PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition für die verwaschene Grafik von Red Dead Redemption 2 auf der PS4 Pro


MN32410
2018-12-01, 13:38:47
Hallo zusammen,
ich habe eine Petiton gestartet für die unakzeptable verwaschene Grafik im 4k Modus von Red Dead Redemption 2 und den schlechten Supportservice, der anscheinend generierte Antworten seit Releaseday an die User weitergibt.

Das Spiel scheint auch was die Beleuchtung und den Level of Detail angeht mit Patch 1.03 ein Downgrade bekommen zu haben. Hier geht es aber nur um die verwaschene Grafik, durch zu agressives Motion Blur, Depth of Field und dem mieserablen Checkerboard Rendering mitsamt TAA.

Diese Petition bezieht sich auf den 4k Modus des Spiels. Dieses Problem tritt auch auf teuren OLED Geräten auf. Hier geht es auch erstmal nicht um den versprochenen Fix für das Fake HDR.

Wenn ihr interesse habt Euch zu signieren, hier ist der Link
https://www.gopetition.com/petitions/madevilmaster.html

Hier ist der Link in dem englischen Thread wo es speziell um dieses Thema geht. Der Thread wurde jetzt seltsamerweise auf 43 Seiten heruntergekürzt und war bei 63 Seiten angelangt mit über 100000 Views.

https://www.rdr2.org/forums/topic/1170-rdr2-graphics-blurry-ps4-pro/?page=43

Ich würde mich über Eure Signierung sehr freuen.
Odyssey, Horizon Zero Dawn und The Witcher 3 Wild Hunt zeigen klar das es besser geht auf der Pro. ;)

Drexel
2018-12-01, 15:38:42
Sehr schlechte Petition. Mal abgesehen vom schlechten englisch, willst Du, dass sie das verwaschene Bild fixen, meckerst aber gleichzeitig rum, dass der HDR auch kacke ist und holst zum Schluss noch zum Rundumschlag aus, dass das Game sowieso overhyped und overrated ist. Wenn mir jemand so kommt, hätte ich erst recht keine Lust zu helfen. Liest wie ein beleidigtes Kiddie, dem man das Schüppchen weggenommen hat. Mit Sachlichgkeit und Zielerreichung hat das nichts zu tun...

Mal abgesehen davon: Hast Du sonst keine Probleme?

ich auch
2018-12-01, 15:57:56
Sehr schlechte Petition. Mal abgesehen vom schlechten englisch, willst Du, dass sie das verwaschene Bild fixen, meckerst aber gleichzeitig rum, dass der HDR auch kacke ist und holst zum Schluss noch zum Rundumschlag aus, dass das Game sowieso overhyped und overrated ist. Wenn mir jemand so kommt, hätte ich erst recht keine Lust zu helfen. Liest wie ein beleidigtes Kiddie, dem man das Schüppchen weggenommen hat. Mit Sachlichgkeit und Zielerreichung hat das nichts zu tun...

Mal abgesehen davon: Hast Du sonst keine Probleme?
This,da kommt doch nichts bei raus.

MartinRiggs
2018-12-01, 16:39:33
Hättest du mal eine One X und nicht die schlechteste Konsole überhaupt, dann liefe das Game auch smooth und nicht verwaschen in 4K ;D;D;D

MN32410
2018-12-01, 17:32:28
Sorry aber in Deutschland und gerade hier zu posten, sehe ich immer wieder führt zu nichts du wirst nur angeschwärzt und sonst gar nichts. Ich hatte mir auch schon eine One X geholt und die PS4 Pro ist nicht schlecht.

Ausserdem alles was wir in dem Thread mit Rockstar Games und dem Spiel erlebt haben, habe ich versucht zusammenzufassen. Und ja das Spiel ist überbewertet von vielen Magazinen.

Ich sage hier gar nichts mehr. Ich bin hier schon mal so auf die Nase gefallen, vor 2 Jahren.

HisN
2018-12-01, 18:08:29
Müsste es nicht ne Petition gegen die verwaschene Grafik sein, und keine dafür?

Drexel
2018-12-01, 19:00:16
Schon mal überlegt, dass ich nicht an Deutschland und dem Forum liegt sondern evtl. auch was mit dem Inhalt zu tun hat? Ok den letzten Kommentar hätte ich mir sparen können, aber der Rest war nur der gut gemeinte Hinweis, dass eine so formulierte Petition zu nichts führt und Du wahrscheinlich nicht viele Unterzeichner dafür bekommen wirst.

Mir scheint Du kannst Dich auch selber nicht entscheiden, ob Du nur gegen das verwaschene Bild an sich oder gegen das ganze Spiel vorgehen willst...

wolik
2018-12-01, 19:14:29
Hättest du mal eine One X und nicht die schlechteste Konsole überhaupt, dann liefe das Game auch smooth und nicht verwaschen in 4K ;D;D;D
Die Grafik auf Xbox One X auch voll mit Blur verseucht. (Ich habe beide Versionen PS4Pro und Box) Klar. Auf Xbox Grafik "doppelt" besser. Nur verwaschen genau so wie auf PS4Pro. Wait for PC Version :biggrin:

MN32410
2018-12-02, 02:37:11
Ich habe den Titel und auch den Text für die Petition nochmals überarbeitet und mehr das Hauptproblem konkretisiert.

Zu mehr reichen meine Englischkenntnisse halt nicht mehr aus. Ich bringe mir immer mal Englisch ein bisschen nebenher bei, aber gelernt habe ich es vor über 20 Jahren.

https://www.gopetition.com/petitions/madevilmaster.html

MN32410
2018-12-02, 02:49:24
Schon mal überlegt, dass ich nicht an Deutschland und dem Forum liegt sondern evtl. auch was mit dem Inhalt zu tun hat? Ok den letzten Kommentar hätte ich mir sparen können, aber der Rest war nur der gut gemeinte Hinweis, dass eine so formulierte Petition zu nichts führt und Du wahrscheinlich nicht viele Unterzeichner dafür bekommen wirst.

Mir scheint Du kannst Dich auch selber nicht entscheiden, ob Du nur gegen das verwaschene Bild an sich oder gegen das ganze Spiel vorgehen willst...

Du hast recht, da stand schon ein bisschen viel Murks drin, das mit dem HDR steht da nur drin, weil der Support das als Grund angibt für das zu weichgezeichnete Bild mit Bewegungsunschärfe. Viele Antworten des Supports die wir erhalten haben, sind wirklich generiert. Sie beschreiben zum Beispiel, wie du HDR auf deinem Fernseher aktivierst und auf der PS4 Pro, oder dass das Problem unsere Fernseher sind. Nicht wenige benutzen ein OLED TV in dem anderen Forum und ich eben einen Nanocell Tv mit Belkin Premium HDMI Kabel alles aus dem Jahr 2018. Alle anderen Open World Titel sehen halt deutlich besser aus und wenn ich die Detailflut von AC Origins oder Odyssey und so macher Exklusivtitel mit dem vergleiche, wundert es mich, dass Odyssey in der Qualität überhaupt auf der Pro läuft.
Der Ärger ist entstanden weil ich mir auch eine XBox One X besorgt hatte, sie aber mittlerweile verkauft habe, da es für mich mehr ein Mini PC ist.
Leider ist aber auch die XBox One X Version nicht fehlerlos. Dabei werden diese Fehler in keinem Test angesprochen, als dann mein Autosave kaputt ging und ich ziemlich mit Stuttering und Input Lag zu kämpfen hatte, habe ich die Konsole verkauft. Die Grafik ist auf der X aber um Welten besser. Leider habe ich bei anderen neuen Titeln kaum Unterschiede wahrnehmen können die den Kauf der Konsole gerechtfertigt hätten. Zumal ich den PS4 Controller deutlich angenehmer finde für meine Hände und dieser auch hochwertiger verarbeitet ist. Die PS4 ist für mich schon eher eine Spasskonsole um gemütlich vom Sessel aus zu spielen. Ich besitze auch noch einen PC, spiele mittlerweile aber lieber auf der Pro, auch wenn ich eine RTX Grafikkarte mir besorgt habe.

Sorry für den Doppelpost.

anderson-79
2018-12-02, 09:17:33
Verbessere bitte mal noch "became" mit "got".

Become = werden

da Vinci
2018-12-02, 11:12:50
Auch wenn die Petition keine Aussicht auf Erfolg hat, sollte wenigstens der Inhalt zu deinem Anliegen passen.
Überleg nochmal was "The game is overhyped and overrated because of those major issues on Sonys PS4 Pro." bedeutet...
:freak:

Cubitus
2018-12-02, 11:59:19
Rock$tar solls einfach für den PC raus hauen dann wäre alles tutti..

anorakker
2018-12-02, 13:29:55
Zitat MN32410 ausm r2d:
"Can someone thatspeak english native start a pettition. I receive trolling and flaming mails for my bad grammar and in those sh*t german forums, you will trolled for all. All sh*t fanboyz. "


:freak::freak:

Dicker Igel
2018-12-02, 13:57:51
Rock$tar solls einfach für den PC raus hauen dann wäre alles tutti..
Ich zocks auf der PS4Pro @1080 + SS + HDR off und alles ist nice, ich vermisse da den PC NULL und bin an sich auch eher der PC Spieler :)
Man sollte vielleicht auch sehen, dass das mit dem 4k auf den Konsolen eher "rudimentär" einzuschätzen ist - ich denke das kann dann die nächte Gen erst richtig. So erfreue ich mich auf der Pro eher am Boost oder Supersampling Mode ; ) Klar wirds mit 4k und Shit beworben, aber wenn man da realistisch ist ... ¯\_(ツ)_/¯

Cubitus
2018-12-02, 14:03:33
Ich zocks auf der PS4Pro @1080 + SS + HDR off und alles ist nice, ich vermisse da den PC NULL und bin an sich auch eher der PC Spieler :)
Man sollte vielleicht auch sehen, dass das mit dem 4k auf den Konsolen eher "rudimentär" einzuschätzen ist - ich denke das kann dann die nächte Gen erst richtig. So erfreue ich mich auf der Pro eher am Boost oder Supersampling Mode ; ) Klar wirds mit 4k und Shit beworben, aber wenn man da realistisch ist ... ¯\_(ツ)_/¯

Mag sein, aber technisch wird wenn die PC Version kommt,
grafisch eben richtig was gehen..

Zitat MN32410 ausm r2d:
"Can someone thatspeak english native start a pettition. I receive trolling and flaming mails for my bad grammar and in those sh*t german forums, you will trolled for all. All sh*t fanboyz. "


:freak::freak:

Nicht das es heißt im 3DC wäre man nicht nett :freak:

PS4 Pro users have graphical problems with Read Dead Redemption 2. In 4K, the display quality is extremely blurred. The support tickets written to Rockstar Games are very generalized.

Changing the TV settings, or using a HDMI premium cable doesn't help. The answers point out that the connected TV is the cause of the bad graphics quality.

Due to the blurred graphics the eyes get tired faster and you get headaches.
You only get stupid answers from Rockstar and the magazines doesn't deal with this topic at all.

I insist that Rockstar finally takes care of it.
Therefore this petition, please support my intention.

Roadrunner3000
2018-12-03, 09:09:05
Zitat MN32410 ausm r2d:
"Can someone thatspeak english native start a pettition. I receive trolling and flaming mails for my bad grammar and in those sh*t german forums, you will trolled for all. All sh*t fanboyz. "


:freak::freak:

Wenn man die Thread-Überschrift liest, ist er wohl auch kein "german native speaker"...

@HiSn
Ja. :freak:

John Williams
2018-12-04, 04:33:19
--

DrFreaK666
2018-12-06, 16:03:52
Hast die Petition wieder gelöscht?
Wollte teilnehmen obwohl ich Sony nicht mag ^^