PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventimticket echt oder Kopien?


Charlie Chaplin
2018-11-22, 13:28:22
Ich habe vorgestern zwei Karten für Rainald Grebe über ebay-kleinanzeigen gekauft. Gestern sind sie angekommen und sehen so aus (Barcodes, Reihe und Platz habe natürlich ich unkenntllich gemacht):
https://s15.directupload.net/images/181122/temp/6vjsoi87.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5279/6vjsoi87_jpg.htm)
Auffällig sind die schlechte Druckqualität und die Längsstreifen. Hat da jemand Tickets mit einem billigen Kopierer vervielfältigt oder können Tickets wirklich so aussehen wenn man sich nicht an die Vorgaben hält?
Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Vermeiden Sie den Sparmodus sowie den streifigen Ausdruck eines Tintenstrahldruckers. Der Druck soll zwischen 93 % und 100 % Größe erfolgen.
Wie finde ich heraus ob meine Schwester, für die ich die Karten gekauft habe, mit den Dingern Einlass erhält oder nicht?

dreas
2018-11-22, 13:38:46
Frag einfach bei eventim an?

Cherry79
2018-11-22, 13:44:51
Da hat halt jemand einen schlechten Drucker. Kannst ihn ja bitten, dir das PDF zukommen zu lassen, damit du selber nochmal ausdrucken kannst. Daß der Verkäufer die Tickets mehrfach verkauft hat ist aber nie auszuschließen, dazu wird dir auch Eventim nix sagen können. Das merkst du erst dann, wenn an dem Abend deine Plätze besetzt sind ;)

Charlie Chaplin
2018-11-25, 18:16:51
Danke für eure Antworten. Da sie nicht in Richtung Betrug gingen, habe ich freundlich nachgefragt und es stellte sich heraus, dass der Verkäufer die Tickets auch nur geschenkt bekommen hat. Er hat sich extra an den ursprünglichen Käufer gewendet und mir mittlerweile die .pdf zukommen lassen :up:
Ein schönes Beispiel, dass man bei den Kleinanzeigen trotz Versand und Zahlung per Überweisung nicht grundsätzlich gelinkt wird, wie es ja häufig suggeriert wird.