PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Lion King (2019)


dildo4u
2018-11-23, 11:59:56
4CbLXeGSDxg


Kinostart 18.7.2019.

https://www.imdb.com/title/tt6105098/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf

Ice-Kraem
2018-11-23, 12:17:06
Sieht toll aus der Trailer. Gehe ich definitiv mit meiner Familie schauen...

Kartenlehrling
2018-11-23, 13:20:54
Passend dazu gibts den Zeichentrickfilm in UHD 4k zu Weihnachten.

https://www.saturn.de/de/product/_der-k%C3%B6nig-der-l%C3%B6wen-4k-familie-4k-ultra-hd-blu-ray-blu-ray-2483408.html
Der König der Löwen (1994) 4K Ultra HD Blu-ray release 13.12.2018

Rancor
2018-11-23, 13:41:32
Werde ich mir auch im Kino anschauen ! Sieht gut aus

BTB
2018-11-23, 14:49:48
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/754/happy-cuteness-overload-l.png

Werde ich mir auch ansehen :D

Fusion_Power
2018-11-23, 15:00:34
Huii, das sieht ja schon fast zu realistisch aus. Obs dann noch so wirkt wie der Zeichentrickfilm wenn die anfangen zu singen? Bin auch mal gespannt, wie Timon und Pumba aussehen werden.

][immy
2018-11-23, 15:06:45
Mhh.. willkommen im uncanny valley.

Nur gut das es sich um Tiere handelt und darin keine Menschen vorkommen, sonst würde das noch auffälliger sein. Gefühlt altert der film bestimmt schneller als das Zeichentrick original.

Werde ich mir aber wohl mit meiner Familie anschauen. Kann mir aber gut vorstellen das besonders Szenen mit Timon & Pumba etwas seltsam anmuten, da ist Zeichentrick einfach im Vorteil gegenüber einer solch realistischen Grafik.

nemesiz
2018-11-23, 15:49:58
und die wissen sowas von genau dass die damit mehr zerstören könnten wie mit nem bescheidenen Star Wars Filmchen.

wir können uns da sicher sein dass die das nicht verhunzen, Aladdin ist ja angeblich auch geplant und möglicherweise Arielle, wobei ich mir letzteres so gar nicht vorstellen kann weil eben unter Wasser.


Ich würde mir jetzt noch die eingestellte Fortsetzung von deren SiFi Film (irgendwas mit Mars , Name entfallen) wünschen, den fand ich nämlich wirklich wirklich gut.

xiao didi *
2018-11-23, 16:36:02
[immy;11859678']Mhh.. willkommen im uncanny valley.

Nur gut das es sich um Tiere handelt und darin keine Menschen vorkommen, sonst würde das noch auffälliger sein. Gefühlt altert der film bestimmt schneller als das Zeichentrick original.
Ich finde es auch keine gute Idee diese ansich archaische und unmoderne Geschichte (überprivilegierter Prinzensohn holt sein unterjochtes Königreich vom Bösewicht zurück und wird vom Volk bejubelt) mit einem Hyperrealismus nachzuerzählen. Durch die zeichnerische Darstellung des Originals ist da ja wenigstens noch eine Abstraktion davor, die schlussendlich die Immersion in die Geschichte erhöht, weil eine "Was frisst denn Simba?" Frage zumindest mir dann völlig nebensächlich ist.
Wenn das aber aussieht wie eine Tierdoku und nicht mehr überzeichnet ist, dann geht dabei möglicherweise nicht nur die Immersion sondern auch der Charme flöten.

Oder anders ausgedrückt: Nur weil man's kann, muss das noch lange nicht gut sein.

Kartenlehrling
2018-11-23, 16:36:25
Huii, das sieht ja schon fast zu realistisch aus.


Ich musste schon bei "Die Winzlinge" stauen, da ist der Spagat zwischen Realistisch zum Zeichtrickstyl noch ersichtlich,
und selbst da habe ich WAUUU gesagt.

RbfDXgnE2xE

Lurtz
2018-11-25, 13:45:02
Ich fühle mich da total im Uncanny Valley.

Monger
2018-11-25, 14:52:26
Geht mir genauso. Empfinde den Lion King Teaser als unangenehm. Einige Shots könnten aus ner Tierdoku stammen, und einige sehen nach gruseligen Geisterbahn Animatronics aus...

Bin inzwischen eh skeptisch, ob es so klug ist das Konzept wiederzubeleben. Der König der Löwen hat ja ne ziemlich schmutzige Entstehungsgeschichte.

Lurtz
2018-11-25, 16:25:37
Geht mir genauso. Empfinde den Lion King Teaser als unangenehm. Einige Shots könnten aus ner Tierdoku stammen, und einige sehen nach gruseligen Geisterbahn Animatronics aus...

Bin inzwischen eh skeptisch, ob es so klug ist das Konzept wiederzubeleben. Der König der Löwen hat ja ne ziemlich schmutzige Entstehungsgeschichte.
Hm, was meinst du?

John Williams
2018-11-25, 16:28:45
Irgendwie soll die Idee dahinter geklaut worden sein.

BTB
2018-11-25, 16:40:23
https://www.kino.de/film/der-koenig-der-loewen-1994/news/koenig-der-loewen-lediglich-eine-kopie/

ezuka Production verzichtete übrigens darauf, Klage gegen „Der König der Löwen“ einzureichen, obwohl sie damit vermutlich etwas von dem enormen Erfolg des Films hätten abbekommen können. Die Begründung dafür lautete, dass Tezuka selbst häufig von Disney beeinflusst wurde, was man vermutlich als stimmigen Abschluss dieses Vorfalls betrachten darf.

Alles geklaut von "Kimba der weisse Löwe" (meine Lieblingsserie als Kind, daher fand ich König der Löwen auch immer Mist ;D) - Disney hätte wahrscheinlich Japan vernichtet wenn es andersrum gewesen wäre :D

dildo4u
2019-04-10, 19:15:30
7TavVZMewpY

Rooter
2019-04-10, 19:23:08
Das sieht echt grandios aus, ich glaube da gehe ich nur wegen der Optik ins Kino! :massa:

MfG
Rooter

AlfredENeumann
2019-04-11, 12:55:29
Mal sehen ob das meine kleine Tochter mehr interessiert. Die Trickfilmversion war jedenfalls uninteressant für sie.

BTB
2019-04-11, 12:58:53
Animationen find ich mega, ich denke da haben die sich für den "König der Löwen" noch mal richtig Mühe gegeben. Gefiel mir beim Junglebook nicht so sehr. Hatte :( selbst Katzen und die Bewegungen sehen so katzenlike aus, sensationell.