PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verwaltet ihr eure Filme?


Don Vito
2018-11-25, 16:19:44
Titel sagt es bereits...
Ich nutzte früher DVD-Profiler.

Mittlerweile gibt es ja auch Apps womit man schnell die EANs einscannen kann am Handy und syncronisieren kann mit dem PC.
DVD-Profiler scheint mittlerweile eher unter zu gehen.

Was nutzt ihr da so?

Filp
2018-11-25, 18:04:54
Ich nutze weiter DVD-Profiler, brauche keine Apps die es fürs Windows Phone dann eh nicht gibt.

Rakyr
2018-11-26, 11:43:26
Ich habe alle meine DVDs und Blu Rays gerippt und auf meinem Fileserver abgelegt. Von dort kann ich sie via Plex oder DLNa streamen (je nach Film und Wiedergabegerät). Der Server hat außerdem eine kleine Website für mich zur Übersicht und weitere Spielereien.
Eine Amazon und Netflix Anbindung wären noch cool :freak:

jxt666
2018-11-26, 11:44:56
Ich mach das nur über die ofdb "eigene Sammlung". Hätte sicher auch was über App/Handy genutzt, nur hatte ich dort vor Urzeiten mal angefangen, und wäre zu faul nunmehr 1200 Scheiben neu zu katalogisieren (zumal ich da eh mal ausmisten muss und locker 30-40 % rausfliegen an DVDs und BDs)

Dr.Doom
2018-11-26, 14:02:04
Ich habe vor Jahren eine Excelliste erstellt, weil ich anfing, Filme zu kaufen, die ich bereits besass... (Hirn=Sieb)

Damals hatte ich auch noch kein Smartphone -- was ist denn eine gute Beispiel-App, welche die Strichcodes von DVD/BR lesen kann?