PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenbesitzer: Top Ultra-Mega Spielzeug für die Kittehs gesucht (Weihnachtsgeschenk)


Bellspinder
2018-12-05, 18:11:47
Ich bin mit ein paar Katzen befreundet (nicht Halter) und möchte ihnen zu Weihnachten etwas gutes tun. Da ich mich 0 auskenne was Tierspielzeug angeht, hoffe ich auf ein paar gute Tipps. Mich würde interessieren, was zur Zeit so der "neueste Schrei" unter den Katzenspielzeugen ist. Sie sollten schon aktiv damit spielen können und es sollte Spaß machen. Teuerer als 30-40 Euro sollte es auch nicht sein. :freak:

derpinguin
2018-12-05, 18:14:01
Kann man pauschal nicht beantworten. Jede unserer drei Katzen hat andere Vorlieben. Der eine mag lieber Bälle und ähnliches, was man rumschubsen und fangen kann, der zweite steht auf Objekte an Schnüren, die man bewegt und der dritte mag Laserpointer.

Bellspinder
2018-12-05, 18:24:14
Kann man pauschal nicht beantworten. Jede unserer drei Katzen hat andere Vorlieben. Der eine mag lieber Bälle und ähnliches, was man rumschubsen und fangen kann, der zweite steht auf Objekte an Schnüren, die man bewegt und der dritte mag Laserpointer.

Das sind alles Spielzeuge, die der Mensch bewegen muss, damit die Spaß haben. Ich dachte eher an irgendwas automatisches, das sie Tiere auch ohne zutun unterhält. Robotermäuse die verschiedene Bewegungsmuster programmiert haben oder sowas muss es doch geben. Wir leben im High Tech Zeitalter. Katzen sind zwar verschieden, aber in gewissen Dingen alle gleich, z.B. wenns ums fressen geht. Die haben so ein Spielbrett, wo sie drin rumstochern müssen für ein paar Leckerlis. Das machen z.B. alle gleich "gern".

[dzp]Viper
2018-12-05, 18:34:24
Laserpointer (wollte ich schon immer für unsere Katze kaufen.. darf ich aber nicht da meine Frau Angst um die Möbel hat :ulol: )

Dr.Doom
2018-12-05, 18:36:23
Das sind alles Spielzeuge, die der Mensch bewegen muss, damit die Spaß haben. Wie wär's mit einem Hund in ausreichender Größe und gehobener Gelassenheit, damit der nicht plattgemacht wird und alles über sich ergehen lassen kann?

Baalzamon
2018-12-05, 18:40:06
[...] Robotermäuse die verschiedene Bewegungsmuster programmiert haben oder sowas muss es doch geben. Wir leben im High Tech Zeitalter. [...]

Vielleicht sind HexBug Nano sowas in der Richtung die du suchst?

sA8zFlpYP0g

[dzp]Viper
2018-12-05, 18:50:20
Vielleicht sind HexBug Nano sowas in der Richtung die du suchst?

http://youtu.be/sA8zFlpYP0g
Unsere Katze hatte Angst davor. Aber das muss nichts heißen.. die hat vor allem Angst außer vor dem Futter :-D

Kartenlehrling
2018-12-05, 18:55:13
Solche Ball Ringe funktionieren eigentlich immer und
man kann mit verschieden Bälle (Gewicht, Unruhe, Material) experimentieren.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/515Z3GckgIL.jpg

ilPatrino
2018-12-05, 19:48:21
so ein katzengeschirr mit daran montiertem laserpointer :freak:

Haarmann
2018-12-05, 19:56:08
Bellspinder

Die spielen auch gerne mit einem Ü-Ei - also der Plastekapsel drin.
Alles was nicht gut berechenbar herumhoppst ist grundsätzlich lustig. Das elektrische Zeugs verendete bei uns meisst jämmerlich und zügig.

Gent Leman
2018-12-05, 20:25:44
Teuerer als 30-40 Euro sollte es auch nicht sein. :freak:

1m² Freiland

DELIUS
2018-12-05, 20:43:54
Vergiss den Technikkram.

Google nach Katzen + Baldriankissen.
Für eine Katze die das noch nicht kennt, ein tolles Erlebnis.

Woodmaniac
2018-12-05, 21:51:41
Handwerklich begabt? (https://www.smarticular.net/fummelbrett-katzen-selber-machen-leckerlispiel-holz/)

Bekommt man auch fertig zu Kaufen (https://www.fressnapf.de/p/trixie-cat-activity-fun-board)

Lowkey
2018-12-05, 21:57:26
Ein Versandkarton + eine Flasche Baldrian.

user77
2018-12-05, 22:00:51
Ein Versandkarton + eine Flasche Baldrian.

genau das! ;D

UFOBASE
2018-12-05, 22:21:35
Google mal Cat Dancer!

Geht unserer gut drauf ab wegen der unberechenbaren Bewegungen.
Das in den oben erwähnten Karton und fertig =)

Bellspinder
2018-12-06, 00:12:57
Vielleicht muss ich erstmal erwähnen was bereits vorhanden ist.

Vorhanden sind bereits:

-Mannigfaltige Kartonvarianten in allen Größen
-Mäuse-zum-ziehen
-Stocherbrett
-Laserpointer
-Kugel-schieben-im-Kreis

Diese Dinge fallen also raus, daher hatte ich an etwas ausgefeilteres und evtl. elektronisches gedacht. Die Kleine jagt z.B. gerne ihren eigenen Schwanz, den sie durch einen Türschlitz schiebt, damit er aussieht, als wäre er ein eigenes Lebewesen. Also es kann ruhig etwas buschiges sein.

Kundschafter
2018-12-06, 06:21:16
Laserpointer - das Schlimmste, was man Katzen als Spielzeug antun kann.


Pfauenfedern, unter dem Türritz, div. Anbietershops: lieben Katzen

Katzenangel:
https://www.amazon.de/gp/product/B07B5ZQP4V/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Elektronisch:

Hexbug Nano Rennkäfer:
https://www.amazon.de/Hexbug-50109801-Jahren-Elektronisches-Spielzeug/dp/B00CMATSCC/ref=dp_ob_title_toy
Ups...schon oben gepostet...ist noch zu früh für mich :D

Elektronischer Fisch für ein kleines Aquariumglas, hier nur ein Beispiel, mit guten Bewertungen mal selbst schauen:
https://www.amazon.de/Buweiser-Emulation-Elektronische-Schwimmen-Elektrisches/dp/B07B6PNY3J/ref=sr_1_25?s=toys&ie=UTF8&qid=1544073556&sr=1-25&keywords=fisch+elektrisch

Colin MacLaren
2018-12-06, 11:04:13
Katzenangel mit Teleskopstange und Federvieh vorne dran. Elektronische sSpielzeug wird zu schnell langweilig.

Rancor
2018-12-07, 11:12:53
Viper;11869102']Laserpointer (wollte ich schon immer für unsere Katze kaufen.. darf ich aber nicht da meine Frau Angst um die Möbel hat :ulol: )

Würde ich nicht nehmen. Das ist mega frustrierend für Katzen, weil sie die Beute nie fangen können. Das ist eher ne Belustigung für den Menschen..

Haarmann
2018-12-07, 11:27:06
Je nach Katze ist ein Putzoboter wirklich erheiternd für das Tier.

Katzenangel mit Teleskopstange und Federvieh vorne dran. Elektronische sSpielzeug wird zu schnell langweilig.

Musst aber gleich im Multipack nehmen - die Lebenserwartung dieser "Kunstvögel" ist bei unseren Katzen bescheiden. Aber es sieht echt lustig aus, wie die Katze nen Salto macht, wenn die das Ding erlegen will.

dcX3
2018-12-07, 11:57:12
Also unsere stehen auf so ca. jede Variation von Kartons, alles was mit CatNip zu tun hat (wobei da oft Streitigkeiten auftauchen).

Was wir neu angeschafft haben nennt sich "Cat-Mountain" (Filzteppich mit Löchern drin den man auf einen anderen Teppich mit Hilfe von Klett klebt), momentan auch sehr beliebt zum fangen und verstecken spielen.

CSI
2018-12-07, 14:19:59
Viper;11869123']Unsere Katze hatte Angst davor. Aber das muss nichts heißen.. die hat vor allem Angst außer vor dem Futter :-D
Da stellt sich mir die Frage, was deine Katze machen würde, wenn das Futter sich bewegt :freak:

Rooter
2018-12-08, 16:10:50
Würde ich nicht nehmen. Das ist mega frustrierend für Katzen, weil sie die Beute nie fangen können. Das ist eher ne Belustigung für den Menschen..Kann ich bestätigen, meine Katzen wurden davon regelrecht paranoid.

MfG
Rooter