Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - BS Installation auf 970Evo
DrMabuse1963
2018-11-13, 19:03:10
Moin moin,ich wollte wenn meine CPU am~27ten eintrifft nen neuen PC zusammen bauen und wenn möglich gleich das BS auf der Samsung 970Evo installieren,geht das oder muss die erst Initialisiert werden? Hatte jetzt das Problem das ich ne SanDisk 500GB in meinen alten PC eingesetzt habe die erst nicht erkannt wurde,daher meine Frage, wäre ja ärgerlich wenn ich erst womöglich auf ne HDD installieren müsste.MfG
Betriebssystem-Installations-Probleme auf SSDs sind mir keine bekannt und ich muss häufiger Neuinstallationen vornehmen. Das einzige woran ich mich dunkel erinnern kann, war mal vor vielleicht 3 Jahren, da konnte ich auf ein Lenovo-Flex kein Win7 installieren, solange es mit UEFI-Support lief. Erst im Legacy-Modus ging alles. Aber ich glaube da lag das Problem an der damaligen Kombination von UEFI und Win7 und nicht an der SSD.
Hat jetzt mit Neuinstallation nichts zu tun, fällt aber auch in den Bereich: Wenn ich früher Win7-System-Partitionen von HDD auf SSD übertragen habe, gab es hin und wieder mal Probleme, die sich aber nach einem Neustart von selbst behoben haben (Nachdem das Win7, die SSD erkannt und mit Treibern versorgt hatte).
Wie dem auch sei. All diese Probleme konzentrierten sich auf Win7. Mit Win10 solltest du erst recht keine Probleme haben. Aber lassen wir uns überraschen. :smile:
DrMabuse1963
2018-11-13, 19:28:58
Das mit dem BS übertragen kenne ich gar nicht,wäre ja falls es auf der nicht geht ne Option,Danke erst mal : )
Ich verwende dafür den Partition Wizard. Gibt es als Boot-CD kostenlos zum herunterladen.
DrMabuse1963
2018-11-13, 20:25:01
Schaue ich morgen mal an,muss fix zur Arbeit : ( Danke
Windows 10 geht.
Bei älteren Windows-Versionen müsstest du vermutlich zuerst einen NVME Treiber integrieren.
DrMabuse1963
2018-11-21, 20:35:16
Moin moin,hat alles ohne Probleme geklappt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.