PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Angeblicher Benchmark zur "GeForce RTX 2060" unter Final Fantasy XV...


Leonidas
2018-11-24, 11:07:04
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/angeblicher-benchmark-zur-geforce-rtx-2060-unter-final-fantasy-xv-aufgetaucht

MasterElwood
2018-11-24, 11:48:44
"Denn bei Turing hat nVidia die Grafikchip-Architektur an vielen Stellen erheblich aufgebohrt, stellt nur der RT-Core in den Shader-Einheiten wohl eher den kleinsten Teil der Neuerungen dar. Gut möglich, das es sich nicht lohnt, nur jenen zu entfernen – und wenn man den RT-Core sowieso mit an Bord hat, dann lohnt es wiederum auch nicht, auf das Marketing-Feature "RayTracing" zu verzichten."

Selbst wenn RTX in der Kart drinnen is - wäre es trotzdem denkbar/sinnvoll dass NV die RT Fähigkeiten deaktiviert und die Karte als GTX verkauft. Einfach um ein MINIMUM (6 gigarays) auf 2070er Level zu haben mit dem Entwickler arbeiten können.

In der nächsten Generation könnte es für RTX dann runter gehen zur 60er usw.

Gast
2018-11-24, 13:49:08
Die RTX 2060 dürfte ziemlich sicher eine salvage Variante vom TU106 sein, und damit zumindest in Hardware logischerweise auch Raytracing unterstützen.

MasterElwood
2018-11-25, 07:51:17
Die RTX 2060 dürfte ziemlich sicher eine salvage Variante vom TU106 sein, und damit zumindest in Hardware logischerweise auch Raytracing unterstützen.

Desswegen kann man es ja trotzdem deaktivieren wenn es ned sinnvoll nutzbar ist von der Performance her

Platos
2018-11-25, 18:20:59
Also wenn die 2060 Tu106 Chips hat, was ist dann mit der angeblichen GTX 1060, die mti dem GP104 kommen soll ?

Ich frage mich, wie viel die 2060 kosten wird, falls sich der Eintrag als richtig herausstellt.

450 :D ?

Gast
2018-11-26, 18:56:37
Ich frage mich, wie viel die 2060 kosten wird, falls sich der Eintrag als richtig herausstellt.

450 :D ?

Ich würde mal auf 400€ tippen, evtl. 450 für den FE-Aufschlag, aber ich denke das lässt Nvidia bei den "kleinen" Karten weg.

Calypso
2018-11-27, 09:44:14
https://www.pcbuildersclub.com/2018/11/mindfactory-verkauft-keine-gtx-grafikkarten-mehr/

interessant, dass einer der grlßten Händler in Dtl. kaum noch Pascal Karten verkauft, nvidia aber die 2060 ewig verschieben will...


Davon mal abgesehen,wer kauft denn eine x60 Karte für 400 Euro? eine x60 Karte kostete immer bis max. 250 Euro, obwohl da auch schon die 1060 drüber kam... Aber davon ab, lohnt sich doch eine 1070 für 350 eher als ne 2060 für 400...