PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD - Problem


Maorga
2018-12-03, 19:53:59
Liebe Community,

letzte Woche sah es so aus, dass meine Festplatte über den Jordan springt. Das System war tellenweise superträge. Als ich in die Ereignisanzeige sah gab es alle 3 Sekunden einen Eintrag Fehler ID7 mit der allgemeinen Beschreibung: Fehlerhafter Block bei Gerät\Device\Harddisk1\DR1.
Da ich viele Mi-Fr nicht zu Hause bin, gleich mal einen neue HDD bestellt. Habe alle Daten auf die neue Übertragen können ohne Probleme. Als alles gesichert war habe ich die Festplatte mit Diskpart auf Clean gesetzt. Habe dann mit dem WD Tool die Festplatte geprüft, dazu den Extended Test genutzt (dauerte 9 h). Das Ergebnis war alles i.O. Auch die Smartwerte schauen grün aus alle. Da ich ja alles umgebaut habe könnte es vielleicht nur ein Stecker sein. Wie kann ich so etwas ausschließen?

Dr.Doom
2018-12-05, 09:28:35
Zumindest nacheinander SATA-Kabel und Anschluss am Board mal durchtauschen und beobachten, ob sich was verändert.