PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Boden mit Bildbearbeitungsprogramm einfügen auf Foto


Bullz
2018-11-25, 13:42:57
Hi, richte gerade meine neue Wohnung ein und da meine Vorstellungsvermögen mehr Schlecht als Recht ist würde ich mir gern mit dem Pc helfen.

Nehmen wir irgendein Bild aus dem Netz her als Beispiel.
https://cdn.fh-ooe.at/typo3temp/_processed_/csm_gang_2_1_9650c10b65.jpg

Ich würde gern diesen Boden z.b einfügen
https://www.hornbach.at/shop/Laminat-Kronotex-8-0-Petterson-Eiche-natur/6087617/artikel.html

Wie kann ich das am einfachsten anstellen ? Es muss nicht 100 % Perspektivisch korrekt sein sonder nur ganz einfach zum umsetzen sein.

Bin eigentlich in Paint recht fit ( haha der war gut ) aber das übersteigt meine Möglichkeit.
Paint wäre mir am liebsten da es schnell geht aber zur not würden auch Gimp oder Photoshop gehen.

danke

Zafi
2018-11-25, 16:04:50
Schwer zu sagen. Kommt darauf an, wie gut das Bild sein soll. Wenn du wirklich eine täuschend echte Darstellung haben willst, dann musst du schon in die Details gehen. Wenn dir aber auch eine grobe Darstellung genügt und du den Rest mit Fantasie auffüllst, dann reicht vielleicht auch Paint.

Bedenke aber, dass diese selbstgebauten Darstellungen auch komplett nach hinten losgehen können. Bei deinen Beispielbildern hast du z.B. einen sehr dunklen Flur und ein sehr helles Wohnzimmer. Es sollte klar sein, dass der gleiche Boden im Flur nicht so wirkt, wie im Wohnzimmer. Ihn also 1:1 rüber zu kopieren, dürfte dich nur in falsche Sicherheit wiegen.

Vielleicht kaufst du dir einfach ein paar Muster-Bretter und legst sie auf dem Boden aus und fotografierst das ganze. Dann bekommst du noch am ehesten ein Gefühl dafür, wie es aussehen wird.

CokeMan
2018-11-25, 16:21:50
2 min Arbeit für mich. :wink:
Besonders schön ist es nicht geworden, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck.

https://abload.de/img/sssss5rrd13.jpg

Monkey
2018-11-25, 16:25:52
Oh Gott @ Cokeman :D

Du musst den Boden freistellen und die Struktur entfernen. Dann baust du dir deinen Boden zusammen aus dem einzelnen Bild und transformierst den entsprechend. Hast dann aber immernoch das Problem das du die Größe nicht richtig hast.
Leichter geht es wenn man die Bretter in der passenden Perspektive fotografiert, allerdings haste dann immer noch wiggel mit der Flucht.

https://abload.de/img/6pvcyjha1jd1r.jpg (https://abload.de/image.php?img=6pvcyjha1jd1r.jpg)

CokeMan
2018-11-25, 16:40:31
Stimmt aber wichtiger sind die passenden Badezimmer Accessoires

https://abload.de/img/sssss88jetv.jpg

Da ist einem der Boden doch gleich Wurscht X-D

Monkey
2018-11-25, 16:41:17
Jetzt sieht es ordentlich aus

Zafi
2018-11-25, 17:23:32
Ok, CokeMan hat sich den ersten Platz gesichert. Wobei ich aber glaube, dass er beschissen hat (das da oben sieht mir wie ein Push-up-BH aus). Bleibt aber noch der zweite Platz.

So, jetzt seht zu und staunet.

https://abload.de/img/test2v1crs.jpg

Bullz
2018-11-25, 17:38:19
hrhrhr ihr seid die besten ;)

habt ihr das mit paint gemacht oder gimp aufwärts ? kriegs in paint nicht hin außer unendlich viele Bilder reinzukopieren aber das sieht dementsprechend x mal schlechter aus wie bei euch

CokeMan
2018-11-25, 18:15:53
@ Zafi

nicht schlecht, aber der Boden ist mir nicht "SCHARF" genug.

Solar
2018-11-25, 22:13:55
@ Zafi

nicht schlecht, aber der Boden sieht mir nicht "SCHARF" genug.+ aus

Roadrunner3000
2018-11-26, 09:51:05
...nicht "SCHARF" genug.

np
https://abload.de/img/test2v1crsxee85.jpg

Bullz
2018-12-18, 10:31:02
Hi.. habe jetzt mal mit dem einfachsten begonnen zu probieren. Paint.net weil ich wirklich nur schnell halbwegs brauchbare Ergebnisse brauche... ich brauch aber lange und es sieht zum hinsp... aus.

Original:
https://www.pic-upload.de/view-36303007/20181217_191548.jpg.html

Bearbeitet:
https://www.pic-upload.de/view-36303006/bearbeitet.jpg.html

Wäre nett wenn mich wer anleiten könnte wie ich effektiv und halbwegs sauber die Fließen und den Boden besser verlegen könnte und die Farbe in Weiß streichen wo einfach nicht nur ne weiße Fläche ist sondern ein wenig die Konturen bleiben ?

danke

Monkey
2018-12-18, 11:02:01
Das ist so geil ;D

Hast du Fotos von dem Boden der rein soll?

CokeMan
2018-12-20, 23:30:00
Die Frage ist doch: Warum...

https://abload.de/img/strohk7cjc.jpg