PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex - immer noch das beste Spiel aller Zeiten!


Mephisto
2003-03-09, 16:25:55
Während ich es jetzt zum 6. oder 7. Mal durchspiele, habe ich wieder drei neue Orte gefunden!
In der Airbase in dem Hangargebäude mit der Boeing von Lebedev habe ich erstmals einen versteckten Goodies-Raum gefunden (hervorstehender Ziegelstein in einer Wand), dann war ich zum ersten Mal in der Kneipe "Old China Hands", dort in der Gefrierkammer habe ich zum ersten Mal den Zugang zu den überfluteten eingestürzten Tunnels gefunden, und dort konnte ich bei der Leiche eines Wissenschaftlers ein wertvolles Upgrade-Modul für meine Implantate bergen!

Wow, wie oft muss ich das eigentlich noch spielen, bis ich alles gesehen habe!
Die US-Klapp-Verkaufsbox habe ich seinerzeit natürlich aufgehoben.Ich bewahre sie auf einem kleinen Altar auf... ;)

Delmond
2003-03-09, 17:06:15
Oh ja die Gefrierkammer war auch bei mir das letzte Geheimnis, was ich erst beim dritten Durchspielen und nach intensiver Suche gefunden hab'. Ich bin über 2 Stunden durch Hong Kong geirrt nur um endlich den Geheimweg zu finden. Da sieht man schon wie einen die Atmosphäre gefangen nimmt, wenn selbst eine zwei stündige Suche noch Spaß bereitet. Hübscher Nebeneffekt an der Sache war, dass ich gleichzeitig noch Jocks Appartement gefunden habe. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Diese Detailliebe gibts wirklich nur bei einer handvoll Spielen!

Die hübsche Spieleschachtel hab' ich natürlich auch aufgehoben. Besser fand ich noch den Schlüsselanhänger, der in der Packung lag. Seit 2 1/2 Jahren hat er nun schon seinen festen Platz an meinem Schlüsselbund gefunden. :D

Abe Ghiran
2003-03-09, 17:10:50
Schlüsselanhänger? Warum habe ich sowas nicht :(?
Oder war der bei einer späteren Version dabei (goty, etc). Ich habe die erste US Version (Klappbox, etwas größer als normale Boxen).
Wenn's bei Deus Ex 2 bei Juni bleibt, wird es ja echt allmählich Zeit, den ersten Teil noch mal durchzuspielen....<in cd's wühl>

Jan

Zesotu
2003-03-09, 17:25:11
Originally posted by Abe Ghiran
Schlüsselanhänger? Warum habe ich sowas nicht :(?
Oder war der bei einer späteren Version dabei (goty, etc). Ich habe die erste US Version (Klappbox, etwas größer als normale Boxen).
Wenn's bei Deus Ex 2 bei Juni bleibt, wird es ja echt allmählich Zeit, den ersten Teil noch mal durchzuspielen....<in cd's wühl>

Jan

Der war glaub bei der 1. Version dabei.

hart
2003-03-09, 17:50:24
Nö,
ich habe die 1. Version, aber keinen Schlüsselanhänger.
trotdem das Spiel ist geil, ich spiele aber nur noch im i-net.Ist aber irgendwie nichts mehr los.
CU

Zesotu
2003-03-09, 17:58:10
Originally posted by hart
Nö,
ich habe die 1. Version, aber keinen Schlüsselanhänger.
trotdem das Spiel ist geil, ich spiele aber nur noch im i-net.Ist aber irgendwie nichts mehr los.
CU

Dann hat ihn dir jemand gestohlen :D

Delmond
2003-03-09, 18:05:41
Originally posted by Zero_Cyx


Der war glaub bei der 1. Version dabei.
Jup. Ich habe auch die große US-Klappbox und oben auf der Vorderseite der Box steht: "Original US Version mit deutschen Untertiteln inkl. Schlüsselanhänger und Aufkleber!"

Ich muss aber zwangsläufig die Erstauflage haben, da ich das Spiel keine Woche nach dem Release in den Händen hatte.
Witzig war auch, dass ich zwei Wochen vorher gerade in den Urlaub geflogen bin und mir zum Zeitvertreib die PC Games auf dem Flughafen gekauft habe, wo ein Test von Deus Ex drin war. Als ich dann im Flieger den Testbericht gelesen hatte und auch das Veröffentlichungsdatum, welches mitten in meinen Teneriffa Urlaub fiel, wär' ich am liebsten ins Cockpit gerannt und hätte den Piloten zum Umdrehen bewegt. ;D

c.p.d.
2003-03-09, 18:27:56
Ich habe das Spiel auch 3 mal durchgespielt. Ich finds
schon krass, dass man beim 3ten mal durchspielen immer
wieder alternative Lösungswege findet.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die
Möglichkeit den Charakter mit den Updates zu modifizieren.
Beim 1. durchspielen hatte ich am Ende einen Alleskönner.
Beim 3. mal habe ich mich für einen kleinen Rambo
entschieden :D (immun gegen balistische Waffen, aktive
Raketenabwehr, etc. *schwärm*).
Man kann sich ja denken, dass der spielerische Unterschied
nicht von schlechten Eltern ist.

Mephisto
2003-03-09, 19:40:17
Goil, meine Fassung hatte leider keinen Schlüsselanhänger dabei!
Genauso wie meine am ersten Tag erworbene Splinter Cell Packung keinen Aufkleber beinhaltete! Schön ver.....t! :)
Aber das nach so langer Zeit kein Titel aufgetaucht ist, der an der am Deus Ex Thron kratzen könnte... Vielleicht ja Deus Ex 2.

hart
2003-03-09, 19:56:21
Originally posted by Zero_Cyx


Dann hat ihn dir jemand gestohlen :D


Sauerei verdammte, werd mich beschweren ;D

nggalai
2003-03-09, 20:01:21
Hola,
Originally posted by Mephisto
Aber das nach so langer Zeit kein Titel aufgetaucht ist, der an der am Deus Ex Thron kratzen könnte... Vielleicht ja Deus Ex 2. Hoffe ich auch. Laut Ion Texas soll DX2 ja kürzer als eins werden, aber wenn die Möglichkeiten noch immer dabei sind, ist mir das schnuppe. :)

Ich habe DeusEx ebenfalls schon 3x durchgespielt, und wird wohl noch ein 4. Mal dran glauben müssen. Beim ersten Mal hab' ich's als "Shooter" versucht, dann beim 2. nach langen Thief-II-Sessions als Schleicher (niemanden killen, was auch fast immer funktioniert hat), das dritte Mal dann eher "pragmatisch / kreativ", so Allrounder-mässig. Dass ein Spiel so unterschiedliche Ansätze zulässt und dabei auch beim 3.Mal nicht langweilig wird ist schon sehr geil.

93,
-Sascha.rb

Hatstick
2003-03-09, 20:38:06
deus ex hab ich auch mit begeisterung durchgezockt.
freu mich riesig auf den zweiten teil aber dauert leider noch so lang:(

Xcellerator
2003-03-09, 21:03:44
stimme dem topic zu...


btw: der schlüsselanhänger war ziemlich hässlich..zu billiger aluguss

mapel110
2003-03-09, 21:36:06
ich hab auch ne mehr seit dem ein game so zielstrebig und motiviert durchgezockt. die optionen haben einen nicht erschlagen und es hat spass gemacht.
heutige games kacken einen entweder zu mit "möglichkeiten" oder sie sind zu simpel.

Hucke
2003-03-09, 22:00:43
Deus Ex war schon fein. Und obwohl es so komplex ist findet man leider auch immer wieder Sackgassen, die wohl nie richtig weitergesponnen wurden.
Z.B. kann man nicht richtig böse sein und seinen Bruder ausliefern. Es gibts zwar einen passenden Dialog dazu, aber dann sitzt man in Hells Kitchen fest.

Trotzdem ist das Spiel genial. Ich freu mich auch auf den 2. Teil.
Weiß eigentlich jemand ob auch von System Shock noch ein weiterer Teil geplant ist?

Dautzen
2003-03-09, 22:04:49
hab auch die us klappbox!
aufklber und anhänger waren dabei!
hab nur kein plan wo der anhänger is...

HIMOZ
2003-03-09, 22:37:14
jaja Deus Ex war schon ein Hammer, die "Nervenzerreibende " Stelle im Flugzeug erschiess ich den Terroristen, lass ich ihn laufen oder "geistesblitz" erledige ich meine Kollegin??..... einfach genial, ein Nachfolger kann da ja eigentlich nur eine enttäuschung werden. und der Schlüsselanhänger war bis vor ein Monat auch bei mir noch drauf, dann hab ich ihn verloren :-(

Unregistered
2003-03-09, 23:21:08
Originally posted by nggalai
Hola,
Hoffe ich auch. Laut Ion Texas soll DX2 ja kürzer als eins werden, aber wenn die Möglichkeiten noch immer dabei sind, ist mir das schnuppe. :)
Vermutlich wird der Sprung von DX zu DX2 ähnlich sein wie von Unreal zu Unreal 2 (Grafik, Spieldauer u.s.w.).
Hänge übrigens gerade im vierten Durchspielen drin.

Abe Ghiran
2003-03-09, 23:58:21
Hmm, also meinem US Import fehlte der Schlüsselanhänger, sniff. Dafür war da noch eine Art Poster drin, aufgemacht wie eine Zeitung, mit Artikeln zur Hintergrundgeschichte.
Ich bin im Prinzip immer als typischer System Shocker durch die Gegend gerannt: hacking + elektronik skills ohne ende, dazu ein aufgemotzes scharfschützgewehr, die kleine armbrust und den Elektroschocker.
Was das Gameplay angeht, speziell die verschiedenen Möglichkeiten die Missionsziele zu erreichen, wird Deus Ex 2 bestimmt noch eine ganze Ecke besser als der erste Teil. Der Vergleich mit Unreal 2 ist da ja schon fast ne Beleidigung für DE2 ;).

Jan

Andi_669
2003-03-10, 10:32:12
bin auch wie blöde durch HongKong geirrt bis ich den Weg durch die Kühlkammer gefunden hab einfach nur geil das Spiel :D hoffehtlich bleibs bei Juni für den zweiten Teil

gruß

Okampa
2003-03-10, 14:00:19
Jetzt wo ich das alles so mitlese....

Sacht mal Jungs,

hat jemand von Euch den Coop Mod für Multiplayer Part von DeusEx ausprobiert ???

Habs versucht zu implementieren aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Mit diesem Mod soll es möglich sein die Solostory zu zweit duchzuspielen.

Gruß

Okampa

Amokles
2003-03-10, 15:18:46
DU hast verdammt ncohmal recht!

eben diesen Thread wollte ich grade aufmachen!
Du wasrt wohl schneller.
_________________
edit: Schlü...Schlü..SchlüsselAnhänger???
T...T...T..Shirt???

EBAY EBAY EBAY!

Kai
2003-03-10, 16:33:16
Nur mal als Anmerkung: "Das beste Spiel aller Zeiten" ist laut Umfrage "The Sims" ... :kotz:

Argo Zero
2003-03-10, 16:34:44
Originally posted by Kai
Nur mal als Anmerkung: "Das beste Spiel aller Zeiten" ist laut Umfrage "The Sims" ... :kotz:

LOL das mich heut nochmal wer zum lachen bringt :rofl: ;D ;D :rofl:

Mähman
2003-03-10, 16:54:41
Na ja, ist halt alles schon sehr subjektiv. Ich könnte mit "The Sims" auch gar nichts anfangen, mit Deus Ex, Half-Life und Unreal hingegen schon... Am besten ist selten das, was allen gefällt; typische Mainstream-Produkte gefallen mir oft nicht - wobei ich damit nicht behaupten will, "The Sims" sei ein solches Produkt.

Abe Ghiran
2003-03-10, 17:44:24
Originally posted by Kai
Nur mal als Anmerkung: "Das beste Spiel aller Zeiten" ist laut Umfrage "The Sims" ... :kotz:
Das erinnert mich an was: "Always remember - it's the people who vote and people are stupid..." ;)

Jan

Amarok
2003-03-10, 18:38:41
Originally posted by Kai
Nur mal als Anmerkung: "Das beste Spiel aller Zeiten" ist laut Umfrage "The Sims" ... :kotz:
Umfrage in den USA ???

barnygumble
2003-03-10, 19:41:31
Originally posted by nggalai
Hola,
Hoffe ich auch. Laut Ion Texas soll DX2 ja kürzer als eins werden


:O
Wah!!!! Ne oder? das stimmt nicht ernsthaft? Scheiße!
Deus Ex war garantiert nicht zu lang, eher zu kurz.
Tja, und da freu ich mich jetzt seit Jahren auf das Spiel, geh extra jedem Screenshot und jedem (P)review aus dem weg, um mich dann völlig unvorbereitet ins Spiel fallen lassen zu können, Und dann sowas? Wie lang solls denn werden? So "lang" wie MDK?
Dann good bye, darauf hab ich keinen Bock.

Ham die kein geld für ne gescheite Story, weil sie alles in die Engine buttern mussten?
Danke, von der sorte Spiele gibts genug.
Das ist definitiv der falsche weg.

DX2 hätte ich mir, ohne jemals ein Test gelesen zu haben, blind gekauft. Aber nach dieser (hoffentlich nur ein gerücht) erkenntnis über die länge, werd ich das ganz bestimmt nicht tun *grrr*

Wenn das auch nur so ne erweiterte Demoversion gibt, kauf ichs nicht.

Amokles
2003-03-10, 20:13:22
Ich häztte ja ne EndlessStrory Geil gefunden wie bei GTA3!

Kai
2003-03-10, 20:34:21
Originally posted by Amarok

Umfrage in den USA ???

Lt. Stern "weltweit" ... totaler Blödfug IMO. Nur die Ammis zocken die Sims bis zum umfallen.

Okampa
2003-03-10, 23:28:08
Originally posted by Okampa
Jetzt wo ich das alles so mitlese....

Sacht mal Jungs,

hat jemand von Euch den Coop Mod für Multiplayer Part von DeusEx ausprobiert ?

Habs versucht zu implementieren aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Mit diesem Mod soll es möglich sein die Solostory zu zweit duchzuspielen.

Gruß

Okampa


Hat das denn noch niemand ausprobiert ?

Nochn Gruß

Okampa

mapel110
2003-03-11, 00:11:23
Originally posted by barnygumble


:O
Wah!!!! Ne oder? das stimmt nicht ernsthaft? Scheiße!
Deus Ex war garantiert nicht zu lang, eher zu kurz.
Tja, und da freu ich mich jetzt seit Jahren auf das Spiel, geh extra jedem Screenshot und jedem (P)review aus dem weg, um mich dann völlig unvorbereitet ins Spiel fallen lassen zu können, Und dann sowas? Wie lang solls denn werden? So "lang" wie MDK?
Dann good bye, darauf hab ich keinen Bock.

Ham die kein geld für ne gescheite Story, weil sie alles in die Engine buttern mussten?
Danke, von der sorte Spiele gibts genug.
Das ist definitiv der falsche weg.

DX2 hätte ich mir, ohne jemals ein Test gelesen zu haben, blind gekauft. Aber nach dieser (hoffentlich nur ein gerücht) erkenntnis über die länge, werd ich das ganz bestimmt nicht tun *grrr*

Wenn das auch nur so ne erweiterte Demoversion gibt, kauf ichs nicht.

ich hab für deus ex netto ca 30 stunden gebraucht. mit allem drum und dran 2 wochen.
das ist schon recht lang.

@co op modus
ich hab den multiplayer patch zwar ausprobiert, aber online suckt das game nur. die levels sind shice. und lags ohne ende. hab damals keinen server mit ner ping von unter 200 ms gefunden :(

den co op mode hab ich nicht angetestet.

Mephisto
2003-03-11, 09:02:47
Originally posted by barnygumble


:O
Wah!!!! Ne oder? das stimmt nicht ernsthaft? Scheiße!
Deus Ex war garantiert nicht zu lang, eher zu kurz.
Tja, und da freu ich mich jetzt seit Jahren auf das Spiel, geh extra jedem Screenshot und jedem (P)review aus dem weg, um mich dann völlig unvorbereitet ins Spiel fallen lassen zu können, Und dann sowas? Wie lang solls denn werden? So "lang" wie MDK?
Dann good bye, darauf hab ich keinen Bock.

Ham die kein geld für ne gescheite Story, weil sie alles in die Engine buttern mussten?
Danke, von der sorte Spiele gibts genug.
Das ist definitiv der falsche weg.

DX2 hätte ich mir, ohne jemals ein Test gelesen zu haben, blind gekauft. Aber nach dieser (hoffentlich nur ein gerücht) erkenntnis über die länge, werd ich das ganz bestimmt nicht tun *grrr*

Wenn das auch nur so ne erweiterte Demoversion gibt, kauf ichs nicht. Du übertreibst.
Deus Ex hat eine so lange Spielzeit, daß der zweite Teil auch etwas kürzer sein kann, und immer noch dicke sein Geld wert ist.

Mephisto
2003-03-11, 09:14:31
Originally posted by HIMOZ
jaja Deus Ex war schon ein Hammer, die "Nervenzerreibende " Stelle im Flugzeug erschiess ich den Terroristen, lass ich ihn laufen oder "geistesblitz" erledige ich meine KolleginIch speichere vorher und spiele immer alle Möglichkeiten durch.
Am liebsten bringe ich im Gang vor Lebedevs Kabine zwei LAMs an, versetzt um ca 1 m und an gegenüberliegenden Wänden. Wenn ich dann nach dem 1. Gespräch mit Lebedev die trappelnden Füßchen von Anna höre und im nächsten Moment einen lauten Knall, und dann die roten Brocken an die Wände klatschen, kann ich mich in aller Ruhe weiter unterhalten.
Offensichtlich sind die Agenten nicht im Umgang mit Sprengwaffen geschult worden ... ein Skandal! ;)

Maggus
2003-03-11, 10:39:30
so hab ichs beim 2. mal auch gemacht ;)

Mephisto
2003-03-11, 14:16:08
Das Scharfschützengewehr ist auch klasse; wenn man Gewehr-Veteran ist, jede Menge Reichweiten- und Präzisionsmods reingebuttert hat + Schalldämpfer, dann kann man auf 3000 yards Entfernung Gegner, Kameras und automatische Geschütze mit einem leisen "Puff" disintegrieren! :sniper:

betasilie
2003-03-11, 14:36:32
Ich habe DeusEx nie gespielt. Ich hatte es mal bei einem Kumpel ein Stündchen gezockt und es als "naja" empfunden. Vieleicht sollte ich es doch nochmal anzocken!?

cyjoe
2003-03-11, 14:49:00
ähhm, lass mich überlegen...
.
.
.
ja!

KiBa
2003-03-11, 15:03:57
Originally posted by betareverse
Ich habe DeusEx nie gespielt. Ich hatte es mal bei einem Kumpel ein Stündchen gezockt und es als "naja" empfunden. Vieleicht sollte ich es doch nochmal anzocken!?

unbedingt!

ich kenne einige leute, welche deus ex nicht so gut fanden. dann hat sich aber rausgestellt, das sie nur die ersten 1-2 missionen gespielt oder gesehen haben, welche überhaupt keine aussage über das (imo ziemlich umfangreiche) spiel zulassen. das spiel entwickelt sich später noch unheimlich gut, besonders durch den rollenspielanteil (fähigkeiten ausbauen)
die demo war imo ein großer fehler von ion-storm, die ist trotz des kompletten ersten levels irgendwie nicht stimmig...

weiß man schon, wie umfangreich genau das spiel wird, verglichen mit deus ex? hoffentlich nicht viel weniger!