PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Exklusivtitel ohne Kriegs- oder Gewalt-Orgien


Plutos
2018-11-29, 16:15:49
Hallo,

was gibt es da so an Spielen, die "Spielspaß" nicht aus dem möglichst real anmutenden Metzeln, Verstümmeln, Morden und Zerstören ziehen? Gefühlt kommen ja nur noch Gewaltspiele heraus. Wahrscheinlich suche ich also "kindgerechte" Spiele. Es müssen jetzt nicht reine Blümchenpflück-Simulatoren sein (oh nein, da sterben ja dann auch Pflanzen), aber bitte nix vom - zum Standard gewordenen - Kaliber möglichst kreativ abgetrennter Körperteile und solchen Scheiß. Und wie gesagt, PS4-exklusiv sollen sie sein (da es zunächst mal darum geht, ob überhaupt so eine Konsole angeschafft wird).

Wuzel
2018-11-29, 16:27:00
Sony - Nintendo

Gebrechlichkeit
2018-11-29, 16:45:36
Knack, Knack 2, Crash Bandicoot, Little Big Planet 3, Ratchet&Clank, WipEout, Resogun, Journey, tearaway, The Last Guardian, DriveClub, GT Sport, Dragon Quest Builders, Everybody’s Golf, Gravity Rush and Gravity Rush 2, Persona 5, Yakuza (eher Satire), Shadow of the Colossus, Spider-Man, Uncharted Serie (mild violence, so im Stile der 80er Filme, mehr Tomb Raider, Explorer als Serial Killer), PSVR, alle Indie Spiele, etc.etc.

Ganon
2018-11-29, 16:50:09
Gut, mit "PS4 Exklusiv" schränkst du die Auswahl schon recht stark ein. Little Big Planet fällt mir gerade ein. Knack 1 & 2 ist jetzt prinzipiell auch eher "Gewalt" aber auch eine eher comichafte, unrealistische Art und Weise.

Konsolenexklusiv wäre da (zumindest aktuell) noch die Spyro Trilogie. Das gibt's halt sonst nur noch auf der XBOX.

Die Frage für mich ist eher, warum es unbedingt PS4-Exklusiv sein muss. Crash Bandicoot und Dragon Quest Builders sind z.B. nicht PS4-Exklusiv, aber trotzdem gute Spiele. Oder meinst du nur Konsolen-Exklusiv?

N0Thing
2018-11-29, 17:42:04
[...] Yakuza (eher Satire), Shadow of the Colossus, Spider-Man, Uncharted Serie (mild violence, so im Stile der 80er Filme, mehr Tomb Raider, Explorer als Serial Killer), PSVR, alle Indie Spiele, etc.etc.

Yakuza und Ucharted sollen gewaltfrei sein? :eek:
In der echten Welt würde Nathan Drake wohl als Massenmörder von Interpol gesucht und auch wenn Yakuza satirisch übertreibt, brutal ist es trotzdem und vermutlich kein gutes Argument für eine Kinderzimmerkonsole.

Gebrechlichkeit
2018-11-29, 21:00:32
Also Yakuza ist eher ein "Homage an die Double Dragon" Reihe mit fetter Story, Cutscenes (fuer Erwachsene, da stand nix "Kind gerecht"). Natuerlich wuerde ich sowas keinem Kind anbieten, wie gesagt stand aber im OP nix spezifisches ("soll angeschafft werden fuer").

Wenn man noch keinen BD Player hat macht man mit einer Slim nix falsches, die Investition haelt sich somit in Grenzen. Einmal im Besitz einer, geht man im Store und stoebert da selbst rum, nach Genre usw.

Mario bringt man sogar auf uebelsterweise arme, vom Aussterben bedrohte potthaessliche deformierte Zwiebelkopf artige Pilze die zu lange in der Pfanne gebraten haben. Hierbei regt sich keiner auf ;D

MARIO IST EIN MASSENMOERDER !!!! So ... jetzt wissen es alle! Luigi hat uns seit Dekaden versucht uns zu warnen. PASST AUF!! Der ist krank im kop .... der arme Luigi hat die Schnauze voll, Mario´s Mansion jeden Tag von Geister zu befreien.

Tut mir Leid, aber diese "Leier" Tomb Raider und Nathan Drake sind Cereal Killer ... davon bekomme ich plak! Wie sollen die sonst an die Artefakte rankommen? Schon mal daran gedacht... der eine hat ein Tattergreis mitdabei der staendig nur dumm rumlabbert und die eine muss alleine die Welt von einer riesen Krake retten.

Wie waere es wenn man endlich die arme Zelda und Peach bzw. Daisy zum Kleppner schickt, die muessten doch seit Jahrzente traumatisiert sein ... der arme Browser will doch bloss umarmt werden. Der tut mr echt leid ... keine Sau mag ihn.

----

At OP, evtl. waere dann eine Wii besser geeignet. Kindfreundlich und viele Party/Family games dabei. Zudem duerften die Games mittlerweile sehr billig zu haben sein, auch die Konsole. Nachteil kein Death Stranding, kein TLOU2 oder RDR2 um mal die Sau rauszulassen ... das geht nicht mit Toad The Traveller, Aggression Abbau... heilige Kuh was labber ich hier fuern Mist zusammen. Holy cow ... also wenn ihr das ganze durchgelesen habt!

Aetsch! Die Zeit ist verflogen ...:biggrin:

Plutos
2018-11-29, 21:08:40
Knack, Knack 2, Crash Bandicoot, Little Big Planet 3, Ratchet&Clank, WipEout, Resogun, Journey, tearaway, The Last Guardian, DriveClub, GT Sport, Dragon Quest Builders, Everybody’s Golf, Gravity Rush and Gravity Rush 2, Persona 5, Yakuza (eher Satire), Shadow of the Colossus, Spider-Man, Uncharted Serie (mild violence, so im Stile der 80er Filme, mehr Tomb Raider, Explorer als Serial Killer), PSVR, alle Indie Spiele, etc.etc.
Krasse Liste mit Titeln, von denen ich bis auf 2 oder 3 noch nie gehört habe! :umassa: :uup:
Gut, mit "PS4 Exklusiv" schränkst du die Auswahl schon recht stark ein. Little Big Planet fällt mir gerade ein. Knack 1 & 2 ist jetzt prinzipiell auch eher "Gewalt" aber auch eine eher comichafte, unrealistische Art und Weise.

Konsolenexklusiv wäre da (zumindest aktuell) noch die Spyro Trilogie. Das gibt's halt sonst nur noch auf der XBOX.

Die Frage für mich ist eher, warum es unbedingt PS4-Exklusiv sein muss. Crash Bandicoot und Dragon Quest Builders sind z.B. nicht PS4-Exklusiv, aber trotzdem gute Spiele. Oder meinst du nur Konsolen-Exklusiv?
Kann sein, dass ich das meine. :redface: Da muss ich nochmal drüber nachdenken. Mir als episches Wunderwerk in Erinnerung geblieben von den PS3-Exklusivtiteln ist halt Resistance: Fall of Man. Wahrscheinlich kam ich deshalb auf PS4(bzw. PS3)-exklusiv.
Yakuza und Ucharted sollen gewaltfrei sein? :eek:
In der echten Welt würde Nathan Drake wohl als Massenmörder von Interpol gesucht und auch wenn Yakuza satirisch übertreibt, brutal ist es trotzdem und vermutlich kein gutes Argument für eine Kinderzimmerkonsole.
Uncharted kenne ich auch von der PS3, zumindest den ersten Teil. Das ist mir eher als Dschungel-Shooter im Stile eines Far Cry in Erinnerung geblieben. :eek:

N0Thing
2018-11-30, 03:51:44
Also Yakuza ist eher ein "Homage an die Double Dragon" Reihe mit fetter Story, Cutscenes (fuer Erwachsene, da stand nix "Kind gerecht"). Natuerlich wuerde ich sowas keinem Kind anbieten, wie gesagt stand aber im OP nix spezifisches ("soll angeschafft werden fuer").

Ich fand das schon recht eindeutig:

Wahrscheinlich suche ich also "kindgerechte" Spiele.


@Plutos
Du beschreibst Uncharted ja selbst als Dschungel-Shooter. ;) Wenn Far Cry für dich ein Spiel wäre, das in Frage kommt, dann will ich nichts gesagt haben. Wenn jemand explizit nach kindgerechten Spielen fragt, dann schließe ich Shooter aber erst einmal aus. Bei Uncharted wechseln sich ja Kletterpassage, Videosequenzen und Schießereien immer schön miteinander ab.

Gebrechlichkeit hat ein gute Liste an Spielen genannt, bei manchen würde ich wie gesagt aber noch einmal genauer hinschauen, ob die nach deiner Ansicht noch kindgerecht ausfallen.

VfBFan
2018-11-30, 12:49:43
Bound, Detroit: Become Human, Gris (ab 13.12), Hohokum, LocoRoco, LocoRoco 2, Patapon.