PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madden NFL 19


GSXR-1000
2018-11-23, 15:10:55
Garkein Thread zu diesem Spiel hier?

Wundert mich eigentlich, da es hier doch einige Freunde des US-Sports gibt, und auch einige dezidierte Football Fans.
Auch die Verkaufszahlen steigen eigentlich jedes Jahr, gerade auch in Deutschland, wo durch Coach Esume und co. wirklich einiges an Popularitätsschub zu sehen ist.

Im Gegensatz zu Fifa ist dieses Spiel imho auch nicht nur ein jährlich neuer Aufguss, der nur Monetarisierung dient, sondern es gibt wirklich eine Sichtbare Evolution in Features, Moves, etc.
Auch die Präsentation ist klasse, gerade auch mit dem US-Kommentatorenteam.
Die wirklich graduell einstellbaren Schwierigkeitsgrade, die nahezu für jeden Aspekt finetuning erlauben, decken vom Anfänger bis zum Pro alles ab. Und die Optimierung des eigenen Playbooks, welches wirklich extreme Tiefe hat, sorgt für Langzeitmotivation.
Gerade der Fanchisemode ist für mich ein Vorbild für Sportspiele. Vor allem wird man nicht so extrem zum Online/ PvsP spiel genötigt.

Ich finds ein Klasse spiel und seh mir inzwischen auch gerne Streams zu Turnieren an, und entwickle meine Franchise weiter.

Ein paar Fragen zum Ideenaustausch hätte ich aber schon, wenn es hier denn ggf mehr Fans gibt...

chicki
2018-11-26, 14:01:33
Ich hatte überlegt mir die PC Version zu holen, habe es dann aber doch bisher gelassen.
Die PS3 Versionen habe ich gerne und viel gespielt - aber ich finde vom Gameplay hat sich weniger geändert als in anderen Spielen. "Damals" war auch die KI nicht besonders gut und Defense relativ schwer - gewonnen hat oft wer den letzten Ballbesitz hatte. (Gute Audibles oder z.B. der Fake RB FB Run in Goal Line Situations waren kaum zu stoppen)
Gegeneinander total lustig, solo fehlte die Langzeit Motivation. Gerade im Vergleich zu z.B. NBA2k.



Here we go Steelers ;)

N0Thing
2018-11-27, 01:30:18
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es wieder auf den PC erscheint und habe es auf dem Merkzettel. Aber im Moment kann ich weder die Zeit noch die Motivation für das Spiel aufbringen. Vielleicht wird es im Frühjahr besser.

GSXR-1000
2018-11-27, 08:27:04
Ich hatte überlegt mir die PC Version zu holen, habe es dann aber doch bisher gelassen.
Die PS3 Versionen habe ich gerne und viel gespielt - aber ich finde vom Gameplay hat sich weniger geändert als in anderen Spielen. "Damals" war auch die KI nicht besonders gut und Defense relativ schwer - gewonnen hat oft wer den letzten Ballbesitz hatte. (Gute Audibles oder z.B. der Fake RB FB Run in Goal Line Situations waren kaum zu stoppen)
Gegeneinander total lustig, solo fehlte die Langzeit Motivation. Gerade im Vergleich zu z.B. NBA2k.



Here we go Steelers ;)

Das mit der KI kann ich verstehen aus damaligen teilen.
Da hat sich imho aber wirklich viel getan. Auch laesst sich ziemlich alles (gegner skill und eigener skill, fumble haeufigkeit etc) sehr praezise einstellen und dem eigenen skill anpassen. Die defense ist inzwischen auch gut spielbar, hier kann mit audibles und schneller reaktion auf gegnerische aufstellung und spielzug viel machen.
Auch mit auf dem papier schlechteren teams ist einiges moeglich und die lernkurve ist spuerbar.
Auch im roster kann man im freien spiel und im roster beliebig editieren, was auch nochmal zusaetzliche moeglichkeiten eroeffnet.
Die playbooks sind extrem vielfaeltig und zumindest fuer mich langzeitmotivierend. Gerade den franchisemode finde ich top.
Klar kann man gerade football nicht mit jeder version neu erfinden und viele spielmechaniken bleiben eben die gleichen.
Aber die praesentation finde ich zumindest absolut top. Einzig eine vernuenftige halftimeshow und aftergame fehlt (bis auf wenige ausnahmen).
Kleiner tipp: alleine der wechsel der spielmodi (arcade, simulation, competitive) veraendert das spielgefuehl enorm. Zusammen mit den anderen einstellungsmoeglichkeiten kann sich eigentlich jeder sein traumspiel selbst definieren. Das kenne ich so aus anderen games nicht.

Btw: als steelers fan duerften dir die livekommentare bei einem break away des coverboys A. Brown sehr gefallen;))
"...kiss him goodbye!";)

Thoro
2018-11-27, 09:24:19
Also meiner Erfahrung nach tut sich bei Madden jetzt auch nicht die Welt jährlich. Ich hab 25 und 18 gespielt, davor 16, da hat sich für mein Gefühl nicht viel mehr getan als bei FIFA. Ein paar neue Plays (grade die RPO, die in den letzten Jahren dazugekommen ist), die üblichen Online-Modi, aber z.B. beim Franchise hat sich über die Jahre (leider) kaum etwas getan. Aber gut, Single Player bringt halt weder Streaming-Reichweite noch laufenden Umsatz. Ich werde es mir wohl dann im Februar oder März holen, wenn es dann erfahrungsgemäß ab ca. 25 Euro zu haben ist, aber die aktuellen 35 vom Black Friday sind mir zu viel. Gerade dass sich am Scouting gar nichts geändert hat die letzten Jahre finde ich schade.

Bzgl. der neuen Moves: ist ganz nice, aber wird das nicht auch jedes Jahr bei FIFA & Co gesagt: "xxx neue Bewegungen" - aber auf dem Niveau auf dem sich das inzwischen bewegt ist das halt auch nicht mehr weltbewegend.

Die größte und beste Änderung der letzten Jahre waren für mich die feineren Passoptionen (kamen glaub ich mit 25, bin mir aber nimmer sicher), am PS-Controller mit den Schultertasten als Modifikator, wo man echt erstmals zuverlässig Bälle über LBs lobben oder tiefe Bullets in umkämpfte Zonen reinjagen kann. Dafür finde ich, dass man aktuell im Running Game weniger machen kann als noch vor 10 Jahren - ist aber gut möglich, dass ich einfach zu wenig reingefuchst bin um da die Feinheiten rauszufinden.

Ohne den Thread jetzt hijacken zu wollen möchte ich noch loswerden, dass ich den aktuellen Trailer zu NHL (19) super spannend finde. Da gibt es anscheinend wirklich einen komplett neuen Spiel-(Karriere-)Modus, wo du irgendwo auf Teichen in Kanada anfängst und 3v3 spielst. Wurde von Reviewern sehr gelobt und wird glaub ich meine nächste Anschaffung - auch deshalb doppelt interessant, weil ich NHL jetzt schon seit 13 komplett ausgelassen habe. Da kommen die jährlichen Kleinigkeiten dann erstmal mit Wucht daher.