PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Boot - Serie (Sky)


Piccolo
2018-11-24, 21:17:40
Eigentlich wollte ich nur mal 5 min reinschauen, die Kritiken sind ja ziemlich gut. Ich halte nicht viel von deutschen Serien ABER nach 4 Folgen kann ich ganz klar sagen :uup: richtig gut gemacht. 10/10 Torpedos.

Die armen Schweine auf See:eek:, dieses sehr beklemmende Gefühl fast die ganzen Folgen über ,gute Sounduntermalung. Die meisten Jungdarsteller SIND deutsche mit unterschiedlichen Dialekten.
WW 2 aus der Sicht von den Nazi´s sieht man nicht alle Tage. Okay nicht jeder ist einer ,viele hatten ja keine Wahl.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6FlNemUn78U

EvilOlive
2018-11-24, 21:32:23
Nach 2 Folgen war ich auch positiv überrascht.

phoenix887
2018-11-24, 23:48:52
Eigentlich wollte ich nur mal 5 min reinschauen, die Kritiken sind ja ziemlich gut. Ich halte nicht viel von deutschen Serien ABER nach 4 Folgen kann ich ganz klar sagen :uup: richtig gut gemacht. 10/10 Torpedos.

Die armen Schweine auf See:eek:, dieses sehr beklemmende Gefühl fast die ganzen Folgen über ,gute Sounduntermalung. Die meisten Jungdarsteller SIND deutsche mit unterschiedlichen Dialekten.
WW 2 aus der Sicht von den Nazi´s sieht man nicht alle Tage. Okay nicht jeder ist einer ,viele hatten ja keine Wahl.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6FlNemUn78U

Ah gut das der letzte Satz noch kam, sonst hätte ich mein Veto eingelegt.

EvilOlive
2018-11-24, 23:55:39
http://www.spiegel.de/video/das-boot-bei-sky-filmkritik-der-serie-im-video-video-99022949.html

Das Boot welches am Anfang von Folge 1 versenkt wird, ist doch nicht U-96 aus dem Film von 1981, wie vom Kritiker behauptet wird. Beim Original wurde dieses doch in La Rochelle zerstört und nicht durch Wasserbomben im Atlantik.

Monger
2018-11-25, 07:59:24
Das ist selbstverständlich metaphorisch gemeint. Ist ja keine Fortsetzungsgeschichte, sondern eher ein Reboot.

taddy
2018-11-25, 10:21:46
Habe gestern mit "das Boot" angefangen.

Am Anfang eine ziemlich wirre Geschichte, muss man dran bleiben.

Jetzt sind sie erstmal rausgefahren, da sie aber zudem eine Nebenstory an Land aufgebaut haben bleibt die Frage, wieviel Screentime das Boot bekommt

Herr Doktor Klöbner
2018-11-25, 11:20:17
Ich muss gestehen, die Erwartungshaltung war irgendwo bei Null, das Original wirft halt einen gigantischen Schatten. Aber ich bin positiv überrascht, läuft so auf eine glatte Schulnote 2 hinaus.

EvilOlive
2018-12-01, 21:21:00
Freue mich schon auf die zweite Staffel, das Ende war ja doch überraschend. :D

Loeschzwerg
2020-01-11, 11:12:27
Das ZDF strahlt seit diesem Jahr die 1. Staffel aus und ich bin gerade bei Folge 4 angelangt. Die Serie gefällt mir bis jetzt richtig gut und geht auch andere Wege als das Werk von Petersen. Es liegt ein deutlicher Fokus auf das "Drumherum" und das trägt für mich wesentlich zur Spannung bei.

Ich hätte nicht erwartet dass mich die Serie so packt. Die Produktionsqualität ist auf sehr hohem Niveau und der Cast überzeugt fast durchgehend.

taddy
2020-01-11, 11:23:00
Ich habe es ja im letzten Jahr schon gesehen und in der retroperspektive muss ich sagen, dass mir die Geschichte mit dem Widerstand usw absolut unbedeutend gewesen ist.

Die Lesbengeschichte war auch wieder diesem neumodischen Genderwahn und "Wir müssen alle Randgruppen" ins Boot holen.

Wenn ich einen Film oder eine Serie um ein UBoot sehe, dann möchte ich auch genügend Screentime auf dem Boot haben und da haben die vollkommen gefailt.

Der Kaptaintausch ist so eine dämliche Geschichte, wo mir nichts mehr zu einfällt

Loeschzwerg
2020-01-11, 15:02:29
Die Lesbengeschichte war auch wieder diesem neumodischen Genderwahn und "Wir müssen alle Randgruppen" ins Boot holen.


Oh jaaa, genau das dachte ich mir auch bei der Szene im Hausgang... Die Verbindung zum Widerstand hätte man sicher anders intensivieren können also in dieser Form. Nicht dass es diese Beziehungen damals nicht auch schon gab, aber es wirkt einfach gezwungen und deplatziert.

Screentime vom Boot finde ich bis jetzt (also inkl. der 4. Folge) völlig OK. "Mehr Boot" zeigt die Fassung von Wolfgang Petersen, da braucht es kein Reboot. Sehe ich zumindest so.