionen gleichzeitig spielen aber nicht in einer Instant/Welt/Server

Neosix
2021-12-15, 01:29:34
Dann ist Guild Wars 1/2 ein reiner RPG, und bei FF14 hab ich während meiner Lvl 1->60 Phase der Starter Edition auch nie mehr als 50 Spieler auf einem Fleck gesehen. Das ist dann ja auch kein MMO sondern RPG?. Sorry aber sich nur an der reiner Spielerzahl aufzuhängen bringt nichts.

[dzp]Viper
2022-01-27, 09:21:00
Lost Ark startet in EU/NA doch mit Tier3 :eek:

Bisher war immer nur die Kommunikation von Tier1 die Rede aber im letzten offiziellen Statement hat man nun Tier3 bestätigt. Es wird zwar noch nicht 100% von Tier3 enthalten sein, aber der Großteil. Der Rest wird dann in den nächsten Wochen/Monaten nachgepatched.

wolik
2022-01-27, 10:30:34
Tier3 hat alle T2 Gems (in russische Version) -40% abgewertet. Leider ganze Gameplay sehr streng nah GS gebunden. Falls GS nur ein Punkt unter nötige Level liegt, macht dein Char keine Schaden mehr.

[dzp]Viper
2022-01-27, 13:11:02
Tier3 hat alle T2 Gems (in russische Version) -40% abgewertet. Leider ganze Gameplay sehr streng nah GS gebunden. Falls GS nur ein Punkt unter nötige Level liegt, macht dein Char keine Schaden mehr.
So wie es aktuell scheint ist die T3 Version für EU/NA wohl nur ein kleiner Teil vom vollen T3.
Es gibt ein System um zügig aber nicht zu schnell, durch T1 zu kommen. Die meisten werden aber in T2 landen und dort sehr viel Zeit verbringen da das Zusatzsystem um schneller zu T3 zu kommen bei weitem nicht so schnell ist wie von T1 zu T2.

Neosix
2022-01-27, 15:55:41
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/january-2022-team-update
hier der News Post um den es sich dreht.

Laut LA Community Discords, sind sich die meisten einig. Selbst die Hardcore progress player werden Monate brauchen bis T3. Und wie Viper erwähnte kriegen wir nicht vollständig alles von T3. Wie schnell der Progress genau gehen wird, ist auch unter einem Fragezeichen. Da für die EU/US Version von deinem gesondertem Balancing geschprochen wird. Was expliziert langsamer ablaufen soll. Kann man also nicht alles 1:1 von anderen Servern übernehmen. Aufjedenfall kriegen wir zum release schon verdammt viel content.

[dzp]Viper
2022-01-28, 09:13:01
So der nächste Infomationsschwall:

- Preload ab 07.02 (egal ob man ein Founders Pack gekauft hat oder nicht)
- Headstart beginnt am 08.02 um 18 Uhr (deutscher Zeit)
- 9 Server für EU am Start (klingt wenig.. mal schauen)

Neosix
2022-01-28, 09:55:02
Wegen der Server mache ich mir erstmal keine Sorge. In Korea haben sie 8 Server für ~250k gleichzeitig aktive Spieler. Tendenz steigend. Plus in Beta, während der Stresstests, haben sie in unter 3 Stunden live Server hinzugeschaltet. Ohne Downtime unterbrechungen. Also die Tech steht.

[dzp]Viper
2022-02-04, 13:46:31
Lost Ark startet auch bei uns mit der neuen DX 11 Version. Diese Version gibt es selbst in Korea erst seit einem Monat. Als eine super Entscheidung, dass auch gleich bei uns so zu releasen :up:

Die Russen regen sich schon auf, dass wir in der EU jetzt die DX11 Version eher bekommen als die Russen obwohl das Spiel da schon viel länger draußen ist ;D

Joe
2022-02-07, 18:10:01
Preload is up, wir sind wahrscheinlich auf Thirain

https://i.imgur.com/HMFr1qu.png

[dzp]Viper
2022-02-07, 18:19:35
Gibt es denn schon Tendenzen auf welchen EU Server auch vornehmlich Deutsche niederlassen werden?

Neosix
2022-02-07, 18:37:14
Laut reddit werden ~30 Deutsche Gilden auf Asta gehen. Das ist mehr oder weniger der "inoffizieller" Deutscher Server, wenn man so will. Wurde auch von PCGames/Gamestar auch so weiter verbreitet. Wie viele das am Ende mitkriegen, wird sich später rausstellen. Aber Amazon will explizit keine Sprachpräferenzen bei der Serverwahl. Man darf also nicht erwarten dass man immer nur deutsch als sprache in dem Global Chat kriegen wird.

Eine andere Community rund um den Größten Deutschen Lost Ark Streamer Senderfn geht mit seinen 20+ Community Gilden auf Thirain. Der Server dürfte zu Beginn nicht übervoll sein. So das man vielleicht nicht am Anfang in der Warteschlange steckt.
Da ich selber Teil der Community bin und mir selber infos zu Lost Ark von Sender hole, werde ich auch auf Thirain sein.

Am Ende ist das relativ egal. Die meisten Aktivitäten bei Lost Ark sind Serverübergreifend. AH/Gruppensuche, Raidssuche sind alle Serverübergreifend. Am Ende ist nur wichtig, das man mit seiner Gilde auf dem gleichen Server ist. Rest ist mehr oder weniger optional.

Christopher_Blair
2022-02-07, 19:30:19
Preload läuft.

Werde seit langer Zeit auch mal wieder bei einem MMO Start dabei sein, bzw. gab es ja kaum noch Starts von grossen MMOs :smile: (New World habe ich -zum Glück- ausgelassen). Das Guild Wars 2 Addon werde ich mir aber vielleicht auch anschauen, anscheinend gibt es nun doch richtige Heiler dort :confused:

Werde wohl Barde auf Asta spielen, bin gespannt, sooo intensiv habe ich mich mit Lost Ark noch nicht beschäftigt.
Dachte bis vor kurzem es wäre mehr ein MMO Diablo, aber es ist ja wohl ein ausgewachsenes MMORPG (mit Instanzen, Dailys, Harvesting, Crafting, Housing, Mounts, Auktionshaus etc.).

SentinelBorg
2022-02-07, 19:38:56
Hat jemand eine Gilde für mich als Neuling aber auch MMO Veteran? Stehe bereit ab morgen.

Joe
2022-02-07, 21:58:22
PmUNt90j42w

Fusion_Power
2022-02-07, 22:51:36
https://youtu.be/PmUNt90j42w
Ein Wort hab ich beim überfliegen des Trailers kein einziges mal vernommen: LOOT! :freak: Fette Beute, Items, Zaster, Kohle...
Die Monsterwellen scheinen eh kaum XP zu geben im Vergleich zu Questbelohnungen, die könnten wenigstens ordentlich loot geben, auch wenns kein Hack'n Slay ist. Oder ist das dann Endgame-Content? Ich meine, wozu soll ich mich durch Massen von Monstern metzeln wenn es am Ende nur um die Quest geht? Oder was können die Mobs in Lost Ark selber droppen, unabhängig von Questbelohnungen und Crafting?

Neosix
2022-02-07, 23:09:28
"Die Monsterwellen scheinen eh kaum XP" genauer Monster selber geben gar keien Exp. Sondern nur Quests selber. Loot gibt es als Belohnungen von den Quests/Bossen. Es ist kein Diablo! Ja es dropt ab und zu "weises" Loot von normalen Gegnern aber es ist sowohl von der Menge als auch Qualität vernachläsigbar. Man spielt das Spiel wegen der Story bis 50+ Ab 50 fangen die Täglichen MMO Sachen an, Tages/Wochenaufgaben. Raids und Dungeons die einem Loot geben. Man geginnt sein Build abzurunden und seine Skills zu buffen ect. Man soll um gottes willen kein POE erwarten.

Fusion_Power
2022-02-07, 23:58:02
Ja ich weiß dass das ein waschechtes MMO ist welches nur wie ein typisches Hack'n Slay aussieht. Aber selbst in MMOs wie WoW lohnt es sich manchmal, bestimmte 0-8-15 Mobs zu kloppen.
Droppen normale Mobs in Lost Ark wenigstens Mats zum craften oder dergleichen? Eventuell im Endgame?

Neosix
2022-02-08, 00:04:02
Normale Mobs in Open World gebieten nein. Dafür gibt es Weltenbosse die man mit 30+ angeht. Ansosnten macht man Raids und Dungeons, und da droppen auch "auf dem Weg" zum Boss schon sachen. Man muss also nicht zwangsläufig den Boss schaffen um vorranzukommen. Aber das ist ein Inhalt der gegated ist. mit x Versuchen pro Tag/woche. Deswegen spielen die meisten leute mehrere Chars/Twinks. Damit sie eben den Loot aus ihren Dungeons für das pushen ihres Hauptcharakters ausgeben. Ansonsten gibt es noch "den Tower" eine Art Dungeins mit unendlich Stufen, ähnlich wie Diablo 3. Du kannst da solange Spielen, wie du es schaffst innerhalb von 5 Minuten den Level zu clearen. Da droppt auch von normalen Gegnern loot.

edit:

https://i.imgur.com/ADMzzRK.png

Dying Light 2 komplett geschlagen, Plätze 1-4 Lost Ark Founder Pakete ^^

Rancor
2022-02-08, 09:06:10
Wie Dungeons sind gegated? Das heisst ich kann am Tag nicht beliebig oft in Dungeons gehen? Was ist das denn schon wieder für ein Müll?

[dzp]Viper
2022-02-08, 09:33:18
Wie Dungeons sind gegated? Das heisst ich kann am Tag nicht beliebig oft in Dungeons gehen? Was ist das denn schon wieder für ein Müll?
Das ist absolut kein Problem. Es gibt im EndGame so viel in dem Spiel zu tun, dass man gar nicht die ganze Zeit in Dungeons muss.

Außerdem motiviert das Spiel extrem gut mehrere Twinks hochzuziehen (geht vergleichsweise schnell).
Die Dungeons sind nur auf den Charakter "gegated". Das heißt du kannst mit jedem deiner Twinks am Tag in die Dungeons gehen.
Dadurch, dass das Inventar Accountübergreifend ist stehen also alle Materialien und Loot dann für jeden Charakter zur Verfügung, incl. deinem Main.

Neosix
2022-02-08, 09:35:41
Bestimmte Dungeons geben die Beste Belohnung nur 2x am Tag bzw x Mal die Woche per Charakter. Das Spiel belohnt also ganz stark twinks zu erstellen und mehrere chars zu spielen. Ist auf dem Papier also nicht wirklich ein Problem. Da du die Ressourcen hin und her schieben kannst. Niemand hindert dich auch daran 5x die gleiche Klasse zu spielen. Dann bist du so oder so Zeit limitiert und nicht trys.

Edit viper war schneller xd

Rancor
2022-02-08, 09:56:53
Viper;12914499']Das ist absolut kein Problem. Es gibt im EndGame so viel in dem Spiel zu tun, dass man gar nicht die ganze Zeit in Dungeons muss.

Das tut doch gar nichts zur Sache, ob man das machen muss oder nicht. Es wird einem schlicht die Möglichkeit genommen. Stell dir mal vor du kannst in WoW nur 3x am Tag ne M+ machen. Das ist doch Müll. Und wie ist das mit Raids? Hat da jeder Raid sein eigenen Lockout oder ist das auch global?

Außerdem motiviert das Spiel extrem gut mehrere Twinks hochzuziehen (geht vergleichsweise schnell).

Ein spiel was dich quasi zwingt mehrere Charaktere zu spielen.. Ganz toll.

Die Dungeons sind nur auf den Charakter "gegated". Das heißt du kannst mit jedem deiner Twinks am Tag in die Dungeons gehen.
Dadurch, dass das Inventar Accountübergreifend ist stehen also alle Materialien und Loot dann für jeden Charakter zur Verfügung, incl. deinem Main.
Trotzdem scheisse. Ich muss Twinks spielen, damit ich den Main equippen kann. :crazy:

Fusion_Power
2022-02-08, 11:15:57
Viper;12914499']Das ist absolut kein Problem. Es gibt im EndGame so viel in dem Spiel zu tun, dass man gar nicht die ganze Zeit in Dungeons muss.

Außerdem motiviert das Spiel extrem gut mehrere Twinks hochzuziehen (geht vergleichsweise schnell).
Die Dungeons sind nur auf den Charakter "gegated". Das heißt du kannst mit jedem deiner Twinks am Tag in die Dungeons gehen.
Dadurch, dass das Inventar Accountübergreifend ist stehen also alle Materialien und Loot dann für jeden Charakter zur Verfügung, incl. deinem Main.
Ich wette wenn man rein casht kann man die Dungeons noch öfters spielen, oder? :D Zumindest in Asien kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die EU Version von Lost Ark ist ja zum Glück etwas entschärft worden was Pay2Win angeht.

[dzp]Viper
2022-02-08, 12:14:21
Ich wette wenn man rein casht kann man die Dungeons noch öfters spielen, oder? :D Zumindest in Asien kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die EU Version von Lost Ark ist ja zum Glück etwas entschärft worden was Pay2Win angeht.
Nein das geht meines Wissens auch in Asien nicht.

[dzp]Viper
2022-02-08, 12:22:45
Das tut doch gar nichts zur Sache, ob man das machen muss oder nicht. Es wird einem schlicht die Möglichkeit genommen. Stell dir mal vor du kannst in WoW nur 3x am Tag ne M+ machen. Das ist doch Müll. Und wie ist das mit Raids? Hat da jeder Raid sein eigenen Lockout oder ist das auch global?
Jeder Raid hat seinen eigenen Lockout.
Wobei man aber auch bedenken sollte, dass die Raids in Lost Ark nicht länger als 30-45 Minuten dauern.

Das Spiel selber ist eher darauf ausgelegt kurze aber knackige Sessions zu bieten. Dafür aber viele unterschiedliche statt z.b. einen langen Raid der dich 2-3 Stunden kostet.

Ein spiel was dich quasi zwingt mehrere Charaktere zu spielen.. Ganz toll.
"Zwingen" ist da falsch. Du kannst auch nur einen Charakter haben aber der Progress im EndGame ist dann eben etwas langsamer. Durch die Twinks kannst du den Progress beschleunigen.
"Gezwungen" wäre das also nur wenn du unter den Top 100 spielen willst - dort ist das Pflicht (Spielst dann am Tag aber auch 12 Stunden und mehr..). Alle anderen müssen das nicht machen, kommen aber trotzdem weiter.
Bei der Menge an Klassen Vorteilen die 1-2 Twinks dir geben, erstellt man sich irgendwann eh einen Twink. Ich bin auch kein "Twinker" aber in der Russischen Version habe ich auch einen Twink gehabt und auch sehr gerne gespielt.


Trotzdem scheisse. Ich muss Twinks spielen, damit ich den Main equippen kann. :crazy:
Du kannst deinen Main nicht nur in Dungeons oder Raids equippen sondern durch den ganzen anderen EndGame-Content ebenfalls. Du brauchst dafür bestimmte Ressourcen und die droppen nicht nur in Dungeons und Raids.

SentinelBorg
2022-02-08, 16:58:17
Na, niemand eine Gilde für mich? Noch eine Stunde ... bis zum Decrypt. Da werden sich wieder einige wundern.

Grendizer
2022-02-08, 18:01:29
Ach komm ... 18:00 Uhr und jetzt werden erstmal 70Gb entpackt. Da hat man 12 Kerne, 24 Threads und es werden im Mittel 6% CPU dazu benutzt

edit: 20Gb entpackt in 10 Minuten. Wieso kann Dhalucard schon zocken ...

SentinelBorg
2022-02-08, 18:04:54
Bei mir kriegt er nichtmal mehr den Steam Unlock Patch runtergeladen. Immer Timeout. Auch Steam Store down.

Grendizer
2022-02-08, 18:10:23
Bei mir kriegt er nichtmal mehr den Steam Unlock Patch runtergeladen. Immer Timeout. Auch Steam Store down.

Nach blöder ...

Edit: So Kanne mit türkischen Apfeltee gemacht. Kandis geholt ... und erstmal einen Schluck nehmen....

[dzp]Viper
2022-02-08, 18:21:06
Das hatten wir auch noch nicht, dass der Shop überlastet ist und man den Unlock-Patch bei Steam nicht runterladen kann... timeout bei Steam ist was neues...
Wollte das Game jetzt schön entschlüsseln lassen damit ich dann 20:30 Uhr zocken kann wenn das Kind im Bett ist. Mist :D

Grendizer
2022-02-08, 18:23:14
Entpacken fertig....

Lol ... ich kann nicht spielen .... ich habe das Silver Pakt, Spielen Button ist aber nicht aktiv. Veröffentlichungsdatum 11.02.2022

edit: Ok Steam neustart ... jetzt geht es

Fusion_Power
2022-02-08, 18:26:43
Ach komm ... 18:00 Uhr und jetzt werden erstmal 70Gb entpackt. Da hat man 12 Kerne, 24 Threads und es werden im Mittel 6% CPU dazu benutzt

edit: 20Gb entpackt in 10 Minuten. Wieso kann Dhalucard schon zocken ...
Weil Dhalucard halt ein Skiller ist. :D Er und seine Kumpane sind wohl auf Thirain, falls es wen interessiert. Ich bin sicher Dhalu wird auch PvP machen und vielleicht trefft ihr ihn da und lasst euch von ihm vermöbeln. Ich werds im Stream schauen und genießen. :wink:

Neosix
2022-02-08, 18:45:07
Hatte Glück Ryzen 5 rockt, war in unter 2 Minuten entpackt und konnte mich einloggen bevor der Haupt Ansturm kam. Konnte erstmal die meisten meiner Lieblingschar Namen sichern ^^

Grendizer
2022-02-08, 18:55:51
Der 3900X hat da 20 Min für gebraucht ...

SentinelBorg
2022-02-08, 19:04:50
Entpackt endlich mit 300 MB/s.

Grendizer
2022-02-08, 19:21:21
Mist ... ausversehen ausgeloggt... und nun 6400 Wartequeue :freak:

SentinelBorg
2022-02-08, 19:23:58
Jo, Asta hat über 9000 derzeit.

Grendizer
2022-02-08, 19:32:44
Ok 10 Minuten bei 6400... Das ist was anderes wie bei Final Fantasy 14

[dzp]Viper
2022-02-08, 20:18:39
So bei mir ist das Spiel jetzt auch gleich bereit. Habe den Preload gelöscht und den Download einfach nochmal durchlaufen lassen. Damit ist das Spiel ja dann direkt entschlüsselt.

Mal schauen auf welchen Server ich nun gehe...

BeetleatWar1977
2022-02-08, 20:45:19
Seid über einer Stunde in der Warteschlange - noch 2000......

Fusion_Power
2022-02-08, 20:48:33
Sollte das Spiel nicht eigentlich eh erst am 11.2. starten oder hab ich da was falsches gehört? :uponder:

Grendizer
2022-02-08, 20:51:35
Wenn du mind. das Bronze Pack kauft (14,99) kannst du ab heute spielen

[dzp]Viper
2022-02-08, 20:59:51
Ah die Sorceres hat einen Bug... bei manchen (wie bei mir) haben die Skills keinen Sound. Blöd aber nun gut.. wollte Sie eh erstmal ausprobieren.
Dann spiele ich eben doch erstmal eine andere Klasse die mag :D

BUG
2022-02-08, 21:04:18
Mist ... ausversehen ausgeloggt... und nun 6400 Wartequeue :freak:Same here, habe ge-relogt (wollte Sprache umstellen) und jetzt Warteschlange von über 8000 auf Thirain. :usad:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=78376

Gruß
BUG

[dzp]Viper
2022-02-08, 21:19:46
Viper;12915042']Ah die Sorceres hat einen Bug... bei manchen (wie bei mir) haben die Skills keinen Sound. Blöd aber nun gut.. wollte Sie eh erstmal ausprobieren.
Dann spiele ich eben doch erstmal eine andere Klasse die mag :D
Ah umstellen auf Englisch (komplette Spielsprache) geht. Dann sind alle Skillsounds da.

Grendizer
2022-02-08, 23:53:05
Macht Bock .. bin jetzt Level 20, habe ca. 5 Stunden gezockt für 24,99 ...

[dzp]Viper
2022-02-09, 00:24:06
Macht Bock .. bin jetzt Level 20, habe ca. 5 Stunden gezockt für 24,99 ...
Und das richtig lustige kommt ja alles erst noch. :D Bin jetzt auch Level 20 und gehe erstmal ins Bett.

wolik
2022-02-09, 06:59:30
https://leonardo.osnova.io/2a936f01-acaf-563b-b89d-2b5397c6ea74/

Grendizer
2022-02-09, 07:37:52
Viper;12915169']Und das richtig lustige kommt ja alles erst noch. :D Bin jetzt auch Level 20 und gehe erstmal ins Bett.


Ja ich lasse es auch ruhig angehen. Mache die Nebenquests und schau mir tatsächlich die Dialoge komplett an. Die Story ist zwar nicht der Oberhammer, aber bisher sehr solide Fantasy.

Spiele übrigens einen Paladin.

Si|encer
2022-02-09, 09:53:46
Gelockte Instanzen --> künstliches Strecken des Endgames. Diese Scheisse gibt es in Herr der Ringe online ebenso und ist der größte Mist, und ist bei den meisten Spielern unbeliebt.

[dzp]Viper
2022-02-09, 10:52:19
Gelockte Instanzen --> künstliches Strecken des Endgames. Diese Scheisse gibt es in Herr der Ringe online ebenso und ist der größte Mist, und ist bei den meisten Spielern unbeliebt.
Nochmal - das ist in dem Spiel nicht so schlimm weil man EndGame-Gear eben nicht nur (wie in den meisten anderen MMOs) über Dungeons und Raids bekommt sondern auch durch alle anderen EndGame-Tätigkeiten.
In Lost Ark gibt es als EndGame eben nicht nur Dungeons und Raids...

Christopher_Blair
2022-02-09, 11:32:45
Bleiben die Maps so klein und extremst schlauchförmig:confused:

[dzp]Viper
2022-02-09, 13:34:51
Bleiben die Maps so klein und extremst schlauchförmig:confused:
Jaein.
Es gibt keine "Open World" wie in WoW oder Elder Scrolls Online.

Die Gebiete werden aber mit der Zeit etwas größer. Aber Instanziert ist alles.

hesTeR-
2022-02-09, 13:39:17
Mit wievielen Freunden kann man in einer grp spielen? Kann man auch zusammen lvln?

[dzp]Viper
2022-02-09, 13:46:21
Mit wievielen Freunden kann man in einer grp spielen? Kann man auch zusammen lvln?
4er Gruppe ist möglich und ja man kann auch zusammen leveln. Man ist nicht alleine in den Gebieten.

Fusion_Power
2022-02-09, 14:35:10
Wenn du mind. das Bronze Pack kauft (14,99) kannst du ab heute spielen
Ah, ok. Deshalb belegt Lost Ark wohl gleich mehrere Plätze ganz oben in den Steam Charts. :D

Viper;12915382']Nochmal - das ist in dem Spiel nicht so schlimm weil man EndGame-Gear eben nicht nur (wie in den meisten anderen MMOs) über Dungeons und Raids bekommt sondern auch durch alle anderen EndGame-Tätigkeiten.
In Lost Ark gibt es als EndGame eben nicht nur Dungeons und Raids...
Yo, hab z.B. gesehen dass man auch NPCs daten kann, noice. ;)

Viper;12915516']Jaein.
Es gibt keine "Open World" wie in WoW oder Elder Scrolls Online.

Die Gebiete werden aber mit der Zeit etwas größer. Aber Instanziert ist alles.
Gibts eigentlich zufallsgenerierte Elemente, z.B. in den ganzen Sidequest-Dungeons? Die sind nun leider auch nicht so groß, zumindest von dem was ich da bisher gesehen habe.

Gandharva
2022-02-10, 11:44:24
Ah, ok. Deshalb belegt Lost Ark wohl gleich mehrere Plätze ganz oben in den Steam Charts. :D
Das ist so weil Amazon sich bei vielen, vielen Streamern (genau wie bei New World) eingekauft hat.

Si|encer
2022-02-10, 14:58:44
Wird halt wieder wie bei allen MMOS heutzutage sein. Die ersten Wochen der Megarun, danach hauen alle wieder gelangweilt ab, weil die Devs nicht soviel Content liefern können wie Spieler spielen können.

[dzp]Viper
2022-02-10, 15:18:31
Wird halt wieder wie bei allen MMOS heutzutage sein. Die ersten Wochen der Megarun, danach hauen alle wieder gelangweilt ab, weil die Devs nicht soviel Content liefern können wie Spieler spielen können.
In dem Fall ist das anders.. weil Lost Ark bereits mit extrem viel Content kommt. Das ist der Vorteil wenn das Spiel seit 3 Jahren in Asien auf dem Markt ist und dort so extrem erfolgreich ist, dass es regelmäßig viel neuen Content gibt.

An EndGame-Content mangelt es Lost Ark definitiv nicht :D

Grendizer
2022-02-10, 15:18:52
Wird halt wieder wie bei allen MMOS heutzutage sein. Die ersten Wochen der Megarun, danach hauen alle wieder gelangweilt ab, weil die Devs nicht soviel Content liefern können wie Spieler spielen können.

So sehe ich das nicht. Das Spiel ist ja schon recht lang auf dem Markt. Allerdings hat man recht viel direkt zum Start freigeschaltet. Evtl. hätte man sich da etwas zurücknehmen sollen um dann in weiteren Wellen den bestehenden Content hinzuzufügen.

Grundsätzlich ist es f2p. Die leute die jetzt spielen haben aber von 14,99 bis 99 Euro investiert. Bei mir waren es 24,99 und ich habe jetzt 19,5 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Da waren es schon bei vielen 59 Euro Titel die Luft vorher für mich raus. Also insofern ist das schon ein faires investment bis hierher.

nimrod
2022-02-10, 22:55:55
Gibt es eine Startoption um die Videos/Logos zu überspringen und direkt im Menü zu landen? Gab es ja früher bei so manchen Games ... der lange Start nervt irgendwie^^ -novid funzt nicht.

AvaTor
2022-02-11, 07:55:09
Ich werde mir das Game auch irgendwann angucken.
Die Warteschlangen waren am ersten Tag schon der Hammer... Da Zahlt man für das Game damit man 3 Tage früher zocken kann und muss mehrere Stunden warten.
Jetzt spiele ich aber PoE, die neue Saison ist super.
Dann kommt noch bald D2R 2.4 raus. Elex 2 kommt ja auch noch im März....

Rancor
2022-02-11, 08:10:46
Also ich bin erstmal raus. Die paar Stunden die ich spielen konnte, waren jetzt kein Highlight. Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Es sieht aus und fühlt sich an wie ein 08/15 generisches Asia MMO.
Davon mal ab kann man als arbeitender Menschen aktuell ehh nicht spielen und heute mit dem f2p Release wird sich das wohl kaum bessern.

AvaTor
2022-02-11, 08:35:40
Also ich bin erstmal raus. Die paar Stunden die ich spielen konnte, waren jetzt kein Highlight. Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Es sieht aus und fühlt sich an wie ein 08/15 generisches Asia MMO.
Davon mal ab kann man als arbeitender Menschen aktuell ehh nicht spielen und heute mit dem f2p Release wird sich das wohl kaum bessern.

Bei New World war der Hype am Anfang auch so groß.
Marketing Millionen FTW.
Jetzt sehen wir was mit New World passiert...
Nach einem/zwei Monaten wird sich zeigen wie viele Spieler Lost Ark noch hat.

[dzp]Viper
2022-02-11, 08:49:17
Also ich bin erstmal raus. Die paar Stunden die ich spielen konnte, waren jetzt kein Highlight. Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Es sieht aus und fühlt sich an wie ein 08/15 generisches Asia MMO.
Davon mal ab kann man als arbeitender Menschen aktuell ehh nicht spielen und heute mit dem f2p Release wird sich das wohl kaum bessern.
Der Anfang von Lost Ark ist wirklich eher lahm. Bis lvl 25 ungefähr. Danach gibt es die erste größere "Öffnung" vom Spiel incl. dem Stronghold. Die Dungeons werden auf "Hard" auch etwas schwerer und die Gegnermassen größer.

Aber so richtig "öffnen" tut sich das Spiel erst mit Level 50. Alles davor ist als eine Art längeres Tutorial mit Storyleitfaden zu sehen.

Spielen konnte ich ohne Probleme jeden Tag. Der Login war immer sofort möglich. Ich habe mich aber auch nicht für einen der überrannten Communityserver entschieden welche sich z.b. die Deutsche Community ausgesucht hat und dann natürlich völlig überfüllt wurden. Da muss man nicht besonders schlau sein, dass diese Server Warteschlagen entwickeln :ugly:

Rancor
2022-02-11, 11:26:31
Viper;12917041']Der Anfang von Lost Ark ist wirklich eher lahm. Bis lvl 25 ungefähr. Danach gibt es die erste größere "Öffnung" vom Spiel incl. dem Stronghold. Die Dungeons werden auf "Hard" auch etwas schwerer und die Gegnermassen größer.

Aber so richtig "öffnen" tut sich das Spiel erst mit Level 50. Alles davor ist als eine Art längeres Tutorial mit Storyleitfaden zu sehen.

Spielen konnte ich ohne Probleme jeden Tag. Der Login war immer sofort möglich. Ich habe mich aber auch nicht für einen der überrannten Communityserver entschieden welche sich z.b. die Deutsche Community ausgesucht hat und dann natürlich völlig überfüllt wurden. Da muss man nicht besonders schlau sein, dass diese Server Warteschlagen entwickeln :ugly:

Also ich habe einfach irgendein Server genommen, der am Headstart Tag nicht auf ausgelastet stand :D Was sind den Community Server? Meiner hat Abends 18:00 Uhr ca. ne Warteschlange von 9000+ :D

[dzp]Viper
2022-02-11, 12:24:18
Also ich habe einfach irgendein Server genommen, der am Headstart Tag nicht auf ausgelastet stand :D Was sind den Community Server? Meiner hat Abends 18:00 Uhr ca. ne Warteschlange von 9000+ :D

Asta (Deutsch)
Calvasus (Tschechien, Slowakei)
Neria (Italien)
Trixion (Frankreich, Spanien, Türkei)
Wei (Portugal, Skandinavien)
Kadan (PVP- und Progress-Community)

Ich bin auf Slen. Da gibt es auch viele Deutsche aber erst ist eben nicht völlig überlaufen.

Eine deutsche Umfrage "Auf welchem Server spiele ich?" :ulol:
https://s20.directupload.net/images/220211/dsn2vuro.png

Hakim
2022-02-11, 12:54:19
Ich glaube ich werde noch paar Tage einfach abwarten bis sich die Lage beruhigt. Hätte mir auch das Pionier Paket sparen können, nicht einmal drauf geschafft bis heute

Sascha1971
2022-02-11, 20:26:35
Hrhr da bin ich echt froh, das ich da noch kein Euro investiert habe.
gleiche Desaster wie New World. Ich lasse künftig einfach die Hände von allen Spielen, wo Amazon mit drinnen ist.
Ist mir echt unbegreiflich wie die gleichen Fehler wieder und wieder passieren.
Gerade im Zeitalter von virtuellen Server und der größten IT Infrastruktur der Welt hätte ich mehr erwartet.

Neosix
2022-02-12, 01:24:46
Server sind wieder da und rennen!

https://i.imgur.com/DWqZAyR.png

Damit ist NW geschlagen :D

[dzp]Viper
2022-02-12, 10:47:34
Und die Zahl kam 0:30 Uhr zustande.. ich glaube das waren deutlich über 1 Millionen gewesen hätte man 18 Uhr einhalten können

Gandharva
2022-02-12, 13:04:34
Hrhr da bin ich echt froh, das ich da noch kein Euro investiert habe.
gleiche Desaster wie New World. Ich lasse künftig einfach die Hände von allen Spielen, wo Amazon mit drinnen ist.
Eingekaufter Hype genau wie bei New Wold. LA wird imho nur noch schneller droppen als New World, da man in ~2 Tagen max. Level hat, und dann schon direkt in Gated Content steckt.

K.A. warum Viper hier ständig versucht das Gegenteil zu behaupten. In maximal 2h pro Tag (was schon eher hoch angesetzt ist) hat man allen Daily Content (max Level) erledigt. Es hat schon seinen Grund warum jeder der das Game etwas länger spielt zig Twinks hat mit denen der Main gefeedet wird.

CoolhandX
2022-02-12, 15:54:56
Schrecklich das Spiel. Da sieht man wie gerne Spieler ein neues gutes MMO haben wollen, sonst würde sowas kaum einer spielen. Unfassbar diese generische Scheiße.
Null exploring, grauenhafte Schlauchlevel, total langweilige Levelphase. Hätten sie direkt streichen können, wenn das Spiel angeblich erst mit 20 oder 25 sich öffnet und mit 50 erst richtig anfängt.

Verstehe den Hype und die positiven Aussagen, wie gut das Spiel ist, absolut nicht. Gott sei dank F2P. Hätte ich so ein Founders Pack gekauft hätte ich mich echt geärgert. Naja 70Gig mehr Platz auf der Platte :biggrin:

Grendizer
2022-02-12, 16:21:46
Schrecklich das Spiel. Da sieht man wie gerne Spieler ein neues gutes MMO haben wollen, sonst würde sowas kaum einer spielen. Unfassbar diese generische Scheiße.
Null exploring, grauenhafte Schlauchlevel, total langweilige Levelphase. Hätten sie direkt streichen können, wenn das Spiel angeblich erst mit 20 oder 25 sich öffnet und mit 50 erst richtig anfängt.

Verstehe den Hype und die positiven Aussagen, wie gut das Spiel ist, absolut nicht. Gott sei dank F2P. Hätte ich so ein Founders Pack gekauft hätte ich mich echt geärgert. Naja 70Gig mehr Platz auf der Platte :biggrin:


So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir macht das richtig Spass. Bin jetzt auf Level 33. Den 49 Euro für New World trauere ich deutlich mehr hinterher wie jetzt den 24,99 für das Silver Pack

Neosix
2022-02-12, 16:32:09
https://i.imgur.com/d9XYuVS.png

1 Million geknackt, und wir haben noch nicht mal die Abendstunden wo die Amies dazustoßen.

@CoolhandX nein einfach nur nein, du bewertest das Ganze Spiel nur anhand der Levelphase. Nach der Metrik ist FF14 furchbares MMO, weil jeder wird dir sagen, es wird erst ab dem ersten Addon "gut".

Grendizer
2022-02-12, 16:41:49
https://i.imgur.com/d9XYuVS.png

1 Million geknackt, und wir haben noch nicht mal die Abendstunden wo die Amies dazustoßen.

@CoolhandX nein einfach nur nein, du bewertest das Ganze Spiel nur anhand der Levelphase. Nach der Metrik ist FF14 furchbares MMO, weil jeder wird dir sagen, es wird erst ab dem ersten Addon "gut".

Wobei er mit der "World" aber nicht ganz unrecht hat. Ich finde sie auch zu schlauchförmig. Aber mir macht die Story Spass. Hatte heute morgen den Kampf im Köngisgrab, das war schon sau gut inszeniert und macht Lust auf mehr.

Allerdings hätte ich gegen ein richtig großes, neues MMORPG mit Tab Targeting und Holy Trinity auch nichts einzuwenden. Als Heiler kommt man bei vielen MMORPG einfach nicht mehr so richtig auf seinen Kosten. Ist ja leider bei Lost Ark auch gerade wieder der fall.

Neosix
2022-02-12, 16:50:48
Naja du hast 2 Klassen, Paladin und Barde. Du wirst mit beiden Klassen mit Kusshand in jede Raidparty genommen, und zwar sofort ohne wenn und aber. Geht auch nicht anders, bei 13 DDs und nur 2 Healer/Supporter.

Grendizer
2022-02-12, 16:51:56
Naja du hast 2 Klassen, Paladin und Barde. Du wirst mit beiden Klassen mit Kusshand in jede Raidparty genommen, und zwar sofort ohne wenn und aber. Geht auch nicht anders, bei 13 DDs und nur 2 Healer/Supporter.

Ja das ist aber kein "aktives" Heilen, nur ab und an den Ultimate ziehen und 2-3 Fähigkeiten mit relativen langen CDs ist dann recht wenig.

Neosix
2022-02-12, 16:53:31
Paladin hat eben einen Healover Time. Für den Burstheal hättest du Barde nehmen sollen. Da kannst du tatsächlich ne Ganze Menge wegheilen und zwar sofort. Weswegen vielen den Barden als Healer bevorzugen, weil man das besser "merkt". Als die Heal Ticks beim Paladin.

Grendizer
2022-02-12, 16:54:17
Paladin hat eben einen Healover Time. Für den Burstheal hättest du Barde nehmen sollen. Da kannst du tatsächlich ne Ganze menge wegheilen und zwar sofort. Weswegen vielen den Barden als Healer bevorzugen, weil man das besser "merkt". Als die Heal Ticks beim Paladin.

Ja... wollte ich machen. Habe aber schon in Russland wegen der Laute aufgegeben. Das nervt einfach nur. Werde mir aber einen Barden boosten, mal schauen.

Hatstick
2022-02-12, 18:26:55
Kann es sein, das die neuen Supporter Packs deutlich schlechter sind, als die Pre-Release ones?

Grendizer
2022-02-12, 18:40:00
Ja ... und sie sind teuer.

Neosix
2022-02-12, 18:56:02
Plus die Kritik, dass je nach Pack man eben nur 1 Skin kriegt und nicht alle 4 wie da angegeben, absolut valide. Das würde ich nem scam indi mmo zutrauen, nicht Amazon...

https://i.imgur.com/bmPE02o.png

Grendizer
2022-02-12, 18:59:17
Plus die Kritik, dass je nach Pack man eben nur 1 Skin kriegt und nicht alle 4 wie da angegeben, absolut valide. Das würde ich nem scam indi mmo zutrauen, nicht Amazon...

https://i.imgur.com/bmPE02o.png

Ja die Vorbestellerpaketet waren alle ok. man hat einen deutlichen Mehrwert bekommen im Vergleich zu dem was man gezahlt hat.

Aber z.B. das Lehrlingspaket für 20 Euro finde ich zu teuer.

Hatstick
2022-02-12, 20:40:41
Schade irgendwie, nach der Path of Exile Season wollte ich richtig reinstarten in Lost Ark und möchte auch ein Supporter Pack kaufen aber die sind ja alle Mist, im Vergleich zu den Pre-Release Packs.
Dauerhaft F2P spielen, wird ätzend sein. Das ist auch ok, würde ja supporten aber da werde ich mal schauen, was ich dann nun mache.

Exxtreme
2022-02-12, 22:42:44
Da das Spiel kostenlos ist schaue ich auch mal rein. Auf welchem Server gibt es die meisten Leute, die deutsch reden?

Neosix
2022-02-12, 22:48:38
Asta ist der "inoffizieller" deutscher Server, gefolgt von Thirain, wegen paar großer deutscher Streamer mit deren Communitys.

https://i.imgur.com/qfo3BYL.png

Platz 2 geschafft. CS geschlagen ^^

Grendizer
2022-02-12, 22:51:37
Ich habe jetzt 42 Stunden auf dem Zähler. Davon ziehe ich 6 für die Warteschlangen ab. Ich bin jetzt auf Level 38 und fühle mich sehr gut unterhalten. Ziemlich genial finde ich die Ingame-Story-Sequenzen. Da hat man echt das Gefühl, das man in einer epischen Schlacht mitkämpft. Sind zwar spärlich, aber das generiert große Momente.

CompuJoe
2022-02-13, 01:35:00
Das Spiel ist eigentlich zu gut für FTP, hätte man gut und gern als Vollpreistitel bringen können.

Qualität ist ausgezeichnet, Content ohne Ende vorhanden, besonders die vielen Möglichkeiten seinen Char zu entwickeln sind echt genial.

Story ist meiner Meinung nach auch sehr gut, die deutsche Syncro ist gelungen.

Das Kampfsystem ist eins der besten die ich je in einem RPG/MMO/ARPG gesehen habe, schön direkt, laut und mit gutem Feedback.

Die Bossmechaniken sind 1A, da hat man sich gedanken gemacht.

Eigentlich ist für jeden Spielertyp was vorhanden.

Grendizer
2022-02-13, 08:00:08
Wunderbar .. Serverwartung am Sonntagmorgen von 08-11 Uhr.:freak:

BeetleatWar1977
2022-02-13, 08:46:54
Wunderbar .. Serverwartung am Sonntagmorgen von 08-11 Uhr.:freak:
für die ist es 11 Uhr PM.......

Ich hab noch eine halbe Stunde geschafft vorher.......


Edit:

Ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht.....

Die Gute: es ist 10:55 und die Server sind wieder on......

Die Schlechte: Ich bin mit 3200 in der Warteschlange.......

Guckes
2022-02-13, 12:13:19
so wollte es jetzt auch mal testen, gestern abend dann bei Asta erstmal 18k Warteschlange. und ca. 1000 plätze pro stunde gut gemacht. daher dann gewechselt. eine gute stunde warteschlange um auf sceptrum zu kommen. kA was da so die "Serversprache" ist.
bisher fand ich das game ganz nett, anfangs bissl viele schaltflächen aber denke das sollte man recht schnell rein kommen.

nur die sache mit den servern und den warteschlangen is halt echt bitter. abends nach der arbeit ne gute stunde in der warteschlange hängen is irgendwie nich so pralle. Server nich wechseln können mitm Char is auch naja.. zum glück jetzt mit den kollegen eh abgesprochen, dass alle aufm selben landen. aber alles in allem is die Serversituation ein großes manko für mich.
hoffe das bessert sich bald, will eigentlich eh nur mit kollegen PvE zocken, also is mir die Spielerdichte nich so wichtig.

Grendizer
2022-02-13, 12:20:02
Ich glaube das ist auch ein Problem der "internationalen" Server. Keine Ahnung warum man in Europa nicht Server für DE, FR, EN, ES und INT erstellt. Wenn es 3-4 deutsch geflaggte Server gegeben hätte, dann wäre nicht der große Run auf Asta und in weniger starken Ausmaß auf Thirain entstanden.

Bei New World hatte man doch auch ein Einsehen und hat den Servern nachträglich Sprachempfehlungen mitgegeben.

Warum macht man 2x so kurz hintereinander den gleichen Fehler ?

So nach dem Mittagessen und der Runde mit dem Hund natürlich wegen AFK rausgeflogen und 17.000 Queue auf Asta gerade wieder.

Guckes
2022-02-13, 14:05:26
jo und 17k dauert wie lang? ca. 2 stunden? is halt schon bitter besonders am anfang. frage mich oft bei sowas ob Streamer ne priority queue haben oder so

x-dragon
2022-02-13, 14:52:52
Auf Grund extremer Serverlast kann aktuell keine Verbindung zum Server aufgebaut werden ... und mehr als OK drücken kann man nicht, und das Spiel schließt sich wieder. Aber keine Ahnung ob er sich gemerkt hat welchen Server ich vorher schon mal ausgewählt hab, einen Charakter hatte ich noch nicht fertig erstellt.

hesTeR-
2022-02-13, 16:00:27
Hmm ich finde das etwas lächerlich, grade mit Amazon im Rücken sollte man solche Probleme nicht haben finde ich.

Grendizer
2022-02-13, 16:07:55
Bin jetzt seit 4 Stunden in der Queue ... und habe immer noch 4342 .. so gegen 18 Uhr kann das was werden
:freak:

[dzp]Viper
2022-02-13, 16:17:09
Bin jetzt seit 4 Stunden in der Queue ... und habe immer noch 4342 .. so gegen 18 Uhr kann das was werden
:freak:
Eher eine Stunde also 17 Uhr :-)
Ich werde mich wohl heute zum Abendbrot in die Warteschlange stellen damit ich dann gegen 20 Uhr spielen kann

derF
2022-02-13, 16:26:47
Ich stehe seit 20 Minuten an und bin von 20.500 auf 19.300 vorgerückt.

Guckes
2022-02-13, 16:27:46
also ca. 5 stunden queue time für n high pop server. so ähnlich wirds dann unter der woche sein am abend wenn alle von der arbeit kommen.
damit hat sich dann das game erstmal erledigt. mit der freizeit möchte ich dann doch schon was anderes machen als mir n timer für 5 stunden anguckn.
sehr schade eigentlich

Grendizer
2022-02-13, 16:42:28
Gibt ja noch genug andere Server, bei denen es nicht ganz so krass ist. Aber ich möchte auf Asta spielen. Außerdem hat man heute schon einen Prepatch für eine Kapazitätserweiterung aufgespielt. Ganz so schwarz sehe ich das nicht. FF 14 Endwalker war definitv schlimmer. Das habe ich wegen der Queues von 10+ Stunden gar nicht erst angefangen.

<glory>
2022-02-13, 17:06:59
Oh man, war schon auf Queue Pos 300 und die Katze springt auf meinen Rechner genau auf den Reset Button :freak:

Grendizer
2022-02-13, 17:14:55
Oh man, war schon auf Queue Pos 300 und die Katze springt auf meinen Rechner genau auf den Reset Button :freak:


Bitter ...

Auf 1551 auf Asta, nach jetzt etwas über 5 Stunden Queue

https://www.playlostark.com/en-gb/support/server-status

NA hat für 330 Mio Einwohner 22 Server bekommen. EU für 450 Mio nur 19 Server. Finde nur ich die Planung der Ressourcen merkwürdig ?

Hakim
2022-02-13, 18:29:28
Die haben wohl was gemacht? Man kommt jetzt in die Warteschlange die auch schnell gut runter geht.

Sascha1971
2022-02-14, 16:17:42
Genau der gleiche Müll wie New World O.o. Amazon bekommt es einfach nicht gebacken genug Server bereit zu stellen. Künftig mache ich einen Bogen vor allen Amazon Games.
Keine Chance online zu kommen wenn man normal arbeitet.

[dzp]Viper
2022-02-14, 16:32:54
Genau der gleiche Müll wie New World O.o. Amazon bekommt es einfach nicht gebacken genug Server bereit zu stellen. Künftig mache ich einen Bogen vor allen Amazon Games.
Keine Chance online zu kommen wenn man normal arbeitet.
Ich habe keine Probleme. Ja die Warteschlange beträgt ca. 2 Stunden aber das ist kein Problem. 18 Uhr anmelden und ab 20 Uhr zocken.

Es ist zum Teil auch ein Problem der Community selber. Wenn 50% der deutschen Spieler sich einen Server raussuchen und sich dann beschweren, dass dort die längste Warteschlange aller Server gibt, dann ist das irgendwo auch selbstverschuldet. Die Kapazitäten eines Servers sind halt irgendwo begrenzt, selbst mit dem Instanzsystem jeder Zone.

Aber zum anderen Teil stimme ich dir auch zu. Der Presssprecher meinte ja man hätte mit 200 000 bis maximal 250 000 Spieler gerechnet. Wobei ich denke, dass schon rein die Verkaufszahlen der Founder-Pakete weit über 300 000 lag. Da war es doch klar, dass zum F2P Release-Termin nochmal mindestens die gleiche Menge dazu kommt.

Da sie genau wissen wieviele Spieler auf einen Server kommen können bis eine Warteschlange aktiviert wird, hätte man da sehr schnell gesehen, dass die Warteschlangen auf einigen Servern extrem werden.
Ich kann ja verstehen, dass man als Publisher eine gewisse Warteschlange in Kauf nimmt weil man damit rechnet, dass die Spielerzahlen sich nach 2-3 Wochen etwas verdünnen.

Sascha1971
2022-02-14, 16:38:24
Viper;12919715']Ich habe keine Probleme. Ja die Warteschlange beträgt ca. 2 Stunden aber das ist kein Problem. 18 Uhr anmelden und ab 20 Uhr zocken.

Es ist zum Teil auch ein Problem der Community selber. Wenn 50% der deutschen Spieler sich einen Server raussuchen und sich dann beschweren, dass dort die längste Warteschlange aller Server gibt, dann ist das irgendwo auch selbstverschuldet. Die Kapazitäten eines Servers sind halt irgendwo begrenzt, selbst mit dem Instanzsystem jeder Zone.

Aber zum anderen Teil stimme ich dir auch zu. Der Presssprecher meinte ja man hätte mit 200 000 bis maximal 250 000 Spieler gerechnet. Wobei ich denke, dass schon rein die Verkaufszahlen der Founder-Pakete weit über 300 000 lag. Da war es doch klar, dass zum F2P Release-Termin nochmal mindestens die gleiche Menge dazu kommt.

Da sie genau wissen wieviele Spieler auf einen Server kommen können bis eine Warteschlange aktiviert wird, hätte man da sehr schnell gesehen, dass die Warteschlangen auf einigen Servern extrem werden.
Ich kann ja verstehen, dass man als Publisher eine gewisse Warteschlange in Kauf nimmt weil man damit rechnet, dass die Spielerzahlen sich nach 2-3 Wochen etwas verdünnen.

Dann bist du auch seit heute Morgen drinnen. Wenn man um 16 Uhr probiert kommt man gar nicht zur Serverauswahl, es wird nur gesagt wegen Überlastung sollte man es später noch mal probieren.

https://www.gamestar.de/artikel/lost-ark-macht-mich-wuetend,3377825.html

Sascha1971
2022-02-14, 16:41:33
Dann bist du auch seit heute Morgen drinnen. Wenn man um 16 Uhr probiert kommt man gar nicht zur Serverauswahl, es wird nur gesagt wegen Überlastung sollte man es später noch mal probieren.

Und nein das kann ich nicht verstehen, weil es gleich der Untergang ist wie bei New World.
Zig mal neu angefangen auf x Server, zig mal neue Gilde. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Wie viele andere auch.
Und für Amazon wäre es kein Problem am Anfang x virtuelle Server in wenigen Minuten zu bauen. VMware und Hyper V lassen grüßen.
Das einzige was ich als Amazon von den Entwickler als erstes gleich erwarten würde, das sie direkt zum Release ein Transfer Tool fertig haben.
Und zack dann ist man als super flexibel.

[dzp]Viper
2022-02-14, 16:47:24
Dann bist du auch seit heute Morgen drinnen. Wenn man um 16 Uhr probiert kommt man gar nicht zur Serverauswahl, es wird nur gesagt wegen Überlastung sollte man es später noch mal probieren.
Das hatte ich Gestern Abend auch 4-5x und dann ging es und ich war in der Warteschlange.
Perfekt ist das nicht.

Aber ich habe auch wenig Mitleid mit denen die sich für direkt für den Server Asta entschieden haben. Dass die Warteschlange dort extrem werden wird war mir klar bevor es überhaupt die erste Warteschlange gab :ugly:

Gumril
2022-02-14, 17:12:18
Schaue in 1-2 Monaten wieder vorbei dann sind die Streamer weg und der Ansturm hat sich gelegt dann kann man als FTP Spieler gemütlich weiterzocken :)
Oder halt Morgens.
Die Server sind überall überfüllt siehe hier:
https://www.playlostark.com/de-de/support/server-status
Bin Mokoko gegangen weil da null los war am Samstag nun auch voll.

CompuJoe
2022-02-14, 20:49:00
Das hat nur bedingt was mit den Streamern zu tun, das Spiel kommt halt gut an, merk ich selbst im Freundeskreis, von denen hat keiner was mit Twitch bzw. Youtube am Hut.

clockwork
2022-02-14, 20:53:04
Ich habe mit einem Bronze-Pack auf Procyon angefangen zu spielen als der leer war während Asta und so schon ausgelastet waren. Den "community" Servern bin ich extra aus dem Weg gegangen.

Ich bin lvl 46 und seit Freitag konnte ich keine Minute spielen, weil ich nicht mal in die Warteschlange rein komme. Samstag Abend kam ich mal in die Warteschlange aber um 2 Nachts war ich immer noch nicht im Spiel. Heute habe ich das auch einmal um 16:00, 17:00, par mal um 18:00 und seit 19:30 ein par mal versucht mit mehrfachem Neustart. Alles was kommt ist "We’re sorry. Cannot connect to the server due to heavy traffic [10027]". Ich spiele halt die neue PoE League.

Mit Endwalker und D2R hatte ich in der ersten Woche weniger Probleme. Da hatte ich Spätschicht und habe mich Wochentags um Mitternacht ohne Warteschlange eingelogt. :ugly:

CompuJoe
2022-02-14, 21:12:38
4-5 Versuche und ich war in der Regel in der Warteschlange, die war auch überraschend kurz vorhin gegen 18 Uhr, nur 1600 trotz 1,1 Mio. Spieler z.zt.

der_roadrunner
2022-02-14, 21:25:48
Meine Frau hatte auch keine Probleme. Gut, heute war sie eh wegen Corona zu Hause aber auch am Samstag und Sonntag ging das auch recht gut mit ein bisl Warteschlange.

Im Übrigen rennt das Spiel auch ganz gut auf einem 14 Jahre alten System. hat mich etwas überrascht.

der roadrunner

[dzp]Viper
2022-02-14, 21:34:52
Im Übrigen rennt das Spiel auch ganz gut auf einem 14 Jahre alten System. hat mich etwas überrascht.

der roadrunner
DX11 zum Glück. Vorher war das Spiel nur DX9.. das war stellenweise ein Krampf, gerade in den größeren Kämpfen. :ugly:

kmf
2022-02-15, 00:15:57
Ich spiele jeden Tag auf einem südamerikanischen Server. Da ich vorher erst gar ned in die Serverauswahl gekommen bin, habe ich die UserOption.xml geändert.

Ganz am Schluss der Datei befindet sich die Serverwahl.

<AudioOption Tag="LanguageSelection">-1.000000</AudioOption>
</SoundOptionData>
<SaveAccountOptionData>
<AccountID/>
<AccountPW/>
<RegionID>SA</RegionID>
</SaveAccountOptionData>
</UserOption>

Bei RegionID einfach SA eintragen und sofort spielen können. Später wenn das ganze mal bissel abgeklungen ist, kann man sich immer noch auf einem EU-Server registrieren. Ich seh's einfach als Lernphase, weil die Bedienung ist schon was gewöhnungsbedürftig, wenn man vom üblichen WASD-Bewegungsschema kommt.

Neosix
2022-02-15, 11:10:26
Denk nur daran, falls du irgend welche Founder oder sonstige Pakete hast, die sind Char/Server gebunden dann wenn du sie einlöst. Sie sind nicht übertragbar.

Rancor
2022-02-15, 11:21:22
Also ich konnte seit Headstart genau an 2 Tagen spielen. Gut das Game kostet nix, von daher ist es zu verschmerzen. Die 10 Stunden die ich es spielen konnte, haben mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Den ganzen Hype verstehe ich nicht. Es ist ein solides Asia MMO. Es wirkt an allen Ecken und Enden generisch as fuck. Kämpfen fühlt sich zwar gut an, aber der Rest ist einfach 08/15.

Soilwater
2022-02-15, 19:56:37
Ich bin lvl 46 und seit Freitag konnte ich keine Minute spielen, weil ich nicht mal in die Warteschlange rein komme. Samstag Abend kam ich mal in die Warteschlange aber um 2 Nachts war ich immer noch nicht im Spiel. Heute habe ich das auch einmal um 16:00, 17:00, par mal um 18:00 und seit 19:30 ein par mal versucht mit mehrfachem Neustart. Alles was kommt ist "We’re sorry. Cannot connect to the server due to heavy traffic [10027]".

Also ich habe bei Steam gelesen dass man warten soll wenn die Fehlermeldung auftaucht bis unten in der rechten Ecke die “Please wait“ Nachricht auftaucht. Die verschwindet dann nach einer Weile und man kann die 10027er Meldung mit Okay bestätigen. Beim nächsten Neustart habe ich dann tatsächlich wieder die Serverliste gesehen und bin in die Warteschlange gekommen. Konnte es aber jetzt auch erst einmal testen.

[dzp]Viper
2022-02-15, 21:12:21
Also ich konnte seit Headstart genau an 2 Tagen spielen. Gut das Game kostet nix, von daher ist es zu verschmerzen. Die 10 Stunden die ich es spielen konnte, haben mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Den ganzen Hype verstehe ich nicht. Es ist ein solides Asia MMO. Es wirkt an allen Ecken und Enden generisch as fuck. Kämpfen fühlt sich zwar gut an, aber der Rest ist einfach 08/15.
Nicht böse sein aber du hast in den 10 Stunden auch wirklich nur das absolute Anfangstutorial gesehen. Ja das ist Standardkost. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem des Spiels wenn man nicht so auf Story steht. Dann fühlen sich die ersten 20-30 Level ziemlich generisch an.
Das Spiel macht danach in der späteren Levelphase und im EndGame aber unheimlich viel richtig.. sonst wäre es auch nicht so erfolgreich in Russland - dort sind Asia-Spiele nämlich sonst kaum erfolgreich.

Rancor
2022-02-15, 22:21:25
Viper;12921012']Nicht böse sein aber du hast in den 10 Stunden auch wirklich nur das absolute Anfangstutorial gesehen. Ja das ist Standardkost. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem des Spiels wenn man nicht so auf Story steht. Dann fühlen sich die ersten 20-30 Level ziemlich generisch an.
Das Spiel macht danach in der späteren Levelphase und im EndGame aber unheimlich viel richtig.. sonst wäre es auch nicht so erfolgreich in Russland - dort sind Asia-Spiele nämlich sonst kaum erfolgreich.

Mag schon sein. Aber dann ist das Spiel nicht gut designt wenn ich erst 20 oder 30 level spielen muss, bis es dann mal fahrt aufnimmt.

[dzp]Viper
2022-02-15, 23:34:29
Mag schon sein. Aber dann ist das Spiel nicht gut designt wenn ich erst 20 oder 30 level spielen muss, bis es dann mal fahrt aufnimmt.
Jaein. Es würde einen mit Gameplaysystem erschlagen. Und Neulinge die keine oder wenig Erfahrung mit solchen Spielen haben vertreiben.
Für die Entwickler ist es eben immer ein Abschätzen... Ist blöd aber das ist eher unser Problem, dass wir so viel Erfahrung mit solchen Spielen haben und die meisten Systeme direkt durchblicken die für andere unerfahrene Spieler regelrecht kompliziert sind.

x-dragon
2022-02-17, 22:24:03
Die neue Server-Region (Europe West) ist da und scheinbar laufen alle neuen Server und sind noch nicht ausgelastet ...
https://www.playlostark.com/de-de/support/server-status

"In Lost Ark ist die neue Serverregion Westeuropa im Spiel aufgetaucht. Wir sagen euch, was ihr beim Wechsel beachten müsst."
https://www.gamestar.de/artikel/lost-ark-neue-eu-serverregion,3377962.html

SentinelBorg
2022-02-18, 04:36:35
Wenn sie schlau gewesen wären, hätte sie für EU West einfach die EU Central Server gecloned. Dann wären ganzen Gilden mit einem Schlag gewechselt. So wird das ewig dauern bis sich das besser verteilt.

kmf
2022-02-18, 09:46:42
Viper;12921012']Nicht böse sein aber du hast in den 10 Stunden auch wirklich nur das absolute Anfangstutorial gesehen. Ja das ist Standardkost. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem des Spiels wenn man nicht so auf Story steht. Dann fühlen sich die ersten 20-30 Level ziemlich generisch an.
Das Spiel macht danach in der späteren Levelphase und im EndGame aber unheimlich viel richtig.. sonst wäre es auch nicht so erfolgreich in Russland - dort sind Asia-Spiele nämlich sonst kaum erfolgreich.Also ich kann den Hype im Moment noch ned nachvollziehen. Bin auch erst Lvl 21. Die Steuerung finde ich total mies - die harten Zwischenbosse und der Endgegner z.B. in der Morai-Ruine, die schwerere mit lila Loot (letzes Dungeon das ich solo gemacht hab) bewegen sich ziemlich schnell und da da noch etliche weitere Gegner um dich rum sind, wird's total unübersichtlich. In den ganzen Effekten, die sich da abspielen, findest deinen Mousezeiger nimmer und deine starken Skills gehen da öfters ins Leere.
Wenn ich den Mousezeiger nicht exakt auf den Mob bringe, den ich bekämpfen muss, dann treff ich nix. Bei den langen Cooldowns mitunter mit Abnibbeln des Chars verbunden. Schnelle Reaktion fast unmöglich.
Bist also gezwungen schon während der Questreihe mit Gruppe in so ein Dungeon reinzugehen oder erst viel später, wenn du bessere Ausrüstung und stärkere Skills hast. Also die Morai-Ruine war für mich als Solospieler schon übelst schwer, nur mit Ach und Krach geschafft.
Also für mich ist es derzeit schwer, mich mit dem Game so richtig anzufreunden.

Naja, als Fan der Dark Souls-Reihe warte ich eh auf EldenRing. Dann bin ich weg bei LOSTARK. :D

[dzp]Viper
2022-02-18, 12:02:17
Also ich kann den Hype im Moment noch ned nachvollziehen. Bin auch erst Lvl 21. Die Steuerung finde ich total mies. Das ist doch die Standard-Action-RPG Steuerung. Was ist daran mies? :ugly:


die harten Zwischenbosse und der Endgegner z.B. in der Morai-Ruine, die schwerere mit lila Loot (letzes Dungeon das ich solo gemacht hab) bewegen sich ziemlich schnell und da da noch etliche weitere Gegner um dich rum sind, wird's total unübersichtlich.
Also die Dungeons auf deinem Level sind unter "normal" eigentlich sehr, sehr einfach. Auf "Hard" etwas schwerer aber an sich kein Problem. *grübel*


In den ganzen Effekten, die sich da abspielen, findest deinen Mousezeiger nimmer und deine starken Skills gehen da öfters ins Leere.
Du kannst die Farbe vom Mauszeiger ändern. Du kannst den Mauszeiger sogar größer machen.
Aber ja manchmal sind das schon ein paar zu viele Effekte. Deswegen kann man z.B. die Effekte der anderen Mitspieler ausblenden.


Wenn ich den Mousezeiger nicht exakt auf den Mob bringe, den ich bekämpfen muss, dann treff ich nix.
Standardmäßig hat Lost Ark sogar eine Art "Aimbot" mitlaufen. Es werden also Ziele aufgeschaltet wenn du die Maus etwas neben dem Gegner hast. Das ganze kann man ausschalten, wäre bei dir aber wohl noch blöder.


Bei den langen Cooldowns mitunter mit Abnibbeln des Chars verbunden. Schnelle Reaktion fast unmöglich.
Was für eine Klasse spielst du denn?
Es kommt beim nutzen der Fähigkeiten auch drauf die diese in der richtigen Situation zu nutzen. Gerade bei Bosskämpfen hat jeder Boss seine Angriffsketten. Diese zu erkennen und dann im richtigen Moment den richtigen Skill zu nutzen.
Es klingt mir eher so als wärst du bei den Kämpfen zu aggressiv und stirbst deswegen auch in den Anfängerdungeons.


Bist also gezwungen schon während der Questreihe mit Gruppe in so ein Dungeon reinzugehen oder erst viel später, wenn du bessere Ausrüstung und stärkere Skills hast. Also die Morai-Ruine war für mich als Solospieler schon übelst schwer, nur mit Ach und Krach geschafft.
Also für mich ist es derzeit schwer, mich mit dem Game so richtig anzufreunden.
Also du kannst jeden Dungeon Solo machen. Auf Normal ist jeder Dungeon Solo ohne Probleme schaffbar.
Wenn du aber schon bei den Anfängerdungeons Probleme hast, wo die Bosse kaum verschiedene Angriffsmuster und Fähigkeiten haben, dann wirst du später verzweifeln :(


Naja, als Fan der Dark Souls-Reihe warte ich eh auf EldenRing. Dann bin ich weg bei LOSTARK. :D
Versuch doch Lost Ark mal ein wenig so zu spielen wie Dark Souls. Etwas vorsichtiger und bedachter und nicht so kamikazemäßig ;)

kmf
2022-02-18, 14:17:30
Ich spiele die Sorc. Hab jetzt mal die Sapira Höhle probiert - keine Chance, bin noch zu grün dafür. Es werden min. 90 Ausrüstungspunkte verlangt, ja die hab ich beieinander.
Bin jetzt im nächsten Abschnitt, auf der Festung und hab mir einen besseren Stab gekauft. Hab auch meine Skillpunkte neu verteilt und nur auf 3 Skills verteilt - Inferno, Strafender Hieb und Gravitationsumkehr. Mal schauen, wie weit ich jetzt komme. Ich gehe nur in die schweren Inis, weil ich den lila Kram brauche. Das blaue Zeug krieg ich auch außerhalb von manchen Mobs.
Zur Steuerung - bin halt WASD gewohnt und ned den Klickscheiß mit der Mouse. ;(

Achill
2022-02-18, 14:24:14
Mal ne Frage, es gibt jetzt irgendwie einen News-Ticker ingame der die ganze Zeit unten links ca. alle 5s die gleiche Info durchlaufen lässt: "[Hinweis] Special bonus rewards .. EU West Region!" - wie bekomme ich denn diesen nervigen Ticker deaktiviert?

[dzp]Viper
2022-02-18, 14:52:02
Ich spiele die Sorc. Hab jetzt mal die Sapira Höhle probiert - keine Chance, bin noch zu grün dafür. Es werden min. 90 Ausrüstungspunkte verlangt, ja die hab ich beieinander.
Bin jetzt im nächsten Abschnitt, auf der Festung und hab mir einen besseren Stab gekauft. Hab auch meine Skillpunkte neu verteilt und nur auf 3 Skills verteilt - Inferno, Strafender Hieb und Gravitationsumkehr. Mal schauen, wie weit ich jetzt komme. Ich gehe nur in die schweren Inis, weil ich den lila Kram brauche. Das blaue Zeug krieg ich auch außerhalb von manchen Mobs.
Zur Steuerung - bin halt WASD gewohnt und ned den Klickscheiß mit der Mouse. ;(
Ich spiele auch die Sorc. Das ist keine Klasse für Anfänger da es wirklich eine Glasskanone ist und die Cast-Zeiten mit die längste sind. Man muss immer fleissig ausweichen und zwischendrin die Skills zum richtigen Zeitpunkt auslösen.
Andere Klasse verzeihen da viel mehr - machen aber auch nicht so viel Schaden in kurzer Zeit.

Items muss man eigentlich gar nicht kaufen. Wenn die Gegner auf dem eigenen Level sind (oder drunter) solltest du keine Probleme mit diesen haben. Selbst 1-2 Level über einem sind ohne Probleme möglich wenn man etwas mehr aufpasst.
In der Levelphase tauscht man seine Items ja eh ständig aus. Da hat man selten das gleiche Item über mehr als 5 Level hinweg.

Ulli K
2022-02-19, 15:03:36
Habe mal einen Berserker angefangen und seit dem Prolog stöhnt irgend ein Typ immerzu im Hintergrund. wie ein schwer verwundeter Kämpfer, aber da ist nichts ausser meinem Pet. Ich weiß nicht was das ist, jedenfalls nervt das unglaublich. Könnt Ihr mir sagen was oder wer das ist?
Hat sich erledigt, Hintergrundgeräusche warens.

Neosix
2022-02-19, 15:51:23
xF7_svEraMU

Carbot spielt jetzt auch Lost Ark ^^

Achill
2022-02-20, 00:53:06
https://youtu.be/xF7_svEraMU

Carbot spielt jetzt auch Lost Ark ^^

top!

Grendizer
2022-02-20, 11:38:24
Gibt es einen "deutschen" Server in der neuen Region ?

Hakim
2022-02-20, 13:50:04
Hab jetzt den letzten skill und den erweckungs skill für meine Todesklinge freigeschaltet. Muss mich mal jetzt langsam an Gravuren und Runensteine einarbeiten

Piccolo
2022-02-20, 15:34:08
Seit Release versuche ich zu spielen. Mein Problem sind nicht Warteschlangen, dank EU West Punika (gefühlt 95% deutsche),sondern das mir keine Klasse zusagt. Jeden Tag versuche ich mich krampfhaft für eine zu entscheiden....aber es kommt 0 Motivation auf. Komischerweise gibt es 3 Klassen wie zb. Summoner ,Lance Master, Destroyer die leider noch nicht in EU spielbar sind, die mir aber eher zusagen.:frown: