PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.12.1 Treiber für Just Cause™ 4


horn 12
2018-11-29, 20:43:24
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-18-12-1


Article Number
RN-RAD-WIN-18-12-1

Radeon Software Adrenalin Edition 18.12.1 Highlights
Support For
Just Cause™ 4

Known Issues
Some systems running multiple displays may experience mouse lag when at least one display is enabled but powered off.

Assassin’s Creed™: Odyssey may experience a game crash at certain locations of the game on Windows®7 enabled system configurations.

w0mbat
2018-11-29, 21:43:33
Ich dachte der 18.12.1 sollte der neue Megatreiber werden?

Linmoum
2018-11-29, 21:47:35
Nein. Bis auf Gerüchte für Mitte Dezember gibt's auch noch nichts konkretes.

Raff
2018-12-06, 09:06:01
18.12.1.1 vom 5. Dezember ist raus: https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-64

Das ist nicht der neue "Mega-Treiber".

MfG,
Raff

deekey777
2018-12-06, 09:31:18
Der nächste ist dann 18.12.1.1.1? :|

;D

Raff
2018-12-06, 09:36:58
Wahrscheinlich. Eher ist das aber der letzte mit dem aktuellen Namen. ;)

MfG,
Raff

Argo Zero
2018-12-06, 09:44:46
Was ist denn ein Mega Treiber?

Raff
2018-12-06, 10:04:42
Das jährliche, große Software-Update, welches AMD seit einigen Jahren durchzieht. (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Treiber-Update-Adrenalin-Nachfolger-1270131/)

MfG,
Raff

Argo Zero
2018-12-07, 09:17:51
Ach, der Softwarerattenschwanz, der immer dicker wird. Irgendwann muss man 500MB laden für die paar Treiber DLLs und einem kleinen Control Panel. Der Rest kann gerne draußen bleiben.

dargo
2018-12-29, 12:15:25
WTF? :|

Ich hatte mich gestern schon gewundert warum sich mein System so merkwürdig verhält. BFV ist mir gestern mehrmals abgestürzt. Ein Crash war sogar so heftig, dass im Afterburner alle Daten auf Null standen und kurzzeitig sogar die Internetverbindung weg war. :eek: Dann fehlte immer wieder mal die neue PP-Table in der Registry zwecks Undervolting. Teilweise hatte ich sogar kein Bild nach dem Bootvorgang. Ich dachte schon die Karte geht langsam kaputt. Jetzt schaue ich in die Radeon Settings rein. :uhammer:

https://abload.de/img/rsyxc72.jpg

Wie zum Teufel kommt da jetzt so ne alte Kamelle rein? :|

Edit:
Vermutlich habe ich bei der letzten DDU-Aktion vergessen die Internetverbindung zu trennen und Windows hat mir den alten Treiber draufgehauen. Also immer schön daran denken Internet bei DDU zu deaktivieren.

Edit 2:
Wieder ein neues Problem mit dem Treiber entdeckt. Bei 144Hz wird offenbar bei meinem Asus Bildschirm kein Freesync aktiv. :usad:

https://abload.de/img/zwischenablage037piib.jpg

Die Einstellung von 56-144Hz mit CRU 1.41 wird offenbar ignoriert. Ich glaube es war der größte Fehler den Adrenalin 2019 zu installieren. Seitdem sehe ich immer wieder merkwürdige Sachen hier, da hilft auch kein DDU. :mad:

Edit 3:
Hmm... 120Hz und Freesync gehen auch nicht mehr. :uponder:

https://abload.de/img/zwischenablage042weht.jpg

Die 46-120Hz in CRU werden auch nicht übernommen. Ich schmeiße den Adrenalin 18.12.1.1 wieder runter und probiere den 18.12.1 wieder. Da bin ich mir sicher, dass es früher damit keine Probleme mit Freesync gab.

Edit 4:
Meine Fresse, ich werde dafür einfach zu alt. :usweet: Habe den Fehler endlich gefunden. Auch nachdem ich den Adrenalin 18.12.1 installiert habe (vorher mit DDU alles gesäubert) hatte ich außerhalb von 35-90Hz kein Freesync mehr obwohl ich die Anpassungen in CRU beim aktiven Bildschirm vorgenommen habe. Erstmal WTF? :| Dann ist mir aufgefallen, dass in CRU plötzlich mein Bildschirm 3x aufgeführt war. Also erstmal reset-all.exe ausgeführt damit nur ein Bildschirm erscheint und neugestartet. Dann nochmal die Freesync Range auf 56-144Hz angepasst, neugestartet und siehe da es funktioniert wieder wie es soll.

https://abload.de/img/zwischenablage06zlfkb.jpg

Man, man, man... manchmal könnte ich echt kotzen bei solchen Sachen. :cool: