PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. Dezember 2018


Leonidas
2018-12-05, 10:07:15
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-dezember-2018

Gast Ritis
2018-12-05, 12:44:02
AdoredTV zu kritisieren ist schwierig, seine Analysen erweisen sich als ziemlich gut.

Nur weil ein MB-Hersteller bei THG gesagt hat die PCIe4 Boards kommen im Herbst 19 sollte man auch nicht behaupten der neue EPYC oder Ryzen startet erst nach dem Sommer, das ist dann schon wackeliger als die Spekulation von AdoredTV.

Solange die neuen CPUs auf den alten Boards laufen kann AMD die unabhängig von neuen Chipsätzen früh in den Markt entlassen, nur beim ersten Ryzen musste man die Plattform erst etablieren.

Aber ankündigen wird AMD auf der CES sicherlich schon viel - auch bei Navi - die Kunden müssen bei der Stange gehalten werden. Ein rascher Launch von ein, zwei Produkten ist dann immer gut solange das den Abverkauf der alten Ware nicht stört.

Vega Ersatz würde sicherlich nicht stören, restliche Vega Chips können auch in Compute-Beschleunigern noch verkauft werden. Womöglich gab es deshalb nur von Gigabyte lange Zeit billigere Vegas weil nur die zu viele davon hatten.
Ein neuer Ryzen der teurer und schneller als 2700x ist und Intel kontra bietet wäre auch unproblematisch....
... nur halt nicht alle neuen Produkte sofort, sondern eher Monat für Monat wie sonst auch schon...

Gast
2018-12-06, 01:31:01
Spiele die selbst mit ner GTX 1080 in FHD um die 60 Fps kämpfen gibt's schon einige . Selbst wenn man technische total falls wie ARK weglässt Schaft ein Ghostrecon Wildlands da durchaus Situationen wo es eng wird.
ACO ist da stellenweise auch nicht ohne .

Zum AMD Spekulatius: wir werden es sehen wenn stimmt , top für die Konsumenten weil's die Preise am Gesamtmarkt drückt zumindest bei den CPUs. GPU Haut mich persönlich der schon 1080Ti Leistung besitzt nicht aus den Socken aber war ja so angekündigt Mittelklasse Ziele .

Iscaran
2018-12-06, 11:55:09
Ankündigung CES 2019. Verfügbarkeit dann Ende Q1/19. Klingt doch gut und wäre im Einklang mit allen Fristen die AMD bislang so genannt hat.
Ryzen 2 ist ja angeblich bereits gesampled. Die Epycs kommen noch Q4/18 in den Handel. Consumer eben Q1/19.

GPU ähnlich...angeblich ja alles schon in 7nm gesampled. Und Release mit Q1/19 wurde von AMD doch im Sommer 2018 auch schon genannt.

Zur Leistung der Produkte....werden wir sehen.

Der CPU-Teil klingt vielleicht gar nicht so abwegig. Der GPU-Teil ....hui klingt ein bisschen nach Wunschdenken.

Leonidas
2018-12-06, 15:58:00
AMD hat bislang keinen genaueren Termin im Jahr 2019 genannt. Die vorhandenen Samples deuten eher auf einen Termin zur Jahresmitte hin, weil die Samplephase müsste über einige Quartale gehen und nicht über wenige Monate. Natürlich kann man sich irren, aber gemäß dieser Angaben ist der Jahresanfang 2019 so ziemlich unwahrscheinlich.

Platos
2018-12-06, 20:10:14
AdoredTV lag doch schon bei der Turing-Gen völlig daneben mit ihren 7GB Grafikspeicher etc.

Der erfindet doch alles selbst so, dass es, mehr oder weniger, glaubwürdig ist.

Leonidas
2018-12-07, 03:28:54
Ich denke, das deutet darauf hin, das er irgendwelche Unterlagen hat ... aber dann anfängt, die Lücken freischaffend zu füllen, damit es dicker aussieht. Aber er vergisst dabei zu sagen, was durch Quellen belegt ist und was nicht. Am Ende haben wir einen "Leak", wo wir nicht wissen, was Info und was Dichtung ist = nahezu nutzlos.

hlynska
2018-12-22, 12:10:00
Spiegel TV :D

Gast
2018-12-31, 16:38:21
AdoredTV hat noch mal extra den Unterschied zwischen "announced" und "launched" erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=MG-onUm__c8