PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen zu X4: Foundations


Leonidas
2018-12-03, 18:02:14
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-zu-x4-foundations

Rabiata
2018-12-04, 00:20:07
X4 endlich releast, da könnte man glatt schwach werden, den Rechner aufzurüsten.

Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen mit der X-Serie werde ich aber etwas abwarten. Egosoft entläßt die Spiele meist verbuggt in die Welt, aber arbeitet dann sehr ausdauernd an der Pflege. Der Vor-Vorgänger X3 hat vor etwa einem Jahr seinen letzten Patch bekommen.

Außerdem hätte ich es gerne etwas strom-sparsamer als eine Vega. Nvidia geht wegen deren Geschäftsgebaren gar nicht, bleibt die Lösung, die alte Möhre bis Navi durchzuschleppen.

pilzsammler2002
2018-12-04, 14:48:31
Außerdem hätte ich es gerne etwas strom-sparsamer als eine Vega.

Einfach warten wie das UV-Tool was vllt kommt sich verhält. Wenns gut ist, eifnach ne Nitro+ Vega holen und dann einmal unervolten lassen...

Btw ne Vega 56 ist doch auch stock schon recht "effizent" :biggrin:

MiamiNice
2018-12-04, 15:29:06
Nach gut 48 ingame Stunden, diversen gebauten Fabriken und nach dem Besuch jedem verfügbaren Sektors in X4 kann ich folgendes sagen:

Was für eine GPU im Rechner steckt ist X4 total egal. Was X4 haben möchte ist eine dicke CPU. Aber bitte eine mit einer hohen ST Performance, X4 läuft leider nur auf zwei Threads.
Mein dicker 9900k at 5Ghz hat anfangs noch über 100 Fps gestemmt, mittlerweile nur noch 60 Fps, weil ich schon alles erkundet habe. Auflösung hoch oder runter bringt nicht einen FPS mehr oder weniger. Klares CPU Limit. Warte eigentlich nur auf die Haue von den Ryzen Käufern. Gerade den Ryzens dürfte X4 mal gar nicht liegen.

Das Game hat btw. ohne Ende Bugs und keinen Plot. Ist nicht für jeden etwas. Ggf. auf das erste Addon warten.

Pirx
2018-12-04, 16:01:32
Vulkan YAY!