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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sewing hat Ärger mit der KfZ Versicherung


Sewing
2018-12-03, 08:41:03
Habe Ende September ein Auto gekauft und auf check24 eine KfZ-Versicherung bei dem ADAC abgeschlossen für günstige 280€/a inklusive nötiger Mitgliedschaft. Habe die erhaltene VB Nummer zur Zulassungsstelle gebracht und alle Formalitäten erledigt nur um eine Woche später von check24 benachrichtigt zu werden, dass der ADAC falsche Werte hinterlegt habe und das Angebot und damit auch meine Versicherung ungültig seien. Da hatte der ADAC bereits die Mitgliedschaftssumme von 83€ von meinem Konto eingezogen (sind bei sowas flott). Beide Dienste machten den jeweils anderen verantwortlich und so bin ich dann, nachdem der ADAC mir auch eine Woche nach meiner darauf erfolgten Kündigung die Mitgliedschaftsbeitrag nicht zurück überwiesen hatte und mir stattdessen Angebote über 700€ im Jahr machte, zur Huk24 gegangen (reiner Online Versicherer) Auch dort habeich direkt die eVB nummer erhalten, das war am 12. Oktober. Seitdem steht dort im Online Portal "Ihr Vertrag ist in Bearbeitung", angeblich könne das bis zu sechs Wochen dauern. Zwischenzeitlich benachrichtigte mich Ende Oktober der ADAC dass mein Versicherungsschutz Ende Oktober aufgehoben sei. Jetzt habe ich Post von meiner Stadt erhalten mitder Androhung auf Stilllegung meines Fahrzeugs und Forderungen über 40,5 € da mein KfZ keine Versicherung habe. eine Mitteilung der VB Nummer reiche nicht aus und der Versicherer selbst müsse sich bei Ihnen melden und bestätigen, dass Versicherungsschutz besteht. Habe daraufhin bei der Stadt angerufen und nachdem die erste kollegin Verständnis hatte und die Frist auf Ende Dezember verlängern wollte, wurde ich dann noch an eine Kollegin weitergeleitet, die mir mitteilte, dass ich in jedem Fall das Geld zu zahlen habe und das nicht ihr Problem sei und ich mich drum kümmern muss. Habe dann die einzig verfügbare Nummer der Huk24 angerufen, die Schadensmeldenummer, und den Vorfall beschrieben. Die Frau meinte aber, sie könne da nichts machen, habe auch keinen Zugriff auf Vertragsangelegenheiten. Auch meiner Bitte nach Weiterverbindung mit einem Vorgesetzten wollte sie nicht nachkommen. Jetzt habe ich eine eMail geschickt an die info adresse von Huk24 und muss hoffen, dass sie sich heute noch bei mir melden.

Wie gehe ich jetzt mit dieser Situation um?

Meines Wissens nach, muss nach doch auch nicht bei jedem Versicherungswechsel, die neue VB Nummer der Zulassungsstelle mitteilen, weshalb ich mir von meiner Seite aus mir keines versäumnisses bewusst bin.