PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000 - Mechanicus


pubi
2018-11-25, 20:03:51
9gIMZ0WyY88

XfqF81VPoM0

Nach all den enttäuschenden WH40K-Releases (Deathwing, Martyr) in der letzten Zeit scheint es nun endlich mal ein gelungenes Machwerk zu geben. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Taktik-Spiel mit Inspirationen aus XCOM und Jagged Alliance. Es hat zur Zeit über 90% positive Reviews auf Steam und kommt allgemein ziemlich gut an.

Ein Punkt, der manchen vllt. sauer aufstößt: Es hat ein stilisiertes, Comic-artiges Artdesign, was sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Wen das nicht stört, sollte durchaus mal einen Blick riskieren.

https://store.steampowered.com/app/673880/Warhammer_40000_Mechanicus/

Benutzername
2018-11-26, 15:14:01
Nach all den enttäuschenden WH40K-Releases (Deathwing, Martyr) in der letzten Zeit scheint es nun endlich mal ein gelungenes Machwerk zu geben. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Taktik-Spiel mit Inspirationen aus XCOM und Jagged Alliance. Es hat zur Zeit über 90% positive Reviews auf Steam und kommt allgemein ziemlich gut an.




Ehrlich gesagt erinnert es Mich sehr an Incubation: Battle Isle Phase Vier. Ich habe Zeckensacks Glidewrapper nurndafür installiert gehabt.

Screemer
2018-11-26, 15:18:44
Incubation ist eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Wenn es auch nur im Ansatz daran Anschluss findet ist es für mich ein Pflichtkauf.

pubi
2018-11-26, 15:38:53
Wenn ich mich recht entsinne, war Incubation vom Schwierigkeitsgrad her teilweise recht knackig. Einer der wenigen, häufig wiederkehrenden Kritikpunkte, den ich bei Mechanicus ausmachen konnte, ist der eher leichte Schwierigkeitsgrad. Also da evtl. noch auf einen Patch mit höheren Settings warten, falls so etwas geplant ist.

Mephisto
2018-11-26, 15:45:00
@pubi: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff. Du meintest sicher "Werk".

pubi
2018-12-03, 15:49:43
Habe jetzt gemächlich 3 Stunden gespielt. Das Spiel an sich gefällt mir gut, keine Bugs gehabt, alles wirkt ordentlich gepolished, die Atmosphäre passt und der Artstyle ist konsistent und gut.

Leider stimmt das mit dem Schwierigkeitsgrad. Man wird sehr schnell übermächtig und es gibt keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Es soll aber schon ein Balance-Patch in Arbeit sein. Ich hoffe, damit wird das Spiel etwas herausfordernder; ist tatsächlich auch mein einziger Kritikpunkt.

Yggdrasill
2018-12-03, 20:16:17
Wow, das Spiel gefällt mir alleine beim Schauen des Trailers. Das könnte echt mein Einstieg in W40K werden.

Zugegebenermaßen war Incubation auch eins meiner Lieblingsspiele. Den Schwierigkeitsgrad davon fand ich gerade richtig.

pubi
2018-12-03, 20:17:09
Wie gesagt, das Spiel ist IMO wesentlich einfacher als Incubation, würde evtl. den potentiellen Balance-Patch abwarten.

Yggdrasill
2018-12-03, 20:30:40
Ja, das werde ich. Ein bisschen mehr Herausforderung empfinde ich gerade bei rundenbasierten Spielen als ein Muss.

Im Moment bin ich sowieso erstmal mit dem Ausprobieren eines HTC Vive ausgelastet. :wink:

Palpatin
2018-12-09, 20:07:26
Hab es mir auch geholt, bin aber noch nicht zum spielen gekommen weil mir Mutant Year Zero dazwischengekommen ist, welches mir nach ca 5-6 Stunden sehr gut gefällt.

jorge42
2018-12-10, 17:52:26
Hab es mir auch geholt, bin aber noch nicht zum spielen gekommen weil mir Mutant Year Zero dazwischengekommen ist, welches mir nach ca 5-6 Stunden sehr gut gefällt.
Da gibt es ewig lang kein Futter und nun kommen zwei solche Spiele... Ich hab jetzt auch erstmal Mutant geholt. Mechanicus kommt aber danach, das erste soll ja nicht so lang sein