PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus F751N Ladekabel


DrMabuse1963
2018-11-13, 18:44:21
Moin moin,meine lütte hat ihr Ladekabel für das Notebook beim Umzug verloren(oder weggeschmissen ;),ich hatte mal das Problem das fürn Asus Transformer Netbook ich kein anderes nehmen konnte wegen ner Abfrage die da passiert.Ist das bei dem auch so und hätte jemand nen Link für ein halbwegs bezahlbares Ladekabel für das Notebook,65€ finde ich echt happig : (
MfG

Zafi
2018-11-13, 19:28:16
Solche Warnhinweise, dass es sich nicht um ein Original-Netzteil handelt, kann man bei einigen Notebooks im BIOS abschalten.

Ansonsten kenne ich solche Abfragen nur, wenn das Netzteil nicht die korrekte (eine etwas zu niedrige) Spannung liefert. Dann fragen manche Notebooks sicherheitshalber nach, ob man das Risiko eingehen will. Auch das kann man bei manchen Notebooks abschalten (sollte der gleiche Punkt im BIOS sein).

Wenn du nicht unbedingt bei ebay kaufst, sondern ein preiswertes Ersatznetzteil von einem guten Händler bekommst, kannst du evtl. auch das Rückgaberecht nutzen.

DrMabuse1963
2018-11-13, 19:40:02
Ne,kein Warnhinweis ,es funzt einfach nicht.Praktisch wie ne Codeabfrage beim Zündschlüssel.Aber hab grad noch mal google genutzt und konnte nichts mehr dazu finden,evtl. ne Asus Abschreckgag,oder mittlerweile in DE nicht mehr erlaubt...Keine Ahnung.

hab jetzt das gefunden und werde es dann mal probieren,auch hier schönen Dank : )
http://www.elektroniknetzteil.de/original-33w-netzteil-asus-f751na-f751n-135756.htm?gclid=CjwKCAiAiarfBRASEiwAw1tYv52ONV7g97gccbFsQQH376O2XPZfH1b_h7B4-ZvCgiW9w9ph9IiSthoCjxsQAvD_BwE

Haarmann
2018-11-24, 07:17:51
DrMabuse1963

LC Power 45W Netzteil lief bis dato mit jedem ASUS.

Bei Dell und HP gibts die Restriktionen, aber keineswegs nur mit "Noname" Netzteilen. Wenn zB den Elitedesk 800 G1 mit Grafikmodul hast, dann schaltet er nur dann ein, wenn er ein 250W NT dran hängt.
Ich hab allerdings bestimmt schon 20 90W NTs für HP für irgendwo 8 € gekauft - gehen auch.

Beim Transformer von ASUS, ich hab auch so nen Teil ist ein USB Netzteil bei mir dabei gewesen, das mehr liefert, denn USB eigentlich zuliesse und daher ist das abgesichert worden - auch damit kein Trottel damit versucht sein Handy zu laden und dies dann hochgeht....