PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Upgrade für Sohnemann...


AvaTor
2018-11-09, 16:41:30
Weihnachten steht vor der Tür.
Mein Sohn will sein PC aufgerüstet haben.
Hat zZ. ein Sandy i5 2400 mit 8gb Ram und ne Radeon R9 280x Grafikkarte.
Er beschwert sich dass sein Rechner für Live Streaming zu schwach ist.(youtube)
Zocken tut er in 1080p.

Ist die Grafikkarte bei Streaming relevant? nö oder?

Wollte ihm ein Ryzen 2600 + Mainboard + 16gb ram + neues Gehäuse kaufen.
So dass ich mehrere Jahre "ruhe" habe ;)
Ist das OK so ?

Grafikkarte bekommt er vielleicht nächstes Jahr..

HisN
2018-11-09, 16:49:14
Frag ihn wie er streamt.
Man kann über die Graka streamen, oder über die CPU.
Je nachdem Aufrüsten.
Er könnte mit seiner CPU auch über die iGPU streamen. Also über Quicksync.

Oder er nutzt das alte Gestell (also nur CPU und RAM) fürs Streamen, und das neue Gestellt (CPU + RAM) zum zocken.

Alles ist möglich.
Und mehrere Jahre Ruhe? Die von Dir gewählte CPU bekommt man "nur" mit Streaming platt, ohne das sie nebenbei noch ein Game bewältigen muss^^
Wobei die Wahl keine schlechte ist.

T86
2018-11-09, 20:04:11
Ja alles soweit richtig..,
Richtig ist aber auch das die gpu noch voll in Ordnung für Full hd Gaming ist.

Hab die Tage mal das neue tombraider auf ner 7950 gespielt.
Gefühlt genau so flüssig wie auf der rx 480
Full hd in Ultra Details.... ich war selbst doch Zimlich überrascht.
Ich vermute mal das das Spiel die Textur Details evtl selbst anpasst
Da beim Vorgänger zb mit einer Karte die nicht mindestens 6gb hat gar nicht alles ausgewählt werden konnte aber es sah nicht schlechter aus

Falls es doch ne neue gpu wird - ram aufrüsten - mind auf 12gb bitte

Falls es ein neuer Unterbau und Gehäuse wird evtl auch mal gucken wie alt das Netzteil ist