PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen - Streaming freier Tag


Solar
2018-11-30, 22:39:23
Ich habe mir die Frage gestellt was passieren würde wenn man für einen Tag
alle Übertragungen einstellen würde.
Mucke mal ausgenommen, die gabs schon immer und kann man selber machen.

Mord und Totschlag?

Keine Ahnung.

registrierter Gast
2018-11-30, 22:44:26
Ich antworte nicht auf ungenaue Fragestellungen. :down:

Gibt es kein Streaming und kein Fernsehen?
Oder gibt es nur kein Streaming?

Solar
2018-11-30, 22:50:45
Beides nicht man

Hast ja trotzdem geantwortet

Monger
2018-11-30, 23:22:44
Kommt auf den Tag an. Am Wochenende würde ich es nicht mal merken.

Der Sandmann
2018-11-30, 23:25:14
Global kein TV, Internet/Stream und Radio mehr?

Warscheinlich gar nicht schlecht. Müsste ich wieder mehr raus gehen und mit Menschen reden.

IchoTolot
2018-11-30, 23:52:48
Mit Menschen reden? Bäh. Bist du eklig. :biggrin:

Opprobrium
2018-11-30, 23:59:50
Was soll das mit der Musik? Theater, Vorlesung, Interview/Gespräch kann man auch "selber machen"

Dicker Igel
2018-12-01, 12:03:25
Mucke mal ausgenommen
Dann ist ja alles gut :)

interzone
2018-12-01, 12:30:43
vermutlich würde 9 Monate später, eine neue Baby-Boomer-Generation heranwachsen

Rooter
2018-12-01, 18:39:41
vermutlich würde 9 Monate später, eine neue Baby-Boomer-Generation heranwachsenTHIS!

MfG
Rooter

MarcWessels
2018-12-03, 18:50:54
Warscheinlich gar nicht schlecht. Müsste ich wieder mehr raus gehen und mit Menschen reden.Worüber denn, wenn Du nicht über Filme, Serien und Neuigkeiten sprechen kannst? :confused:

Godmode
2018-12-03, 18:53:44
Wäre mir recht egal. TV habe ich schon länger nicht mehr und streamingfreie Tage gibt es auch des öfteren. Wenn man aber das Internet abdrehen würde, wäre das schon eine Einschränkung. Man müsste dann analog lesen. :freak:

HarryHirsch
2018-12-03, 19:01:05
Wäre mir recht egal. TV habe ich schon länger nicht mehr und streamingfreie Tage gibt es auch des öfteren. Wenn man aber das Internet abdrehen würde, wäre das schon eine Einschränkung. Man müsste dann analog lesen. :freak:

:freak:

seit wann bist du kein Mod mehr?

Thoro
2018-12-03, 19:17:38
Wär mir eher wurscht. Die Handvoll Filme, die wir pro Monat schauen können wir genauso gut weg lassen. Lesen unterhält genauso gut. Langfristig würde es mir schon abgehen, aber sehe ich nicht als essentiell zum Leben.

MarcWessels
2018-12-05, 02:37:46
Wäre mir recht egal. TV habe ich schon länger nicht mehr Wie guckst Du BD? :confused:

Dr.Doom
2018-12-05, 08:20:52
Ich bekomm' die Tage/Abende auch mit reinem PC-Spielen, Lesen von Büchern aus Papier oder Bowling-Spielen (das mit den Kugeln mit den drei Grifflöchern) rum.

Thoro
2018-12-05, 08:51:48
Außerdem: Brettspiele. Ein Traum was es da inzwischen an Komplexität gibt. Kosten zwar nicht wenig, aber erfreuen uns zu Hause immer mehr in den letzten Jahren.

Schnäppchenjäger
2018-12-05, 09:36:50
Außerdem: Brettspiele. Ein Traum was es da inzwischen an Komplexität gibt. Kosten zwar nicht wenig, aber erfreuen uns zu Hause immer mehr in den letzten Jahren.Kannst du ein paar Titel nennen? Für mich sind Siedler von Catan und Monopoly immer noch die Platzhirsche :wink:

Dykstra
2018-12-05, 10:22:47
Kannst du ein paar Titel nennen? Für mich sind Siedler von Catan und Monopoly immer noch die Platzhirsche :wink:

Risiko :up:

Thoro
2018-12-05, 11:22:11
Kannst du ein paar Titel nennen? Für mich sind Siedler von Catan und Monopoly immer noch die Platzhirsche :wink:

Ui, da kann ich dir einige Titel nennen. So im letzten Jahr bei uns ganz hoch auf der Liste waren Azul und Hanabi. Beides sehr einfach zu lernen, aber super wiederspielbar und auch super neuen Leuten erklärbar. Mysterium hat uns in der größeren Gruppe (5-7 Leute) viel Spaß gemacht und ist auch recht gut wiederspielbar, vor allem mit neuen Leuten. Wird nur wenn man es öfter direkt hintereinander spielt etwas repetitiv.

Von den komplexeren Spielen her hab ich jetzt gerade Spirit Island in Bestellung, das ist quasi ein umgekehrtes Siedler von Catan, sprich man selbst spielt "die Insel" und versucht ankommende Siedler zu vertreiben. Auch recht viel Spaß hatten wir mit dem Civilization-Brettspiel. Mit beiden Erweiterungen kommt das wirklich überraschend nahe an Civ5 ran und baut fast alle Konzepte aus dem Computerspiel mit ein.

Die beiden letztgenannten sind halt richtig komplex. Wenn man das nicht gewohnt ist bzw. von Catan & Monopoly kommt, haut einen das am Anfang schnell mal um, wenn man alleine für das erste Setup und das Regelwerk 3-5 Stunden braucht. Geht dann später natürlich schneller, aber das sollte man unbedingt vorher wissen und sich darauf einlassen, sonst ist das glaub ich schlecht investiertes Geld. Dafür hat man dann halt auch Brettspiele, die richtig viele verschiedene Spielweisen und Taktiken ermöglichen.

Das coole an Spielen wie Hanabi und Spirit Island ist, dass sie von Grund auf Koop-Spiele sind. Ich tu mir mit meiner Freundin oft etwas schwer, weil ich kein besonders guter Verlierer bin und wir dann oft zum Streiten kommen, wenn wir gegeneinander spielen. Die aktuelle Welle an Koop-Spielen löst das elegant und bietet wirklich die Möglichkeit gemeinsam an sehr harten Nüssen zu knobeln und problemlos Abende abseits von TV & Co zu verbringen.