PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics katalogisieren


Sven77
2018-11-11, 17:40:18
Hi,
ich würde gerne meine Comic-Sammlung auflösen. Es sind mehrere Kisten relativ unsortiert und natürlich nicht katalogisiert.. wenn ich das von Hand machen will müsste ich 2-3 Tage einrechnen.
Am besten wäre eine App die das über den Barcode macht. Von Collectorz gibts was, die scheitert aber an zuvielen Ausgaben als das ich 15Eur in Erwägung ziehen würde... kennt da jemand was?

Yoda-III
2018-11-14, 07:41:54
Nutze die PC Version von Collectorz seit einigen Jahren, und dort ist zumindest an US Heften so ziemlich alles drin. Hab vielleicht 3-4 Hefte bisher manuell eintragen müssen ( von etlichen 1000).

Am PC kannst du auch ganze Serien extrem schnell hinzufügen.

Aber wenn du verkaufen willst - warum vorher katalogisieren, ne Exceltabelle und paar Fotos sollten je nach Sammlung da auch reichen ?