PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polaris Abstürze bei YT+Chrome


L4gW4g0n
2018-11-21, 21:02:49
Guten Abend zusammen,

frag mich ob ich wirklich der einzige bin habe hier zwei Rechner:
Xeon 1230v3 mit rx570 und ein X4 845 mit rx460
Auf beiden läuft ein aktuelles Windows 10 und Chrome und beide zeigen sporadisch bei Youtube Systemfreezes. Teilweise alle 5 Minuten dann mal wieder über Stunden nicht. Im Zweitrechner ist mittlerweile eine GTX660 und das Problem ist weg.
Der Erstrechner läuft in Spielen stunden lang und anscheinend funktioniert Youtube im Edge auch. Hatte zuletzt die Hardwarebeschleunigung in Chrome deaktiviert aber weiß noch nicht ob das jetzt passt.
Das ganze gibts nicht erst seit gestern und das sollte keine all zu seltene Kombination sein, dachte eigentlich die fixen das schon noch aber so langsam hab ich da meine Zweifel.
Hat jemand eine ähnliche Kombination und keine Probleme :confused:

2Ms
2018-11-22, 17:45:01
Hatte auch Crashes, Systemfreezes, und da beim Videogucken in Youtube.
Leider nicht reproduzierbar.
Habe aufgrund diverser Bluescreens statt mit 4 Ramriegeln den Rechner dann nur mit 2en laufenlassen auf nem AMD FX8320e, weil mir ein Ramtest einen Fehler angezeigt hatte. Da gabs keinen Bluescreen.
Aber 8 GB waren mir zuwenig also habe ich die anderen 2x4 GB wiedereingebaut und seitdem keine Abstürze mehr zu verzeichnen.

Habe seit kurzem eine Asus Arez 580 Dual O8C.

Dino-Fossil
2018-11-22, 17:57:08
Ich hatte in der Polaris-Anfangszeit und, glaube ich, auch 18.10.X mal Probleme, die wohl vom Treiber kamen, die wurden irgendwann gefixt. War allerdings mit Firefox+einem Spiel im Fenstermodus, ich nutze kein Chrome.
Ist aber evtl. trotzdem einen Versuch wert, die Treiberversion zu ändern.
Außerdem evtl. anliegendes Undervolting/OC überprüfen.

L4gW4g0n
2018-11-22, 21:23:40
Ich hatte in der Polaris-Anfangszeit und, glaube ich, auch 18.10.X mal Probleme, die wohl vom Treiber kamen, die wurden irgendwann gefixt. War allerdings mit Firefox+einem Spiel im Fenstermodus, ich nutze kein Chrome.
Ist aber evtl. trotzdem einen Versuch wert, die Treiberversion zu ändern.
Außerdem evtl. anliegendes Undervolting/OC überprüfen.
Hatte natürlich schon mehrere Treiber durch und auch die Spannungen angehoben. Heute gabs ohne Hardwarebeschleunigung kein Absturz, scheint also als work around erst mal okay. Evtl liegt es auch daran, dass ich einen freesync Monitor habe. Das könnte nicht so verbreitet sein...
Wie gesagt in Games hatte ich noch keine Abstürze und auch auf anderen Internetseiten nicht.
Die RX460 läuft jetzt unter Linux auch Problemlos aber da gibt es auch keine Hardwarebeschleunigung ;)

2Ms
2018-11-23, 22:57:01
Muss meinen Post von oben berichtigen. Ich hatte Crashes mit Bluescreens nicht während ich Videos auf Utube geschaut habe, sondern auf Netflix.
Es war mir entfallen, aber gerade, als es nach 2 Minuten Film wieder passiert war, fiel es mir wieder ein.
Netflix crasht bei mir in schöner Regelmäßigkeit mit dem Chromium, dem Kmeleon und auch dem Firefox.
Dass, was was bei jedem Browser gleich in Benutzung ist, ist das Silverlight-Plugin von Mircosoft.
Ich kann ohne Probleme die Videos auf Amazon Prime ansehen, aber Netflix crasht garantiert. Amazon nutzt Googles Widevine und nicht MS-Silverlight.
Ich werde den Test mal ohne Hardwarebeschleunigung auf Netflix machen.