PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte


Ph03n!X
2018-11-28, 11:12:12
Hallo,

ich habe es nun öfters gehabt dass ich Überschuss auf der Kreditkarte hatte.
Gibt es eine Kreditkarte wo ich diesen Überschuss auf mein Girokonto transferieren kann?

Mit meiner aktuellen Kreditkarte von der Targobank geht das leider nicht.

Des Weiteren wäre auch schön wenn die neue Kreditkarte günstig im EU Ausland und außerhalb der EU genutzt werden kann.

Habt Ihr da Ideen?

SKYNET
2018-11-28, 14:54:15
Hallo,

ich habe es nun öfters gehabt dass ich Überschuss auf der Kreditkarte hatte.
Gibt es eine Kreditkarte wo ich diesen Überschuss auf mein Girokonto transferieren kann?

Mit meiner aktuellen Kreditkarte von der Targobank geht das leider nicht.

Des Weiteren wäre auch schön wenn die neue Kreditkarte günstig im EU Ausland und außerhalb der EU genutzt werden kann.

Habt Ihr da Ideen?

ich hole wenn zuviel auf der karte immer cash am automaten(bei der bank vom kartenanbieter meist kostenlos) und zahle es dann aufs konto ein.

M4xw0lf
2018-11-28, 15:18:07
Hallo,

ich habe es nun öfters gehabt dass ich Überschuss auf der Kreditkarte hatte.
Gibt es eine Kreditkarte wo ich diesen Überschuss auf mein Girokonto transferieren kann?
Du kannst kein Geld von der Kreditkarte auf dein Konto überweisen?

noid
2018-11-28, 15:57:07
Habe eigentlich nie Geld aktiv auf der Karte und genug im Limit für "alles"(TM).
Vielleicht schauen wo du mehr Kredit bekommst?

w0mbat
2018-11-28, 16:23:11
Ich verstehe euch nicht, was meint ihr mit "Überschuss auf der Kreditkarte".

Eine Kreditkarte ist, wie der Name schon sagt, ein Kredit. Ihr habt einen Rahmen, zB 5k€ oder 10k€ pro Monat. Alles was ihr damit zahlt wird erstmal von der KK Firma (zB Visa) übernommen.

Am Monatsende kommt dann eine Rechnung oder es wird vom Konto abgebucht.

Wie soll denn da ein "Überschuss" auf der Karte sein? Ist ja kein Konto.

schokofan
2018-11-28, 16:35:05
Also Kreditkarten auf Guthabenbasis sind schon ziemlich verbreitet, auch solche bei denen man überweisen kann. Keine Ahnung bei welchen das nicht geht. Bei Zahlung in Fremdwährungen ist https://www.revolut.com im Moment ganz praktisch.

nalye
2018-11-28, 17:15:15
Das sind dann aber Prepaid Debitkarten

schokofan
2018-11-28, 17:23:09
Ja, aber die werden auf Deutsch nun mal so vermarktet, in Abgrenzung zu Girocard, maestro usw. Im englischen Sprachraum ist das zugegeben anders, aber da gibt es auch keine Handies und kein WLAN :)

Alexander
2018-11-28, 17:41:12
Hallo,

ich habe es nun öfters gehabt dass ich Überschuss auf der Kreditkarte hatte.
Gibt es eine Kreditkarte wo ich diesen Überschuss auf mein Girokonto transferieren kann?

Mit meiner aktuellen Kreditkarte von der Targobank geht das leider nicht.

Des Weiteren wäre auch schön wenn die neue Kreditkarte günstig im EU Ausland und außerhalb der EU genutzt werden kann.

Habt Ihr da Ideen?
DBK

Ich habe erst vor wenigen Tagen Geld von Kreditkarte aufs Konto überwiesen. Geht aber nur auf das Konto bei der DKB. Ich kann dich als Neukunden werben wenn du willst.

noid
2018-11-28, 17:42:00
Ich würde niemals eine Debit Karte haben wollen. Die ist ja noch schlechter einzusetzen international als EC, oder Credit in Deutschland.

M4xw0lf
2018-11-28, 19:37:32
Du kannst kein Geld von der Kreditkarte auf dein Konto überweisen?
Halt, kann ich ja auch gar nicht ;D

Was aber eigentlich immer gehen sollte: Kreditkarte bei PayPal hinzufügen, per Paypal Geld auf dein Konto überweisen. (Nicht getestet, aber müsste.)

Darkman.X
2018-11-28, 21:50:20
Ich verstehe euch nicht, was meint ihr mit "Überschuss auf der Kreditkarte".

Eine Kreditkarte ist, wie der Name schon sagt, ein Kredit. Ihr habt einen Rahmen, zB 5k€ oder 10k€ pro Monat. Alles was ihr damit zahlt wird erstmal von der KK Firma (zB Visa) übernommen.

Am Monatsende kommt dann eine Rechnung oder es wird vom Konto abgebucht.

Wie soll denn da ein "Überschuss" auf der Karte sein? Ist ja kein Konto.

Du kaufst online etwas kurz vor Monatsende -> das Minus auf der Kreditkarte wird am Monatsende ausgeglichen -> du machst vom Widerrufsrecht Gebrauch -> das Geld wird vom Onlineshop wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht -> Tadaa, du hast einen Überschuss.

EvilOlive
2018-11-28, 22:03:32
Halt, kann ich ja auch gar nicht ;D

Was aber eigentlich immer gehen sollte: Kreditkarte bei PayPal hinzufügen, per Paypal Geld auf dein Konto überweisen. (Nicht getestet, aber müsste.)

Also bei mir geht es mit Visa und comdirect.

SKYNET
2018-11-29, 00:47:49
Ich verstehe euch nicht, was meint ihr mit "Überschuss auf der Kreditkarte".

Eine Kreditkarte ist, wie der Name schon sagt, ein Kredit. Ihr habt einen Rahmen, zB 5k€ oder 10k€ pro Monat. Alles was ihr damit zahlt wird erstmal von der KK Firma (zB Visa) übernommen.

Am Monatsende kommt dann eine Rechnung oder es wird vom Konto abgebucht.

Wie soll denn da ein "Überschuss" auf der Karte sein? Ist ja kein Konto.

wenn du ware zurück schickst wird's auf die karte zurück gebucht, wenn du die monatsrechnung aber schon gezahlt hast, isses als "+" auf der kreditkartenabrechnung zu finden, das zurück buchen aufs Konto eher schwer, darum gehe ich zum Automaten, hols ab, und zahls aufs Konto ein.

Ph03n!X
2018-11-29, 08:40:11
Du kaufst online etwas kurz vor Monatsende -> das Minus auf der Kreditkarte wird am Monatsende ausgeglichen -> du machst vom Widerrufsrecht Gebrauch -> das Geld wird vom Onlineshop wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht -> Tadaa, du hast einen Überschuss.

Genau das ist u.a. ein Grund warum man einen Überschuss haben kann.

Weitere sind z.B. dass ich die Karte auch für Arbeitsaufwendungen nutze und die Firma das recht spät erstattet.
Dies muss ich tun da ich sehr viel Reisetätigkeit habe und die Firma nicht für jeden Sales Engineer eine Firmenkreditkarte bereitstellt.

Daher die Frage wo man von Kreditkarte auf Konto überweisen kann.
Aktuell geht es nämlich nur anders rum ich kann von meinem Sparkassen Konto auf die Kreditkarte bei der Targobank ohnee Probleme überweisen.

w0mbat
2018-11-29, 09:32:05
Ihr habt ja seltsame KK. Wenn bei mir was auf die Karte zurück gebucht wird, kommt das direkt auf mein Konto.

siegemaster
2018-11-29, 09:53:38
Ihr habt ja seltsame KK. Wenn bei mir was auf die Karte zurück gebucht wird, kommt das direkt auf mein Konto.
Ich würde eher sagen, dass du dann eine seltsame Kreditkarte hast :ulol:
Normalerweise bleiben Zahlungen auf Kreditkarte auch dort (*bis zur nächsten Abrechnung) und werden eben nicht automatisch auf ein Girokonto überwiesen.

Heelix01
2018-11-29, 10:33:06
Ist es nicht komplett egal ob das Geld auf der CC oder Giro liegt)?!

Ich zahle alles ausser halt laufenden Abbuchungen mit der dkb Kreditkarte.
Das Geld ist ja eh da ob das bei einer Rückbuchung nun auf den GIRO oder der KK liegt.
Bei der DKB sieht man ja alles in der Gesamtübersicht.

Haarmann
2018-11-29, 18:13:22
Kommt doch immer drauf an, wo die KK angegliedert ist.

Meine ist separat und daher Kontounabhängig, aber ich könnte ne Master haben, die am Konto hängt - was ich nicht will.

Da ich ehrlicherweise nie den Bedarf habe von A nach B zu überweisen - hebe ich kein Bargeld ab ums einzuzahlen. Aber das ginge.

Ph03n!X
2018-12-16, 11:07:38
Kurzer Nachtrag bin immer noch auf der Suche nach einer passenden KK.
Nun wäre es schön wenn Sie zusätzlich auch Apple Pay unterstützten würde.

Hat jemand von euch ein Konto bei der Comdirect Bank + KK ?

EvilOlive
2018-12-16, 11:33:56
Mit einem Konto bei der Comdirect Bank bekommst du eine Visa Karte kostenlos.
Bezahlen mit Apple Pay wird auch angeboten.

https://www.comdirect.de/konto/apple-pay.html#vorteile

Ph03n!X
2019-01-28, 12:28:32
Hi, bin immer noch auf der Suche nach einer neuen ädequaten KK.

Die aktuell verursacht jedesmal ca. 1,85 % an Auslandsgebühr und das würde ich gerne vermeiden.

Des Weiteren wäre Unterstützung für Apple Pay ein "Nice to have" und final die Möglichkeit jederzeit einen Überschuss auf der KK auf mein Girokonto bei einem anderen Institut überweisen kann.

Vielen Dank

Ph03n!X
2019-01-28, 12:30:07
Mit einem Konto bei der Comdirect Bank bekommst du eine Visa Karte kostenlos.
Bezahlen mit Apple Pay wird auch angeboten.

https://www.comdirect.de/konto/apple-pay.html#vorteile

Leider müssen bei der Comdirect Gebühren für die Automaten im Ausland selber bezahlt werden.

Es gibt einige Anbieter die selbst das erstatten.

Semmel
2019-01-28, 12:41:39
Bei der DKB bekommst du doch alles, was du willst. Aber die wurde ja bereits genannt. Wo ist das Problem?

Schnippa
2019-01-28, 12:59:25
Bei der DKB bekommst du doch alles, was du willst. Aber die wurde ja bereits genannt. Wo ist das Problem?

Stimmt so nicht, nach dem 1. Jahr zahlt man Auslandseinsatzgebühren, wenn man kein aktiv-Kunde ist...

Ich schlag mich mit comdirect VISA KK (für Bargeld Ausland) und Advanzia Bank MasterCard KK (gebuhrenfrei.com) durch.

Die letztere hat keine Auslandseinsatzgebühren (Hauptgrund der Anschaffung), aber man bekommt 1x Monat ne Rechnung, die man begleichen sollte, da sonst 19%p.a. Zinsen anfallen. Von den vergessenen Kontenausgleich leben die wohl:rolleyes: Wenn du Interesse hast, Kundenwerbeaktion 20€ für jeden ;)

Muselbert
2019-01-28, 13:06:54
Stimmt so nicht, nach dem 1. Jahr zahlt man Auslandseinsatzgebühren, wenn man kein aktiv-Kunde ist...


Man kann sich einfach per Dauerauftrag Geld (700€ um genau zu sein) monatlich hin und wieder zurück schicken, dann bleibt man auch Aktivkunde ohne es als "Gehaltskonto" zu nutzen ;)

Alexander
2019-01-28, 13:27:45
Man kann sich einfach per Dauerauftrag Geld (700€ um genau zu sein) monatlich hin und wieder zurück schicken, dann bleibt man auch Aktivkunde ohne es als "Gehaltskonto" zu nutzen ;)Halte ich für ein Gerücht. Selbst ausprobiert?

Darkman.X
2019-01-28, 18:17:28
Stimmt so nicht, nach dem 1. Jahr zahlt man Auslandseinsatzgebühren, wenn man kein aktiv-Kunde ist...

Ich schlag mich mit comdirect VISA KK (für Bargeld Ausland) und Advanzia Bank MasterCard KK (gebuhrenfrei.com) durch.

Die letztere hat keine Auslandseinsatzgebühren (Hauptgrund der Anschaffung), aber man bekommt 1x Monat ne Rechnung, die man begleichen sollte, da sonst 19%p.a. Zinsen anfallen. Von den vergessenen Kontenausgleich leben die wohl:rolleyes: Wenn du Interesse hast, Kundenwerbeaktion 20€ für jeden ;)

Ich hatte früher die Gebührenfrei-Karte und wurde mit der Zeit immer unzufriedener: Die Karte wurde mit der Zeit immer häufiger bei Abbuchung zur Sicherheit gesperrt. Ich musste dann jedes Mal die Hotline anrufen die fragliche Abbuchung bestätigen.

Keine Ahnung woran es lag. Es waren Auslandszahlungen und 1x auch eine Inlandszahlung betroffen. Die KK wurde auch nicht fremdgenutzt, z.B. nach einem Datenleak (z.B. damals beim Sony-Playstation-Netzwerk). Die Hotline konnte immer nur Abbuchungen sehen, die ich angestoßen hatte.

Deshalb war ich danach zur Santander Visa 1Plus gewechselt. Sie war genauso komplett kostenlos und man konnte damals über deren Hotline den monatlichen automatischen Ausgleich von 5% auf 100% anheben. Ich muss mich also nicht mehr selber darum kümmern.
Angeblich (Berichte aus dem Netz) soll der automatische 100%-Ausgleich nicht mehr möglich sein. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ph03n!X
2019-01-29, 08:38:37
Die Santander Visa 1Plus habe ich auf dem Schirm u.a. weil Sie Apple Pay unterstützen. Aber dort ist wohl tatsächlich das Problem mit dem monatlichen automatischen Ausgleich.

Oder hat da jemand von euch mehr Informationen ob man es online wohl doch anpassen kann?

Des Weiteren habe ich auch die Barclaycard New Visa auf den Schirm.
Dort sind vorzüge u.a. 60 Tage Zeit zu zahlen.
Erstatten aber meines Wissens nach keine Geldautomatengebühr und kein Apple Pay.

Muselbert
2019-01-29, 08:52:53
Halte ich für ein Gerücht. Selbst ausprobiert?

Nein, noch nicht da ich seit der Umstellung die Kreditkarte 1-2x im Jahr nutze, sprich es lohnt nicht. Vor dem nächsten Auslandsurlaub würd ichs machen...
Was natürlich nicht zählt ist vom Kreditkartenkonto aufs Girokonto der DKB, sprich bankintern. Es steht aber explizit in der Beschreibung der DKB dass es Geld- und nicht Gehaltseingang sein kann und dass die 700€ auch in mehreren Überweisungen im selben Monat gestückelt werden können. Für die zählt einzig dass Geld von einer anderen Bank auf das Girokonto drauf kommt. Ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert aber man findet die Beschreibung dieses Tricks mit positivem Feedback von anderen Leuten dies dann ausprobieren überall im Internet.

Darkman.X
2019-01-29, 20:44:17
Die Santander Visa 1Plus habe ich auf dem Schirm u.a. weil Sie Apple Pay unterstützen. Aber dort ist wohl tatsächlich das Problem mit dem monatlichen automatischen Ausgleich.

Oder hat da jemand von euch mehr Informationen ob man es online wohl doch anpassen kann?



Ruf doch dort an und frage.
Sie haben Fragen? Unser Service Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage/Woche unter der Rufnummer 02161 - 90 60 599 zur Verfügung.

Kurgan
2019-01-29, 22:19:18
wenn man die murksigen kontobewegungen auf der dkb-visa aushält (bei handling mit finanzsoftware) ist die i.o.: keine auslandsgebühren, habe in D noch keinen automaten gefunden wo ich nicht kostenlos an geld käme. girokonto ist allerdings auch gehaltskonto, die genannten probs mit gesperrten buchungen kann ich nicht nachvollziehen.

inwischen geht fast alles was nicht lastschrift oder einzelüberweisung ist über die karte: paypal, amazon, handyticket .....

ps: apple pay kann sie jetzt wohl auch, hab aber kein obst ... daher keine ahnung xD

Semmel
2019-01-30, 14:32:28
Nein, noch nicht da ich seit der Umstellung die Kreditkarte 1-2x im Jahr nutze, sprich es lohnt nicht. Vor dem nächsten Auslandsurlaub würd ichs machen...


Das solltest du frühzeitig machen, da die letzten 3 Monate betrachtet werden. Auch wird das nicht ständig geprüft, d.h. es kann bis zu 4 Monate dauern.

Teste es doch mal, dann weißt du es, bevor es böse Überraschungen gibt. ;)

Muselbert
2019-01-30, 15:14:57
Das solltest du frühzeitig machen, da die letzten 3 Monate betrachtet werden. Auch wird das nicht ständig geprüft, d.h. es kann bis zu 4 Monate dauern.

Teste es doch mal, dann weißt du es, bevor es böse Überraschungen gibt. ;)
da ich eh diesen Monat eh Geld drauf packen musste sollte ichs durchaus jetzt probieren... Aber bis es April ist und berichten konnte hab ich diesen thread bestimmt vergessen :D

Ph03n!X
2019-02-27, 18:47:34
Die Santander hat mich ohne Begründung abgelehnt. Schufa etc. ist alles einwandfrei und als Sales Engineer verdiene ich nun wirklich nicht schlecht in München.

Gibt es eine KK neben der Santander die die Automatengebühren weltweit erstattet?

novl
2019-02-27, 18:55:12
Die Santander hat mich ohne Begründung abgelehnt. Schufa etc. ist alles einwandfrei und als Sales Engineer verdiene ich nun wirklich nicht schlecht in München.

Gibt es eine KK neben der Santander die die Automatengebühren weltweit erstattet?


---

Bei der DKB bekommst du doch alles, was du willst. Aber die wurde ja bereits genannt. Wo ist das Problem?


:rolleyes:

noid
2019-02-27, 19:03:47
Kleiner Hinweis: wer bei der DKB Kunde werden will, der kann ja einen DKB-Empfehlungslink nutzen. zB für mich :ugly:

Aber: ich habe den wechsel zur DKB jetzt nicht bereut. War auch nur moderat nervig, weil ich viel online umstellen konnte. Wer ein Worksheet zur Übersicht hat, der hat es halt leicht.

universaL
2019-02-28, 11:50:54
Halte ich für ein Gerücht. Selbst ausprobiert?

Moin, wir nutzen hier ein DKB Konto als gemeinsames Konto und überweisen jeder 450€ / Monat drauf und damit sind wir Aktivkunde. Geld kommt halt von unseren anderen Konten bei anderen Banken.

Ph03n!X
2019-03-02, 17:36:36
DKB erstattet keine Automatengebühren im außer-europäischen Ausland.
Habe die Tage selbst noch dort angerufen und nachgefragt.
Die Nachfrage bei der Santander hat Wunder bewirkt.
Habe nun doch eine Kreditkarte bekommen.

Gibt es aktuell eine Girokarte in Deutschland die es mir erlaubt ohne Kosten jedweden Automaten von jedweder Bank zu nutzen?
Wirbt nicht die ING Diba damit?
So ganz blicke ich auf deren Seite noch nicht durch.

Darkman.X
2019-03-02, 17:46:31
Mal eine Frage zu Santander: Musst du zum Ausgleichen selber überweisen oder bieten sie doch noch einen automatischen 100%igen Ausgleich an? Oder hattest du das nicht gefragt?

Deshalb war ich danach zur Santander Visa 1Plus gewechselt. Sie war genauso komplett kostenlos und man konnte damals über deren Hotline den monatlichen automatischen Ausgleich von 5% auf 100% anheben. Ich muss mich also nicht mehr selber darum kümmern.
Angeblich (Berichte aus dem Netz) soll der automatische 100%-Ausgleich nicht mehr möglich sein. Keine Ahnung ob das stimmt.

Kurgan
2019-03-02, 18:16:00
DKB erstattet keine Automatengebühren im außer-europäischen Ausland.

ich weiss ja nicht wen du da gefragt hast aber bei mir im konto kann ich folgenden text lesen (und btw. hab ich noch nie einen cent bezahlt beim einsatz der KK, egal ob Kuba, Cayman, Jamaika, Ägypten, Malediven Europa oder Deutschland).


Was bedeutet „weltweit kostenlos“?

Grundsätzlich erhalten alle Neukunden mit Eröffnung des DKB-Cash für 1 Jahr den Status Aktivkunde. Damit profitieren sie vom weltweit kostenlosen Bezahlen und Abheben an Geldautomaten. Erfolgt ein monatlicher Geldeingang von mindestens 700 Euro, bleibt der Aktivkunden-Status erhalten.

Alle Zahlungen und Bargeldabhebungen innerhalb des Euroraums in Euro sind für alle Kunden seitens der DKB AG kostenlos.

Zahlungen und Bargeldabhebungen außerhalb des Euroraums oder in anderen Währungen sind für Aktivkunden ebenfalls seitens der DKB AG kostenlos. Für Kunden ohne Aktivkunden-Status fällt für diese Transaktionen ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75% des verfügten Betrags an.

Für Bargeldabhebungen gilt zudem für alle Kunden eine Mindestverfügung von 50 Euro (bzw. Gegenwert in Fremdwährung). Mit der optionalen, kostenpflichtigen Mini-Bargeld-Option können auch Beträge unter 50 Euro (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) am Automaten abgeholt werden.

Hinweis: Es ist möglich, dass Händler oder Geldautomatenbetreiber zusätzliche Entgelte für die Nutzung erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB AG nicht. An Geldautomaten wird die Höhe dieses Entgelts vor Auszahlung des Betrags angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungsbetrags wird Ihrer Karte auch das Entgelt belastet. Selbstverständlich können Sie den Vorgang auch abbrechen und sich für einen anderen Geldautomaten mit Visa-Logo entscheiden.



richtig ist: die 1,75% auslandsgebühren werden erstmal der KK belastet, dann aber mit der nächsten Girokontoabhebung wieder erstattet.

Alexander
2019-03-02, 18:56:33
ich weiss ja nicht wen du da gefragt hast aber bei mir im konto kann ich folgenden text lesen (und btw. hab ich noch nie einen cent bezahlt beim einsatz der KK, egal ob Kuba, Cayman, Jamaika, Ägypten, Malediven Europa oder Deutschland).



richtig ist: die 1,75% auslandsgebühren werden erstmal der KK belastet, dann aber mit der nächsten Girokontoabhebung wieder erstattet.

Seitens der dbk ist es kostenlos. Aber dkb erstattet nicht mehr die Gebühren die andere Banken bzw. Automatenbetreiber kassieren.


Welche Kreditkarte ist empfehlenswert für Einkäufe im Internet? Will kein zweites Konto eröffnen nur um eine Kreditkarte zu erhalten. Einfach die Kreditkarte von Amazon holen?

Schrotti
2019-03-02, 21:47:19
Ich nutze die Barclaycard Visa und bin zufrieden.

https://www.barclaycard.de/kreditkarten/visa-kreditkarte

Kurgan
2019-03-03, 07:48:28
Seitens der dbk ist es kostenlos. Aber dkb erstattet nicht mehr die Gebühren die andere Banken bzw. Automatenbetreiber kassieren.

war das denn mal so? bzw. ich habe noch keinen automaten gefunden wo gebühren fällig gewesen wären ....

Muselbert
2019-03-03, 09:58:04
war das denn mal so? bzw. ich habe noch keinen automaten gefunden wo gebühren fällig gewesen wären ....

In den USA ist das in 99% der Fällen so: Wenn man z.B. $100 abheben will, dann sagt der Automat ich will 2-5$ Gebühren dafür und bucht dann z.B. $102 ab und gibt dir 100$ raus. Das wird dann auch in der Abrechnung nicht gesplittet in $100 und $2 Gebühr, sprich dein Kontoauszug zeigt dir direkt Abhebung $102 an. Als ich das letzte mal drüben war (2015) musste man das bei der DKB reklamieren, weil das automatische Erkennsystem durch die fehlende Aufteilung in Abhebung/Gebühr angeblich nicht klar kommt. Aber laut dem letzten Abschnitt in deinem Zitat bleibt man mittlerweile darauf sitzen.

Echo419
2019-03-03, 12:51:27
Seitens der dbk ist es kostenlos. Aber dkb erstattet nicht mehr die Gebühren die andere Banken bzw. Automatenbetreiber kassieren.


Welche Kreditkarte ist empfehlenswert für Einkäufe im Internet? Will kein zweites Konto eröffnen nur um eine Kreditkarte zu erhalten. Einfach die Kreditkarte von Amazon holen?
Ich nutze die Barclaycard Visa und bin zufrieden.

https://www.barclaycard.de/kreditkarten/visa-kreditkarte

ich nutze die Amazon Visakarte und bin zufrieden.
Das Amazon Visa Kreditvolumen ist auf 1800€ voreingestellt. Die Bank dahinter ist die LBB.

Mit der Amazon Visa bekommt man bei Käufen auf Amazon 2 Amazonpunkte je bezahlten € und 1 Punkt bei käufen auf anderen Seiten. Mit den Punkten kann man dann auf Amazon bezahlen.
Bei Bargeldabhebungen wird ne Gebühr fällig.

Inwieweit die sich von der Barclay sonst unterscheidet kann ich nicht sagen.
Hab die Zinsen bei Teilrückzahlungen nicht verglichen...

Captian Sheridan
2019-03-03, 13:10:22
Die Santander hat mich ohne Begründung abgelehnt. Schufa etc. ist alles einwandfrei und als Sales Engineer verdiene ich nun wirklich nicht schlecht in München.

Gibt es eine KK neben der Santander die die Automatengebühren weltweit erstattet?
denizen
Ist aber mehr für US-Bürger.

Santander wollte zumindest früher einen unbefristen Arbeitsvertrag.

Alternative für USA. Deutsche Bank Sparcard.
Damit kann bei der Bank of America ohne Gebühren abheben.

Ph03n!X
2019-03-03, 16:07:06
Es gibt keinen automatisch einstellbaren 100% Ausgleich mehr.
Heißt musst rechtzeitig überweisen oder die KK im Guthaben führen.
Steht auch ziemlich versteckt in den AGB's zur Kreditkarte.

Kann was KK's angeht die Seite TravelDealz positiv hervorheben.
https://travel-dealz.de/blog/category/kreditkarten/

Habe nun die Barclay Visa Card ( Platinum Double) als Hauptkarte für EU und Ausland.
Hier war 100% automatischer Ausgleich im Barclay Online Banking einstellbar.

Und die Santander rein für die Erstattung der Automatengebühren im außer-europäischen Ausland.
Bzw. als Zweitkarte falls mal im Ausland die Barclaycard gesperrt wird.


Mal eine Frage zu Santander: Musst du zum Ausgleichen selber überweisen oder bieten sie doch noch einen automatischen 100%igen Ausgleich an? Oder hattest du das nicht gefragt?

Darkman.X
2019-03-03, 16:48:16
Danke für die Rückmeldung. Der mittlerweile gestrichene 100%-Ausgleich ist schade. Wahrscheinlich hoffen sie darauf, dass man den Ausgleich vergisst und sie dann fett Zinsen kassieren können :-/

Ph03n!X
2019-03-03, 17:00:50
Das ist der Gedankengang dahinter.