PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher gesucht


MrNice
2018-12-03, 14:03:18
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit nur einen Beamer für alle Anwendungen, wie Film, Fußball, TV, PS4 und Serien im Einsatz. Es ist ein Sony VPL-HW65ES, also ein wirklich hochwertiger FullHD Beamer.

Allerdings ist es mir zu schade, gerade im Hinblick auf die Lampenlebensdauer, ständig nur mit dem Beamer zu schauen und bin daher auf der Suche nach einem Fernsehr, der dann die meiste Zeit auch laufen soll, und nur für Filme und Fußball soll künftig der Beamer zum Einsatz kommen.

Zunächst dachte ich an ein günstiges Gerät, habe dann allerdings den LG 55B8LLA für 1300€ gefunden, und war extrem überrascht, dass 4K Oled so günstig ist.
Dieser Preis wäre meine Obergrenze, gerne günstiger. Geplant ist den TV an die Wand zu hängen, um die Leinwand davor runter zu lassen. Als Größe dachte ich an 55"-65".

Als AVR kommt ein älterer Pioneer SC2022 zum Einsatz, der allerdings nur HDMI1.4 kann, also 4K ist erstmal nicht, sondern nur FullHD.

An dem AVR hängt auch noch der Sky Receiver und eine PS4Pro, allerdings alles noch in FullHD. Die nächste Anschaffung ist dann ein neuer AVR, aber der Fernsehr ist mir jetzt erstmal wichtiger.

Was haltet Ihr von diesem OLED von LG? Würdet ihr mir in diesem Fall zu OLED raten?
Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Mfg
MrNice

Gebrechlichkeit
2018-12-03, 14:58:38
Hab mir den Vergleich QLEd vs OLED von hdtv.co.uk angeschaut . Der OLED verschlang regelrecht Details (weniger Sterne, kein Nebel), waehrend der QLED diese details perfekt reproduziert hat (mehr sterne und der nebel schwaden ist ersichtlich). Sollte das stimmen, kaeme kein OLED ins Haus.

In meine engere Auswahl kamen folgende TV, waeren meine tipps


Sony x900e (kein stutter 24p wiedergabe, kein banding)
Phillips 9002 (bester black frame bzw. interpolation, aus 30 werden fake 60fps + ambilight)
Samsung NU7000 Serie bzw. NU8000 (weiss nimmer worin die sich unterscheiden), freesync ready, niedrigste Latenz, helles bild)

24p
2018-12-03, 15:23:29
Ich glaube du verwechselst in dem Video die TVs. Der neue QLED (Q9F) verschluck Details, nicht der OLED. Ein Samsung NU oder eine Sony XF900 kann mit einem OELD nicht mithalten. Die sollte nur gewählt werden, wenn man Angst vor Einbrennern hat.

Gebrechlichkeit
2018-12-03, 18:46:32
Stimmt, mea culpa.

Liegt aber wohl daran, dass er die Tests natuerlich OLED "konform" abgedunkelt gefuehrt hat. Auf rtings und co. findet man naeheres. Der Sony x900e wird von allen hochgelobt, der x900F muesste der Nachfolger sein und wird als Best Budget HDR Gaming TV gelistet (rtings).