PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mars (Miniserie | 2016-) @National Geographic Channel


Hambsamol
2018-11-12, 15:51:11
Achtung: Spoiler!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mars_(Miniserie)
https://www.imdb.com/title/tt4939064/
https://mars.nationalgeographic.de/uber-die-serie/

Schaut es jemand von euch? Ich finde die Sendung ganz unterhaltsam, wenn auch stellenweise ziemlich hirnrissig. Die Szene mit dem Psycho-Botaniker und der für jedermann entriegelbaren Tür ins Vakuum fand ich sehr dämlich ;D Normalerweise würde man eine Luftschleuse erwarten, die durch diverse Sicherheitsmaßnamen dafür sorgt, dass Hinz&Kunz nicht mal eben die ganze Station dekomprimiert... Des Weiteren sollen das die besten und erfahrensten Wissenschaftler der Welt sein. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber in meiner Erfahrung sind die besten und erfahrensten Wissenschaftler der Welt keine „ripped beautiful young People“ in ihren Zwanzigern und Dreißigern. Im Gegenteil, meistens sind das ziemlich hässliche Nerds. Der französische Multimilliardär soll wohl einen Elon Musk darstellen? Alternativ Peter Weyland...

Naitsabes
2018-11-12, 16:54:49
Ich habe damit angefangen aber hatte nach der dritten (oder war es schon die zweite) keinen Bock mehr das noch länger anzutun :D

Hambsamol
2018-11-12, 17:33:29
Ich habe damit angefangen aber hatte nach der dritten (oder war es schon die zweite) keinen Bock mehr das noch länger anzutun :D
Grund? :D

Was mich ebenfalls stört, sind diese politisch-korrekt zusammengestellten Crews, wobei der Hauptcharakter in den meisten Fällen eine depressiv-dreinblickende Frau mit „Afro-Look“ zu sein scheint. Das ist so in STD, das ist so in „The Expanse“ und das ist auch so in der hiesigen Serie. Grund? Ist Afro-Look mit Migrationshintergrund jetzt trendy?

Hambsamol
2018-11-12, 17:34:30
Ich habe damit angefangen aber hatte nach der dritten (oder war es schon die zweite) keinen Bock mehr das noch länger anzutun :D

Ich habe die ersten zwei Episoden gar nicht gesehen, sondern bin erst mitten in der dritten eingestiegen.... ;)

Hambsamol
2018-11-12, 17:39:06
Aber am Ende der Staffel haben sie Leben (Mikroben, Sporen?) entdeckt. Ich bin gespannt, was sie daraus in der zweiten Staffel machen...

Hambsamol
2018-11-13, 23:44:29
In Staffel 2 sind sie jetzt einige Jahre in die Zukunft gesprungen und haben mit dem Terraforming des Mars begonnen: mit Spiegeln im Orbit bestrahlen sie die Polkappen... ambitioniert :eek:

Also so für zwischendurch definitiv unterhaltsam ^^

blackbox
2018-11-13, 23:47:32
Grund? :D

Was mich ebenfalls stört, sind diese politisch-korrekt zusammengestellten Crews, wobei der Hauptcharakter in den meisten Fällen eine depressiv-dreinblickende Frau mit „Afro-Look“ zu sein scheint. Das ist so in STD, das ist so in „The Expanse“ und das ist auch so in der hiesigen Serie. Grund? Ist Afro-Look mit Migrationshintergrund jetzt trendy?

Was hast du denn für ein Problem? :|
Passt das etwa nicht in dein beschränktes Weltbild? :rolleyes:

Und übrigens: Danke für die Spoiler. :mad:

Hambsamol
2018-11-14, 00:06:46
Was hast du denn für ein Problem? :|
Passt das etwa nicht in dein beschränktes Weltbild? :rolleyes:
Mich regt es einfach tierisch auf, wenn „man“ versucht mir in Serien ein politisch korrektes durchgegendertes Multikulti-Weltbild aufzuzwingen. Warum wird versucht dem Zuschauer dies überzustülpen? Das fällt mir in sehr vielen aktuellen Serien auf. In Star Trek Discovery wars auch ganz schlimm. Selbst das gutmenschliche TNG war in der Hinsichtt nie so oberlehrerhaft wie die neuen Serien..


Und übrigens: Danke für die Spoiler. :mad:
:freak::redface:

Edit: ich habe eine Spoiler-Warnung angefügt.

taddy
2018-11-14, 05:18:50
Warum wird versucht dem Zuschauer dies überzustülpen?

Damit selbst die dümmsten indoktriniert werden.
Im Grunde ist es aber so, eine Kolonisation müsste von der gesamten Menschheit und nicht von den größten 10 durchgeführt werden.

Für mich ist es zu wenig Science, musste mir das ganze manchmal richtig vornehmen, keine Ahnung ob es an der Story/ den Schauspielern oder was auch immer lag.
BTW bevor es zu einer Kolonisation kommt sollte es zu einem Massensterben kommen, dass der Homo Sapiens das Krebsgeschwür des Planeten ist sollte mittlerweile jeder verstanden haben

Mortalvision
2018-11-14, 08:30:17
Ja, es ist viel zu sehr auf soziale Interaktion ausgelegt. Das versteht eben jeder, damit ist die Serie aber ein Fail, weil Wissenschaftler heute keine Soziopathen sind...

BlacKi
2018-11-14, 10:00:17
ich fand die serie extrem langatmig, da wurde versucht viel atmo aufzubauen, was bei mir nicht geklappt hat.

IMO sollte und wird jeder einzelne kolonist im weltall auf psychische auffälligkeiten regelmäßig kontrolliert werden, der eine der die kontrolle verloren hat wäre sicher aufgefallen. das die pflanzen dann eingehen weil kein strom mehr da ist sollte niemanden in den wahnsinntreiben. mit misserfolg können die umgehen.

was mich auch gestört hat, ist die suche nach dem landeplatz. als ob wir das dort vorort suchen würden. das wird sicher schon mit drohnen im vorraus ausgekundigt.

es gab noch weitere situationen wo ich mir so dachte, das die sowas von unprofessionell sind.