PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit ein paar Tagen vermehrt Werbung


Lowkey
2018-11-25, 11:54:32
Ich dachte es läge an der Ausnahmeregelung, aber in der Tat hat irgendein Werbeanbieter den uBlock Origin überlistet. Trotz aktuellen Listen ploppt 1-5s nach Laden der Webseite hier und da ein Banner auf.

Oder liegt es am aktuellen Firefox Update?

Lurtz
2018-11-25, 13:38:57
Momentan scheints mal wieder effektive Anti-Adblocker-Werbung zu geben. Dürfte sich vermutlich bald wieder erledigt haben...

Hacki_P3D
2018-11-25, 22:21:46
Habt ihr mir mal Beispielseiten? :)

Lowkey
2018-11-25, 22:50:29
hwluxx
golem

;)

Hacki_P3D
2018-11-26, 02:24:01
Bei mir kommt da kein Popup, mein Pi-Hole filtert das raus.

Blockiert mal sb.adtidy.org, das dürfte helfen.

Fusion_Power
2018-11-26, 02:38:17
War neulich zumindest, keine popups bei mir (sowas gibts echt noch? Gehört wegen seelischer Grausamkeit unter Strafe gestellt!) aber eingebettete Werbebanner auf Golem und z.B. Gamestar. Unlockbar will man nicht alle Bilder der Seite ebenfalls mit wegblocken. Wenns wenigstens in dezenten Farben wäre und ohne Animationen, dann hätt ich nix dagegen. Aber alles was sich irgend wie auf dem Screen bewegt lenkt mich extremst ab, ich hasse sowas beim lesen.
Sollten auch mal irgend wann die Weerbeagenturen merken dass man Kunden mit Werbung nicht nerven soll sondern dezent informieren. Dann brauchts auch weniger Blockierungen.

Lowkey
2018-11-27, 11:43:43
Adblock Plus war bis vor Jahren top, dann kam uBlock Origin und nun?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

no script verhindert wohl in meinem Fall die Werbung. Werbung an sich wäre ja informativ, doch meistens sind es Ebay oder Amazon Produkte, die man sich gekauft hat.


Dafür merkt sich no script die Ausnahmen nicht.

DerRob
2018-11-27, 19:10:53
Bei mir kommt da kein Popup, mein Pi-Hole filtert das raus.

hwluxx hat neulich ein paar Werbebanner unter solchen Links ausgeliefert:

www.hardwareluxx.de/community/images/avatar*.gif

Naja, falls ich jetzt ein paar animierte Avatare nicht mehr sehe, stört mich das auch nicht...