PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia stellt die "Titan RTX" mit dem Vollausbau des TU102-Chips ...


Leonidas
2018-12-03, 20:06:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/nvidia-stellt-die-titan-rtx-mit-dem-vollausbau-des-tu102-chips-und-satten-24-gb-speicher-vor

JVC
2018-12-03, 22:11:19
Nettes Kärtchen :)
Für max 1500.- würd ich sie mir glatt gönnen ... 24Gb *lechz* *auf 8K schiel*
( aber nur mit einem wirklich fetten Custom Kühler und aufgebohrter Spannungsversorgung,
die Titan RTX wird es wohl wie üblich nur direkt von NV geben )

Warte also doch lieber auf die 7nm und darauf das die 8K Fernseher günstiger werden ;)

m.f.g. JVC

p.s.: Ich hoffe mal, die sind nicht auch von "ausfällen" geplagt ^^

BlacKi
2018-12-04, 05:23:40
2500$ fu, weniger als die titan v, aber trotzdem zuviel als normalo. mit 12gb hätte man schlichtweg keine 2000$ und mehr verlangen können. die 24gb sind schon extrem nice, endlich wieder alte proportionen. nur der preis ist abgehoben.

ich kauf mir in einem jahr etwa gleichschnelles für unter 800€^^

GSXR-1000
2018-12-04, 09:09:41
Nettes Kärtchen :)
Für max 1500.- würd ich sie mir glatt gönnen ... 24Gb *lechz* *auf 8K schiel*
( aber nur mit einem wirklich fetten Custom Kühler und aufgebohrter Spannungsversorgung,
die Titan RTX wird es wohl wie üblich nur direkt von NV geben )

Warte also doch lieber auf die 7nm und darauf das die 8K Fernseher günstiger werden ;)

m.f.g. JVC

p.s.: Ich hoffe mal, die sind nicht auch von "ausfällen" geplagt ^^

Worauf genau schielst du da?
Hast du einen 8 k monitor um diese vorteile nutzen zu koennen?
Sitzt der speicher auf einem unterbau, von dem anzunehmen ist, das er spiele, bei denen 8k wirklich als grafikenhancement wahrzunehmen ist mit auch nur akzeptablen framerates zu betreiben?
Ich denke ganz klar nein.
Nebenbei: wieviel spiele unterstuetzen derartige aufloesungen nativ?
Es artet schon reichlich absurd an, bei einem grafikchip der bei aktuellen spielen die 4k angenehm darstellen kann und das nichtmal zwingend fuer nextgen games garantiert ist, nach dem speicherausbau fuer 8k zu lechzen. Das ist, platt gesagt bezogen auf games blendwerk und (da wir ja grad klimagipfel haben) ressourcenvergeudung par excellence).
Leo hat zwischen den zeilen recht.
Selten bis nie war eine Titan so ueberfluessig wie diese. Fuer den privatanwender oder gamer ist der gain in nahezu jeder denkbaren konstellation nahezu nicht gegeben. Fuer den professionellen anwender gibts widerum bessere loesungen.
Ein echter marketingblender a la lederjoppe.

JVC
2018-12-04, 09:40:50
@GSXR-1000

Ja ich habe einen 65" 4K "Monitor" und ja ich schiele auf einen ~80" 8K "Monitor" ;)
Ich bau mir gerade einen neuen Rechner zusammen, der im Profil ist schon merklich am Ende.
Aber du hast recht ... die Leistung für 8K ist bei der Grafikkarte eigentlich nicht vorhanden.
Preis/Leistungstechnisch ist sie mir sowieso zu teuer ... aber die 24Gb sind schon mal nett.
Lassen diese 24Gb auf der Titan RTX, auf zu mindestens 16Gb bei der 30XX Serie hoffen.
( NV knausert ja bekanntlich immer beim Speicher ... )

Wie oben geschrieben wäre mir diese Karte aber durchaus ~1500.- wert,
im Gegensatz zu einer 2080Ti für ~1200.- ...
Bin hald der Typ der mehr auf Eye-Candy wert legt ;)

Also warte ich, wie oben geschrieben, noch 1-2 Jahre bevor ich auf 8K wechsle ...

m.f.g. JVC

p.s.: Ich finde Leute, die in einem Computerforum posten und nichts über ihren Computer (im Profil) preis geben, immer irgendwie etwas suspekt :confused:
Und zwecks "Klimagipfel" ... ich fahre schon ein BMW I3 ;) (~12,8Kw auf 100km ), Bremsenergie geht zurück in den Akku, temperieren erledigt eine umweltfreundliche Wärmepumpe, alle Lichtquellen bestehen aus LED´s und der hat auch keine Öle mehr ! und auch kein echtes Service mehr ... der Wagen sagt mir wann er eine "Durchsicht" haben möchte ^^ ( das einzige mit "Intervall" ist die Bremsflüssigkeit obwohl ich eigentlich nur in echten Notfällen das Bremspedal benötige ...)

ottoman
2018-12-04, 09:46:09
Mit der Karte könntest du keinen 8k TV sinnvoll bespielen, da HDMI 2.1 fehlt.

JVC
2018-12-04, 10:04:05
Mit der Karte könntest du keinen 8k TV sinnvoll bespielen, da HDMI 2.1 fehlt.

Korrekt, das wäre das nächste Problem ...
So einen Anschluss benötige ich auf jeden Fall.

Ich will die Karte nicht schön reden ... fand lediglich die 24Gb nett ;)
Und stellte fest, das ich für diese eben wesentlich lieber den total überteuerten 2080Ti Straßenpreis hinlegen würde ....

m.f.g. JVC

Mega-Zord
2018-12-04, 10:08:14
Es gibt hier auch schon die ersten Aasgeier im Forum ;D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592146

Ich hole schon einmal das Popkorn raus und warte, wer noch 2018 seine 2080 Ti verkauft. Eine Titan V gab es hier ja kürzlich auch zu kaufen.

PS: Aasgeier ist nicht böse gemeint :)

Radeonfreak
2018-12-04, 10:11:40
Glaub das Popcorn kannste sparen. Niemand der nicht alle Teller im Schrank hat würde auf das Angebot eingehen.

JVC
2018-12-04, 10:14:15
Raff braucht was zum "spielen" ^^
Recht angenehm 3 stellig wird der Preis aber, denke ich, nicht werden ...
Hmmm ... 8xx.- würd ich auch bieten ;)
( aber nur für eine mit ner fetten Kühlung, da ich nicht auf Wakü umbaue )

m.f.g. JVC

Gast
2018-12-04, 17:22:01
Ist schon bekannt, ob die neue Titan wenigstens korrekt rechnet oder wieder nur ein überteuerter Zufallszahlengenerator ist?

Gast
2018-12-05, 01:47:10
Man wird der Karte sicher nicht gerecht, wenn man sie pauschal und grundweg als - nicht nur für Spieler - quasi sinnlos abkanzelt.
Was die Karte real her gibt, ignoriert man einfach.
Ich würde sie nie kaufen, aber wenn man übertaktete Karten zum Vergleich heranzieht, disqualifiziert man sich selbst.

MaxMax
2018-12-06, 08:59:41
also für mich persönlich sind mir die 24GB wurscht, ich hätt mir eher ein höheres powerlimit, 16 oder vl sogar 18GBPS schnellen speicher gewunschen. oder irgendeinen wasserkühler oder sowas.... aber vielleicht behält sich das nv für den 7nm refresh der titan auf? wei0 jemand, ob dann speicherchips auf beiden seiten der karte sein werden oder verwendet dann nv die 2Gbit großen chips anstelle der 1GBit?

Gast
2018-12-07, 21:51:43
NVidia wirft derzeit die Chips so schnell auf den Markt, also ehrlich das stimmt was nicht. Sonst wird dort gemolken gemolken gemolken. Wahrscheinlich sehen die RTX selbst als gefloppt an. Schnell zu Mondpreisen abverkaufen und von was anderem reden.