PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zur Projektverwaltung


Gimmick
2018-11-21, 13:51:24
Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Kram zu sortieren und komme dabei nicht weiter ;)

Neben MS Azure und GitHub habe ich auch mir mal einen eigenen GitLab Server eingerichtet. Auch wenn ich einiges davon ganz cool finde, ist das aus meiner Sicht Overkill und viel zu kompliziert bzw. unübersichtlich für meine Anforderungen, ich arbeite ja nicht im Team - außerdem möchte ich nicht in die Cloud.

Im Prinzip hätte ich gerne die Versionsverwaltung von GitLab mit Bugtracker um meine Ideen und Bugs zu sammeln, der Möglichkeit meine Builds und Dokus (Beispielbilder, PDFs....) direkt an einen Branch zu tackern und den aktuellen Master/Test/wasauchimmer-Build einfach runterzuladen. Das Ganze mit Webinterface und Nutzerkonten.

CI/CD mit Tests, Pipelines und den ganzen Automatismus brauche ich nicht, dafür einfach mehr Übersicht und GUI.

Gibts da irgendwas idealer Weise mit Visual Studio Anbindung? ^^.

konkretor
2018-11-21, 15:52:08
https://gitea.io/en-us/


https://gogs.io/

Mortalvision
2018-11-21, 17:04:35
Hmm, werden die Projekte "alt"? Thread-Titel ist lustig :ulove:

Exxtreme
2018-11-21, 17:04:58
Redmine funktioniert auch sehr gut und ist recht einfach einzurichten:

https://www.redmine.org/


Dürfte auch bei den meisten Linux-Distris im Repo sein.

Gimmick
2018-11-21, 18:43:26
Hmm, werden die Projekte "alt"? Thread-Titel ist lustig :ulove:

Jajajaja, mimimi :tongue:.

https://gitea.io/en-us/
https://gogs.io/

Dass es gitea auch für Windows gibt, ist schon schön, aber rein von den Features her bringt es ja keine Vorteile gegenüber gitlab, oder?

Redmine funktioniert auch sehr gut und ist recht einfach einzurichten:

https://www.redmine.org/
Dürfte auch bei den meisten Linux-Distris im Repo sein.

In der Featureliste steht Git bei Supported SCM. Heisst also, dass ginge auch nahtlos mit Gitlab zusammen? Wäre ja nicht schlecht - wenn es einfach einzurichten ist ^^.

Exxtreme
2018-11-21, 21:17:20
In der Featureliste steht Git bei Supported SCM. Heisst also, dass ginge auch nahtlos mit Gitlab zusammen? Wäre ja nicht schlecht - wenn es einfach einzurichten ist ^^.
Ob das mit Gitlab zusammen geht weiss ich nicht. Mit einem nackten Git-Repo geht's aber. Hier die Anleitung:
https://www.redmine.org/projects/redmine/wiki/HowTo_Easily_integrate_a_(SSH_secured)_GIT_repository_into_redmine