PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-, und Spotify-fähiges Gerät, um BT-Box zu bespielen


FluFFy80
2018-11-09, 00:30:48
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Gerät zulegen, das folgende Eigenschaften erfüllen soll:

Bluetooth
WLAN


Einsatzzweck ist das bespielen einer bluetoothfähigen Box (wie bspw. Bose Soundlink, Anker, etc.). WLAN möchte ich zusätzlich haben, um auf meinen DLNA Server, Youtube, ARD Radiomediathek und Spotify, etc. zugreifen zu können.

Ein Gerät das all das kann, ist jedes x-beliebige Handy. Ich habe aktuell leider keines mehr herumliegen, das das könnte.

Also: Was für ein Gerät (kann ruhig günstig sein), kauft man da? Ein älteres Handy/Tablet, oder gibt es da auch andere Lösungen?

Vielen Dank im Voraus!

Zafi
2018-11-10, 01:11:44
Hier empfiehlt sich tatsächlich ein Handy. Tablets sind oft nicht so aktuell. Sie sind länger auf dem Markt, daher hinken sie bei vielen Entwicklungen gerne hinterher. Zum Beispiel die Unterstützung für aptX. Bei Tablets ist diese ganz rar gesät, bei Handys dagegen ist sie relativ oft anzutreffen (immerhin bei ca. jedem fünften Gerät).

Neben aptX würde ich in deinem Fall auf einen microSD-Slot achten, auf ein großes Display, auf ein möglichst aktuelles Android, auf einen Markenhersteller und auf Miracast (für den Fall, dass du auf einen Fernseher streamen möchtest).

Da kommen eine Reihe Handys in Frage. Oftmals Modelle, die früher in der oberen Mittelklasse gehandelt wurden und nun als Auslaufmodelle für einen Apfel und ein Ei angeboten werden, obwohl sie immernoch top sind. Also z.B.:

Sony Xperia M5 - ab 110 Euro
HTC One - ab 130 Euro
Samsung Galaxy S5 - ab 175 Euro

Falls gebrauchte Geräte auch ok sind, dann schau dir mal das LG G3 G855 an. Hat früher mal 600 Euro gekostet und gibt es jetzt mit etwas Glück für 75 Euro bei ebay (2560x1440 Auflösung, 3GB RAM, aptX, Miracast, ac-WLAN, und sogar infrarot-Sender mit Fernbedienungs-App, also auch gleich Universal-Ferbedienung in einem)

T86
2018-11-10, 11:40:45
Ein beliebiges gebrauchtes Smartphone aus dem Bekanntenkreis oder der Familie
Lässt sich doch sicher aufreiben

FluFFy80
2018-11-12, 16:45:25
Hier empfiehlt sich tatsächlich ein Handy. Tablets sind oft nicht so aktuell. Sie sind länger auf dem Markt, daher hinken sie bei vielen Entwicklungen gerne hinterher. Zum Beispiel die Unterstützung für aptX. Bei Tablets ist diese ganz rar gesät, bei Handys dagegen ist sie relativ oft anzutreffen (immerhin bei ca. jedem fünften Gerät).

Neben aptX würde ich in deinem Fall auf einen microSD-Slot achten, auf ein großes Display, auf ein möglichst aktuelles Android, auf einen Markenhersteller und auf Miracast (für den Fall, dass du auf einen Fernseher streamen möchtest).

Da kommen eine Reihe Handys in Frage. Oftmals Modelle, die früher in der oberen Mittelklasse gehandelt wurden und nun als Auslaufmodelle für einen Apfel und ein Ei angeboten werden, obwohl sie immernoch top sind. Also z.B.:

Sony Xperia M5 - ab 110 Euro
HTC One - ab 130 Euro
Samsung Galaxy S5 - ab 175 Euro

Falls gebrauchte Geräte auch ok sind, dann schau dir mal das LG G3 G855 an. Hat früher mal 600 Euro gekostet und gibt es jetzt mit etwas Glück für 75 Euro bei ebay (2560x1440 Auflösung, 3GB RAM, aptX, Miracast, ac-WLAN, und sogar infrarot-Sender mit Fernbedienungs-App, also auch gleich Universal-Ferbedienung in einem)

Top, danke! Hatte schon vermutet, dass es in Richtung Handy/Tablet gehen muss. Danke auch für die empfohlenen Geräte! Die Geräte schaue ich mir dann mal an.

Ein beliebiges gebrauchtes Smartphone aus dem Bekanntenkreis oder der Familie
Lässt sich doch sicher aufreiben

Ja. Irgendwo gibt es bestimmt noch ein Gerät.