PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Kratzer vom Smartphone Display entfernen?


Shaft
2018-11-23, 00:09:40
Nun ist es passiert, obwohl ich bei sowas sehr Achtsam bin und sich das Handy in einen Ledercover befindet, es es mir auf die Fliesen gefallen. Cover hat sich während des Falls geöffnet und mit der Glasseite auf den Boden gefallen.

Nur leicht minimale Kratzer, schon fast Punktuell, aber ärgerlich.

Kann und wie entfernt man sie am best möglichen?

Jemand Erfahrung mit Backpulver oder ähnlichen Mittelchen?

SKYNET
2018-11-23, 00:59:09
gibt da was von displex, sehr gutes zeug und damit bringt man sogar mittlere kratzer weg.

Zafi
2018-11-23, 02:27:18
Mit Politurpasten habe ich "früher" gute Erfahrungen bei zerkratztem Kunststoff gemacht. Nur ein bisschen poliert, schon waren alle Kratzer weg. Die heutigen Polierpasten scheinen mir aber totaler Fake zu sein. Sie sind viel günstiger, aber man poliert CDs / DVDs und sonstige Kunststoffoberflächen auch Minutenlang und sie sind nachher genauso zerkratzt wie vorher.

Shaft
2018-11-23, 08:39:44
gibt da was von displex, sehr gutes zeug und damit bringt man sogar mittlere kratzer weg.

Werde ich mal ansehen,danke.

thomas62
2018-11-23, 11:17:43
Geh zu Carglass bis 2 Euro größe solls ja gratis sein.

Rooter
2018-11-24, 18:53:19
Kann man getempertes Glas überhaupt polieren? Nur mal so allgemein gefragt.

MfG
Rooter

maguumo
2018-11-24, 21:01:23
Gehärtetes und/oder wärmebehandeltes Glas kann man polieren, ja. Ganz normal mit Wattepad und passender Politurpaste. Beim Smartphone ist dann aber die lipophobe Beschichtung weg. Je nachdem wie störend die Kratzer sind würde ich mir das also überlegen.

Shaft
2018-11-26, 22:58:38
Gehärtetes und/oder wärmebehandeltes Glas kann man polieren, ja. Ganz normal mit Wattepad und passender Politurpaste. Beim Smartphone ist dann aber die lipophobe Beschichtung weg. Je nachdem wie störend die Kratzer sind würde ich mir das also überlegen.


Das war auch mein bedenken. Daher habe ich jetzt einfach Panzerglas bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B07FM4HFH5/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Grundkurs
2018-11-27, 16:43:50
Wenn es kleine Kratzer sind hilft es oft einfach Panzerglas drüber zu legen, dadurch sieht man die darunterliegenden Kratzer meistens nicht mehr.