PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Pulse RX 580 8GB


Gast
2018-11-28, 21:23:22
Hallo zusammen,

habe heute o.g. Karte von Mindfactory aus dem Mindstar erhalten als Retail Variante.

Die eigentlichen Fragen an diejenigen, die diese Karte ebenfalls besitzen:

War die Karte in einer Antistatischen Hülle verpackt?

Hatte diese Hülle ein Siegel?

Gibt es sonst irgendwelche Garantiesiegel auf der Karte?

Was lag an Zubehör bei?


Bei mir sah es so aus: Karton mit geöffneten Klebestreifen(jedoch ohne Rückstände ).

PCI-e Kontakt ohne Schutz

Grafikkarte in Noppenfolie, ohne Klebestreifen oder Siegel.

Dabei lag eine Treiber CD, Handbuch und Zettel zum DualBios.

Vielen Dank vorab!

Rene

Mortalvision
2018-11-28, 22:55:45
Melden! Das riecht arg nach nem weiterverkauften Rückläufer. Am besten Fotos machen ;)

Ja, die Antistatik Folie braucht kein Siegel. Aber ein bereits geöffneter Karton macht schon stutzig...

esqe
2018-11-29, 05:52:06
Hab die RX570 Nitro+ aus dem Mindstar, kam ebenfalls nackt.

Dieser Thread hat mich kurz erschrocken, aber nun kenne ich den Grund für Unboxing-Videos.

Scheint jedenfalls so richtig zu sein.

€:Garantiesiegel habe ich auf zwei Kühlerschrauben um den Sockel.

Ice-Kraem
2018-11-29, 07:45:46
Für meinen Sohn gab es jetzt auch eine AMD Karte vom Mindstar.
War alles so wie es sein sollte. Mit Siegeln und Schutz über den Kontakten.

Zergra
2018-11-29, 09:02:11
Bei mir sah es so aus: Karton mit geöffneten Klebestreifen(jedoch ohne Rückstände ).

PCI-e Kontakt ohne Schutz

Grafikkarte in Noppenfolie, ohne Klebestreifen oder Siegel.

Dabei lag eine Treiber CD, Handbuch und Zettel zum DualBios.

Vielen Dank vorab!

Rene

Bis auf den ersten Punkt ist das normal, bei mir war das Sapphire Siegel an der Außenverpackung ungebrochen.

Mindfactory wird die Karte jedenfalls nur zurück nehmen und keinen Ersatz liefern. Wenn du kein ähnliches Angebot findest, bringt dir das also nicht soviel.

Holle
2018-11-29, 13:02:58
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589348&page=2

SKYNET
2018-12-12, 19:45:20
antistatikfolie gibts bei grakas nicht mehr... die liegen in ner mulde im schaumstoff und gut ist, allerdings sind auf den kontakten/anschlüssen normal immer cover drauf.

Echo419
2018-12-13, 07:49:38
das würde ich so nicht unterschreiben.
Sowohl meine GTX1060 als auch meine neue RX580 waren alle in einer Antistatikfolie und hatten zusätzlich auch Schutzkappen über alle Anschlüsse.

SKYNET
2018-12-13, 10:21:03
das würde ich so nicht unterschreiben.
Sowohl meine GTX1060 als auch meine neue RX580 waren alle in einer Antistatikfolie und hatten zusätzlich auch Schutzkappen über alle Anschlüsse.


mhhh, dann isses wohl hersteller abhängig... die letzten die ich hatte(in diesem jahr 7 grakas) war nur die dell 1060 in statikfolie und nem neutralen karton, alle retail karten waren durchweg ohne.

phizz
2018-12-15, 16:15:58
meine sapphire nitro plus kam mit siegel auf der verpackung.
keine anti-statik-tüte.

allerdings ist die qualität der karte nicht sonderlich gut.
sie biegt sich beim einbau ziemlich runter und das plastikteil ist überhaupt nicht gut mit dem rest der Karte verbunden. man kann den plastik-shroud ziemlich hin und her biegen.

bin am überlegen die karte zurückzuschicken und dann doch eine 1070 zu kaufen.

SKYNET
2019-01-17, 17:05:43
meine sapphire nitro plus kam mit siegel auf der verpackung.
keine anti-statik-tüte.

allerdings ist die qualität der karte nicht sonderlich gut.
sie biegt sich beim einbau ziemlich runter und das plastikteil ist überhaupt nicht gut mit dem rest der Karte verbunden. man kann den plastik-shroud ziemlich hin und her biegen.

bin am überlegen die karte zurückzuschicken und dann doch eine 1070 zu kaufen.

das runterbiegen ist dem gewicht geschuldet, das hat nix mit der qualität der graka zutun... meine 1080Ti hängt auch auf halbacht im rechner, weil das ding 1.5kg wiegt :freak:

Screemer
2019-01-17, 17:14:28
meine sapphire nitro plus kam mit siegel auf der verpackung.
keine anti-statik-tüte.

allerdings ist die qualität der karte nicht sonderlich gut.
sie biegt sich beim einbau ziemlich runter und das plastikteil ist überhaupt nicht gut mit dem rest der Karte verbunden. man kann den plastik-shroud ziemlich hin und her biegen.

bin am überlegen die karte zurückzuschicken und dann doch eine 1070 zu kaufen.
Du machst die Qualität einer Grafikkarte nicht ernsthaft am durchhängen fest?!