PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 17./18. November 2018


Leonidas
2018-11-19, 10:40:14
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1718-november-2018

BitJäger
2018-11-19, 10:50:21
Ich bin mir nicht sicher ob das schon alles war. Wenn ich bei Geizhals mir die Bewertungen der MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G anschaue dann sind da aktuell 3 von 9 welche sehr ähnliche Probleme haben.

https://geizhals.de/?sr=1908078,-1

Gast
2018-11-19, 12:46:19
Wenn ich bei Geizhals mir die Bewertungen der MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G anschaue dann sind da aktuell 3 von 9 welche sehr ähnliche Probleme haben.
Das klingt aber eigentlich eher nach einem Treiber-Problem. Wobei ich schon sagen muss, dass die Treiber Probleme bei NVidia in letzter Zeit schon echt gehäuft vorkommen.
Und ein Hardware Problem bei den Preisen wie NV sie für die 2080 TI veranschlagt ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn man für sein Topmodell schon 3x so viel Geld verlangt wie die Konkurrenz (auch wenn die sicherlich deutlich langsamer ist), dann erwarte ich auch makellose, sauber getestete Hardware. Da hilft es nicht, wenn der Kühler zwar leiser ist als bei der Konkurrenz, die Kühlung mancher Bauteile aber dafür unzureichend ist. Ich hoffe, die Mehrzahl der Käufer sieht das ähnlich und NV muss seine abgehobene Preispolitik überdenken... Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.

Gast
2018-11-19, 16:00:53
Das man dann am Anfang behauptete, es gäbe keine erhöhte Rückläuferquote bei der 2080ti ist schon wieder reichlich frech.

Nun hat man qualitative Fertigungsprobleme eingeräumt. Ich bin ja gespannt was da noch so kommt. Immerhin hat man die Kunden 2 Monate im Argen gelassen.

Das man sich mit Turing und RT den eigenen heiligen Gral schafft, um sich satt zu fressen war mir auch schon lange klar, ob ich das noch mitmache? Ich weiß nicht! Die Preise sind einfach zu fett und werde langsam zu alt für diesen Kram. 1200 Euro? Die Welt ist echt verrückt. Früher war das mal mein halber Monatslohn. Gibt echt wichtigeres als RT und paar glänzende Pfützen in einem Shooter den ich nicht spiele.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass das rendern/rasterizieren wir wir es kennen ausreichend gut aussieht, in ein paar Jahren geht mir der PC vermutlich am H***** vorbei, gehe bald in Rente. Das ich bis da hin groß was sehe, was RT im Gamingsektor ausmacht glaube ich nicht. Die Revolution kommt klar zu spät und mit der alten Garde stirbt Enthusiast PC Gaming doch sowieso aus. Die fressen sich erst mal reichlich satt an unserer Kohle, für das eine oder andere nutzlose Feature.

Auf jeden Fall hat man defekte Hardware verkauft, dürfte in Amerika wieder Klagen nach sich ziehen.

ActionNews
2018-11-19, 21:32:20
Naja ich weiß nicht ... da muss noch viel Optimierung und einige Generationen an Grafikkarten ins Land gehen damit ich mir DAS antun würde:
jaUP4LucmZM


Es ist sehr langsam mit praktisch einem Drittel der FPS als RTX off
Artefakte und Bildfehler bei RayTracing (z.B. im Gesicht, Wasser oder die Scheiben der Trambahn) ... Bildfehler(Noise), weil MaschineLearning einfach nur besseres Gerate ist und oft halt daneben liegt, vor allem wenn viel zu wenige Rays benutzt werden (weil Performance eh schon im Keller ist) und das Ausgangsbild halt schon Bildfehler/Noise noch und nöcher hat und dann MaschineLearnung auch nix mehr hilft beim Denoisen.
Manchmal werden gar keine Spiegelungen dargestellt obwohl RTX an ist (z.B. Wasser unter der Brücke)


Also von "It just works" ist das noch Lichtjahre entfernt. Ich hoffe keiner hat sich ne RTX Karte gekauft aufgrund des Raytracing-Versprechens von Nvidia.

Thomas555
2018-11-19, 22:13:51
Die Kunden sind selber schuld: Es muss alles immer sofort sein.
Der Preis spielt bei einigen ja keine Rolle. Andere sparen sich einen ab, nur um sich die RTX 2080 Ti leisten zu können.
Wer erst nach zwei Jahren etwas merkt, der hat totes Kapital.
Mitleid habe ich mit Vorkäufern dennoch keine!

Qualitätsmängel darf es bei keiner Karte geben, egal was sie kostet.
Vorallem da nach den Fanboys Nvidia eh besser sein soll...

Am Ende ist IMMER der Käufer aka Kunde aka Schlachtschwein der Gelackmeierte.

pilzsammler2002
2018-11-20, 08:54:26
Naja ich weiß nicht ... da muss noch viel Optimierung und einige Generationen an Grafikkarten ins Land gehen damit ich mir DAS antun würde:
http://youtu.be/jaUP4LucmZM


Viel interessanter ist das verhalten der Boote und Feuer @~7:30... Ist nämlich 1zu1 wie bei Screenspace Reflection :freak: