PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KartKraft - Go-Kart Simulation


LuckyD
2018-11-15, 22:03:31
Kartkraft - EarlyAccess auf Steam (Unreal Engine 4)

Der australische Entwickler Black Delta hat den ersten Gameplay-Trailer zu seinem Kart-Rennspiel „KartKraft“ veröffentlicht. Bereits 2006 kündigte Primer Interactive (heute Black Delta) das Spiel unter dem Namen „KartSim“ an. Knapp zehn Jahr später ist es also tatsächlich soweit: Noch im ersten Quartal 2016 soll der Titel in einer Early-Access-Version auf Steam erscheinen. Aus der Zeit gefallen ist das Spiel trotz der langen Entwicklungszeit nicht: In „KartKraft“ kommt nämlich die schicke Unreal Engine 4 zum Einsatz!

In „KartKraft“ steuern die Spieler Karts, die in 3,1 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen – mit den dreifachen Seitenführungskräften eines normalen PKWs! Spieler kaufen Karts, gründen ein Team und laden Freunde dazu ein, an ihrer Seite zu fahren. Gewonnene Rennen schalten größere Hauptquartiere, Team-Skins, Drohnen, Autos und mehr frei. Bei „KartKraft“ handelt es sich um eine Simulation und bei einer solchen dürfen natürlich eine realitätsnahe Fahrzeugphysik und Laser-vermessene Rennstrecken nicht fehlen. Zudem versprechen Black Delta einen revolutionären Racing-Sandbox-Modus – was darunter zu verstehen ist, bleibt offen.


Das Spiel macht übelst Laune mit Lenkrad. Hat aktuell nur drei Strecken und das ist auch gut so. Hab mir schon bei Project Cars gedacht, dass ich so richtig Bock auf ein Kart-Game hab. Und jetzt gibt es sowas - und es fühlt sich so gut an, trotz "Early Access".

Man muss die Strecken gut üben, was aber bei drei Strecken ja nicht sooo schwer sein sollte. Die Strecken sind richtig schön aufgeteilt in leicht (ca. 35 Sekunden eine Runde), mittel (ca. 47 Sekunden eine Runde) und schwer (ca. 1:10 eine Runde). Nach dem Update gestern (14.11.2018) fühlt sich das Fahren noch um einiges besser an. Man sieht die Rundenzeiten der Steam-Freunde und kann somit probieren, deren Zeit zu schlagen.


KartKraft - Early Access Gameplay Footage

q7AbFf6p274

KartKraft: Is this new Kart Simulation any good?

njA7CqbZ8ww


Es werden mittlerweile schon massig Lenkräder unterstützt (Auch meine Triple-Screen-Konfig läuft super) und z. B. VR soll auch noch kommen.

Aktuelle Bewertung bei Steam (15.11.2018): 85% bei 131 Reviews und es ist für 17,99 € zu haben.

Hier mal ein paar (positive) Meinungen von Steam:

A breath of fresh air Kartkraft is the karting game youve been waiting for since Open Kart and Michael Schumacher racing world Kart
Kartkraft is realistic but not a hardcore sim of racing.
it is the new karting game for the pc 2018. if you want to kart then this is the game for you.
its new EA game ,and for what it is it plays very well .

has your steam friend just smashed your lap time . then what you waiting for . get out there and show me a persistant laptime then improve on it and leave his time in the dirt.

how do you average on the global leader board s ? are you taking karting seriouse enuff

this is a competative karting game i would like to see it grow , it is one of the best EA games that is is breath of freash air to the karting genere on the pc from the get go .

if you want to kart then be smart and get kartkraft NOW . i look forward to all the good things that will polish this game up for its release.

Handling the kart is so damn hard at the beginning but the more I play and get used/learn to drive in this game the more fun it makes.

Still a bit off from the real deal but already better than the karts in project cars

Ich habe keine Ahnung, ob sich Kartfahren wirklich so anfühlt, aber KartKraft kommt mir extrem realistisch vor - und sowohl trotzdem als auch gerade deswegen macht es irre viel Spaß. Ich spiele mit Xbox-360-Kontroller mit den Standardeinstellungen und habe sofort ins Spiel hineingefunden. - Die Grafik ist übrigens verdammt nah am Fotorealismus. Klar, eine Kart-Strecke ist kein Dschungel und keine Großstadt, aber hier stimmt trotzdem fast alles. Nur die paar Blumen-Klone auf dem teppichflachen Rasen (Geelong) wirken peinlich. Aber sicher sind das nur Platzhalter. - Für alle Freunde des Rennsports ohne KERS und DRS: kaufen!

Ein paar Tipps für den Anfang:


Legt euch den Respawn-Button auf eine Taste, welche ihr schnell drücken könnt
Stellt die Bremse ein (z. B. Brake MAX nicht auf 100% lassen)
Mit Lenkrad und Pedalen, würde ich dringend empfehlen, die ingame-Bremse auf die Kupplung links zu legen, wie es bei Karts vom Handling ja auch ähnlich ist (Bremsen mit linkem Fuß)
Die jetzigen Karts haben alle nur einen Gang. Man kann demnach nicht schalten, obwohl in der Tastenbelegung "Gear Up" und "Gear down" vorhanden ist. Ich Idiot hab nämllich zuerst mal eine "Diskussion" in Steam gestartet mit dem Titel "My gear shift is broken ... Bug" :rolleyes:


https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/406350/ss_5b25dca254a4025ff0444ff3e4bfb2d227ff936b.jpg?t=1542087671


IMHO die 17,99 € lohnen sich auf jeden Fall. Besonders, wenn es sich die (Steam-)Freunde auch kaufen.

LuckyD
2018-11-23, 23:38:32
Vielleicht noch ein interessantes Video in Englisch für das Spiel

ukfoduOtOlY

DrMabuse1963
2020-08-15, 12:32:25
Gibt es grad bei Humble Bumble für 12,59€,konnte nicht widerstehen und hab es eingesackt.

https://www.humblebundle.com/store/kartkraft?hmb_source=search_bar