PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Midi-Tower Gehäuse


radioactiveman24
2003-03-09, 13:46:19
Hi,

ich such n gutes Midi-Tower Gehäuse, sollte schon 350W haben, innen am besten 6 Stromstecker (für Gehäuselüfter etc.) und ganz wichtig, vorne so ein Gitter (ich weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll) um einen Gehäuselüfter vorne und hinten anbringen zu können.
Ich hatte nämlich mal n Gehäuse, da war vorne so ne Verkleidung drauf, damit es besser aussieht, aber dann war vorne keine Öffnung mehr und ich konnte vorne keinen Gehäuselüfter befestigen.
Es sollte nicht mehr als 75 € kosten und auch kein sonderlich lautes Netzteil haben.Muss aber nicht son Silent-Ding sein, weil das wider zu viel kosten würde.

Axel
2003-03-09, 14:12:39
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du 2 Dinge.

1. ein gutes Midi-Gehäuse
2. ein gutes Netzteil mit 350W und 6 Stromsteckern


Beides zusammmen für 75€ wird kaum möglich sein.
Die modernen Gehäuse haben alle die Möglichkeit Gehäuselüfter zu montieren. Hast du bereits Lüfter ,die du verbauern willst oder kaufst du neue?

Anschauen solltest du dir:

- Compucase 6919 oder 6920 (120mm Lüfter vorgesehen!)
- Chieftec 601
- Casetek 1018
- Avance B031

Als Netzteil kann man immer Sirtech/Chieftech/Highpower (alles dasselbe) mit 360W für ~50Euro und HEC mit 300W empfehlen.
Das Compucase 6919 mit 300W HEC-Netzteil wird von Atelco für ~89Euro angeboten.

radioactiveman24
2003-03-09, 18:19:41
Und wie ist das Intertech 2011 Black 350W?
Kostet genau 75€, nur dort sehe ich vorne Keine Öffnungen, fürn Lüfter.Außerdem weiß ich nicht, wieviel Stecker am Netzteil sind.Wird aber in PCGH im Preis-leistungs-PC empfohlen.
Was haltet ihr davon?
Und einen gehäuselüfter hab ich schon, brauch also noch einen
Intertech 2011 (http://www4.avitos.com/shop/info.asp?product_group=223&fct=&product_code=GEH384&search_str=&sid=&basket_context=)

Axel
2003-03-09, 18:38:50
Auf dem Bild auf

www.inter-tech.de

ist zu sehen, daß man auch einen Lüfter vorn einbauen kann. Wenn das Gehäuse nicht vollkommen daneben ist, wird auch eine entsprechende Öffnung in der Gehäusefront eingebaut sein, damit Frischluft eindringen kann.

Das Netzteil scheint von COBA zu stammen. Unser Netzteil-Experte hat keine gute Meinung von denen. Ich selbst habe keine Erfahrung mit COBA.

Thomsen
2003-03-09, 18:51:15
so ist es, die Gehäusefront ist unten offen so das Luft eindringen kann. Ich hab das Gehäuse selber und bin hochzufrieden damit. einzig die Seiten-Strebe hab ich rausgebohrt, Sie ist doch ein bisschen nervig im Fenster gewesen. Hab sogar ne komplette Wakü im 2011, alles kein Problem!

hab n 450W Coba drin, läuft mit Epox 8Rda+ ohne Spannungseinbrüche!

ich hab meins von www.coolersystems.de

MfG
Thomsen

radioactiveman24
2003-03-09, 19:05:08
In der Innenansicht habe ich gesehen, das das Gehuse vornen offen ist, aber vorne an der "Verkleidung?"(Verblendung, na ja, das schwarze halt)sind keine Bohrungen.D.h., man muss vorne die schöne Blende an der Front abmachen, wenn man vorne auch n Gehäuselüfter benutzen will.

Außerdem steht da, dass das gehäuse nur für Ausstellungszwecke gedacht ist.Darf ich das wegen der Strahlung nicht benutzen?

Axel
2003-03-09, 19:29:41
Unterhalb der Klappe für die Front-USB-Anschlüsse ist ,soweit ich sehe, eine Öffnung vorhanden. Die Frontabdeckung muss maximal zur Montage des Lüfters abgebaut werden.
Wie auf der Coolermaster-Seite angegeben, gibts hier einen Test von diesem Gehäuse:

http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=1115

Wenn das Gehäuse gravierende Schwächen hat, werden diese genannt. Du kannst ja mit google noch nach weiteren Tests suchen.

INTRU
2003-03-09, 23:15:26
Das Antec PLUS1080AMG ist noch gut!

Schau mal in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=57585&pagenumber=1)!

bandit01
2003-03-10, 05:09:04
ich hab auch ein COBA 400watt.es treibt mein Epox 8RDA,also kann es nicht schlecht sein.
Bandit

Unregistered
2003-03-10, 22:28:42
Originally posted by radioactiveman24
Hi,

ich such n gutes Midi-Tower Gehäuse, sollte schon 350W haben, innen am besten 6 Stromstecker (für Gehäuselüfter etc.) und ganz wichtig, vorne so ein Gitter (ich weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll) um einen Gehäuselüfter vorne und hinten anbringen zu können.
Ich hatte nämlich mal n Gehäuse, da war vorne so ne Verkleidung drauf, damit es besser aussieht, aber dann war vorne keine Öffnung mehr und ich konnte vorne keinen Gehäuselüfter befestigen.
Es sollte nicht mehr als 75 € kosten und auch kein sonderlich lautes Netzteil haben.Muss aber nicht son Silent-Ding sein, weil das wider zu viel kosten würde.

1. gutes gehäuse:

Avance Midi-Server Tower ;) is n sehr gutes gehäuse ( 89€ bei z.B. www.listan.de ) und erfüllt deine erwartungen ( kannst vorn unten nen 120x120mm reinblasen lassen, an der seite rechts nen 80x80mm und links nen 80x80mm auf AGP/PCI , hinten 2x80mm raus und der 80x80mm vom NT ;)

2. Netzteil:

na is egal hauptsache mehr als 28 Ampere bei 3,3Volt ;)

StefanV
2003-03-10, 22:55:38
Originally posted by radioactiveman24
Hi,

ich such n gutes Midi-Tower Gehäuse, sollte schon 350W haben, innen am besten 6 Stromstecker (für Gehäuselüfter etc.) und ganz wichtig, vorne so ein Gitter (ich weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll) um einen Gehäuselüfter vorne und hinten anbringen zu können.
Ich hatte nämlich mal n Gehäuse, da war vorne so ne Verkleidung drauf, damit es besser aussieht, aber dann war vorne keine Öffnung mehr und ich konnte vorne keinen Gehäuselüfter befestigen.
Es sollte nicht mehr als 75 € kosten und auch kein sonderlich lautes Netzteil haben.Muss aber nicht son Silent-Ding sein, weil das wider zu viel kosten würde.

da fällt mir nur das Compucase LX-6A21 ein...
Allerdings kannst du das 350W Netzteil erstmal kniggn...

Für 'bessere' Gehäuse mit entsprechenden Netzteilen mußt du 'etwas' tiefer in die Tasche greifen.

Empfehlen würd ich an dieser Stelle eher das Avance mit Sirtech Netzteil oder eventuell ein Suntek Gehäuse.