PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Nachfüll-Kapseln für K-Fee-Geräte?


Snoopy69
2018-11-27, 15:14:22
Ich suche Nachfüll-Kapseln für K-Fee-Geräte, aber ich finde irgendwie nix.
Umgekehrt gibt es aber Nachfüll-Kapseln und/oder Adapter mit denen man K-Fee-Kapseln in anderen Geräten verwenden kann.

pollux
2018-11-27, 15:20:48
Also wenn ich z.B. nach "k-fee kapseln wiederbefüllen" suche, bekomme ich genug Ergebnisse.
Edit: die anscheinend alle nur für nespresso Geräte sind...

Snoopy69
2018-11-27, 15:55:39
Eben... :wink:

noid
2018-11-27, 16:41:42
Gibt Espresso Kocher mit direktem Stromanschluss, und Metallsiebträger. Falls es um Umwelt geht und nicht ums Geld.

joe kongo
2018-11-27, 18:05:14
bin schon gespannt ab wann sie Chips in die Kapseln geben verbauen
:freak:
wenn schon CO2 und Resourcenfreundlich, dann French Press

jorge42
2018-11-27, 18:10:42
Gibt Espresso Kocher mit direktem Stromanschluss, und Metallsiebträger. Falls es um Umwelt geht und nicht ums Geld.

Ein einfacher Siegträger von Krups oder DeLonghi kostet auch nicht viel mehr als so eine Kapsel Maschine,aber sie produziert keinen Müll und ich behaupte der Kaffee schmeckt auch besser.
Krups Espressomaschine XP3440 oder De’Longhi Dedica EC 685.M

Zergra
2018-11-27, 18:16:51
Ein einfacher Siegträger von Krups oder DeLonghi kostet auch nicht viel mehr als so eine Kapsel Maschine,aber sie produziert keinen Müll und ich behaupte der Kaffee schmeckt auch besser.
Krups Espressomaschine XP3440 oder De’Longhi Dedica EC 685.M


Genau, und so schwer ist das am Ende auch nicht. Man gewöhnt sich relativ schnell daran. Der Geschmack ist jedenfalls eine ganz andere Nummer (mit den richtigen Bohnen).

Snoopy69
2018-11-28, 10:58:37
Über die Kaffeequalität will ich garnicht streiten, da gibt es wesentlich Besseres, klar.
Da bringt es auch nichts zu sagen, dass der K-Fee-Kapselvertreiber (Krüger) auch Starbucks beliefert.

Dennoch finde ich die kleine 70€-Maschine super...
Die Wassertemperatur am Auslauf beträgt bei mir ziemlich genau 90 Grad :eek:
Und die Extraktionszeit ist auch nicht zu kurz...

Daher will ich ja unbedingt so eine Nachfüllkapsel (gefüllt mit MEINEM Kaffee :wink: )
Wäre sowas zB mit einem 3D-Drucker machbar? Wenn ja, wie verträgt das Material diese Temperatur und den Druck? Schadstoffe, die herauslösbar wären?

jorge42
2018-11-28, 15:46:31
ich hab insofern den Vergleich weil meine Freundin in der Umnachtung einer Prämie sich eine Barista Maschine für einen 4 stelligen EUR betrag geholt habe. Die braucht 10 Minuten zum aufheizen und der Kaffee schmeckt nicht besser. Meine kleine Siebträger braucht 30 Sekunden zum heiß werden, in der Zeit fülle ich den Siebträger mit Kaffee. Das längste für den morgendlichen KAffee ist die Milch warm machen, ganz traditionell in einem Topf. Mich hat das total überzeugt und ja ich habe jahrelang aus Bequemlichkeit löslichen Kaffee getrunken :freak: