PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Smartphone, Telefonieren und Musik, ANC , Over-Ear oder On-Ear


Lawmachine79
2018-11-27, 00:34:51
Hey Leute, ich suche ein ein Headset, das folgende Kriterien erfüllt:

- Verbindung zu Bluetooth per Smartphone
- Active Noise Cancelling
- Gute Musikqualität
- Gute Gesprächsqualität (insbesondere Mikrofon)

Liest sich nach einer einfachen Anfrage, aber: die Headsets, die ich kenne, sind nicht zum Telefonieren geeignet. Die Stimme des Headsetsträgers ist zu leise, weil das Mikro zu weit weg ist/ungünstig positioniert ist. Habe mir das Turtle Stealth 700 angesehen, weil das einen Mikrofonarm hat. Aber mit 3.5 im Schnitt sind mir die Amazonbewertungen zu riskant. Klar, ich kann es dann tauschen, aber das ist ein Weihnachtsgeschenk und da sitzt idealerweise der erste Schuss.

Also - kann mir jemand ein Headset empfehlen, dass die genannten Kriterien erfüllt? Was ist eigentlich ein "Kabelmikrofon"?

Lawmachine79
2018-11-28, 10:39:02
Hmmm - unmögliche Forderung?

Zafi
2018-11-29, 02:39:22
Ich habe mal kürzlich ein Sony-Bluetooth-Headset zum laufen bringen müssen, weil sich der (technisch unversierte) Anwender schwer getan hat. Ich weiß nicht, ob es all deine Punkte erfüllt, aber das Mikrofon war sehr gut. Und das obwohl es vom Aufbau her nicht darauf schließen lies. Das Mikro war nämlich am Ende des Bügels untergebracht, der um den Hals gelegt wurde. So befand sich das Mikro eigentlich weiter weg vom Mund.

Blöderweise weiß ich den Namen nicht mehr. Es war ein Sony und vom Typ her entsprach es den "Sony h.ear in 2" Modellen. Es war aber ein älteres Modell, dass es jetzt wohl nicht mehr zu kaufen gibt.

https://www.sony.de/image/b0dff73ca47fba0386698e3a10479311?fmt=jpeg&wid=720&qlt=85

SKYNET
2018-11-29, 02:45:25
- Active Noise Cancelling
- Gute Musikqualität



eines von beiden kannst dir aussuchen....