PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Album auf PC bringen


starsnake
2018-11-26, 10:20:57
Meine Tochter hat aus ihrer ICloud ein Album von 300 Photos freigegeben, das ich mir nun auf meinem Ipad oder IPhone angucken kann. Ich würde die Bilder aber gerne auf meinen PC bringen. Hat jemand eine Idee, wie das möglichst ohne großen Aufwand möglich ist ?

Morpheus2200
2018-11-26, 20:38:55
Ich würde es mal mit icloud für windows versuchen.

starsnake
2018-11-26, 22:27:01
Geht leider nicht. Ich hab einen win10 Rechner , auf dem dieses icloud für windows drauf ist. Wenn ich abonnieren will, sagt er , dass es ein Iphone Ipad oder ein Mac sein muss.
Bleibt nichts anderes übrig als den mühsamen Weg über One Drive zu gehen. er Mist ist hier, dass man nicht mehr als 7 Bilder gleichzeitig hochladen kann. Und selbst das dauert ewig. Auch der Download auf das Iphone ist extrem langsam, wenn man hundert Bilder gleichzeitig runterladen will, geht das auch nicht gescheit. Also diese Bildverwaltung bei Apple ist Grotte.

Morpheus2200
2018-11-27, 05:32:14
Schaumal ob dich das weiter bringt https://support.apple.com/de-at/HT201302#importpc
Oder
https://iphone-tricks.de/anleitung/41028-fotos-vom-iphone-auf-pc-uebertragen

Also diese Bildverwaltung bei Apple ist Grotte.

Eigentlich nicht, es ist nur mit windows umständlich, mit einem mac würde mann es mit AirDrop einfach über wlan schieben. Schneller und Einfacher gehts kaum

starsnake
2018-11-28, 08:26:05
Schaumal ob dich das weiter bringt https://support.apple.com/de-at/HT201302#importpc
Oder
https://iphone-tricks.de/anleitung/41028-fotos-vom-iphone-auf-pc-uebertragen



Eigentlich nicht, es ist nur mit windows umständlich, mit einem mac würde mann es mit AirDrop einfach über wlan schieben. Schneller und Einfacher gehts kaum

ja stimmt schon, AIR Drop ist gut, aber selbst da wüsste ich nicht, ob das so einfach geht, weil das geteilte Album sich ja noch nicht auf meinem Phone befindet, sondern nur die kleinen Vorschauen,
ich werde die Photos mal etappenweise auf das Phone laden, und dann den Weg über den Explorer versuchen