PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkabel-Verteiler bzw. Hub (DSL)


The_Strip
2003-03-09, 16:24:26
Gibt es so was ähnliches wie so Kabelkupplungen, bei denen man einen Eingang hat, vom DSL-Modem, und dann per Schalter auf einen von zwei Ausgängen schalten kann, die dann auf einen von zwei PC's gehen? Ist so ähnlich wie ein Hub, nur von Hand, oder? Wie müsste ich denn einen Hub anschliessen? Es soll immer nur ein PC ins Internet, ein Router ist also eigentlich unnötig, auch eine integrierte Firewall, bevor das Argument kommt ;)

Abe Ghiran
2003-03-09, 17:03:38
Schließ einfach das Modem an den Hub an als wäre es ein Rechner. Frag mich jetzt aber nicht, mit was für einem Kabel ???. Ich glaube wenn du an einen normalen Port gehst, brauchst du ein gekreuztes Kabel. Wenn du an den uplink port gehst reicht ein normales Patchkabel.

Grüße, Jan

BavariaBlade
2003-03-09, 17:21:59
Hab hier nen 8er Hub auf Uplink gestellt und per Patchkabel mit dem DSL Modem Verbunden. Jezt kann ich noch 7 weitere PCs an den Hub anschließen.
Ich versteh nur nicht wie du das mit dem "nur ein Pc im INTERNET" meinst? Wenn du dich mit nur einem einwählst ist doch nur der eine drinn !

Servus

Xanthomryr
2003-03-09, 19:07:12
Er will halt nicht mit beiden gleichzeitig in´s Inet.

The_Strip
2003-03-09, 19:58:56
Originally posted by Grendel
Er will halt nicht mit beiden gleichzeitig in´s Inet.

Genau! Ansonsten bräuchte ich einen Router und die Sache wäre gegessen, glaub' ich ;)

metallex
2003-03-09, 20:09:46
Originally posted by The_Strip
Gibt es so was ähnliches wie so Kabelkupplungen, bei denen man einen Eingang hat, vom DSL-Modem, und dann per Schalter auf einen von zwei Ausgängen schalten kann, die dann auf einen von zwei PC's gehen? Ist so ähnlich wie ein Hub, nur von Hand, oder? Wie müsste ich denn einen Hub anschliessen? Es soll immer nur ein PC ins Internet, ein Router ist also eigentlich unnötig, auch eine integrierte Firewall, bevor das Argument kommt ;)

Ja sowas sollte es geben! Wir setzen solche Teile auf Arbeit ein um zwischen verschiedenen Netzen hin und her zu schalten.


MfG

The_Strip
2003-03-10, 00:07:53
Kannst du mir auch verraten, wo ich sowas kaufen kann? Oder ihr erklärt mir einfach nochmal genau, wie ich das alles an einen Hub anschließen muss.

metallex
2003-03-10, 11:06:46
Originally posted by The_Strip
Kannst du mir auch verraten, wo ich sowas kaufen kann?

Solch einen Modularverteiler bekommst du bei Reichelt.

Klick hier! (http://www.reichelt.de/Info.html?PmxiYNS4AQ4AACaY3SI+EC5+0+50+RJ45%20VERTEILER%202+++++artnr)


MfG

The_Strip
2003-03-11, 18:38:41
Cool, danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Aber ein bisschen teuer :( Da bekomme ich ja schon fast einen kleinen Hub für, bei dem ich nicht immer einen Schalter drücken muss. Also könnte mir bitte noch mal einer genau erklären, wie ich den anschliessen muss? Inklusive der benötigten Kabel.

metallex
2003-03-11, 18:52:09
Originally posted by The_Strip
Cool, danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Aber ein bisschen teuer :( Da bekomme ich ja schon fast einen kleinen Hub für, bei dem ich nicht immer einen Schalter drücken muss. Also könnte mir bitte noch mal einer genau erklären, wie ich den anschliessen muss? Inklusive der benötigten Kabel.

- Einen Hub oder Switch, Patchkabel

- Anschließend die jeweiligen Rechner und das DSL Modem, mit einem Patchkabel an den Hub/Switch hängen

- ggf. kannst du auch den Uplink Port nutzen, hierzu benötigst du allerdings ein gekreuztes Patchkabel (Crossover Kabel)


MfG