PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will das Ultra Gaming Netflix Zimmer bauen :)


Bullz
2018-11-14, 20:21:43
Hi :) das erste mal das ich mir endlich sowas erfüllen kann... Habe hier gleich mal ein Bild
https://www.pic-upload.de/view-36254225/wohnzimmer.png.html
https://www2.pic-upload.de/img/36254225/wohnzimmer.png (https://www.pic-upload.de)

Folgende Voraussetzung:
1.) Möchte am Fernsehen ein 5.1 System betreiben wobei der mein Fernseher den SUB teilen. Kann auf meinem Teufel motiv 2 alles anstecken und dann einfach den Eingang umstellen.
Wenn Sinnvoll würde ich das ganze gern ohne AVR steuern sondern über meinen Pc in dem eine vernünftige 5.1 Soundkarte dann werkelt.

2.) Weiters möchte ich nicht nur viel mit wireless xbox360 Controllern auf dem Fernseher zocken der von meinem Pc gespeist wird .. ich will " mehr " ...
Ich will die Möglichkeit haben meine Spiele mit Maus und Tastatur direkt auf meinem Fernseher zu spielen.

Das wirft aber mehrere Probleme auf... der Fernseher befindet sich höhen technisch niedriger wenn man von der Couch fern sieht ... daher müsste ich den etwas liften können .. wie die Tafel in in der Schule z.b.
Weiters müsste ich einen Tisch und Sessel hinstellen und darauf Maus und Tastatur ( Kabellänge vom fernseher ! ) platzieren. Dann könnte ich entweder mit Kopfhörern und meinem 5.1 System Dark souls zocken und mir die Bosse auf 70-75 Zoll auf 4k geben :hust:

Wäre halt mein Traum das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Couch könnte auch eine I Form haben wobei mir ein L Form mehr liegen.
Es muss sich aber natürlich ausgeben das ich gerade vor dem Fernseher sitzen kann.

Wie würdet ihr das realisieren ? Auf was muss ich achten ... wie bekomme ich das ganze preiswert hin.

ottoman
2018-11-15, 09:29:55
Also erstmal Daumen hoch, auf dem großen TV zocken während man auf der Couch sitzt kommt nämlich viel geiler :D

zu 1.
Sollte funktionieren. Aber wie willst du deinen TV mit den Boxen verbinden? Mir fällt da maximal nur S/PDIF (optisch) ein, das kann zwar 5.1 aber nur in beschränkter Qualität. Die neueren HD Audiosignale sind damit nicht möglich. Ob du den Unterschied hörst, ist aber fraglich.

zu 2.
Das verstehe ich nicht ganz. Du willst mit Maus und Tastatur am TV zocken? Dann schau dir mal den Couchmaster an. Sowas lässt sich btw auch selbst bauen. Die meisten Spiele lassen sich mittlerweile aber gut bzw. am besten mit einem Gamepad zocken.

zu Netflix
In Zeiten von 4k und diversen HDR Formaten hat man bei Zuspielung via PC einige Nachteile. Das würde ich maximal als Notlösung bezeichnen. Am besten sind üblicherweise die Apps direkt auf dem TV.

Affinator
2018-11-15, 09:36:40
Couchmaster ftw! Ich benutze meinen aus Zeitgründen leider zu selten, funktioniert aber wirklich sehr gut.

Argo Zero
2018-11-15, 09:44:33
Netflix vom PC aus geht schon. Man muss nur auf den korrekten Browser achten.
Mit Netflix 4k braucht man MS Edge Browser und HDCP 2.2.

Für 4k wirst du wahrscheinlich auch einen HDMI Repeater brauchen, weil die Kabel nur eine bestimmte länge haben dürfen.

moonraker
2018-11-15, 10:49:41
Wenn du auf Sound-Qualität wert legst solltest du darüber nachdenken, das Zimmer anders einzurichten. Eine 5.1 Anlage mit Sub so in eine kleine Ecke zwängen wird nie wirklich gut funktionieren.

Lies dich mal in richtige 5.1 Aufstellung ein, Lautsprecherabstände,Stereodreieck usw.

ottoman
2018-11-15, 10:53:33
Bei Netflix am PC hat man schon ziemliches Gefrickel, nur um HDR10 zum laufen zu bekommen. Bei Dolby Vision oder irgendwelchen neueren HDR Formaten ist es imho überhaupt nicht möglich, das vom PC an den TV zu bekommen. Bei HDMI Kabeln kann ich die von "Ultra HDTV" empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B015WV0YES/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&th=1
Da geht aber maximal nur 10m, alles darüber scheint also einen Repeater zu benötigen.

GBWolf
2018-11-15, 10:56:00
Hol dir ne PS4

ich auch
2018-11-15, 16:46:58
oder eine X Box One X.

Sven77
2018-11-15, 16:56:27
Er will "mehr" und nicht weniger :tongue:

Isogul
2018-11-15, 17:06:43
Nur kurz zur 5.1 Aufstellung,auch wenn zu klein alles!
Stereobreite vorne noch erweitern soviel wie möglich. Boxen hinten ca 80cm über Ohrhöhe und leicht angewinkelt nach innen zur Couch!
Weiterhin, kein unterschiedlichen LSP Laufzeitausgleich machen, nur Front zu Surround, den Rest über Intensitätsausgleich angleichen!!!

ich auch
2018-11-15, 17:10:13
Er will "mehr" und nicht weniger :tongue:
dann muss er sich wohl eine Nintendo Switch kaufen.:tongue:

Gynoug MD
2018-11-15, 17:57:46
Wenn ich eines aus meiner damaligen Studentenbutze gelernt habe, dann dieses: Viel Geraffel auf engem Raum klingt scheiße.
Deshalb könntest du dein Setting vielleicht etwas entschlacken (z.B. eine gute Sound-Bar-/-Deck, perfekt für beengte Verhältnisse, statt 5.1 etc.).
Oder möchtest du zwingend 5.1 beibehalten?

Bullz
2018-11-25, 13:56:33
Habe so das Feedback bekommen das das bei meinem Platz gar keinen Sinn macht.

Die Boxen sollten z.b minimal 40 cm von der wand weg stehen. Würde bei mir gar nicht gehen..

was sagt ihr Pros dazu ? Wenn dem so ist kann ich auch gut mit nem guten 2.1 System leben würde mein Leben sogar einfacher machen.

x-force
2018-11-25, 15:12:04
symmetrische aufstellung(nicht gegeben) und wandabstand(nicht gegeben) ist das wichtigste beim hören in geschlossenen räumen